hätte hätte fahradrette, momentan steigt er ja kräftig, mal sehen wohin das führt
Hättest du seit 2009 jede Woche 6 richtige im Lotto gehabt, wärst du auch sehr reich. Schwachsinniger vergleich mit Preisen in 2009.Bitcoin ist ein Top Investment wenn man Geduld und Ausdauer hat - seit dem Start 2009 / 2010 da war der Preis 0.01 Eurocent und in der Spitze ca. 20'000 Euro = 20kda läuft es einem eiskalt den Rücken runter bei dem Gedanken - ach hätte ich nur mehr gekauft
![]()
Warum sprichst du schon von einer Blase? Bitcoin hat doch nicht mal sein All-time-High (ATH) von 2017 erreicht.Bitcoin bildet mal wieder eine Blase. Ohne ersichtlichen Grund. Hab bei 11400€ 25% meines Bestandes verkauft.
Bei 14k und 16k hab ich meine Ziele für je weitere 25% verkaufen.
Rechne immer noch mit einem Börsencrash. Mach gerade flüssig um nachzukaufen.
Vor allem Steuerfrei, da ich länger als 12 Monate gehalten hatte. Bitcoin wird immer wo schlecht geredet. Aber bei weitem mein bestes Investment.
Allgemein ja recht ruhig um Bitcoins geworden
Es gibt Analysten, die... LOL!Warum sprichst du schon von einer Blase? Bitcoin hat doch nicht mal sein All-time-High (ATH) von 2017 erreicht.
Und die Altcoins sind davon noch lange entfernt.
Und meiner Meinung hast du zu früh verkauft. Es gibt Analysten und Prognosen, welche den nächste ATH im Bereich 100k sehen.
Z.B. Julian Hosp oder dieses Stock-to-Flow-Modell hier https://digitalik.net/btc/
Auch hat man gesehen, dass nach dem Bitcoin-Halving der Preis immer gestiegen ist (muss er ja wenn pro Block für die Miner weniger ausgeschüttet wird). Ich warte noch bis 2021 ab.
Unter 1 BTC käuflich dennoch nicht für mich, auch wenn Du Kommastellen auslobst.Du musst ja auch nicht gleich 1 BTC kaufen sondern kannst auch 0.1 oder 0.001 BTC kaufen.
Klar, das Potential wie wenn du im Jahre 2010 gekauft hättest, hast du nicht mehr. Da ist der Zug schon abgefahren.
Aber eine Verzehnfachung alle 4 Jahre war trotzdem drin.
Aber was du übersiehst, ist das nach wie vor nur eine Minderheit der Weltbevölkerung in Kryptos investiert sind. Wir sind ja noch immer am Anfang der Adoptionskurve. Und eine bessere Investition als Fiat-Geld zu halten, wo die Staaten im Moment wegen der Corona-Krise das Geld wie verrückt drucken, ist es allemal.
Finde nicht dass ich zu früh verkauft hatte. Bei über 11k war ja bereits eine Steigerung von 20% in kurzer Zeit gegeben. Hier konnte man schon mit einem zeitnahen fallen rechnen. Wie oft hab ich schon hochpunkte verpasst.Warum sprichst du schon von einer Blase? Bitcoin hat doch nicht mal sein All-time-High (ATH) von 2017 erreicht.
Und die Altcoins sind davon noch lange entfernt.
Und meiner Meinung hast du zu früh verkauft. Es gibt Analysten und Prognosen, welche den nächste ATH im Bereich 100k sehen.
Z.B. Julian Hosp oder dieses Stock-to-Flow-Modell hier https://digitalik.net/btc/
Auch hat man gesehen, dass nach dem Bitcoin-Halving der Preis immer gestiegen ist (muss er ja wenn pro Block für die Miner weniger ausgeschüttet wird). Ich warte noch bis 2021 ab.
@Buakhao2020
Du musst ja auch nicht gleich 1 BTC kaufen sondern kannst auch 0.1 oder 0.001 BTC kaufen.
Klar, das Potential wie wenn du im Jahre 2010 gekauft hättest, hast du nicht mehr. Da ist der Zug schon abgefahren.
Aber eine Verzehnfachung alle 4 Jahre war trotzdem drin.
Aber was du übersiehst, ist das nach wie vor nur eine Minderheit der Weltbevölkerung in Kryptos investiert sind. Wir sind ja noch immer am Anfang der Adoptionskurve. Und eine bessere Investition als Fiat-Geld zu halten, wo die Staaten im Moment wegen der Corona-Krise das Geld wie verrückt drucken, ist es allemal.
Evtl. wäre das ja eine Option für dich...Im Moment 17-18k für 1 BTC zu investieren, halte ich für mich für schwierig, wenn auch das Ergebnis zeigen kann, es war dumm es vielleicht nicht zu tun.
Hmmm, bin ezwas zwiegespalten. Vielleicht eine Möglichkeit, wenn man zwar schon an der Börse Erfahrung hat, sich aber an die "Technik" von BTC noch nicht so ganz ran traut, oder sich da auch einfach nicht mit beschäftigen will.Evtl. wäre das ja eine Option für dich...
Open End Index Zertifikat auf Bitcoin (BTC)
WKN : VL3TBC
ISIN: DE000VL3TBC7
Ich bin da seit 2019 investiert und warte ab wie sich der Bitcoin weiter entwickelt.
Im Moment sehe ich keinen Grund zu verkaufen. Einfach laufen lassen. (langfristig)
Warum ein Index, wenn man echte kaufen kann?Evtl. wäre das ja eine Option für dich...
Open End Index Zertifikat auf Bitcoin (BTC)
WKN : VL3TBC
ISIN: DE000VL3TBC7
Ich bin da seit 2019 investiert und warte ab wie sich der Bitcoin weiter entwickelt.
Im Moment sehe ich keinen Grund zu verkaufen. Einfach laufen lassen. (langfristig)
Wir sind dann bereits bei 15.500 und waren auch höher. Hast was verpasst?Gut das der Kurs wieder so nach oben geschossen ist bei 6500,- war es ein guter Kurs einzusteigen....corvid 19 hat mir da wirklich mal ein Schnäppchen ermöglicht.
Denke aber das ich bei 13.000,- wieder verkaufen werde.
Ich vermute, er rechnet in Euro? Aber auch da sind wir ja nun bei 13kWir sind dann bereits bei 15.500 und waren auch höher. Hast was verpasst?