Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Barclays Visa

Die Barclays Visa erfüllt alle Anforderungen, Denn die Karte bietet 0% Auslandseinsatzgebühr,
Die habe ich auch zusätzlich als Backup.

Ein Unterschied ist aber das man nur 500€ pro Tag abheben kann mit der DKB 1000€

Man kann mit 500 € nicht das Limit von 30.000 Baht am Automaten ausschöpfen.
So hat man leider mehr Automaten Nutzungsgebühren in Thailand.

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
62
124
663
Fällt dann auch das Kreditkartenkonto weg? Das wäre meiner Meinung nach ein weiterer Nachteil, da das Limit für Negativzinsen pro Konto gilt.

Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener DKB Kunde und habe mir schon in etlichen Ländern in Afrika, Asien, Amerika problemlos Geld mit der Visakarte gezogen. Da ich im Ausland bevorzugt bar bezahle, ist das kostenlose Abheben ohne Fremdwährungsgebühren für mich das entscheidene.

Was mir auch gefällt, ich hatte bei Kontoeröffnung angegeben, dass ich keine Werbung bekommen möchte. Ich bin bisher tatsächlich noch kein einziges Mal von der DKB angeschrieben oder angerufen worden :cool:

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Fällt dann auch das Kreditkartenkonto weg?

Ich bin bisher tatsächlich noch kein einziges Mal von der DKB angeschrieben oder angerufen worden :cool:
Wie ich es verstanden habe ja.
Es gibt dann nur noch eine Karte die Giro und Kreditkarte werden zusammengefasst.
Daraus entsteht die VISA Debitkarte.
Verteilung erfolgt Automatisch an alle Kunden...
DKB vor Einführung der kostenlosen Visa Debitkarte

Dann hat man auch nur noch ein Konto denke ich mal.

Wer die alte Kreditkarte Karte behalten will muss dann dafür eine Gebühr bezahlen.

Die Schreiben dich ja auch nicht an schau mal in dein Online Banking unter Nachrichten….
Irgendwann kommt beim Anmelden im Banking wo du die neuen Regelungen Bestätigen sollst.
Die Negativzinsen sollen sich auch ändern bin aber nicht sicher ob dies nur für Neukunden ist...

• Like
Reaktionen: Malte

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.166
3.440
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Bei der DKB gibt es auch ein Kreditkarten Konto.
Darüber wurden / werden die Bewegungen der Kreditkarte gebucht.

Bin ewig bei dieser Bank. Alle Kreditkartenbewegungen werden bei mir über das Festgeldkonto gebucht. Alternativ kann über den Verfügungsrahmen des Girokontos abgerechnet werden. Das Festgeldkonto wird im Rahmen der Kontoeröffnung kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein zusätzliches extra Kreditkartenkonto gibt es nicht. Vermutlich meinen wir das gleiche.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Bin ewig bei dieser Bank. Alle Kreditkartenbewegungen werden bei mir über das Festgelkonto gebucht. Alternativ kann über den Verfügungsrahmen des Girokontos abgerechnet werden. Das Festgeldkonto wird im Rahmen der Kontoeröffnung kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein zusätzliches extra Kreditkartenkonto gibt es nicht. Vermutlich meinen wir das gleiche.
Genau diese "Tagesgeldkonto" (oder wie auch immer es heist) soll nächstes Jahr wegfallen (oder für die es unbedingt behalten wollen wird es Kostenpflichtig)

Aus Giro und Kreditkarte wird Visa Debit mit nur einem Konto.

Zuletzt bearbeitet:

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.166
3.440
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Bin ewig bei dieser Bank. Alle Kreditkartenbewegungen werden bei mir über das Festgelkonto gebucht. Alternativ kann über den Verfügungsrahmen des Girokontos abgerechnet werden. Das Festgeldkonto wird im Rahmen der Kontoeröffnung kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein zusätzliches extra Kreditkartenkonto gibt es nicht. Vermutlich meinen wir das gleiche.
Muß mich korrigieren. Nicht Festgeldkonto, sondern Tagesgeldkonto.

Genau diese "Festgeldkonto" soll nächstes Jahr wegfallen (oder für die es unbedingt behalten wollen wird es Kostenpflichtig)

Das Tagesgeldkonto soll wegfallen? Wo hast du das gelesen?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Vermutlich meinen wir das gleiche.
Keine Ahnung.
Bei mir sieht das so aus.

Screenshot_20211108_165152.jpg

Auf der Kreditkarte habe ich einen gewissen Verfügungsrahmen ohne Guthaben darauf zu haben.
Abgerechnet wird dann der Saldo zum Monats Anfang über das Girokonto.

• Like
Reaktionen: wwuff und pensionist

Malte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2020
49
50
648
Fällt dann auch das Kreditkartenkonto weg? Das wäre meiner Meinung nach ein weiterer Nachteil, da das Limit für Negativzinsen pro Konto gilt.

Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener DKB Kunde und habe mir schon in etlichen Ländern in Afrika, Asien, Amerika problemlos Geld mit der Visakarte gezogen. Da ich im Ausland bevorzugt bar bezahle, ist das kostenlose Abheben ohne Fremdwährungsgebühren für mich das entscheidene.

Was mir auch gefällt, ich hatte bei Kontoeröffnung angegeben, dass ich keine Werbung bekommen möchte. Ich bin bisher tatsächlich noch kein einziges Mal von der DKB angeschrieben oder angerufen worden :cool:
Es wird wohl nur noch ein Konto geben.
Keine Ahnung.
Bei mir sieht das so aus.

Anhang anzeigen 1725064

Auf der Kreditkarte habe ich einen gewissen Verfügungsrahmen ohne Guthaben darauf zu haben.
Abgerechnet wird dann der Saldo zum Monats Anfang über das Girokonto.
bei manchen so. Bei mir wird eine Zahlung mit Visa 1-2Tage später vom Kreditkartenkonto eingezogen auf dem ich immer Geld haben muss. Bei mir ist es also schon so wie mit der Debitkarte.

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.166
3.440
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Es wird wohl nur noch ein Konto geben.

bei manchen so. Bei mir wird eine Zahlung mit Visa 1-2Tage später vom Kreditkartenkonto eingezogen auf dem ich immer Geld haben muss. Bei mir ist es also schon so wie mit der Debitkarte.

Bei der Eröffnung deines Kontos hast du einem Vertrag über ein Girokonto und ein kostenloses (Visa) Tagesgeldkonto abgeschlossen. Ältere Kunden werden sich bestimmt noch an die gute Verzinsung beider Konten erinnern. Zusätzlich gab es eine EC Karte und eine kostenlose Visa Karte.

Auch wenn es die Kreditkarte in der bestehenden Form nicht mehr kostenlos geben sollte bleibt das Tagesgeldkonto, das hier auch als Kreditkartenkonto bezeichnet wird, bestehen.

Die Visa Kreditkarte steht ja weiter kostenpflichtig zur Verfügung und kann nach wie vor über das Girokonto oder Tagesgeldkonto abgerechnet werden. Was sich beim Tagesgeldkonto ändert, wie überall, sind die Verwahrentgelte, und die vorerst nur für Neukunden.

Einen Wegfall des kostenfreien Tagesgeldkontos (hier Kreditkartenkonto) wird es nicht geben.

• Like
Reaktionen: Fnalt

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613
Ich habe noch die

1.) Hanseatic Bank GenialCard Visa ist 100% kostenlos
  • max. Limit bei 2.500€ im Monat - wenn man FLug, Hotel zahlt, könnte es knapp sein.
  • ATM max. 500€ am Tag - sollte reichen
  • Karte ist nicht offline-fähig, manche unbemannte Tankstellen bei Supermärkten, Mautstellen, Fahrkartenkauf im Zug, und manches anderes funktioniert damit, im Gegensatz zu der offline-fähigen DKB Visa oder Advanzia MC oder Santander Visa, um mal drei Alternativen zu nennen, nicht. - in Thailand eher unwichtig, in Frankreich, UK, USA oder im ICE teilweise nicht nutzbar.

Genau diese "Tagesgeldkonto" (oder wie auch immer es heist) soll nächstes Jahr wegfallen (oder für die es unbedingt behalten wollen wird es Kostenpflichtig)

Das ist nicht ganz richtig. Seit geraumer Zeit gibt es neben des Visa-Sparkontos auch ein "normales" kostenloses Tagesgeldkonto bei der DKB, welches weiterhin bestehen bleibt.

Einen Wegfall des kostenfreien Tagesgeldkontos (hier Kreditkartenkonto) wird es nicht geben.
Das sind zwei paar Schuhe. Das Visa-Sparkonto bei der DKB ist nicht das gleiche wie das Tagesgeldkonto bei der DKB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fnalt und Tom

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.166
3.440
1.965
66
Berlin-Schöneberg
chockdee schrieb:

Das sind zwei paar Schuhe. Das Visa-Sparkonto bei der DKB ist nicht das gleiche wie das Tagesgeldkonto bei der DKB.

Nein!

Ich zitiere aus den FAQ der DKB:

Das “DKB-VISA-Tagesgeld” ist das Tagesgeldkonto, welches zum kostenlosen Girokonto mit Kreditkarte gehört. Das Guthaben auf der Kreditkarte wurde in der Vergangenheit gut verzinst und ist wie bei einem Tagesgeldkonto täglich verfügbar.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613
Nein!

Das “DKB-VISA-Tagesgeld” ist das Tagesgeldkonto, welches zum kostenlosen Girokonto mit Kreditkarte gehört. Das Guthaben auf der Kreditkarte wurde in der Vergangenheit gut verzinst und ist wie bei einem Tagesgeldkonto täglich verfügbar.
Da ich beides habe bzw. hatte, also das Visa-Sparkonto und nun das "normale" Tagesgeldkonto ohne Visa, weiß ich, dass es nicht das Gleiche ist.
DKB hat sogar kurze Zeit eine Umwandlung des Visa-Sparkontos in das neue Tagesgeldkonto angeboten.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613

Ist das aus der aktuellen FAQ der DKB, könntest du das eventuell verlinken?
Weil ich habe den von dir zitierten Text nur hier gefunden:
aber nicht bei der DKB.

Philipp1007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2017
45
256
893
Hallo,

ich möchte mal die Mastercard von der norisbank als eine weitere kostenlose Kreditkartenalternative einwerfen. Sie ist eine vollwertige Kreditkarte, welche es kostenlos zu einem kostenlosem Konto (ähnliche Konditionen wie bei der DKB) bei der norisbank gibt. Es handelt sich zwar nicht um eine VISA-Karte, aber sie hat in Thailand genau so gut funktioniert. Die Wechselkurse waren sogar minimalst besser als bei der DKB-VISA-Karte.

• Like
Reaktionen: Friese