Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Dkb ein NoGo

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Mhh... Also wenn ich kein Limit habe, ist das doch eine Debitkarte, oder sehe ich da was falsch?

Hast Du schon rausgefunden, mit welchem Kurs die Hanseatic Bank abrechnet? Ist oft ziemlich undurchsichtig.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.555
7.417
2.815
Erfurt
Zuletzt bearbeitet:

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Ich habe die neue Karte bei Amazon als Karte ohne Probleme anmelden können.
Und auch schon probiert.
Wird vom Girokonto abgebucht.

PayPal hat sich aber bis jetzt geweigert, die Karte zu akzeptieren.
Angeblich wegen Visa?

Schaun ma Mal, was die DKB dazu sagt.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
298
817
773
Ich habe die neue Karte bei Amazon als Karte ohne Probleme anmelden können.
Und auch schon probiert.
Wird vom Girokonto abgebucht.

PayPal hat sich aber bis jetzt geweigert, die Karte zu akzeptieren.
Angeblich wegen Visa?

Schaun ma Mal, was die DKB dazu sagt.
Bei mir hat der Paypal Kartenwechsel problemlos geklappt. Paypal hat auch schon über die neue Debitkarte von meinem Girokonto abgebucht.

• Like
Reaktionen: pensionist

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
ist es nicht so, dass die Karten mit geprägte Schrift überall angenommen werden und die Karten nur mit Aufdrucken Text und Zahlen ggf. nicht.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613
ist es nicht so, dass die Karten mit geprägte Schrift überall angenommen werden und die Karten nur mit Aufdrucken Text und Zahlen ggf. nicht.
Nur mit geprägter Schrift, ist es möglich die Karte an einem Imprinter (Ritsch-Ratsch-Gerät) zu nutzen.

1647600410355.png

• Like
Reaktionen: stroker

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Von der comdirect hab ich vor gut einem Jahr ebenfalls eine neue Debit Visa bekommen.
Für den normalen Alltagsgebrauch sind solchen Karten komplett ausreichend.

Sobald es aber um die Hinterlegung einer Kaution (Hotel, Mietwagen etc.) geht, ist man auf eine echte Kreditkarte angewiesen.

Z.b. wäre die Anmietung eines Mietwagens mit der Debitkarte bei Avis in Bangkok letzten Samstag NICHT möglich gewesen.

Mit der (alten) DKB Visa Kreditkarte hat es wie immer geklappt.

Das ist jetzt zwar keine Neuigkeit mehr, aber man sollte daran denken, dass diese Debitkarten keine vollwertige Kreditkarte ersetzen.

Ich persönlich werd die monatliche Gebühr für die Kreditkarte bei der DKB in Kauf nehmen.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Lombardo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Mai 2018
64
265
593
Ich werde die DKB Kreditkarte auch mit der Gebühr erstmal behalten. Sie hat in den letzten Jahren immer zuverlässig funktioniert und hat (bei mir) ein ordentliches Limit. Als kostenlose Alternativen oder Backup kann man sich Barclays Visa und Bank Norwegian anschauen. Letztere ist noch relativ neu auf dem Markt, aber bisher relativ gute Rückmeldungen und auch zu Beginn ein gutes Limit. Die Hanseatic ist im Prinzip auch gut, kann aber nach meinem Wissen nicht im Guthaben geführt werden, sprich einfach mal durch eine "Aufladung" den Kreditrahmen vor dem Urlaub erhöhen ist nicht drin. Daher wäre diese Karte bei mir auf dem letzten Platz.

Warum nicht DKB Debit? Für den Alltagsgebrauch ist es für mich ok, für Reisen wo auch öfters mal Beträge nur blockiert/reserviert werden ist das für mich nicht praktikabel, da das Geld dann auch auf dem Girokonto blockiert ist.

• Like
Reaktionen: tobsel und wwuff

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Sobald es aber um die Hinterlegung einer Kaution (Hotel, Mietwagen etc.) geht, ist man auf eine echte Kreditkarte angewiesen.

wo auch öfters mal Beträge nur blockiert/reserviert werden ist das für mich nicht praktikabel, da das Geld dann auch auf dem Girokonto blockiert ist.
Wie verhält sich eine Debit-Karte z.B. In den USA bei der Bezahlung im Restaurant wo zuerst der Rechnungsbetrag blockiert wird und dann im 2. Schritt ohne Karte inkl. Trinkgeld belastet wird?
Weiss das jemand genauer wie das technisch abläuft?

• Like
Reaktionen: Riva

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
Ich werde die DKB Kreditkarte auch mit der Gebühr erstmal behalten. Sie hat in den letzten Jahren immer zuverlässig funktioniert und hat (bei mir) ein ordentliches Limit. Als kostenlose Alternativen oder Backup kann man sich Barclays Visa und Bank Norwegian anschauen. Letztere ist noch relativ neu auf dem Markt, aber bisher relativ gute Rückmeldungen und auch zu Beginn ein gutes Limit. Die Hanseatic ist im Prinzip auch gut, kann aber nach meinem Wissen nicht im Guthaben geführt werden, sprich einfach mal durch eine "Aufladung" den Kreditrahmen vor dem Urlaub erhöhen ist nicht drin. Daher wäre diese Karte bei mir auf dem letzten Platz.

Warum nicht DKB Debit? Für den Alltagsgebrauch ist es für mich ok, für Reisen wo auch öfters mal Beträge nur blockiert/reserviert werden ist das für mich nicht praktikabel, da das Geld dann auch auf dem Girokonto blockiert ist.

hört sich interessant an !

Lombardo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Mai 2018
64
265
593
Antragsstellung usw ist bei Bank Norwegian sehr easy. Die Prozesse haben sie (aktuell) im Griff. Momentan ist der Rechnungsausgleich nur per Überweisung möglich (einmal pro Monat erhält man eine E-Mail als Info zum Rechnungseingang und hat dann 15 Tage Zeit zu bezahlen). Soll in Zukunft aber auch per Lastschrift gehen. In Thailand habe ich sie bisher noch nicht getestet .. werde ich aber bei der nächsetn Reise nachholen.

• Like
Reaktionen: wwuff und tobsel

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.443
4.965
Berlin
Ich hab' die alte Visa Karte behalten und trotzdem die neue Debit Karte zugeschickt bekommen. Hab' halt keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen von wegen geht nicht und co.....
Die 2. Karte nehm' ich halt mit in den Urlaub als Sicherheit, wenn eine mal kaputt gehen sollte. Hab' dann insgesamt 4 glaube ich....

@Biker :

Die alte war eine echte Kreditkarte. Der finanzielle Spielraum ist da bei jedem anders. Meistens das 3 fache des Monatsgehaltes.

Bei der neuen wird sofort vom Girokonto eingezogen, bei der alten erst nach 30 Tagen.

Oh, da waren schon andere schneller....:obelix

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.284
4.215
Bei den Gebühren wird sich hier wegen Kleingeld aufgeregt. Eine richtige Kreditkarte kostet nun mal Geld, oder eine Jahresgebühr.

Hängt davon ab, was man mit der Karte machen möchte.
Fürs Geld abheben und bezahlen in Fremdwährung (also sprich für die Thailand Urlaube) sind in der Tat kostenlose Karten am besten geeignet, da sie einfach die besten Konditionen bieten (die wurden hier alle schon genannt, Hanseatic Genial, Barclay VISA, mit Einschränkungen auch die neue Karte der DKB).
Für alles andere gibts tatsächlich bessere Karten - ich habe z.B. noch die Amex Platin und Miles & More Gold Mastercard - aber um Bargeld zu ziehen oder für Zahlung mit Fremdwährung sind die ungeeignet, so gut die auch sonst sein mögen. Wer das Optimum herausholen möchte braucht also mehrere Karten - oder man legt eben an der ein- oder anderen Stelle drauf. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.576
1.695
39
Ich hab auch auf die Debitkarte umgestellt.
Geht primär auch garnicht um 2,5€ oder nicht.

Habe zusätzlich die M&M Gold (kostenlos durch Senator Status), ING Diba Kreditkarte (kostenlos) und die Amex Platinum (teuer, aber für mich rentabel durch die Vorteile). So kann ich jede Karte zur richtigen Nutzung einsetzen bzw. wählen

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Helploader