Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Diskussionen zu Nachrichten

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.325
24.214
3.615
Nee, Nee...wer die englischen Hooligans kennt der weiss, die halten nicht nur einiges aus, sondern freuen sich auch über jeden ausgeschlagenen Zahn. Und nicht nur bei den anderen....auch bei sich selbst.
Bin schon bei Dir, wer es darauf abzielt sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen, soll tun, was er meint zu tun. Dann muss die Gegenpartei reagieren. Dennoch angemessen und am Boden ist hoffentlich Schluss. Beidseitig. Und ja, dass kann man vielleicht manchmal schlecht für sein eigenes Wohl einschätzen. Aber hier lag man flach. Mutmasslich wehrlos. Dann reicht spätestens.
Und ob das da nun wirklich solch extreme Hools waren? Ich weiss jedenfalls es nicht.
Übrigens, gewaltbereite Leute oder welche, die es irgendwie überzogen haben, gehören aus nem Laden raus. Ich will ja auch Spass haben. Sowas ist störend. --> Aber "angemessen entfernt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.241
6.164
1.965
Klar, denn bei ner Anzeige und behördlichem/juristischem Ablauf bleibt die Bar wahrscheinlich eher drauf sitzen. Und hat sicher an juristischer Auseinandersetzung dem Grunde nach schon kein Interesse, denn dann könnten Themen thematisiert werden, die man ja offiziell nicht thematisiert. Denn was nicht angesprochen/thematisiert wird, gibts ja nicht, ;o).
Nicht unwesentlich wird's in den Aufgaben um Geldsicherstellung gehen und sicher auch Eskalationsvermeidung. Wenn die, die vermeiden sollen aber so unangemessen eskalieren, stimmt mich das nachdenklich. Und es wird sicher wieder auf den "bedauerlichen Einzelfall" und eine "Übersprungshandlung" abgestellt.
Ganz sicher gibts da auch genug Spacken und es bedarf einer Schutzorga. Das ist auch völlig legitim. Die Bars, Barinteressen, Girls, Manager gehören selbstverständlich auch geschützt, genau wie Kunden vor Spacken geschützt gehören.
Insofern kann ich eine gewisse Form der "Selbstregulation" nachvollziehen, soweit sie angemessen zum "betreffenden Sachverhalt" bleibt.
Aber, dass da Jungs mal ihre erlernten Kampfkünste und eigene Aggressionen ausleben, geht m.E. nicht. Und bei Fehltritten, ist das ein Risiko im "Beruf", welches auch geahndet gehört. Grad echte Kampfkünstler haben zumeist einen hohen Ethos zu dem. Machen wir uns nichts vor. Auch bei solchen Jungs können Substanzen, Agressionsbereitschaft, Frustration usw. zu Fehlverhalten führen. Wenn wer am Boden liegt, ist Schluss, dann sichert man ggf. noch und fertig.

Edit: Man kann sicher anführen, wir wissen alle, in welchem Umfeld man sich bewegt. Wissen sicher Viele und verhalten sich entsprechend. Ich schliesse nicht aus, dass mal ein normaler Bub durch Alkohol, Substanzen (die ja auch mal oder noch legal sind), Emotion, Gruppengefüge usw. dort austickt. Soll nicht sein und wahrscheinlich sind dies auch nur Einzelfälle. Aber auch dies sind noch Menschen, die nicht maximal krankenhausreif oder zu Tode zu prügeln sind, weil sie mal nicht "Mass halten konnten", ihre Rechnung aus welchen Gründen versuchten zu prellen. Von negativer Publicity mal abgesehen...

Wieso nimmt mich das Thema so mit? Weil ich gottlob bislang mit sowas KAUM Berührung hatte und Buddha sei Dank erst recht nicht am eigenen Leibe spüren musste. Mich hat es schlicht schockiert und menschlich zutiefst abgestossen! Viele mögen da abgestumpfter sein, grad in sozialen Medien wie in Thailand sind ja heftige Bilder auch nicht unbedingt ungewöhnlich.

Sei froh, dass du mit sowas nie in Kontakt kommen musstest. ICH, ein lebenslustiger Pfälzer, "damals"jung an Jahren und Scheidungskind, musste mich in Ludwigshafen (Pfingsweide+Hemshof) + Mannheim leider öfters gegen solche Drecksschläger behaupten. Damals war Bodybuilding angesagt und wenn ich in ner Disko mal wieder eine hübsche Braut zum Tanzen forderte, meinten die 110kg Hulks dann immer, (da diese selbst nicht imstande waren ne hübsche Braut klar zu machen, zum Lachen zu bringen), sie müssten den gutgelaunten schmalen Jüngling mal so richtig "aufmischen". Dass sich der Jüngling dann aber als recht durchtrainierter Terrier, oder besser als Mr. Hyde "entwickelte", war den Hulks nicht klar.
Fazit der Geschichte: es war im Nachhinein natürlich geil, wenn solche aggressiven Schläger am Boden lagen und den Kürzeren zogen. Diesen vielleicht eine Lehre gewesen war, wer weiss.

Das steckt heute noch in mir drinnen und ich ertrage keine Ungerechtigkeit(en). Wenn etwa mehrere Leute auf einen Einzelnen einprügeln....

Gruß, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.241
6.164
1.965
Bin schon bei Dir, wer es darauf abzielt sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen, soll tun, was er meint zu tun. Dann muss die Gegenpartei reagieren. Dennoch angemessen und am Boden ist hoffentlich Schluss. Beidseitig. Und ja, dass kann man vielleicht manchmal schlecht für sein eigenes Wohl einschätzen. Aber hier lag man flach. Mutmasslich wehrlos. Dann reicht spätestens.
Und ob das da nun wirklich solch extreme Hools waren? Ich weiss jedenfalls es nicht.
Übrigens, gewaltbereite Leute oder welche, die es irgendwie überzogen haben, gehören aus nem Laden raus. Ich will ja auch Spass haben. Sowas ist störend. --> Aber "angemessen entfernt".
Bin ich ebenfalls absolut bei dir...wie schon gepostet. Jedoch gibt es hierbei oft das Problem, dass eben nur EINE PARTEI Stress sucht und die andere sich wehren muss. Achtung! Keine Entschuldigung für den Kick auf den Kopf des am Boden liegenden!! Aber wer diese Jungs kennt (und hier meine ich die Engländer...) weiss, die geben erst "Ruhe". wenn nix, gar nix mehr geht. Und wie ich in dem Video sehen konnte, ist der linke, bereits am Boden liegende wieder aufgestanden und hat den Security-Mitarbeiter abermals "kontaktet".

Damit ist das Thema für mich vom Tisch.

Gruß, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rad, wiwowa und Dali

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.325
24.214
3.615
Sei froh, dass du mit sowas nie in Kontakt kommen musstest. ICH, ein lebenslustiger Pfälzer, "damals"jung an Jahren und Scheidungskind, musste mich in Ludwigshafen (Pfingsweide+Hemshof) + Mannheim leider öfters gegen solche Drecksschläger behaupten. Damals war Bodybuilding angesagt und wenn ich in ner Disko mal wieder eine hübsche Braut zum Tanzen forderte, meinten die 110kg Hulks dann immer, sie müssten den gutgelaunten schmalen Jüngling mal so richtig "aufmischen". Dass sich der Jüngling dann aber als recht durchtrainierter Terrier, oder besser als Mr. Hyde "entwickelte", war den Hulks nicht klar.
Fazit der Geschichte: es war im Nachhinein natürlich geil, wenn solche aggressiven Schläger am Boden lagen und den Kürzeren zogen. Diesen vielleicht eine Lehre gewesen war, wer weiss.

Das steckt heute noch in mir drinnen und ich ertrage keine Ungerechtigkeit(en). Wenn etwa mehrere Leute auf einen Einzelnen einprügeln....

Gruß, Broker
Mein Lieber, auch wenn wir uns OT bewegen:
Es ist sicher nicht immer leicht und vor allem (auch verkannte/vermeintliche) Schutzlose werden eher wohl leider schnell mal Opfer. Auch wenn sich das Blatt dann wendet. Wofür ich wieder Sympathie habe, auch bei dessen massvollem Einsatz.
Ich musste es nie am eigenen Leibe erleben aber habe ja auch Bekanntenkreis, der berichtet. Noch schlimmer, wer sich nicht wehren kann.
Gut, dass Du Dich zu wehren wusstest. Und Respekt, wenn man sich zur Wehr setzen kann.
Ob es nun geil ist, Jemandem am Boden zu sehen, ist nicht meine Einstellung. Kann sie aber als Ende der Auseinandersetzung soweit nachvollziehen. Wenn man noch erkennt, es ist genug. Wenn man dann auch nicht einfach wegrennt, sondern noch dafür sorgt oder zumindestens sorgen lässt, dass der am Boden liegende Hilfe bekommt, soweit er sie braucht und hoffentlich nicht schweren Schaden davon trägt, ist für mich das ok. Schlimm finde ich nur Leute, die ohne sich ihrer Taten zu überzeugen, noch weggehen und Denjenigen seinem Schicksal überlassen. Egal, wer anfing. Und wenn es nur vielleicht auch Hilfe aus der Distanz ist, weil sich weiter selbst zu gefährden, ist auch sinnfrei..
Vielleicht bin ich was Gewalt betrifft einfach nur zu sehr den Menschen zugewandt. Und das bin ich gern.

Edit: Danke auch für den weiteren Post, haben wir uns überschnitten. Ich denke, ich habe Dich sowieso gut verstanden und Du mich. Ich nehme mal an, meistens ist es so, wie Du sagst, eine Partei will Stress. Manchmal wollen beide Parteien Stress, woraus auch immer resultierend. Auch hierzu bleiben meine Vorbemerkungen für mich so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
805
2.233
1.393
Ich kann nicht verstehen, weshalb die Engländer die beiden nicht anzeigen. Wer weiß was da für Drohungen im Spiel sind.
Das frage ich mich auch, warum er das nicht macht, entweder er will keinen Stress oder er ist wirklich vollkommen verwirrt. Es gab auch ein Artikel, wo drin gestanden, dass er komatös im Krankenhaus liegen soll
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.754
41.683
4.368
Franken
Für mich gehört sowas lebenslang weggesperrt, der ist doch eine Gefahr für die Allgemeinheit
Ich nehme deinen Beitrag mal beispielhaft ... was verlangen wir hier von den Thais, wenn es selbst im zivilisierten Deutschland Schlagzeilen wie diese hier:
immer wieder gibt ? (Ich nehme nur mal den ersten google Treffer bei der Suche, außer den reisserischen Medien berichtet in DE auch fast niemand darüber).

"Angriffe durch Fußtritte gegen den Kopf einer am Boden liegenden Person stellen ein erschreckend häufiges Deliktsphänomen dar."
Zitat aus: https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2018/juni/detailansicht-juni/artikel/tottreten.html

Die Thai Polizei schaut auch nicht einfach nur weg, selbst ohne den großen medialen Aufriss tun sie das nicht. Die Thai Justiz ist auch nicht unbedingt zimperlich.
Gerade die Polizei im Seebad lebt doch davon das die Touristen gerne kommen und viele davon. Es hat schon seinen Grund warum der Posten des Polizeichefs in Pattaya so beliebt ist.

Das die Polizei, wie @Taldren schreibt, in der 6 quasi fast nie mit rein gezogen wird liegt an zwei Sachen. Erstens die wollen da keine Statistiken zu haben (Kleinscheiß), die Kunden wollen ja zudem auch in keiner auftauchen. Zweitens, die "Polizei" ist doch schon längst da, wenn auch nicht in Uniform und vielleicht auch nicht immer persönlich. Man versucht so viel wie möglich still und leise und ohne große Aufregung zu regeln.

Drohungen haben auch die Engländer m.E. nicht zu befürchten (Gut wenn sie Mist gebaut haben dann gibt es da halt auch normale Strafen, aber das ist ja keine "Drohung").
Bei dem Security, der jegliches Maß verloren hat, wird das aber vielleicht etwas anders aussehen.

In den Discos werden von der Security meistens Elektroschocker eingesetzt. Ist effektiver und man muss nicht zu so roher Gewalt greifen.
Yup gerne auch ganz diskret, da fragst dich wie der Störenfried plötzlich so still verschwunden ist. Die Dinger sind aber auch nicht unbedingt ungefährlich und man sollte schon wissen wie man damit umgeht.
 

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
805
2.233
1.393
Würde es kein Internet gehen würde das kaum einer wahrnehmen .jetzt interessiert das mich ja mal, was daraus wird. Falls überhaupt was drauf wird, da die Engländer ja keine Anzeige gemacht haben sollen
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.241
6.164
1.965
Ich nehme deinen Beitrag mal beispielhaft ... was verlangen wir hier von den Thais, wenn es selbst im zivilisierten Deutschland Schlagzeilen wie diese hier:
immer wieder gibt ? (Ich nehme nur mal den ersten google Treffer bei der Suche, außer den reisserischen Medien berichtet in DE auch fast niemand darüber).

"Angriffe durch Fußtritte gegen den Kopf einer am Boden liegenden Person stellen ein erschreckend häufiges Deliktsphänomen dar."
Zitat aus: https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2018/juni/detailansicht-juni/artikel/tottreten.html

Ja Wiwowa, was in Kummerland mittlerweile Tagesordnung ist an Messerstechereinen, Tötungsdelikten, Vergewaltigungen u.v.m. scheint diese Jungs, welche jetzt lautstark aus ihrer "Deckung" kommen, nicht zu interessieren. Wenn Helfer in D jemandem (Mädchen) zu Hilfe eilen und von Jugendlichen (Nationalität nicht angegeben....Achtung - Diskriminierung!) zu Brei getreten werden, und immer wieder Tritte auch auf den Kopf, tja, dann regt sich kein Sackhaar. ABER wenn Engländer zu viel auf die Fresse kriegen von Thais, tja, das geht selbstverständlich gar nicht. Wie sähe es eigentlich aus, wenn es umgekehrt gewesen wäre? Würde es da heissen, die Thais hätten es "verdient"?

Gruß, Broker
 
  • Like
Reaktionen: Rad, Basco und wiwowa

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
527
3.765
1.495
Ist wohl mittlerweile klar, dass die Engländer mit dem Mist in der Bar angefangen haben.
Rechnung nicht bezahlen und dann abhauen wollen, Bar Staff schubsen oder körperlich angehen, Stress mit anderen Besuchern anfangen, da knallt es relativ schnell und aus meiner Sicht auch zurecht!

Habe - leider- schon einige dieser Auseinandersetzungen erlebt und kann nur sagen, dass es ausnahmslos die idiotischen Gäste waren, die mit dem Stress angefangen haben.
Aggressive Security war nie der Auslöser, die wurden immer erst mit der Eskalation aggressiv und dann ging es auch meist ziemlich brutal zu, ohne eine Chance für die Touris.

Dass der eine Security im aktuellen Fall überzogen hat, ist natürlich klar und unschön.
Er hat selbst eine blutige Nase ab bekommen und hat sich dann "thailike" noch an dem Engländer gerächt.

Bei Gesichtsverlust oder offener Provokation gegen Thais kann die Rache auch oft noch heftiger ausfallen.
Wenn ich der Engländer wäre würde ich schleunigst aus Pattaya abhauen.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.388
8.475
2.665
. scheint diese Jungs, welche jetzt lautstark aus ihrer "Deckung" kommen, nicht zu interessieren
Denke mal du meinst auch mich damit. Ich komme auch aus der Deckung wenn in Deutschland Menschen zu Tode getreten werden und die Täter mit einer Bewährungsstrafe und lächelndem Gesicht den Gerichtsaal verlassen .
Und ich dachte für dich wäre das Thema vom Tisch 🤔
 
  • Like
Reaktionen: colaplusrum

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.241
6.164
1.965
Denke mal du meinst auch mich damit. Ich komme auch aus der Deckung wenn in Deutschland Menschen zu Tode getreten werden und die Täter mit einer Bewährungsstrafe und lächelndem Gesicht den Gerichtsaal verlassen .
Und ich dachte für dich wäre das Thema vom Tisch 🤔
Ja, meinte insbesondere auch dich mit deiner einseitigen Parteinahme. Geht in Richtung "Gutmenschentum". Und damit haben wir jetzt auch in Kummerland die Zustände, die wir jetzt OFFENSICHTLICH haben.
Zitat: "Die Geister. die ich rief....."

Und in meinen vorherigen Posts habe ich das Kopftreten auch extremst verurteilt. Aber diese hast leider nicht "kommentiert", sondern nur eine Aussage (meine Meinung) bezüglich englischen Assis-/Hooligans aus dem "Kontext" gerissen. Und dagegen (ver)wehre ich mich,

Gruß, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Basco

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.388
8.475
2.665
Also, Gutmensch hat mich noch keiner genannt eher das Gegenteil 😉
Ich habe überhaupt keine Partei ergriffen , ich habe nur meine Abscheu dagegen geäußert das man einen am bodenliegenden Menschen mit voller Wucht gegen den Kopf getreten hat .
Und damit ist für MICH auch das Thema erledigt .
 

Ähnliche Themen