Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Do`s and Don`t`s in Pattaya

eisjoker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 August 2011
19
4
313
tief im Süden
Soll man(n) oder soll man nicht? ...als Newbie das erste mal in Naklua absteigen?
und wie weit ist es von dort bis Südpattaya (Walking Street), ist es möglich da zu Fuß zu gehen?
..oder welches Verkehrsmittel ist da empfehlenswert?

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Kommt drauf an wo du in Naklua wohnst und wie gut du zu Fuss bist, aber knappe 3,5km sind es auf jeden Fall bis zur WS. Einfachste Transportmöglichkeit ist der Bahtbus, einfach mal die Suche dazu benützen. Wenn du schon vorhast immer in die WS zu gehen würde ich mich nicht unbedingt in Naklua einquartieren.

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
[FONT=&quot]@eisjoker[/FONT]

[FONT=&quot]Auch wenn so einige das hier verwerflich finden. Ich wohne auch immer in Naklua. Für mich ist Positiv das dort ein wenig mehr Ruhe als Trubel herrscht. Erholung gehört bei mir auch zum Urlaub. Und da brauche persönlich die Ruhe zum Abschalten.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ich abends losgehe, bin ich zu Fuß in 3min am Delphin Kreisverkehr und dann mit dem Baht Bus recht schnell an der Walking Street. Zurück fahren die Busse auch immer mindestens bis zum Delphin Kreisverkehr. [/FONT]
[FONT=&quot]Das Nachmittagsbier kann man auch ganz gut an einer der vielen Bierbars in Naklua trinken und von da recht schnell in die Waschstraße oder Soi 6. Es kommt halt immer darauf an was man selbst gerne möchte.[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte, für einen Kurztrip nach Pattaya zu kommen, würde ich allerdings auch überlegen „Mitten rein“ zu ziehen.[/FONT]

[FONT=&quot]Do´s or Don´t? [/FONT]
[FONT=&quot]Und um es mal mit den Worten einer Barlady in Pattaya zu sagen: It´s up to you[/FONT]

[FONT=&quot]Jeder sollte sich selbst überlegen, was er im Urlaub so vorhat und braucht.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig

Gruß
Stecher81
[/FONT]

eisjoker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 August 2011
19
4
313
tief im Süden
Gute und hilfreiche Antwort. Danke!
Habe ja schon in Naklua gebucht und nicht vor jetzt noch umzubuchen. Andere Frage zu Don`t s:
Telefonkarten zum telefonieren in die Heimat kaufen, ja oder nein?

Und wenn ja, ist das anrufen kompliziert?

Gruß

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.121
3.372
1.865
Frankfurt
Telefonkarten zum telefonieren in die Heimat kaufen, ja oder nein?
up to you! keine Angst das hörst du noch öfter.
Ich selber kauf mir lieber ne Karte mit langer Gültigkeit in Pattaya bei ner hübschen, netten Verkäuferin und lass mir das gleich einbauen und das Guthaben freischalten und telefonier dann billig und easy mit der Thainummer.

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
Dazu kommt das du mit einer Thai Karte auch ganz gut aus D erreichbar bist. Ich hatte letztes Jahr mit meinem D2 Anschluss aus D doch damit einige Probleme. Egal ob mich jemand aus Thailand oder aus D versucht hat anzurufen. Es kam nur jeder 3 Anruf durch.

(Eigentlich schön diese Ruhe aber es kann ja mal immer was wichtiges in D sein.

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern
Soll man(n) oder soll man nicht? ...als Newbie das erste mal in Naklua absteigen?
und wie weit ist es von dort bis Südpattaya (Walking Street), ist es möglich da zu Fuß zu gehen?
..oder welches Verkehrsmittel ist da empfehlenswert?

Da ich wirklich gerne gehe, bin ich meistens, auch von Naklua aus, zu Fuß bis zur WS gegangen.
An der Coconat Bar, also auf der Beach Road, entlang zu schlendern ist sehr interessant.
Es besteht natürlich durchaus die Gefahr, daß Du garnicht bis zur WS kommst, weil Du schon vorher fündig wirst. Oder von einer Free Lancerin gefunden wirst.
Bin ab 20.11. für 1 Woche in der Naklua Sauna, wenn Du Hilfe brauchst, sende mir eine PN.
Antwort kann dauern, da ich nur unregelmäßig im Forum lese.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
794
1.255
1.543
Naklua oder Patty? Ich denke dies ist nicht so entscheidend. Wichtig einfach, dass ein Bathbus, der direkt fährt, in der Nähe ist. Sicher gut, wenn man zu Fuss bis zum Defin-Kreisel kommt.
SIM Karte auf jeden Fall vor Ort kaufen. Vor dem Nachhause fliegen so aufladen, dass die Gültigkeit der Karte bis zum nächsten Urlaub erhalten bleibt.

caipirinha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2011
5
0
211
Hallo Schalke - Fan,
worauf begründet sich dein Tip: von naklua fernhalten; würde mich einfach mal interessieren. Gruß Caipi