Wenn man das erste mal kontaktlos zahlt muss man die Pin eingeben, dadurch ist dann das kontaktlose Zahlen aktiviert.
Nö
@tobsel das stimmt nicht, denn ->
...gestern habe ich meine neu erhaltene DKB-Debitkarte im bigC nach'm Einkauf an der Kasse dort benutzt. Das ging absolut problemlos. Die Kassiererin hatte die Scheckkarte mit der Rückseite auf ihr Lesegerät gelegt, ...und nach einem kurzen Moment machte die Kasse "Dingdong" ...und spuckte den Kassenbeleg heraus. Ich brauchte also gar nix machen, weder die PIN eintippen oder'n Pass vorzeigen, ...nix, absolut gar nix, ...allein das Auflegen auf's Lesegerät löste den Zahlvorgang aus!!!
Das bedeutet somit, dass jeder, welcher meine DKB-Karte in seiner Hosentasche oder sonstwie dabei hat, damit völlig problemlos shopen gegen kann!
Nun, das ist doch wirklich sehr praktisch, ...denn demnächst wenn ich mal den Motorbike-Taximann von nebenan, zum Zigaretten und Bier holen schicke, dann brauche ich diesem lediglich meine schöne neue DKB-Karte zum Bezahlen mitgeben und ihm nicht dieses lästige Bargeld in'e Hand drücken.
Blöd iss'es hinterher nur mit'm Trinkgeld, wenn der Taximann kein Lesegerät besitzt, ...tja, dann hatt'er halt Pech gehabt, ...oder so?!