Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Diskussionen zu Nachrichten

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
427
2.000
1.343
Die neuesten Gerüchte besagen, dass der Engländer im weißen T-Shirt heute abend verstorben sein soll, dafür hab ich aber noch keine offizielle Bestätigung gefunden (Quelle Reddit).
Das war dann wohl doch eine Fehlinformation. Die 3 beteiligten Engländer wurden nach dem Vorfall auf dem Weg nach Hause von einer CCTV Kamera gefilmt, Quelle ist die Pattaya Police via TPN.

Anhang anzeigen 2024-05-27_The_PattayaNews_1795113872229114100_nFH6Zt50sIXaajHD.mp4
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.052
55.662
4.315
Wer die Videos gesehen hat, der weiß, dass diese Aufnahmen unmöglich nach der Schlägerei entstanden sein können.
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
427
2.000
1.343
Was beweist das? Eine Schädelverletzung kann erst wesentlich später ihr wahres Ausmaß zeigen
Beweist gar nichts, aber hast du irgendwo im Netz Belege für den Tod eines Touristen nach dem Vorfall finden können? Immer her damit. Und bitte nimm nicht die Postings von "montecristo" auf reddit, dessen Aussagen waren von Anfang an falsch.
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
427
2.000
1.343
Pattaya Klang, Nähe Secondroad. Da watscheln genz einfach 3 Touristen (welche zufälligerweise ähnlich gekleidet sind wie die Opfer) über die Strasse. An der Gangweise waren diese 3 an der Schlägerei nicht beteiligt. Vielleicht gab es mal ne harmlose.
DAs war vermutlich der Todesstoss

Zufällig komplett identisch: Statur, Kleidung, Frisuren, Mütze sowie sonstige Accessoires bis hin zum stylisch zerrissenen grauen T-Shirt. Allein der mit dem grauen, zerrissenen Shirt. Mütze samt weißem Aufdruck, weisse Badelatschen, Shirt an der identischen Stelle zerrissen. Der in blau mit weißen Schuhen, der in weiß mit der selben Umhängetasche, schwarze Schuhe usw.

Das Video nach dem Vorfall hab ich auch gepostet, da war dein Mr. "Todesstoss" bereits wieder auf den Beinen. Hättest du alle Videos gesehen, müßte dir auch längst aufgefallen sein, dass dein Mr "Todesstoss" wie Jesus von den Toten auferstanden ist.

Am besten nochmal alle bisher bekannten Videos ansehen, dann merkst du es eventuell selber:

Link zu den merged Videos auf Reddit
 
  • Like
Reaktionen: MrDeeJay

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.113
5.565
zu Hause
Das zerrissene T-Shirt in grau hast du gesehen? Der Vorfall war am nachmittag, das Video in den frühen Abendstunden. Ich denke du irrst.

Ich frage mich ernsthaft, wie du beteiligt warst bei dieser Aktion (Owner oder Manager der Bar? ) dass du alles schönreden willst (musst) ohne die entsprechenden Fakten zu liefern. Das T-Shirt ist kein Beweis sondern ein Zufall.
 
  • Like
Reaktionen: Dali und Mr.Devil

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
427
2.000
1.343
Ich frage mich ernsthaft, wie du beteiligt warst bei dieser Aktion (Owner oder Manager der Bar? ) dass du alles schönreden willst (musst) ohne die entsprechenden Fakten zu liefern. Das T-Shirt ist kein Beweis sondern ein Zufall.

Du sprachst von Todesstoß, wo ist der Beleg dafür? Merkst du eigentlich, was du für einen Mist schreibst?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.113
5.565
zu Hause
Frage wurde nicht beantwortet.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.973
44.661
4.368
Franken
Einige weitere Quellen:

Der Farang: Polizei wiederlegt Gerüchte ...


 

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
378
8.319
1.795
Einige weitere Quellen:

Der Farang: Polizei wiederlegt Gerüchte ...




Ich kann nicht verstehen, weshalb die Engländer die beiden nicht anzeigen. Wer weiß was da für Drohungen im Spiel sind.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.569
30.028
3.665
Ich kann nicht verstehen, weshalb die Engländer die beiden nicht anzeigen. Wer weiß was da für Drohungen im Spiel sind.
Die haben im Moment bestimmt andere Sorgen und Schmerzen. Vielleicht haben sie auch Sorge, selbst angeklagt zu werden. Das Ding ist ja sehr medial. Auch etwaige Drohungen kann man sicher nicht ausschliessen.
Da würde ich mich auch erstmal raushalten und überlegen, wie es weiter geht. Ggf. doch selbst angeklagt zu werden und in nem Thaiknast zu landen, ist sicher eine berechtigte Sorge.
Weiss ja auch keiner, ob Drogen, Aufenthaltsthemen usw. ggf. im Spiel waren und was man denen dann anlastet.
Vielleicht hat man auch seitens der offiziellen Stellen ein Interesse daran, dass dies keine zu grossen Wogen zieht und ggf. Mitschuld darstellen kann.
Wenn es "glimpflich" für die Verletzten ausgegangen ist, soweit man dies jetzt schon absehen kann, ist das gut. Das ganze Ding war höchst befremdlich und grausam und das Maß an Gewalt sicher nicht angemessen. Was auch immer die Jungs da "provoziert" haben können.
Eine beauftragte Unternehmung muss dafür Sorgen, dass die Jungs Sicherheit gewährleisten. Auch in der körperlichen Auseinandersetzung. Dazu braucht es auch in solchen Extremsituationen qualifiziertes Personal, was ein gewisses Mass an Ruhe bewahrt und deeskalierend auftritt. Das es mal ne Rangelei oder einen Schlag geben kann, ist sicher nicht auszuschliessen aber hilflose Menschen am Boden nachzutreten, geht für mich nicht.
Ich habe auch schon selbst erlebt, wie so Dinge wirklich gut durch die Sicherheitskräfte gelöst wurden, habe selber aber auch schon andere Dinge selbst gesehen, die man eigentlich nicht sehen will.
Was dürfen eigentlich die Guards? Dürfen diese Jemanden geeignet festhalten und der Polizei übergeben?
Alles meine subjektive Meinung und Mutmassung!

P.S. Anderes Thema: Angeblich hat der NDR nach 2 Jahren ne Folgedoku gedreht zu der seinerzeit umstrittenen Doku. Vielleicht war das schon Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.686
41.773
4.965
Berlin
Dürfen diese Jemanden geeignet festhalten und der Polizei übergeben?
Ich bin mal vor 2 Jahren mit einem der Guards ins Gespräch gekommen. Hatte ihn damals gefragt, wenn ein Kunde nicht zahlen könne, wie denn da verfahren wird.....Ob im äußersten Fall dann die Polizei gerufen wird.
Er meinte damals zu mir, dass in der Soi 6 normalerweise alles ohne Polizei geregelt wird.

Irgendwie kommen die schon an ihre Kohle......Zur Not fährt nen' Bodyguard mit euch zum Hotel....oder ihr hinterlegt ein Pfand, welches die Rechnung übersteigt. Dann bekommt ihr es wieder, wenn diese bezahlt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.569
30.028
3.665
Irgendwie kommen die schon an ihre Kohle......Zur Not fährt nen' Bodyguard mit euch zum Hotel....
Klar, denn bei ner Anzeige und behördlichem/juristischem Ablauf bleibt die Bar wahrscheinlich eher drauf sitzen. Und hat sicher an juristischer Auseinandersetzung dem Grunde nach schon kein Interesse, denn dann könnten Themen thematisiert werden, die man ja offiziell nicht thematisiert. Denn was nicht angesprochen/thematisiert wird, gibts ja nicht, ;o).
Nicht unwesentlich wird's in den Aufgaben um Geldsicherstellung gehen und sicher auch Eskalationsvermeidung. Wenn die, die vermeiden sollen aber so unangemessen eskalieren, stimmt mich das nachdenklich. Und es wird sicher wieder auf den "bedauerlichen Einzelfall" und eine "Übersprungshandlung" abgestellt.
Ganz sicher gibts da auch genug Spacken und es bedarf einer Schutzorga. Das ist auch völlig legitim. Die Bars, Barinteressen, Girls, Manager gehören selbstverständlich auch geschützt, genau wie Kunden vor Spacken geschützt gehören.
Insofern kann ich eine gewisse Form der "Selbstregulation" nachvollziehen, soweit sie angemessen zum "betreffenden Sachverhalt" bleibt.
Aber, dass da Jungs mal ihre erlernten Kampfkünste und eigene Aggressionen ausleben, geht m.E. nicht. Und bei Fehltritten, ist das ein Risiko im "Beruf", welches auch geahndet gehört. Grad echte Kampfkünstler haben zumeist einen hohen Ethos zu dem. Machen wir uns nichts vor. Auch bei solchen Jungs können Substanzen, Agressionsbereitschaft, Frustration usw. zu Fehlverhalten führen. Wenn wer am Boden liegt, ist Schluss, dann sichert man ggf. noch und fertig.

Edit: Man kann sicher anführen, wir wissen alle, in welchem Umfeld man sich bewegt. Wissen sicher Viele und verhalten sich entsprechend. Ich schliesse nicht aus, dass mal ein normaler Bub durch Alkohol, Substanzen (die ja auch mal oder noch legal sind), Emotion, Gruppengefüge usw. dort austickt. Soll nicht sein und wahrscheinlich sind dies auch nur Einzelfälle. Aber auch dies sind noch Menschen, die nicht maximal krankenhausreif oder zu Tode zu prügeln sind, weil sie mal nicht "Mass halten konnten", ihre Rechnung aus welchen Gründen versuchten zu prellen. Von negativer Publicity mal abgesehen...

Wieso nimmt mich das Thema so mit? Weil ich gottlob bislang mit sowas KAUM Berührung hatte und Buddha sei Dank erst recht nicht am eigenen Leibe spüren musste. Mich hat es schlicht schockiert und menschlich zutiefst abgestossen! Viele mögen da abgestumpfter sein, grad in sozialen Medien wie in Thailand sind ja heftige Bilder auch nicht unbedingt ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.090
8.892
3.115
P.S. Anderes Thema: Angeblich hat der NDR nach 2 Jahren ne Folgedoku gedreht zu der seinerzeit umstrittenen Doku. Vielleicht war das schon Thema hier.
Ausstrahlungstermin wurde von mir gepostet, habe aber keine Resonanz darauf mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Dali

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.331
6.699
1.965
der Typ hat einfach nur den Papst in der Tasche gehabt das es nicht wirklich sein Todesstoß war

Nee, Nee...wer die englischen Hooligans kennt der weiss, die halten nicht nur einiges aus, sondern freuen sich auch über jeden ausgeschlagenen Zahn. Und nicht nur bei den anderen....auch bei sich selbst.

Hab diese Typen, diese Assis leider vor 40 Jahren schon in Ibiza kennen lernen "dürfen".

Gruß, Broker
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rad

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.569
30.028
3.665
Nee, Nee...wer die englischen Hooligans kennt der weiss, die halten nicht nur einiges aus, sondern freuen sich auch über jeden ausgeschlagenen Zahn. Und nicht nur bei den anderen....auch bei sich selbst.
Bin schon bei Dir, wer es darauf abzielt sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen, soll tun, was er meint zu tun. Dann muss die Gegenpartei reagieren. Dennoch angemessen und am Boden ist hoffentlich Schluss. Beidseitig. Und ja, dass kann man vielleicht manchmal schlecht für sein eigenes Wohl einschätzen. Aber hier lag man flach. Mutmasslich wehrlos. Dann reicht spätestens.
Und ob das da nun wirklich solch extreme Hools waren? Ich weiss jedenfalls es nicht.
Übrigens, gewaltbereite Leute oder welche, die es irgendwie überzogen haben, gehören aus nem Laden raus. Ich will ja auch Spass haben. Sowas ist störend. --> Aber "angemessen entfernt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen