Mein Weg zu Einzahlung war Binance. Die bieten keine Auszahlung in Euro auf Bankkonten an.
Danke dir. Werde es zuerst mal über Coinbase versuchen. Mal schauen ob da was geht. Finde es eigentlich schon eine Frechheit das man so einfach überall Crypto kaufen kann aber verkaufen scheinbar so kompliziert ist.Hm - das sollte man vorher auch bedenken.
Dann ein Account bei Bitpanda eröffnen - die Kryptowährungen zu Bitpanda transferieren aber ob Bitpanda dann einfach so die Euro auszahlt steht auf einem anderen Blatt - habe schon gehört das nur bei Bitpanda erfolgte Ursprungskäufe auch wieder problemlos ausgezahlt werden.
Irgendwo musst du aber beginnen
Oder über mehrere Exchanges einen Account anlegen ! ! !
So mach ichs auch immer. Bzw mit dem zwischenschritt des Rücktauschs in BitcoinEine Börse, die in € auszahlt, sollte man immer parat haben.
Ich bin z.B. noch bei bitcoin.de, da hab ich das Geld ruckzuck in € verfügbar.
Allerdings ist das Portfolio da ziemlich gering, wenn man also nicht gehandelte Coins hat, dann eben vorab woanders noch in gängige BTC, BCH, ETH etc. umtauschen. Kostet natürlich auch wieder.
Hodl hodl hodl. Mit verkraftbaren beträgen probieren zu traden. Aber meistens gehts ja eh in die hoseMoin Leute ich will hier im Forum wieder ein wenig aktiver werden. Zu meinem Portfolio gehört unter anderem mana atrom iota und meox. Ich bin mit der Software von meox am traden via Binacne und partizipiere durch swingtrading was komplett vom bot übernommen wird. Was seid ihr? Hodler oder eher Trader? Grüße Christian
Zu den Charts können sich die anderen bestimmt besser äußern. Aber ich habe bei BITCOIN.DE schon so manche freaks gesehen die ab und zu mal ihre BTC wirklich deutlich unter den Marktpreis verkaufen. Ich denke mal das es dann aber nicht so gewollt war. Ich habe damals fast Glück gehabt und so etwas beobachtet und war aber nicht schnell genug um sie zu kaufen können. Musste aber auch öfter hinschauen usw der Verkäufer war zertifiziert und auch mit Fidor Express. Dachte mir damals auch was bei dem Typen kaputtHallo, eine Frage an die Fachleute hier...
Bin absoluter Anfänger und verstehe schon den Chart bei bitcoin.de nicht.
Was bedeuten diese orangen und blauen Balken? Ist das das gehandelte Volumen? Warum wird da bei einem Kurs von um die 50k ein Hoch von z.b. 60k oder ein Tief von 43k angezeigt?
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand bei einem mittleren Kurs von 50k zu einem Preis von 60k kauft bzw. zu einem Kurs von 43k verkauft.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen was dazu erklären.
Wenn das hier nicht passend ist, bitte einen Link zu einem Forum für Anfänger.
Vielen Dank vorab. Anhang anzeigen 1690777