Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Bitcoin ist ein Top Investment wenn man Geduld und Ausdauer hat - seit dem Start 2009 / 2010 da war der Preis 0.01 Eurocent und in der Spitze ca. 20'000 Euro = 20k :) da läuft es einem eiskalt den Rücken runter bei dem Gedanken - ach hätte ich nur mehr gekauft :)
Hättest du seit 2009 jede Woche 6 richtige im Lotto gehabt, wärst du auch sehr reich. Schwachsinniger vergleich mit Preisen in 2009.

Vor 2016 hat noch so gut wie niemand, ausser IT Nerds und Drogendealer mit Bitcoins gehandelt.
In 2017 gabs mal ne Blase.

Ich vergleiche Preise nur seit 2018, nach dem Platzen der Blase, seit sich alles einigermassen normal eingependelt hat.

Mich interessieren auch die zukünftigen Chancen, nicht die verpassten. Höre zu oft Vergleiche wie deinen. Hilft leider nicht weiter.

Derzeit läuft es wohl wieder auf eine Blase hinaus. Nur die Frage den Zeitpunkt für den Ausstieg nicht zu verpassen.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.815
32.801
3.665
Mein Schwerpunkt liegt auch in BTC, zeichnet sich AKTUELL erfreulich. Und ja, den richtigen Zeitpunkt zu finden, ihn flüssig für neue Nachkäufe zu machen, ist schwierig. Wann platzt die Blase? Irgendwann aber genau diesen Zeitpunkt zu erwischen um mit bestem Plus rauszugehen, ist schwierig. Aktuell fehlt mir meine Limitvorgabe. Ich glaube, ich lass laufen, bin ja relativ niedrig eingestiegen. Sinnvoll nachschieben, traue ich mich aber eher bei dem hohen Kurs nicht, da hab ich den massiven Abfall vor Neuanstieg leider verpasst.
Klar, könnte man aktuell mit Verkauf sehr sicher wuchtige Gewinne mitnehmen.
Ich streue, wenn auch nur nebenbei , sollte es einen Bitcoin 2 geben, auch in einige der als wesentlich angenommenen Nebenkryptos, glaube aber noch nicht an deren Erfolg aber lasse mich überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans und buba

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.229
2.534
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Ja wenn man kauft und verkauft um Gewinn zu erzeugen ist man Trader :) da ist es schwierig mit rein und raus 555 Aber aus der Sicht Zukunft - ist Bitcoin die Mutter der Kryptowährungen und somit - ca. nach dem 5. HALVING (2030)- ein Preis zu sehen der alles bisher in den Schatten stellt. Auch technisch ist Bitcoin herausragend und wer sich mit Kryptowährungen beschäftigt wird verstehen warum meine Begeisterung für Bitcoin so groß ist. NOT YOUR KEY NOT YOUR COIN ! ! !

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.815
32.801
3.665
Die Frage ist halt immer, will man sich damit beschäftigen und wann ist der richtige Zeitpunkt einzusteigen.

Er kann es immer sein, wenn man Verluste verschmerzen kann. Ist man darauf angewiesen, hängen einem Schweissperlen im Gesicht.

So habe ich es immer gesehen.
Ich wollte und will spielen und hoffentlich mit Gewinn.
Ich bin gern dabei, haut es mich aber raus, war es besser investiertes Spielgeld als in Lotto-Gewinnvoraussagen.
Denn ich habe im Gegensatz zum Limit oben doch ein Limit nach unten.
Aber ich kann auch abwarten und das scheint beim BTC wesentlich.
Futsch wäre futsch aber nicht wesentlich, nur schade. Es wäre ja nur futsch zum Einstiegspreis. Also eigentlich eine Nullnummer ohne Risiko.
Man sollte aber sinnvollerweise früher aussteigen.

Man stelle sich aber z.B. nur vor, man verkauft 1 BTC bei 1000 iEuro zum investierten BTC mit dem aktuellen (oder wo man immer auch das Limit sieht) Gegenwert und hätte quasi, soweit absteigend, beim nahezu alten Kurs wieder eingestiegen (soweit er sich zeichnet) 10 BTC. Klar ist der Anstieg dann zum alten Gegenwert mit Faktor 10 dann weitaus lohnender, sollte er wieder dahin hoch gehen. Denn dann wären es der Faktor 10 der anstelle 1 BTC die spielen. 1 (1000)x18000 ist was anderes als 10 (1000)x18000. Versteht Jeder.
Das ist die Wette und das macht Spass. Und kann riskant sein und schief gehen.

Im Moment 17-18k für 1 BTC zu investieren, halte ich für mich für schwierig, wenn auch das Ergebnis zeigen kann, es war dumm es vielleicht nicht zu tun. Aber da sind mir die Summen echt zu schwindelig. Da lasse ich lieber die laufenden Gelder "arbeiten".

Kaum Einer würde ja das Risiko 100 oder 1000 gegen 18000 gleichsetzen wollen, wenn auch viele Lotto spielen, auch gern mal mit 100 Euro Einsatz.
Beim Lotto sind nach den Ergebnissen sind jedenfalls die 100 futsch, wendig falschen Zahlen kamen, hier können sich die Chancen doch weiter herauf arbeiten arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Bitcoin bildet mal wieder eine Blase. Ohne ersichtlichen Grund. Hab bei 11400€ 25% meines Bestandes verkauft.
Bei 14k und 16k hab ich meine Ziele für je weitere 25% verkaufen.
Rechne immer noch mit einem Börsencrash. Mach gerade flüssig um nachzukaufen.
Vor allem Steuerfrei, da ich länger als 12 Monate gehalten hatte. Bitcoin wird immer wo schlecht geredet. Aber bei weitem mein bestes Investment.

Allgemein ja recht ruhig um Bitcoins geworden
Warum sprichst du schon von einer Blase? Bitcoin hat doch nicht mal sein All-time-High (ATH) von 2017 erreicht.
Und die Altcoins sind davon noch lange entfernt.

Und meiner Meinung hast du zu früh verkauft. Es gibt Analysten und Prognosen, welche den nächste ATH im Bereich 100k sehen.
Z.B. Julian Hosp oder dieses Stock-to-Flow-Modell hier https://digitalik.net/btc/
Auch hat man gesehen, dass nach dem Bitcoin-Halving der Preis immer gestiegen ist (muss er ja wenn pro Block für die Miner weniger ausgeschüttet wird). Ich warte noch bis 2021 ab.

@Buakhao2020
Du musst ja auch nicht gleich 1 BTC kaufen sondern kannst auch 0.1 oder 0.001 BTC kaufen.
Klar, das Potential wie wenn du im Jahre 2010 gekauft hättest, hast du nicht mehr. Da ist der Zug schon abgefahren.
Aber eine Verzehnfachung alle 4 Jahre war trotzdem drin.
Aber was du übersiehst, ist das nach wie vor nur eine Minderheit der Weltbevölkerung in Kryptos investiert sind. Wir sind ja noch immer am Anfang der Adoptionskurve. Und eine bessere Investition als Fiat-Geld zu halten, wo die Staaten im Moment wegen der Corona-Krise das Geld wie verrückt drucken, ist es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: buba und Bitcoin Hans

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
480
488
1.153
Warum sprichst du schon von einer Blase? Bitcoin hat doch nicht mal sein All-time-High (ATH) von 2017 erreicht.

Und meiner Meinung hast du zu früh verkauft. Es gibt Analysten und Prognosen, welche den nächste ATH im Bereich 100k sehen.
Z.B. Julian Hosp oder dieses Stock-to-Flow-Modell hier https://digitalik.net/btc/
Auch hat man gesehen, dass nach dem Bitcoin-Halving der Preis immer gestiegen ist (muss er ja wenn pro Block für die Miner weniger ausgeschüttet wird). Ich warte noch bis 2021 ab.
Es gibt Analysten, die... LOL!
Da hast du jetzt aber mal richtig gute Argumente gebracht. Respekt!

Es gibt übrigens auch "Analysten", die sehen/sahen den Bitcoin bei 1000k$ und versprachen den eigenen Penis zu essen, sollte dieser Kurs bis Ende 2020 nicht erreicht werden.

Diese Analysten haben übrigens zum Teil bedenkliche Fetische, welche mit Kot zu tun haben.

Merkst du selber, oder?

• fröhlich
Reaktionen: Pattaya1988

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Von John McAfee habe ich ja auch nicht geredet. ;)
Der war auch beim letzten Boom 2017/2018 unseriös, weil er verschiedene Coins über Twitter gepusht hatte und dafür Geld bekam.
Ich habe ja einen Link gepostet, vielleicht mal lesen? Oder zu faul?!
Aber wie du willst.
Aus welchen Informationsquellen informiert ihr euch denn, oder seht ihr das eher als Glückspiel oder wie den Aktienmarkt als einfach richtiges Timing mit buy low sell high?....

• Like

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.815
32.801
3.665
Du musst ja auch nicht gleich 1 BTC kaufen sondern kannst auch 0.1 oder 0.001 BTC kaufen.
Klar, das Potential wie wenn du im Jahre 2010 gekauft hättest, hast du nicht mehr. Da ist der Zug schon abgefahren.
Aber was du übersiehst, ist das nach wie vor nur eine Minderheit der Weltbevölkerung in Kryptos investiert sind. Wir sind ja noch immer am Anfang der Adoptionskurve. Und eine bessere Investition als Fiat-Geld zu halten, wo die Staaten im Moment wegen der Corona-Krise das Geld wie verrückt drucken, ist es allemal.
Unter 1 BTC käuflich dennoch nicht für mich, auch wenn Du Kommastellen auslobst.
Und wieso übersehe ich was? Mich interessiert zudem bei BTC nicht die Weltbevölkerung,

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365

@Buakhao2020
Finde nicht dass ich zu früh verkauft hatte. Bei über 11k war ja bereits eine Steigerung von 20% in kurzer Zeit gegeben. Hier konnte man schon mit einem zeitnahen fallen rechnen. Wie oft hab ich schon hochpunkte verpasst.

Zum Stichwort Blase: was ist es den dann? Von 9000-13000 ohne das sich irgendetwas geändert hat. Und das binnen Wochen. Welche Aktie steigt den so schnell.

Ein Preis von 100k, 1 Mio. oder teils noch mehr, hat rein gar nichts mehr mit Prognosen zu tun. Ein Mix aus Fantasiedenken, sowie typen die den Preis mit solchen vorhersagen pushen wollen. Bitcoin unterliegt mehr Gefahren als Chancen. Staatliche Regulierungen, Eimschränkungen des Minnings, die immer grösser werdenden Schikanen beim erstellen einer Wallet etc.

Technisch und ideologisch gesehen, sehe ich Bitcoin als Fiat Geld überlegen. Solange Bitcoins von Staaten und Banken nicht unterstützt wird, was nie passieren wird, kann sich BTC nicht durchsetzen.

Das Fiat Geld wertloser Schrott ist, sollte jedem klar sein. Kann sinnfrei nachgedruckt werden, Bitcoins nicht.

Für einen höheren Preis wären sinnvolle Anwendungen und höhere Akzeptanz nötig. Hier verbessert sich nichts. Somit ist Bitcoin derzeit eher ein Spekulationsobjekt, so wie ich es leider auch nur noch nutze.

• Like
Reaktionen: Karljogi

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
858
1.659
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ich profitiere jetzt auch vom Bitcoin: Square hat hervorragende Zahlen vorgelegt, weit besser als erwartet, die Aktie auf All-Time-High. Wachstum vor allem durch den Einstieg in Bitcoins.

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
788
2.578
1.693
Münsterland
Im Moment 17-18k für 1 BTC zu investieren, halte ich für mich für schwierig, wenn auch das Ergebnis zeigen kann, es war dumm es vielleicht nicht zu tun.
Evtl. wäre das ja eine Option für dich...

Open End Index Zertifikat auf Bitcoin (BTC)
WKN : VL3TBC
ISIN: DE000VL3TBC7

Ich bin da seit 2019 investiert und warte ab wie sich der Bitcoin weiter entwickelt.
Im Moment sehe ich keinen Grund zu verkaufen. Einfach laufen lassen. (langfristig)

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
452
697
1.183

Ich bin da seit 2019 investiert und warte ab wie sich der Bitcoin weiter entwickelt.
Im Moment sehe ich keinen Grund zu verkaufen. Einfach laufen lassen. (langfristig)
Hmmm, bin ezwas zwiegespalten. Vielleicht eine Möglichkeit, wenn man zwar schon an der Börse Erfahrung hat, sich aber an die "Technik" von BTC noch nicht so ganz ran traut, oder sich da auch einfach nicht mit beschäftigen will.
Die Managementgbühr von 1,5% p.a. ist noch ganz annehmbar, was mich mehr stören würde ist die fehlende Steuerfreiheit der Kursgewinne nach 1 Jahr.

Als Crypto Fan stört mich natürlich auch noch, dass ich hier wieder von den Banken bzw. Vontobel als Emmitenten abhängig bin, aber diese "Ideologie" kann man als reiner Investor ja hinten anstellen.
Auf meine BTC kann - wenn ich es halbwegs richtig mache - niemand zugreifen / enteignen / blockieren / mit Vermögensabgaben belegen / usw....

firstime

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2020
89
1.103
983
Gut das der Kurs wieder so nach oben geschossen ist bei 6500,- war es ein guter Kurs einzusteigen....corvid 19 hat mir da wirklich mal ein Schnäppchen ermöglicht.
Denke aber das ich bei 13.000,- wieder verkaufen werde.

• Like

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365

Warum ein Index, wenn man echte kaufen kann?
Gebühren und Steuern kommen hinzu

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.815
32.801
3.665
Gut das der Kurs wieder so nach oben geschossen ist bei 6500,- war es ein guter Kurs einzusteigen....corvid 19 hat mir da wirklich mal ein Schnäppchen ermöglicht.
Denke aber das ich bei 13.000,- wieder verkaufen werde.
Wir sind dann bereits bei 15.500 und waren auch höher. Hast was verpasst?

• Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
864
2.908
1.693
Ich bin damals das erste mal bei einem Kurs von 1500 eingestiegen. Ich habe öfter versucht zu traden 🥴 viel zu oft erfolglos.
Für mich hat es sich immer ausgezahlt die Coins wie ETH oder BTC länger als 6-12 Monate liegen zu lassen.
Das letze Mal bin ich bei 7000 eingestiegen und aktuell verdoppelt. Ich lasse sie jetzt einfach stehen und wenn der Kurs mal wieder richtig runtergehst, bisschen was nachkaufen.
Ich kenne bis jetzt nur einen Kumpel der mit BTC auf die Schnauze geflogen ist aber der hat auch leider bei 18k gekauft.

• Like
Reaktionen: buba