Dank meiner nicht vorhandenen Ahnung bin ich Millionär umd vögel Models, während die mit Ahnung sich wundern warum ihre Telekom Aktien nicht steigen.....
THB Millionär?
Zuletzt bearbeitet:
Dank meiner nicht vorhandenen Ahnung bin ich Millionär umd vögel Models, während die mit Ahnung sich wundern warum ihre Telekom Aktien nicht steigen.....
Rein hypothetisch ja, dann muß es aber auch so kommen. Du behauptest Dinge die noch nicht eingetroffen sind und auch nicht so eintreffen müssen.Exakt, der Bitcoin hat dein Vermögen geschützt. Also ein Wertspeicher.
Du hast noch genau die gleiche Anzahl an Bitcoin wie vor den 10000% Inflation, diese sind real auch das gleiche wert, während Fiat Währungen gravierende Wertverluste erlitten.
Auch so nicht ganz richtig, in Pattaya1988`s Beispiel hatte sich auch mein monatliches Einkommen verhundertfacht, also reichts dann wieder für ein ganzes Brot.......ich habe dann aber ein bitcoin im wert von 2mio, damit kann ich mir dann 1 ganzes brot kaufen.
du hast kein bitcoin, somit nur 20K - also gerade mal genug für den trockenen rand vom brot.
Ja sicher, Satoshi Millionär............Dank meiner nicht vorhandenen Ahnung bin ich Millionär umd vögel Models, während die mit Ahnung sich wundern warum ihre Telekom Aktien nicht steigen.....
Ich finde echt dass dein Vergleich hinkt. Da das Einkommen im selben Maße mit den Preissteigerungen der Waren und des Bitcoin gestiegen ist besteht das gleiche Verhältnis wie vorher. Für mein Mnatseinkommen bekomme ich genauso viele Brote und Bitcoins wie vorher.Du hast noch genau die gleiche Anzahl an Bitcoin wie vor den 10000% Inflation, diese sind real auch das gleiche wert, während Fiat Währungen gravierende Wertverluste erlitten.
Offensichtlich beschiss. Aber es gibt immer Leute die keine Ahnung haben und pure Gier.Es gibt ja jede Menge Beschiss der rund um das Thema Bitcoin gemacht wird. Was mich mal interessiert: Gibt es jemand hier dem dieser Scam nicht aufgefallen wäre?
https://pbs.twimg.com/media/FX5buG8WIAAmM4q?format=jpg&name=large
Also jemand der jetzt tatsächlich denkt das wäre eine Möglichkeit nun noch einzusteigen? Unabhängig davon ob man das nun tut oder nicht. Es geht mir nur darum festzustellen, ob weniger gut informierte Kreise den Beschiss nicht merken würden.
Wie viel ich exakt besitze werde ich hier nie öffentlich machen. Das ich mal 392000 UST hatte und diese ein totalausfall waren, wird die einzige Zahl bleiben welche ich hier nenne, da es sich um nicht mehr existierende Summen handelt.Ja sicher, Satoshi Millionär............wenn ich deine Aussagen zu deiner finanziellen Situation bei deiner Auswanderung hier noch richtig in Erinnerung habe dürfte in Euro noch ein wenig Luft bis zur ersten Million sein.
Und nach deinem Beitrag letzter Woche in dem Windmill Thread dürfen es ja anstatt Models auch mal gerne geschlechtskranke oder HIV Infizierte Gogo Mädels sein.........![]()
Und du kannst Brot einfach mal ein paar Jahre aufheben und es problemlos überall wieder verkaufen, wenn du dann Bargeld brauchst?Ich finde echt dass dein Vergleich hinkt. Da das Einkommen im selben Maße mit den Preissteigerungen der Waren und des Bitcoin gestiegen ist besteht das gleiche Verhältnis wie vorher. Für mein Mnatseinkommen bekomme ich genauso viele Brote und Bitcoins wie vorher.
Fazit: Brot ist für den Schutz vor Inflation ebenso gut geeignet wie Bitcoin..........und umgekehrt:![]()
Natürlich, ich frag mich nur ob es jemand gibt, der sagt das wäre mir so nicht klar gewesen, hätte ich als Chance gesehen.Offensichtlich beschiss. Aber es gibt immer Leute die keine Ahnung haben und pure Gier.
Die komplette Beschreibung ist schon bullshit, da einfach nicht korrekt.
Damit meinst du hoffentlich nicht mich? Kann mich jedenfalls nicht erinnern dir etwas derartiges gesagt zu haben...........Den ich bezog mich alleine darauf, das jemand, der offensichtlich noch nicht die finanzielle Freiheit erlangt hat, mir Ahnungslosigkeit vorwerfen möchte.
Dann wärst du ja auch völlig Banane. Schreibst diesbezüglich eigentlich schon viel zu viel.Wie viel ich exakt besitze werde ich hier nie öffentlich machen.
Na dann tauschen wir in deinem Beispiel einfach Brot durch Dosenravioli aus............Und du kannst Brot einfach mal ein paar Jahre aufheben und es problemlos überall wieder verkaufen, wenn du dann Bargeld brauchst?
Ja, ist ein schneller Zock für dich. Wenn du mit deinen kürzlich gekauften Bitcoins 40.000,- oder 50.000,- Euro gemacht hast werden die Dinger doch sofort wieder verscherbelt und der vermeintliche Wertspeichereffekt ist dir egal.Bei Kryptos erhoffe ich mir zusätzlich noch die Wersteigerung, dies hat jedoch nichts mit dem Wertspeicher und Inflationsschutz zu tun.
Ging um jemand anderes. Deine Beurteilung meiner finanzlage kam dann on top, die nervige Aussage über Ahnungslosigkeit, kam wiederholt von jemand anderemDamit meinst du hoffentlich nicht mich? Kann mich jedenfalls nicht erinnern dir etwas derartiges gesagt zu haben...........
Und falls das doch auf mich bezogen war geht deine Annahme zur finzanziellen Freiheit reichlich fehl.........![]()
Ich kommuniziere offen, in welche coins ich investiere, selten auch die Grössenordnung eines einzelnen An oder Verkaufs.Dann wärst du ja auch völlig Banane. Schreibst diesbezüglich eigentlich schon viel zu viel.
Die wirst du auch nicht überall los. Es gibt Gründe warum Gold seit Jahrtausenden diesen Status hat.Na dann tauschen wir in deinem Beispiel einfach Brot durch Dosenravioli aus............![]()
stimmt, ich zocke. Als Wertspeicher habe ich zwar Gold und auch Bitcoin auf Cold Wallets, welche ich nicht antaste, aber mit einem Grossteil zocke ich. Was natürlich nicht der Sinn von Kryptos ist. Aber es wird ja mit allem gezockt, selbst mit Weizen, welches ja eigtl Nahrung ist.Ja, ist ein schneller Zock für dich. Wenn du mit deinen kürzlich gekauften Bitcoins 40.000,- oder 50.000,- Euro gemacht hast werden die Dinger doch sofort wieder verscherbelt und der vermeintliche Wertspeichereffekt ist dir egal.![]()
Ich habe versucht der den Sinn von Bitcoin zu erläutern. Nicht wozu ich es nutzeIst ja auch alles in Ordnung und nichts verwerfliches dran, aber dann steh auch dazu und hebe Bitcoin nicht als die Lösung aller Inflationsprobleme in den Himmel........![]()
Was eifach [noch] falsch istFinde Bitcoin wird zu oft als Zahlungsmittel angesehen, was einfach falsch ist
Glaube das wird nie kommen. In El Salvador läufts ja auch nicht rund.Was eifach [noch] falsch ist
GenauAls Zahlungsmittel ist Bitcoin, derzeit, nicht geeignet.
Ich versuchs MalWoher kommt eigentlich immer der Vergleich mit Gold?
Physisch vorhandenes Material ohne das keine moderne Elektronik möglich wäre,
gegen frei aus der Luft erschaffenen Zahlenkolonnen ohne irgendeinen echten Nutzen.
Plausibel erklären konnte das bisher niemand.
Alles Geschwurbel der BTC Jünger imho.
möglich dass Du damit richtig liegst.Finde das einen gravierenden Denkfehler
Gold = greifbares Material, begrenzt, Nutzen in Realanwendungen
BTC = heiße Luft, "wertlose" Zahlenkolonnen
Paar Spieler/Glücksritter hatten Glück damit und wurden reich, die Masse macht Miese.