Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Diskussionen zu Nachrichten

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Leider sind genau diese Überholszenen im Großraum Bangkok an der Tagesordnung.
Nicht nur im Großraum Bangkok, eigentlich überall. Nach meinem Empfinden haben die meisten Fahrer hier noch nie etwas von angepasstem Fahren gehört. Wenn die Strecke gerade und scheinbar übersichtlich ist, rasen viele (auch in Ortschaften) wie die Idioten. Sobald etwas unklar erscheint, schleichen Sie wie die Schnecken.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.285
6.395
2.365
"Leider sind genau diese Überholszenen im Großraum Bangkok an der Tagesordnung."

Nicht nur dort. Hier im Isaan denkt auch jeder der die Augen einigermaßen offen halten kann er kann Auto fahren. Wie die manchmal verkrampft und verdreht hinter dem Steuer hängen, als ob sie es herausreißen wollen.Nun ob sterben oder nicht - Buddha wirds schon richten- glauben wohl viele.
Da sieht man wieder wie grundlegend wichtig eine theor./praktische Fahrausbildung ( mit umfangreicher Prüfung ohne Teemoney ) wie in Europa ist.

Earn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
66
179
393
Liegt mit Sicherheit auch daran, das es keine Fahrschule wie bei uns gibt. Des weiteren fahren ja auch schon Kinder Moped. Meist ohne Helm usw.
Das ist vergleichbar mit Deutschland in den 70er und 80er Jahren.
Zu der Zeit wurde der Helm meistens zum Schutz des Ellenbogens getragen.
PKW Führerschein war mit 7 oder 8 Pflichtstunden machbar. Da bei der Anmeldung zur Fahrschule, viele Fahrschüler bereits Fahrpraxis hatten ( zumindest in ländlichen Gegenden) . :)))

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: wwuff und colaplusrum

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
987
2.642
1.443
mehrere ausländische Touristen dabei erwischt, wie sie am beliebten North Pattaya Beach Flaschen ins Meer warfen.

die bösen Ausländer.

betrug, man sieht ja nix im Video 😡😡😡

• Like
Reaktionen: Robinsonsson
Thailernen.net

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
mehrere ausländische Touristen dabei erwischt, wie sie am beliebten North Pattaya Beach Flaschen ins Meer warfen.

die bösen Ausländer.

Ich zitiere mal den letzten Satz des Berichts:

„Jeder Einzelne spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der sauberen und einladenden Strände, die Pattaya zu einem beliebten Reiseziel machen.“

:jerry

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
987
2.642
1.443
Während des Versuchs, ihn ins nächste Krankenhaus zu transportieren, stellte sich der Puls als nicht mehr vorhanden heraus. Trotz aller Bemühungen der medizinischen Fachkräfte wurde der Tod des Mannes am Unfallort festgestellt.

erst hatte er einen Puls, dann auf einmal nicht mehr. sowas wie Reanimation kennen die wohl nicht. sobald jemand keinen Puls hat,scheint er in TH für Tod erklärt zu werden

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Der Verlauf des Ganzen ist eigentlich schon stimmig: Blutend, aber mit Puls, im Zimmer aufgefunden worden, dort Erstversorgung der Wunden. Auf dem Transport in‘s KH hat dann die Pumpe den Dienst eingestellt und trotz Reanimation nicht mehr aufgenommen.

Dummerweise hat der Autor dieses Berichts das Ganze so konfus beschrieben, dass man im ersten Moment wirklich denken konnte er wäre beim Eintreffen der Rettungskräfte schon tot gewesen. Den Pulitzer-Preis gewinnt der jedenfalls nicht mit seinem Geschreibsel.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
168
507
933
Ich zitiere mal den letzten Satz des Berichts:

„Jeder Einzelne spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der sauberen und einladenden Strände, die Pattaya zu einem beliebten Reiseziel machen.“

:jerry
Die Artikel vom Wochenblitz lesen sich für mich immer so, als ob die durch eine KI erstellt wurden. Gerade Chat-GPT haut immer zum Ende so einen nichtssagenden und oftmals nicht passenden Satz raus.

• Like
Reaktionen: bongobongo
Thailernen.net

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
In D darf nur ein Doc den Tod feststellen
Typisch Deutschland halt. Da musst man ja fast den den Arzt rufen um sich einen Popel aus der Nase zu ziehen. Ein paar Beispiele? Gerne. Mein Bruder lag mit vollem Bewusstsein und perfekten Vitalfunktionen, aber zertrümmertem Sprunggelenk und folglich abartigen Schmerzen vor der Haustür. Der Rettungsdienst war auch fix vor Ort und konnte, außer ihn auf die Trage zu wuchten, genau gar nix machen. O-Ton Sanitäter: „Ich könnte ihnen rein technisch ein Schmerzmittel geben, darf es aber nicht. Da muss erst der Notarzt kommen.“ Anderes Beispiel: Weshalb hatten sich deutsche Soldaten in Afghanistan ihre Blutgruppe irgendwo sichtbar auf die Uniform gemalt oder geklebt? Weil sie gehofft haben, dass im Falle einer Mine oder IED die Amis schneller vor Ort sind. Deren Sanis dürfen nämlich Bluttransfusionen anflanschen, die deutschen Sanis jedoch nicht, sondern nur Plasma. Nicht das sie das nicht könnten, aber anscheinend ist man hierzulande der Meinung, dass man ein Medizinstudium braucht um einen Blutgruppenschnelltest korrekt verwenden zu können. So gesehen wundert es mich heute noch, das man dem deutschen Volke irgendwann zugetraut hat selber einen Corona Schnelltest durchzuführen.

Wenn also eine ausgebildete Rettungsfachkraft über mehrere Minuten eine Null-Linie auf dem EKG hat, dann würde ich denen persönlich sehr wohl zutrauen den Tod festzustellen. Denn selbst bei einer erfolgreichen Reanimation nach diesem Zeitraum dürfte das Ergebnis für den Betroffenen nicht wirklich lebenswert sein.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
Typisch Deutschland halt. Da musst man ja fast den den Arzt rufen um sich einen Popel aus der Nase zu ziehen. Ein paar Beispiele? Gerne. Mein Bruder lag mit vollem Bewusstsein und perfekten Vitalfunktionen, aber zertrümmertem Sprunggelenk und folglich abartigen Schmerzen vor der Haustür. Der Rettungsdienst war auch fix vor Ort und konnte, außer ihn auf die Trage zu wuchten, genau gar nix machen. O-Ton Sanitäter: „Ich könnte ihnen rein technisch ein Schmerzmittel geben, darf es aber nicht. Da muss erst der Notarzt kommen.“ Anderes Beispiel: Weshalb hatten sich deutsche Soldaten in Afghanistan ihre Blutgruppe irgendwo sichtbar auf die Uniform gemalt oder geklebt? Weil sie gehofft haben, dass im Falle einer Mine oder IED die Amis schneller vor Ort sind. Deren Sanis dürfen nämlich Bluttransfusionen anflanschen, die deutschen Sanis jedoch nicht, sondern nur Plasma. Nicht das sie das nicht könnten, aber anscheinend ist man hierzulande der Meinung, dass man ein Medizinstudium braucht um einen Blutgruppenschnelltest korrekt verwenden zu können. So gesehen wundert es mich heute noch, das man dem deutschen Volke irgendwann zugetraut hat selber einen Corona Schnelltest durchzuführen.

Wenn also eine ausgebildete Rettungsfachkraft über mehrere Minuten eine Null-Linie auf dem EKG hat, dann würde ich denen persönlich sehr wohl zutrauen den Tod festzustellen. Denn selbst bei einer erfolgreichen Reanimation nach diesem Zeitraum dürfte das Ergebnis für den Betroffenen nicht wirklich lebenswert sein.

Es gibt Rettungssanitäter und Notfallsanitäter. Früher waren es in der Regel zwei Rettungssanitäter bzw. Rettungsassistenten in einem RTW.
Daher war der RTW ja früher nur ein erste Hilfe-Wagen oder als Krankentransport gedacht....Wurde bei dem Notruf festgestellt, dass ein Arzt benötigt wird,
wurde zusätzlich ein Notarztwagen geschickt.

Für Brüche reichten ja wohl zwei Rettungssanitäter....da geht es in erster Linie um den Krankentransport.

Seit 1-2 Jahren ist es so, das ein RTW mit einem Rettungssanitäter besetzt ist und mit einem Notfallsanitäter
Der Notfallsanitäter darf deutlich mehr, als der Rettungssanitäter, hat auch die intensiviere Ausbildung. ..und arbeitet Eigenverantwortlich.

Ob ein Notarzt zusätzlich kommt, daran hat sich nichts weiter geändert, dass wird von der Einsatzzentrale koordiniert...und von Notruf zu Notruf entschieden.

Somit bin ich noch Heilfroh, auch wenn die Notfallsanitäter besser ausgebildet sind, dass nur ein Arzt eine Bescheinigung ausstellen darf.
Im Übrigen, wenn die in der Einsatzzentrale gewusst hätten, dass da eine Heulsuse verletzt wartet, hätten die bestimmt auch einen Notarzt geschickt. :bigsmile

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
987
2.642
1.443
Wenn also eine ausgebildete Rettungsfachkraft über mehrere Minuten eine Null-Linie auf dem EKG hat, dann würde ich denen persönlich sehr wohl zutrauen den Tod festzustellen.
Für eine Nulllinie gibts auch Medikamente, das aus einer Nulllinie ein normaler Rhythmus wird. Aber sowas wissen einige nicht,auch die TH Sanis nicht. Ich möchte mich von denen bei einen Herzinfakt nicht behandeln lassen wollen, da rufe ich lieber eine Taxe,da auch die mich ins KH bringen kann

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.285
6.395
2.365
Wenn du denn noch in der Lage bist eine Taxe zu rufen. Und wenn die Situation ( hoffentlich nie ) eintrifft klammerst du dich an jeden gereichten Strohhalm, glaube mir. Auch an den der thail. Sanitäter.

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
422
2.554
1.293
Für eine Nulllinie gibts auch Medikamente, das aus einer Nulllinie ein normaler Rhythmus wird. Aber sowas wissen einige nicht,auch die TH Sanis nicht...
Da würde mich, als medizinischer Laie, interessieren welche Medikamente das sind?
Fällt mir nur Adrenalin und Vasopressin ein. Aber das weiß auch jeder Sani.