In den Discos werden von der Security meistens Elektroschocker eingesetzt. Ist effektiver und man muss nicht zu so roher Gewalt greifen.
Klar, denn bei ner Anzeige und behördlichem/juristischem Ablauf bleibt die Bar wahrscheinlich eher drauf sitzen. Und hat sicher an juristischer Auseinandersetzung dem Grunde nach schon kein Interesse, denn dann könnten Themen thematisiert werden, die man ja offiziell nicht thematisiert. Denn was nicht angesprochen/thematisiert wird, gibts ja nicht, ;o).
Nicht unwesentlich wird's in den Aufgaben um Geldsicherstellung gehen und sicher auch Eskalationsvermeidung. Wenn die, die vermeiden sollen aber so unangemessen eskalieren, stimmt mich das nachdenklich. Und es wird sicher wieder auf den "bedauerlichen Einzelfall" und eine "Übersprungshandlung" abgestellt.
Ganz sicher gibts da auch genug Spacken und es bedarf einer Schutzorga. Das ist auch völlig legitim. Die Bars, Barinteressen, Girls, Manager gehören selbstverständlich auch geschützt, genau wie Kunden vor Spacken geschützt gehören.
Insofern kann ich eine gewisse Form der "Selbstregulation" nachvollziehen, soweit sie angemessen zum "betreffenden Sachverhalt" bleibt.
Aber, dass da Jungs mal ihre erlernten Kampfkünste und eigene Aggressionen ausleben, geht m.E. nicht. Und bei Fehltritten, ist das ein Risiko im "Beruf", welches auch geahndet gehört. Grad echte Kampfkünstler haben zumeist einen hohen Ethos zu dem. Machen wir uns nichts vor. Auch bei solchen Jungs können Substanzen, Agressionsbereitschaft, Frustration usw. zu Fehlverhalten führen. Wenn wer am Boden liegt, ist Schluss, dann sichert man ggf. noch und fertig.
Edit: Man kann sicher anführen, wir wissen alle, in welchem Umfeld man sich bewegt. Wissen sicher Viele und verhalten sich entsprechend. Ich schliesse nicht aus, dass mal ein normaler Bub durch Alkohol, Substanzen (die ja auch mal oder noch legal sind), Emotion, Gruppengefüge usw. dort austickt. Soll nicht sein und wahrscheinlich sind dies auch nur Einzelfälle. Aber auch dies sind noch Menschen, die nicht maximal krankenhausreif oder zu Tode zu prügeln sind, weil sie mal nicht "Mass halten konnten", ihre Rechnung aus welchen Gründen versuchten zu prellen. Von negativer Publicity mal abgesehen...
Wieso nimmt mich das Thema so mit? Weil ich gottlob bislang mit sowas KAUM Berührung hatte und Buddha sei Dank erst recht nicht am eigenen Leibe spüren musste. Mich hat es schlicht schockiert und menschlich zutiefst abgestossen! Viele mögen da abgestumpfter sein, grad in sozialen Medien wie in Thailand sind ja heftige Bilder auch nicht unbedingt ungewöhnlich.
Bin ich ebenfalls absolut bei dir...wie schon gepostet. Jedoch gibt es hierbei oft das Problem, dass eben nur EINE PARTEI Stress sucht und die andere sich wehren muss. Achtung! Keine Entschuldigung für den Kick auf den Kopf des am Boden liegenden!! Aber wer diese Jungs kennt (und hier meine ich die Engländer...) weiss, die geben erst "Ruhe". wenn nix, gar nix mehr geht. Und wie ich in dem Video sehen konnte, ist der linke, bereits am Boden liegende wieder aufgestanden und hat den Security-Mitarbeiter abermals "kontaktet".Bin schon bei Dir, wer es darauf abzielt sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen, soll tun, was er meint zu tun. Dann muss die Gegenpartei reagieren. Dennoch angemessen und am Boden ist hoffentlich Schluss. Beidseitig. Und ja, dass kann man vielleicht manchmal schlecht für sein eigenes Wohl einschätzen. Aber hier lag man flach. Mutmasslich wehrlos. Dann reicht spätestens.
Und ob das da nun wirklich solch extreme Hools waren? Ich weiss jedenfalls es nicht.
Übrigens, gewaltbereite Leute oder welche, die es irgendwie überzogen haben, gehören aus nem Laden raus. Ich will ja auch Spass haben. Sowas ist störend. --> Aber "angemessen entfernt".
Mein Lieber, auch wenn wir uns OT bewegen:Sei froh, dass du mit sowas nie in Kontakt kommen musstest. ICH, ein lebenslustiger Pfälzer, "damals"jung an Jahren und Scheidungskind, musste mich in Ludwigshafen (Pfingsweide+Hemshof) + Mannheim leider öfters gegen solche Drecksschläger behaupten. Damals war Bodybuilding angesagt und wenn ich in ner Disko mal wieder eine hübsche Braut zum Tanzen forderte, meinten die 110kg Hulks dann immer, sie müssten den gutgelaunten schmalen Jüngling mal so richtig "aufmischen". Dass sich der Jüngling dann aber als recht durchtrainierter Terrier, oder besser als Mr. Hyde "entwickelte", war den Hulks nicht klar.
Fazit der Geschichte: es war im Nachhinein natürlich geil, wenn solche aggressiven Schläger am Boden lagen und den Kürzeren zogen. Diesen vielleicht eine Lehre gewesen war, wer weiss.
Das steckt heute noch in mir drinnen und ich ertrage keine Ungerechtigkeit(en). Wenn etwa mehrere Leute auf einen Einzelnen einprügeln....
Gruß, Broker
woher weißt du das es Hooligans waren ? Und selbst wenn es welche waren rechtfertigt das jemanden am Boden liegenden mit voller Wucht den Schädel zu treten ?Nee, Nee...wer die englischen Hooligans kennt
Das frage ich mich auch, warum er das nicht macht, entweder er will keinen Stress oder er ist wirklich vollkommen verwirrt. Es gab auch ein Artikel, wo drin gestanden, dass er komatös im Krankenhaus liegen sollIch kann nicht verstehen, weshalb die Engländer die beiden nicht anzeigen. Wer weiß was da für Drohungen im Spiel sind.
Für mich gehört sowas lebenslang weggesperrt, der ist doch eine Gefahr für die Allgemeinheitliegenden mit voller Wucht den Schädel zu treten ?
Ich nehme deinen Beitrag mal beispielhaft ... was verlangen wir hier von den Thais, wenn es selbst im zivilisierten Deutschland Schlagzeilen wie diese hier:Für mich gehört sowas lebenslang weggesperrt, der ist doch eine Gefahr für die Allgemeinheit
Yup gerne auch ganz diskret, da fragst dich wie der Störenfried plötzlich so still verschwunden ist. Die Dinger sind aber auch nicht unbedingt ungefährlich und man sollte schon wissen wie man damit umgeht.In den Discos werden von der Security meistens Elektroschocker eingesetzt. Ist effektiver und man muss nicht zu so roher Gewalt greifen.
woher weißt du das es Hooligans waren ? Und selbst wenn es welche waren rechtfertigt das jemanden am Boden liegenden mit voller Wucht den Schädel zu treten ?
....und warum kommentierst nicht einfach meinen Post Nr. 156?
Ich nehme deinen Beitrag mal beispielhaft ... was verlangen wir hier von den Thais, wenn es selbst im zivilisierten Deutschland Schlagzeilen wie diese hier:
immer wieder gibt ? (Ich nehme nur mal den ersten google Treffer bei der Suche, außer den reisserischen Medien berichtet in DE auch fast niemand darüber).
"Angriffe durch Fußtritte gegen den Kopf einer am Boden liegenden Person stellen ein erschreckend häufiges Deliktsphänomen dar."
Zitat aus: https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2018/juni/detailansicht-juni/artikel/tottreten.html
Ich habe nun erst verstanden dass es ein Nachschlag ist und nicht die alte Episode. Gibts die schon in der Tube?Ausstrahlungstermin wurde von mir gepostet
Das Konzept geht so Richtung Anarchismus und das können wir eigentlich alle nicht wollen.Er meinte damals zu mir, dass in der Soi 6 normalerweise alles ohne Polizei geregelt wird.
Denke mal du meinst auch mich damit. Ich komme auch aus der Deckung wenn in Deutschland Menschen zu Tode getreten werden und die Täter mit einer Bewährungsstrafe und lächelndem Gesicht den Gerichtsaal verlassen .. scheint diese Jungs, welche jetzt lautstark aus ihrer "Deckung" kommen, nicht zu interessieren
Ja, meinte insbesondere auch dich mit deiner einseitigen Parteinahme. Geht in Richtung "Gutmenschentum". Und damit haben wir jetzt auch in Kummerland die Zustände, die wir jetzt OFFENSICHTLICH haben.Denke mal du meinst auch mich damit. Ich komme auch aus der Deckung wenn in Deutschland Menschen zu Tode getreten werden und die Täter mit einer Bewährungsstrafe und lächelndem Gesicht den Gerichtsaal verlassen .
Und ich dachte für dich wäre das Thema vom Tisch
Kommt immer darauf an, an welche Touristen man gerätohne eine Chance für die Touris.