Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Visa Karte

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Richtig, z.B. In Zukunft weiß ich Bescheid und plane etwas langfristiger. Nur Scheiße: Der nächste ATM ist 12 km entfernt!

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Um deine Neugierde zu befriedigen, ich brauche es um meine Jahresvisa wieder auf 800.000,- Bath aufzustocken, dafür habe ich noch den ganzen Monat zeit, also es ist natürlich kein Problem, täglich 20.000,- oder 30.000,- Bath abzuheben, wäre aber einfacher das ganze in kürzerer Zeit zu machen,

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.831
7.065
Es muß doch noch andere Alternativen wie die DKB Visa Card geben um höhere Geldbeträge vor Ort ziehen zu können?

Es kann doch nicht sein das da Engpässe entstehen und die Expate in Schwulitäten kommen,lol?

Wäre es denn nicht besser einen höheren Betrag von D auf das Konto in LOS zu Überweisen.Vor allem haben ja einige mit D noch nicht ganz abgeschloßen. Oder noch ne Visa Card bei ner anderen Bank beantragen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ist ja alles erst mal kein Problem! man muß es nur wissen! Und wie ich in dem Post geschrieben hatte, bieten die ja an sich mit der entsprechenden Stelle tel. in Vernindung zu setzen wenn es brennt.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Eine Überweisung von 20.000 EUR von der DKB zu einer Thaibank kostet wahrscheinlich maximal 40 EUR*. Abzüglich Benzin und Zeit sieht das gar nicht mal so unattraktiv aus.

* Bis 12.500 EUR pauschal 12,50 EUR DKB Gebühren + Thai-Bank,
ab 12.500 EUR 0,1 % + Thai-Bank.

Von den kostenlosen Banken bin ich nur noch bei einer unsicher, ob sie eine Alternative darstellt. Das ist die Norisbank. Alle anderen erstatten entweder nicht das Automatenentgelt oder sie haben einen bescheidenen Wechselkurs (Comdirect).

Wer mehr als 7500 EUR bargeldlose Transaktionen schafft, könnte sich die Platinum Mastercard der Spardabank Hessen ansehen. Leider gibt es bei den Spardabanken Gebietsschutz, so dass nicht jeder dort Kunde werden kann. Mit der Karte hat man evtl. dasselbe Problem mit dem Automatenlimit, aber in Kombination mit der DKB kommt man wenigstens doppelt so schnell ans Ziel. Sehr interessant sieht auch die Bargeldauszahlung am Schalter aus. Dort sind die Limits evtl. höher.
https://www.sparda-hessen.de/kreditkarten_platinum.php
https://www.sparda-hessen.de/pdf/sparda-hessen/pulv.pdf

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo twix,
die Alternative trifft aber nur fuer die , die noch ihren Wohnsitz in Deutschland haben, oder Touristen, ich und andere hier, haben ihren Wohnsitz in Thailand, und da verbleibt nur noch die DKB Bank, habe zwar noch die KSK Koeln, aber die kannst du vergessen was die an Gebühren verlangt, ist fuer mich aber auch kein Problem, die Banken sind direkt in meiner naehe, und die Gebühren bekomme ich von der DKB Bank zurückerstattet.
Habe aber der DKB Bank geschrieben, als Antwort habe ich bekommen.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern prüfen wir diesen Sachverhalt für Sie.

Bitte teilen Sie uns für unsere Nachforschungen noch folgende
Informationen mit:

- Kreditkartennummer (die letzten vier Ziffern genügen)
- Datum
- Uhrzeit der Ablehnung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Das letzte Schreiben an die DKB Bank, hätte ich mir sparen können, habe heute um 9 Uhr bei
der AEON Bank 5 x 20.000,- Bath am Geldautomaten abgehoben, es lag wohl daran, das Monatsanfang
war, und der Geldautomat, nicht mehr so gut gefüllt war.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Ist ja alles erst mal kein Problem! man muß es nur wissen! Und wie ich in dem Post geschrieben hatte, bieten die ja an sich mit der entsprechenden Stelle tel. in Vernindung zu setzen wenn es brennt.

Hallo kalle11,
habe der DKB-Bank geschrieben das alles wieder ok ist, habe darauf gestern 2 E.Mails von der DKB bekommen, die erste E.-Mail
damit hat sich ja die Angelegenheit erledigt, die zweite E.-Mail, ist die gleiche wie du bekommen hast vob der DKB ich soll mich
Telefonisch mit dehnen in Verbindung setzen, genau wie deine Post 179, ich glaube die blicken selbst nicht durch ?, habe heute
nocheinmal 5 x 20.000,- Bath abgehoben, und somit ist fuer mich die Sache erledigt, aber danke fuer deine Info kalle11.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Verlass dich einfach nicht darauf, dass es immer klappt. Bei mir kam die "Sperre" auch wie aus heiterm Himmel. Vorher öfters die Mehrfachabhebung praktiziert.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Der DKB Visa Wechselkurs ist ca. 0,3 % schlechter (44,0640705) als Bargeldtausch bei einer günstigen Wechselstube (aktuell 44,20 THB). Für Bequemlichkeit und Sicherheit sind 30 Cent je 100 EUR aber zu verschmerzen.

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
[FONT=&quot]Moin, so ich habe eben das erste Mal überhaupt meine DKB Kreditkarte hier benutzt und nur einmal 20.000 Baht bekommen.

Bei der SCB und 180 Baht Gebühr. Werde jetzt noch einmal eine andere Bank versuchen und ja, es ist mehr Geld auf dem Konto und auch auf dem Kreditkonto, so dass es daran nicht liegen kann. [/FONT]

[FONT=&quot]
Muss man eigentlich irgendwo ein Limit aufheben oder ist da genügend Spielraum?[/FONT]

[FONT=&quot]
In diesem Sinn, [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Lefty[/FONT]

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Du kannst auf jeden Fall mehrfach hintereinander 20.000 ziehen, falls es nicht mehr gibt.

Und da die Gebühren erstattet werden ist es ja eigentlich egal......:bigg

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Nein, es geht eben nicht!

War eben noch mal bei anderen Automaten.

Selbst die DKB Bank Card geht nicht und bei der Visa Card kommt überall derselbe Spruch, reden Sie mit Ihrer Bank.

Lefty

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.831
7.065
Am besten mal bei der DKB anrufen und nachfragen?

Anscheinend,häuft es sich das in letzter Zeit des öfteren,das auf einmal ein Limit da ist.Ich selber hatte bisher noch keine Probleme mehrmals hintereinander Geld zu ziehen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ist doch irgendwo hier schon beschrieben. Bei mir geht auch seit einiger Zeit nur noch einmal. Dann gehe ich aber zu der gelben Bank Ayddhya, da gibt es 30.000.

Die DKB macht da nix dran, sie verweisen an diese Firma in München, die für die Sicherheit da ist.