Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Do`s and Don`t`s in Pattaya

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Einfach machen, wozu du Lust hast und die Tipps befolgen, die hier geschrieben wurden. Immer wieder wichtig: Auf die Brieftasche aufpassen ( Taschendiebstahl ), auch wenn nicht viel Bares verschwindet, etwas Ärger ist immer dabei. Stand mal Sonntags Abends in BKK, Brieftasche weg...kein Baht in der Tasche und gerade auf der 'falschen Seite' der Stadt, da schaust du erst mal blöd...:teuflisch

wie ist die Geschichte zu Ende gegangen bzw. wie wurde das andere Ende der Stadt erreicht? ;)

interessiert mich jetzt einfach :bigg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Keine Dokumente dabei?keinen Pass?Ausweis?sorry wenn ich frage aber ist es nicht Pflicht sich ausweisen zu können?

Vorschrift ja: Kontrolliert aber keiner - wenn nicht gerade etwas passiert wie Unfall etc.

Ich wurde in den letzten 5 Jahren noch nie auf Reisepass kontrolliert - Führerschein schon des öfteren!

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.192
2.937
1.913
Das Geld aufteilen ein Stapel mit kleinen Scheinen und einen für die großen.

Nicht so besaufen das du nicht mehr grade laufen kannst oder einen Filmriss bekommst.

In der Soi 6 keiner die Zunge in den Hals stecken, wer weiss wie viele Rosetten die heute schon ausgeschlabbert hat.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
wie ist die Geschichte zu Ende gegangen bzw. wie wurde das andere Ende der Stadt erreicht? ;)

interessiert mich jetzt einfach :bigg

Das war am JJ Sunday Market. Ich bin zur Tourist Police, die sehr hilfsbereit war. Die haben meine ATM's sperren lassen und eine Verlustanzeige wg. der Papiere aufgenommen. Danach haben sie mir aus ihrer Notkasse für diese Fälle 200 Baht gegen, dass ich mit der MTR zum Hotel fahren konnte und für etwas zu Essen, wir sind ja schliesslich in Thailand... Hab einen Kollegen angerufen, der mir per Western Union Geld geschickt hat und 2 Stunden später war das ganze Problem gelöst... Bin dann später noch mal zur Tourist Police und habe die Notkasse etwas aufgefüllt, denn soviel Nettigkeit hätte ich auf gar keinen Fall erwartet :zwink:zwink

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Einfach machen, wozu du Lust hast und die Tipps befolgen, die hier geschrieben wurden. Immer wieder wichtig: Auf die Brieftasche aufpassen ( Taschendiebstahl ), auch wenn nicht viel Bares verschwindet, etwas Ärger ist immer dabei. Stand mal Sonntags Abends in BKK, Brieftasche weg...kein Baht in der Tasche und gerade auf der 'falschen Seite' der Stadt, da schaust du erst mal blöd...:teuflisch
Patty und Thailand generell als Tourist ist nicht kompliziert, kann aber sehr viel Spass machen. Schönen Urlaub ! :hut

ins taxi setzen, zurück zum hotel fahren und sich notfalls die 100 oder 200 baht an der rezeption holen und auf die rechnung setzen lassen. wo ist dat ploblem ?

Rumblebee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2011
65
11
318
.

...zweiräder meiden.

...keine jetskies ausleihen, beliebter scam in pattaya und phuket.
wieso soll man zweiräder meiden ?
nen kleinen roller mieten an einem seriösen stand ist doch kein ding ?

wenn mir jemand sagen kann warum. ich trinke nicht jeden tag unmengen alkohol und fahre relativ umsichtig - ich weiss die thais tun das nicht unbedingt.
eine kurze erklärung warum man zweiräder meiden soll würde mich schon interessieren...

und sind alle jetskis ne falle ? hätte gerne ne runde gedreht aber wenn man danach 300€ los ist fänd ich das nicht gut.

gruss

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
.

Weniger sinnvoll:
Die Glocke läuten um Stimmung zu machen.

Sorry Frank, was vergibt sich einer, der mal die Glocke läutet?
Das sagt jetzt einer der kein Glöckchenbimmler ist, weil dafür in den meisten Bars
meine Arme zu kurz sind.:teuflisch

Ausserdem bin ich ganz selten so heisser, dass ich keine Runde für alle mehr bestellen kann.
Ist aber auch kein Problem, bei Bedarf kann mich ja einer hochheben. :bigg
Muss ja auch hin und wieder mein schwaches Ego kompensieren. :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

gruss

Damit auf die Schnauze zu fallen aber auch nicht.
Wenigstens habe die Mopeds aber den Vorteil, dass bei denen das Lenkrad nicht
auf der falschen Seite sitzt.
Übrigens sind laufend Strafzettel an die Braunen zu bezahlen auch kein Ding. :bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Übrigens sind laufend Strafzettel an die Braunen zu bezahlen auch kein Ding. :bigg

Das muss nicht sein.
Die Braunen wollten noch nie Geld von mir und selber hatte ich denen nichts angeboten..:bigg

Sich einfach ein ganz klein wenig an die Regeln halten und dann klappt es auch mit den Bräunlichen..

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

wenn mir jemand sagen kann warum. ich trinke nicht jeden tag unmengen alkohol und fahre relativ umsichtig - ich weiss die thais tun das nicht unbedingt.
eine kurze erklärung warum man zweiräder meiden soll würde mich schon interessieren...

und sind alle jetskis ne falle ? hätte gerne ne runde gedreht aber wenn man danach 300€ los ist fänd ich das nicht gut.

gruss

http://thailandlandofsmiles.com/2011/03/02/pattaya-jet-ski-scam/

.......und warum man keine zweiräder leihen sollte, ganz einfach, wenn du damit einen benz oder porsche streifst, bist du net versichert und ersatzteile sind teuer in thailand :echt.

p.s. selbst ein toyota zu streifen ist net so ganz billig, bei personenschaden GEht es gleich in den knast.
na, immer noch lust auf roller, du umsichtiger ? :ironie

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
deswegen achte ich bei der Hotelauswahl darauf, dass die in Baht-Bus-Taxi-Nähe sind.
Ausserdem weiss ich, dass Thais öfters mal gegen in die Einbahnstr. fahren.