Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
856
1.656
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Das ist richtig, die norisbank-Kreditkarte hatte ich auch.

Aber: Es muss ZWINGEND ein ständiger monatlicher Geldeingang auf das Konto fließen, andernfalls wird die Karte nach einigen Monaten deaktiviert. Das schreiben auch andere. Man kann also Hundertausende Euro als Guthaben überweisen - ohne ständigen Geldeingang wird die Norisbank die Karte sperren. Über die Sinnhaftigkeit dieses Geschäftsgebarens äußere ich mich jetzt nicht.

MAXWELL!

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2009
57
52
478
Ab dem 15.11.21 werden die neuen Debitkarten verschickt. Das heißt, man keine seine bestehende Kreditkarte unter "Service" als defekt melden,
und bekommt gegen Gebühr Eur 10,-- schon die allerneueste Debitkarte zugeschickt. So werde ich es machen, weil ich das erste halbe Jahr nicht im Lande sein werde.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613
Hallo,

ich möchte mal die Mastercard von der norisbank als eine weitere kostenlose Kreditkartenalternative einwerfen. Sie ist eine vollwertige Kreditkarte, welche es kostenlos zu einem kostenlosem Konto (ähnliche Konditionen wie bei der DKB) bei der norisbank gibt. Es handelt sich zwar nicht um eine VISA-Karte, aber sie hat in Thailand genau so gut funktioniert. Die Wechselkurse waren sogar minimalst besser als bei der DKB-VISA-Karte.
Es kommt aber ein Fremdwährungsentgelt in Höhe von 1,75 % dazu:

1636629045747.png
Dann lieber mit der Advanzia MC zahlen, auch die minimal besseren MC Kurse, kein Fremdwährungsentgelt. Geld abheben kann man auch mit der DKB-Visa debit zu denselben Konditionen wie bisher.
Es gibt Varianten der Advanzia MC mit 100% Lastschrifteinzug, z.B. diese:

1636629964996.png
Diese Marke kann jeder beantragen, ist man kein Reservist erhält man allerdings kein cashback.

Für Pazifisten und Biertrinker geht auch diese:
1636630154897.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobsel

Mahlzeit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2014
15
17
263
Wie witzig - da muss man ins Patty Forum schauen um das zum erstenmal mitzubekommen.
Na da bin ich ja mal gespannt - wenn alles klappt, bin ich im Winter doch in Thailand und vielleicht nehme ich eh mal mehr Bargeld als sonst mit.
Hab sonst fast nur mit der DKB Visa vom Automat geholt und die Gebühren hauen schon rein.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Wie witzig - da muss man ins Patty Forum schauen um das zum erstenmal mitzubekommen.
Na da bin ich ja mal gespannt - wenn alles klappt, bin ich im Winter doch in Thailand und vielleicht nehme ich eh mal mehr Bargeld als sonst mit.
Hab sonst fast nur mit der DKB Visa vom Automat geholt und die Gebühren hauen schon rein.
Da hat sich jetzt aber nicht wirklich was geändert, zumindestens nichts für Aktivkunden im Bestand.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613
Na ja, der Tausch Visa credit gegen Visa debit inkl. Wunsch-PIN betrifft auch Bestandskunden.
1637133358519.png

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.177
100.031
7.065
Ich bin ja in Finanzdingen und was damit zu tun hat nicht so Erfahren!

Ich habe schon seit vielen Jahren eine Visa Karte und eine Bankkarte für das Girokonto bei der DKB. Die Bankkarte benutze ich beim einkaufen,meist bis 50 € ohne Pin,manchmal auch mit PIN,was auch gut klappt. Die Visa Karte bisher Hauptsächlich um im Urlaub Geld vom ATM zu ziehen,und das nicht nur in Thailand. Manchmal auch für flüge und Hotelbuchungen.

Was ändert sich jetzt mit der DEBITKARTE? Habe es so verstanden,das aus dem Gitokonto und dem Visakonto ein gemeinsames Konto und nur noch für 1 Karte werden. Das Geld was man am ATM zieht wird dann direkt von dem gemeinsamen Konto belastet? Sollte man die Konto überziehen,bezahlt an dann Strafzinsen? Wo ist da jetzt der Vorteil für mich?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613
Ich habe schon seit vielen Jahren eine Visa Karte und eine Bankkarte für das Girokonto bei der DKB. Die Bankkarte benutze ich beim einkaufen,meist bis 50 € ohne Pin,manchmal auch mit PIN,was auch gut klappt.
Diese Bankkarte im deutschen Volksmund auch EC-Karte genannt hat eine Girocard und zusätzlich eine V-Pay Funktion. Dank V-Pay hat die auch im europäischen Ausland funktioniert. Die Bankkarte wird bei allen gegen Girocard ohne V-PAY (oder Maestro) getauscht. Für Bestandskunden kostenlos für andere für 0,99€ monatlich sofern benötigt. Man kann auf die Girocard auch verzichten.

Was ändert sich jetzt mit der DEBITKARTE? Habe es so verstanden,das aus dem Gitokonto und dem Visakonto ein gemeinsames Konto und nur noch für 1 Karte werden. Das Geld was man am ATM zieht wird dann direkt von dem gemeinsamen Konto belastet?
Aus Visa credit wird für alle Visa debit was nur bei wenigen Autovermietungen und Hotels eine Auswirkung haben dürfte, am ATM verhält sich die Karte gleich.
Visa credit kann aber zusätzlich für 2,49€ pro Monat bestellt werden - werden wohl nur die wenigsten machen.
Sollte man die Konto überziehen,bezahlt an dann Strafzinsen? Wo ist da jetzt der Vorteil für mich?
Auch bisher hätte man den Kreditrahmen der Visa credit ausnutzen können ohne Deckung auf dem Girokonto, da sehe ich keinen Unterschied.
Mit der Visa debit kann man über das Guthaben auf dem Konto + Dispo verfügen. Üblicherweise zahlt man bei Debit Karten nicht sofort Dispo Zinsen wenn man ins Minus geht, sondern erst nach einer Frist, wird vermutlich nicht anders sein als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.224
9.825
3.215
Üblicherweise zahlt man bei Debit Karten nicht sofort Dispo Zinsen wenn man ins Minus geht, sondern erst nach einer Frist, wird vermutlich nicht anders sein als vorher.
Und das ist halt die Frage.
Also die neuen AGB doch noch mal Wort für Wort lesen. 😣

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.789
9.033
3.415
58
Ich bin ja in Finanzdingen und was damit zu tun hat nicht so Erfahren!

Ich habe schon seit vielen Jahren eine Visa Karte und eine Bankkarte für das Girokonto bei der DKB. Die Bankkarte benutze ich beim einkaufen,meist bis 50 € ohne Pin,manchmal auch mit PIN,was auch gut klappt. Die Visa Karte bisher Hauptsächlich um im Urlaub Geld vom ATM zu ziehen,und das nicht nur in Thailand. Manchmal auch für flüge und Hotelbuchungen.

Was ändert sich jetzt mit der DEBITKARTE? Habe es so verstanden,das aus dem Gitokonto und dem Visakonto ein gemeinsames Konto und nur noch für 1 Karte werden. Das Geld was man am ATM zieht wird dann direkt von dem gemeinsamen Konto belastet? Sollte man die Konto überziehen,bezahlt an dann Strafzinsen? Wo ist da jetzt der Vorteil für mich?
Wenn du nur noch eine Karte hast,kannst auch nur eine verlieren....eher ein Nachteil,wenn man kurzfristig Geld braucht.

• fröhlich
Reaktionen: Rüssli

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Ab Maerz nimmt die DKB ein Verwahrentgeld von 0,5 %. Es gilt auch fuer Altkunden nur noch ein Freibetrag von 25tsd €.
Bisher habe ich noch keine Bestätigung der zitierten Aussage gefunden. Im DKB Newscenter ist die neueste Meldung zu Verwahrentgelten folgende:

DKB führt Verwahrentgelt für Guthaben über 25.000 Euro ein

Berlin, 8. November 2021 – Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ändert zum 10. November 2021 ihr Preis- und Leistungsverzeichnis und führt ein Verwahrentgelt von 0,5 Prozent (variabel) pro Jahr für Guthaben über 25.000 Euro ein. Das Verwahrentgelt wird für alle ab diesem Tag neu eröffneten Giro- und Tagesgeldkonten sowie Kreditkarten gelten.

Steht aber nichts von Altkunden. @Paul Hast Du mehr Informationen?

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
DKB führt Verwahrentgelt für Guthaben über 25.000 Euro ein
Das stört mich überhaupt nicht.
Bis auf wenige Euro am Konto und für die KK wird alles sofort weitergeleitet und in Goldkäufe, oder THB investiert.

Dort aber auch nicht auf den Banken, da sie ja nur bis zu einer Mio. haften müssen.

Mein Safe ist so sicher, dass du das ganze Haus abtragen musst, um da heranzukommen.

Den Banken würde ich nicht mal 10 € anvertrauen.

Außerdem macht es Spass wie Dagobert im Bargeld und Goldbeständen zu schwimmen.

:smile:(y);)
geld.jpg

• Like
Reaktionen: Tanknixs