Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.217
2.466
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Noch ein Nachtrag ;-)

Es handelt sich wirklich nur um eine CHF Gutschein Karte - Schade - bin ja immer auf der Suche nach coolen echten Bitcoin Sammlerstücken die geladen sind mit echten Bitcoin / Satoshi´s oder Seriennummern etc.

Habe mir letzten ein paar Satori Coins gekauft ( diese sind in Form / Aufmachung Poker Chip) welche mit 0,001 BTC hinterlegt sind in der Bitcoin Blockchain :) Kann man auch prüfen ob der Coin / Chip auch tatsächlich noch `` jungfräuliche ´´Satoshi´s besitzt wenn das Hologramm nicht `` verletzt `` ist.

Habe auch Bitcoin Puzzle Box + Silber Münzen +++ :)

In diesem Sinne Sawadee Bitcoiner´s :)

Wenn jemand noch weitere interessante Sammlerstücke kennt mit Bitcoin Bezug dann gern einmal hier vorstellen ! ! !

• Like
Reaktionen: OlliX und Supercoin88

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.217
2.466
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hast du da ein link? Klingt spannend
Ich habe nur eine Empfehlung wo man vertrauensvoll noch günstig kaufen kann :)

Diese Coins sind aus Japan von 2016 / 2017 und somit nicht real zu erwerben - kosteten damals nur wenig - Heute ab 200 Euro aufwärts je nach Verkäufer und Seriennummer des Chip.

IMG_20210326_164455.jpg

Bevor man kauft immer prüfen ob auch hinter dem Public Key die 0.001 Bitcoin hinterlegt sind.

Der Poker Chip trägt ein Aufkleber als Hologramm und darunter ist der Privat Key (also darauf achten ob das Hologramm gut zu erkennen ist)

Hier die 6 Digits eintragen und es erscheint eine BTC Adresse (Public Key)

Es ist auch möglich hinter dem Feld der Digits Eingabe sind 3 Tabellen zu öffnen wo man direkt die BTC Adresse ablesen kann (viele Wege führen nach Rom)

Diese BTC Adresse unter

eintragen und somit erscheint das Datum der Transaktion von 0.001 BTC (z.B. Mai 2017 etc.)

Wenn der Verkäufer keine Nummer nennt dann Finger weg ! ! ! :)

Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.810
1.563
Ich habe nur eine Empfehlung wo man vertrauensvoll noch günstig kaufen kann :)

Diese Coins sind aus Japan von 2016 / 2017 und somit nicht real zu erwerben - kosteten damals nur wenig - Heute ab 200 Euro aufwärts je nach Verkäufer und Seriennummer des Chip.

Anhang anzeigen 1692125

Bevor man kauft immer prüfen ob auch hinter dem Public Key die 0.001 Bitcoin hinterlegt sind.

Der Poker Chip trägt ein Aufkleber als Hologramm und darunter ist der Privat Key (also darauf achten ob das Hologramm gut zu erkennen ist)

Hier die 6 Digits eintragen und es erscheint eine BTC Adresse (Public Key)

Es ist auch möglich hinter dem Feld der Digits Eingabe sind 3 Tabellen zu öffnen wo man direkt die BTC Adresse ablesen kann (viele Wege führen nach Rom)

Diese BTC Adresse unter

eintragen und somit erscheint das Datum der Transaktion von 0.001 BTC (z.B. Mai 2017 etc.)

Wenn der Verkäufer keine Nummer nennt dann Finger weg ! ! ! :)
Vielen dank! Muss ich mir näher anschauen

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Einige Altcoins sind ja zuletzt geradezu surreal gestiegen.

Speziell bei Ripple ist mein persönliches Ziel von 1€ erreicht, was ich nie für möglich gehalten hätte. Tja jetzt gehts um gewinnmitnahme und gegen Bitcoin tauschen, da Bitcoin weniger Verlustrisiko bzw weniger volatil ist.

Eigtl müsste ich bis Februar 2022 warten wegen Steuern. Keine Lust Steuern zu zahlen. Es fehlen mir aber immer noch 9 Monate.

Bitcoin scheint sich insgesamt ja eher einzupendeln. Was ein sehr gutes Zeichen ist

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Ich habe einen Teil der Ripple-Coins die Woche verkauft (steuerfrei) und in was anderes investiert.
Einen Grossteil behalte ich aber, denn der Kurs wird sicher noch weiter steigen, sobald diese Anklage vom Tisch ist und z.B. Coinbase den Handel mit XRP wieder aufnimmt.
Also ruhig bleiben und weiter hodeln.

Des weiteren hab ich überlegt, in nächster Zeit nichts mehr nach zu kaufen und das Geld auf dem Konto zu horten.
Sollte wider erwarten doch noch mal ein grosser Einbruch des Marktes kommen, dann erst nachkaufen.
Ansonsten wird das Geld beim nächsten Urlaub verbrannt, denn zum ausgeben ists ja eigentlich da.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Hätte auch was auf der seite für einen geilen langen urlaub... leider müssen wir uns noch eine zeit gedulden. Könnte kotzen
Bei mir beginnt die, sponsored by Bitcoin, Rente vorraussichtlich am 01.09 an 😛

Bis dahin muss ich genug Kryptos verkauft haben, und in Dividendenstarke Aktien investiert haben, um von den Dividenden leben zu können.

Cryptos werfen ja keine Rendite ab, ohne Einkommrn müsste ich sonst monatlich 0,0xx Bitcoins verkaufen

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.810
1.563
Bei mir beginnt die, sponsored by Bitcoin, Rente vorraussichtlich am 01.09 an 😛

Bis dahin muss ich genug Kryptos verkauft haben, und in Dividendenstarke Aktien investiert haben, um von den Dividenden leben zu können.

Cryptos werfen ja keine Rendite ab, ohne Einkommrn müsste ich sonst monatlich 0,0xx Bitcoins verkaufen
Erstmal gratulation zu deinem leben an einem sonnigen ort. Ich hab nicht von auswandern gesprochen, sondern würde gerne einfach mal in die ferien...

ps: staking ein fremdwort?😂 ich bin überzeugt, mal vom cardano staking leben zu können

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Erstmal gratulation zu deinem leben an einem sonnigen ort. Ich hab nicht von auswandern gesprochen, sondern würde gerne einfach mal in die ferien...

ps: staking ein fremdwort?😂 ich bin überzeugt, mal vom cardano staking leben zu können
Naja mit Qarantäne geht ja, bzw Karibik etc ist auch ohne Qarantäne möglich. Weiss aber was du meinst. War selbst, wegen letztem Semester im Studium etc. auch seit 12 Monaten nicht verreist und das nervt mich megamässig.

So back to topic 😁
Staking, kenn mich nur oberflächlich aus.

Aber folgendes Problem: sobald du stakst liegt die Steuerfreie haltefrist nicht mehr bei einem Jahr, sondern bei 10Jahren.
Dazu wirst du in ADA, nicht in € ausbezahlt, das du beim verkauf ja versteuern müsstest.

Zinsen liegen bei 4,5%? Also im Bereich von üblichen Dividendenaktien.

Ich vertrete seit langem die Einstellung nie zu stark in einem Bereich vertreten zu sein. In Kryptos bin ich, schon wieder dank steigender Kurse🥰, mit über 50% meines Kapitals. Seh mich also eher, erneut, dazu gezwungen Kryptos zu reduzieren und Aktien zu erhöhen um die Balance zu halten.

Die Wahrscheinlichkeit das ADA in 10 Jahren nur 1 Cent wert ist, ist real. Bei Aktien grosser Firmen ist ein derartiger Wertverlust kaum möglich. Natürlich ist auch ein ADA Kurs von 5€+ möglich, das will ich nicht schlechtreden.

Aber meiner Meinung nach sind viele Altcoins derzeit zu stark. Altcoins erfüllen kaum einen nutzen, sind aber in € gerechnet teils Mrd. wert. Langfristig sehe ich nur BTC und ETH als sicher. Jeder andere Coin, könnte leicht wieder vom Markt verschwinden. Siehe viele Altcoins, welche ihre Kurse aus 2017 nie mehr erreicht haben.

• Like
Reaktionen: NCS666

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.810
1.563
Aber folgendes Problem: sobald du stakst liegt die Steuerfreie haltefrist nicht mehr bei einem Jahr, sondern bei 10Jahren.
Bin mir nicht sicher ob das in thailand kontrolliert wird, wenn du monatlich 2.5K auf dein konto schiebst von binance oder coinbase... bzw könnte man ada auch in btc oder was auch immer tauschen und so direkt mit cryptos bezahlen. Mal schauen was die zukunft bringt so in 5-10 jahren.

Die Wahrscheinlichkeit das ADA in 10 Jahren nur 1 Cent wert ist, ist real.
Sehr sogar. Wenn der schief geht, wird btc oder eth mir den arsch schon retten. Auch ohne staking.

• Like
Reaktionen: NCS666

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Staking bringt auch nur 5-12% pA bei unsicheren Alt-Coins. Wenn schon, dann lieber an der Börse echte USD oder zumindest USDT für 15-30% pA verleihen...Oder sich via Crypto-Alert App sich informieren, wenn der Kurs über 5% eingekracht ist, nachkaufen und dann später verkaufen. Macht man auch (wesentlich) mehr Prozente. Kann man sogar so gestalten, dass die Aufbewarhungszeit der Coins auf den Börsen echt minimal ist. 1-2% alle paar Wochen sind absolut realistisch.

Der Crash/Bereinigung kann nicht mehr lange sein, weil der BTC noch nie länger als 6 Monate in Folge gestiegen ist und wir sind bereits im 7. Monat. Ende März ist er im Mittel um 20% gestiegen ggü. dem Vormonat.

Alt-Coins: Derzeit geht übrigens BNB ziemlich gut ab ggü. BTC, würde da evtl. auch ein Auge werfen.

Bin zwar 86er (wenigstens kann man draus leicht 88 machen :p ) wäre aber für einen Daueraufenthalt (über Winter oder mehr) dabei, da man sich Kosten/Aufwand/Frauen zu 2t-4t teilen kann.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.810
1.563
Staking bringt auch nur 5-12% pA bei unsicheren Alt-Coins. Wenn schon, dann lieber an der Börse echte USD oder zumindest USDT für 15-30% pA verleihen...Oder sich via Crypto-Alert App sich informieren, wenn der Kurs über 5% eingekracht ist, nachkaufen und dann später verkaufen. Macht man auch (wesentlich) mehr Prozente. Kann man sogar so gestalten, dass die Aufbewarhungszeit der Coins auf den Börsen echt minimal ist. 1-2% alle paar Wochen sind absolut realistisch.

Der Crash/Bereinigung kann nicht mehr lange sein, weil der BTC noch nie länger als 6 Monate in Folge gestiegen ist und wir sind bereits im 7. Monat. Ende März ist er im Mittel um 20% gestiegen ggü. dem Vormonat.

Alt-Coins: Derzeit geht übrigens BNB ziemlich gut ab ggü. BTC, würde da evtl. auch ein Auge werfen.

Bin zwar 86er (wenigstens kann man draus leicht 88 machen :p ) wäre aber für einen Daueraufenthalt (über Winter oder mehr) dabei, da man sich Kosten/Aufwand/Frauen zu 2t-4t teilen kann.
Diesen winter, so corona will, gibts bestimmt ein bierchen😉

• Like
Reaktionen: Sebius

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Schreckgespenst.

Konnte gerade fast 2 std nicht auf Binance einloggen.

Schon angst gehabt die Seite wäre down. Auf die Art schonmal BTC verloren.

Jetzt gehts wieder. Ich brauch dringend ne Hardware Wallet 😭

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Bin mir nicht sicher ob es in den 70 Seiten zuvor erwähnt wurde, habe nur die letzten 5 überflogen.

Es gibt recht interessante Telegram-Gruppen zu dem Thema, u.a. auch welche wo sich zum organisierten Kauf abgesprochen wird.

"Today We Push" wäre zum Beispiel so eine.

• Like
Reaktionen: truelove

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.217
2.466
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Schreckgespenst.

Konnte gerade fast 2 std nicht auf Binance einloggen.

Schon angst gehabt die Seite wäre down. Auf die Art schonmal BTC verloren.

Jetzt gehts wieder. Ich brauch dringend ne Hardware Wallet

Dann aber schnell - ich kann dir eine schicken die ich schon vorbeiten kann mit dem Seed 555 / 555 / 555

Ledger Nano x oder Bitbox only Bitcoin wäre meine Empfehlung.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Dann aber schnell - ich kann dir eine schicken die ich schon vorbeiten kann mit dem Seed 555 / 555 / 555

Ledger Nano x oder Bitbox only Bitcoin wäre meine Empfehlung.
Bin als Sicherheitsmassnahme auf knapp 10 Seiten verteilt. Somit recht sicher. Aber ja, muss mir unbedingt mal eine Cold Wallet einrichten.

Ledger nano S reicht bestimmt auch. Meine 4 grössten Währungen rein, der rest kann online bleiben

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.978
7.098
3.415
Muss man für Gate .io auch einen VPN nutzen wenn man plötzlich in Thailand einloggt anstatt in D ?

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Davon gehen derzeit wohl viele aus und u.a. genau darum tut sich BTC gerade auch etwas schwer nachhaltig über die 60K USD zu kommen.

Persönlich halte ich allerdings nicht viel davon aus irgendwelchen vergangen, vermeintlichen Kursmuster irgendwelche Rückschlüsse auf zukünftige Kursentwicklungen ziehen zu wollen. Dazu unterscheidet sich die aktuelle Kursrallye viel zu sehr von den vorhergehenden, wie z.B. dieses mal mit einem sehr viel höherem Investitionsvolumen und relativ niedriger Volatilität.

Der fundamentale Unterschied sind mMn aber die Akteure, die die Rallye tragen. Früher waren es irgendwelche Crypto Nerds und Enthusiasten und heute ist es das grosse institutionelle Geld. Und das sind Finanzexperten, mit sehr tiefen Taschen, die sich nicht so schnell beeindrucken lassen, wenn ein paar alte Crypto-Wale glauben erst mal wieder genug verdient zu haben. Was früher eine panikartige Kaskade nach unten ausgelösen konnte ist für die nur eine neue günstige Gelegenheiten für Nachkäufe und Neueinstiege. Die werden jedenfalls nicht einfach nur daneben stehen und zusehen, wie sich ihre Milliarden-schweren Investitionen plötzlich weitgehend in Luft auflösen. Geld genug für eine aktive Kurspflege haben sie jedenfalls.

Klar, Rücksetzer wird es immer wieder geben, aber an den grossen Crash wie 2018 glaube ich nicht wirklich. Das einzige was so etwas auslösen könnte wäre irgendeine einschneidende politische Entscheidung, wie z.B. massive Handelsverbote/-einschränkungen in den USA. Aber auch das wird mit jedem Tag an dem BTC mehr Mainstream wird immer unwahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet: