Nein war und ist Sie nicht . Ich lasse meine KK von der DKB kündigen und hab mir eine Von der Hanseatic Bank bestellt für die Zukunft .Die alte Karte war doch auch eine Debitkarte, oder?
Nein war und ist Sie nicht . Ich lasse meine KK von der DKB kündigen und hab mir eine Von der Hanseatic Bank bestellt für die Zukunft .Die alte Karte war doch auch eine Debitkarte, oder?
Nein, war sie nicht.Die alte Karte war doch auch eine Debitkarte, oder?
Bei mir hat der Paypal Kartenwechsel problemlos geklappt. Paypal hat auch schon über die neue Debitkarte von meinem Girokonto abgebucht.Ich habe die neue Karte bei Amazon als Karte ohne Probleme anmelden können.
Und auch schon probiert.
Wird vom Girokonto abgebucht.
PayPal hat sich aber bis jetzt geweigert, die Karte zu akzeptieren.
Angeblich wegen Visa?
Schaun ma Mal, was die DKB dazu sagt.
stimmt.Nein, war sie nicht.
Und du hattest ein Limit von 500€ zum überziehen.
Nur mit geprägter Schrift, ist es möglich die Karte an einem Imprinter (Ritsch-Ratsch-Gerät) zu nutzen.
Anhang anzeigen 1751407
Sobald es aber um die Hinterlegung einer Kaution (Hotel, Mietwagen etc.) geht, ist man auf eine echte Kreditkarte angewiesen.
Wie verhält sich eine Debit-Karte z.B. In den USA bei der Bezahlung im Restaurant wo zuerst der Rechnungsbetrag blockiert wird und dann im 2. Schritt ohne Karte inkl. Trinkgeld belastet wird?wo auch öfters mal Beträge nur blockiert/reserviert werden ist das für mich nicht praktikabel, da das Geld dann auch auf dem Girokonto blockiert ist.
Ich werde die DKB Kreditkarte auch mit der Gebühr erstmal behalten. Sie hat in den letzten Jahren immer zuverlässig funktioniert und hat (bei mir) ein ordentliches Limit. Als kostenlose Alternativen oder Backup kann man sich Barclays Visa und Bank Norwegian anschauen. Letztere ist noch relativ neu auf dem Markt, aber bisher relativ gute Rückmeldungen und auch zu Beginn ein gutes Limit. Die Hanseatic ist im Prinzip auch gut, kann aber nach meinem Wissen nicht im Guthaben geführt werden, sprich einfach mal durch eine "Aufladung" den Kreditrahmen vor dem Urlaub erhöhen ist nicht drin. Daher wäre diese Karte bei mir auf dem letzten Platz.
Warum nicht DKB Debit? Für den Alltagsgebrauch ist es für mich ok, für Reisen wo auch öfters mal Beträge nur blockiert/reserviert werden ist das für mich nicht praktikabel, da das Geld dann auch auf dem Girokonto blockiert ist.
Bei den Gebühren wird sich hier wegen Kleingeld aufgeregt. Eine richtige Kreditkarte kostet nun mal Geld, oder eine Jahresgebühr.