Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Diskussionen zu Nachrichten

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
426
2.617
1.293
Bei einer Asystolie? Bist du dir da sicher?
Wie gesagt, ich bin lediglich (außergewöhnlich) interessierter Laie in medizinischen Dingen... (will auf alles vorbereitet sein...zur Not spritz ich selber :biggrin:)
Aber Amiodaron sehe ich eher bei Arrhythmien 🤷‍♂️
(gehört ja auch in die gruppe der Antiarrhythmika)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.006
7.355
2.415
Sisaket, Thailand
so siehts aus und dazu noch Amiodaron usw. :Ich wette ein Jahresgehalt das die Thais Sanis das nicht wissen und auch nicht auf dem Auto haben

Adrenalin und Amiodarone und weitere sind in jedem EMS Advance Rettungswagen vorhanden....Google einfach EMS Advance CPR Drug Box.

Bei einem Notruf über 1669 wird die Einsatzzentrale entscheiden, ob ein EMS Rettungswagen nötig ist oder ein EMS Advance Rettungswagen.
Der EMS Advance ist für lebensbedrohliche Erkrankung, Verletzungen.

Es gibt drei Stufen beim EMS

erste Stufe: leichte Verletzungen , Erkrankungen....die Sanitäter sind ungefähr so wie unsere Rettungssanitäter ausgebildet....Seelsorge...Pflaster...auf die Liege und ab in nächste KH

zweite Stufe: kann den Patienten Hilfe (begrenzt) leisten, aber auch die haben schon die CPR Drug Box (in klein) im RTW...sind Notfallsanitäter und sind geschult mit Messer und Gabel umgehen zu können, sprich die können und dürfen medizinische Not-Eingriffe vornehmen....und sind auch auf Lebensbedrohliche Situationen geschult

dritte Stufe: zertifizierte EMS Leute und zertifiziertes EMS RTW, die auch Lebensrettende Maßnahmen durchführen können...im RTW muss zum Beispiel ein Defibrillator oder auch ein Endotrachealtubus vorhanden sein...sowie Atemgeräte usw. Natürlich auch ein Container voll mit Notfallmedikamenten

viertel Stufe, Reinigungsteam: die sind ausgebildet im Eingeweide von den Strassen aufsammeln.

....das bisschen Geld kannst du gerne einer Wohltätigkeitsorganisation spenden.

Die EMS Leute sind für Notfälle, Unfälle sehr gut ausgebildet...."das sich mit der vorklinischen Notfallversorgung von Patienten befasst, einschließlich der anfänglichen Stabilisierung,
Behandlung und des Transports der Patienten in speziell ausgerüsteten Krankenwagen oder Hubschraubern zu Krankenhäusern.“

...ist in Thailand ja auch nötig.

Edit: für mich ist das System besser, als das DE

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.006
7.355
2.415
Sisaket, Thailand
Du willst die KTW in TH doch nicht mit einen RTW in D vergleichen? Du kannst dich da ja nicht mal hinstellen,geschweige den Arbeiten. Ich habe mir so einen Trabi mal in Pattaya angeschaut,weil er beim Marathon da rum stand und offen war, ist eher ein Witz

dann hast du dir ein Vehikel für Stufe 1 angeschaut...Seelsorge, Pflaster...ab zum nächsten KH...das sind reine Transportwagen, mit einer kleiner Hausapotheke.

• Like
Reaktionen: colaplusrum

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
993
2.666
1.443
Diese Praxis hat sich jedoch geändert, und nun wird ein 12-monatiger Kontoauszug gefordert

• Like
Reaktionen: wwuff

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
426
2.617
1.293
Diese Praxis hat sich jedoch geändert, und nun wird ein 12-monatiger Kontoauszug gefordert

"stehen nun vor der Herausforderung", "zu Verwirrung und Unsicherheit... geführt"
Ernsthaft? Weil man jetzt 12 statt 6 Monate ausdrucken muss? :unsure:

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
593
501
983
Die thailändische Regierung plant nun für 2025 eine Einreisesteuer von 300 thb. Aber eine Ausreisesteuer von 500 thb hatten wir ja schon mal. Wurde dann in den ticket Preis eingerechnet.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.041
55.737
4.315
Wenn es im Januar vom Kabinett beschlossen würde, würde es frühestens im Sommer in Kraft treten. Ganze 60thb sind für eine Versicherung geplant. Sind die restlichen 240 thb auch für etwas Bestimmtes vorgesehen oder fließen diese einfach in den Haushalt?

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
993
2.666
1.443
dann elektronisch die biometrischen Daten sowie die Reiserouten der Passagiere.

was geht TH meine Reiserouten an? 😂

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Maß an Respekt und Fürsorglichkeit in ihren Beziehungen.

aber nur dann, wenn die Kohle fliesst ggggg

• Like
Reaktionen: Robinsonsson