Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Exakt, der Bitcoin hat dein Vermögen geschützt. Also ein Wertspeicher.

Du hast noch genau die gleiche Anzahl an Bitcoin wie vor den 10000% Inflation, diese sind real auch das gleiche wert, während Fiat Währungen gravierende Wertverluste erlitten.
Rein hypothetisch ja, dann muß es aber auch so kommen. Du behauptest Dinge die noch nicht eingetroffen sind und auch nicht so eintreffen müssen.

Wer weiss denn ob BTC dann noch irgendwas wert wären? Du gehst immer nur von Deinen Wünschen aus.
Kennst ja das Lied von Pippi Langstrump …

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
850
4.957
1.695
ich habe dann aber ein bitcoin im wert von 2mio, damit kann ich mir dann 1 ganzes brot kaufen.
du hast kein bitcoin, somit nur 20K - also gerade mal genug für den trockenen rand vom brot.
Auch so nicht ganz richtig, in Pattaya1988`s Beispiel hatte sich auch mein monatliches Einkommen verhundertfacht, also reichts dann wieder für ein ganzes Brot.......:bigsmile

Aber schön dass du mal wieder hier schreibst.........(y)

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Es gibt ja jede Menge Beschiss der rund um das Thema Bitcoin gemacht wird. Was mich mal interessiert: Gibt es jemand hier dem dieser Scam nicht aufgefallen wäre?
https://pbs.twimg.com/media/FX5buG8WIAAmM4q?format=jpg&name=large
Also jemand der jetzt tatsächlich denkt das wäre eine Möglichkeit nun noch einzusteigen? Unabhängig davon ob man das nun tut oder nicht. Es geht mir nur darum festzustellen, ob weniger gut informierte Kreise den Beschiss nicht merken würden.

floodland

Autor
9 April 2009
850
4.957
1.695
Dank meiner nicht vorhandenen Ahnung bin ich Millionär umd vögel Models, während die mit Ahnung sich wundern warum ihre Telekom Aktien nicht steigen.....
Ja sicher, Satoshi Millionär............:cool: wenn ich deine Aussagen zu deiner finanziellen Situation bei deiner Auswanderung hier noch richtig in Erinnerung habe dürfte in Euro noch ein wenig Luft bis zur ersten Million sein. :p

Und nach deinem Beitrag letzter Woche in dem Windmill Thread dürfen es ja anstatt Models auch mal gerne geschlechtskranke oder HIV Infizierte Gogo Mädels sein.........:bigsmile

Du hast noch genau die gleiche Anzahl an Bitcoin wie vor den 10000% Inflation, diese sind real auch das gleiche wert, während Fiat Währungen gravierende Wertverluste erlitten.
Ich finde echt dass dein Vergleich hinkt. Da das Einkommen im selben Maße mit den Preissteigerungen der Waren und des Bitcoin gestiegen ist besteht das gleiche Verhältnis wie vorher. Für mein Mnatseinkommen bekomme ich genauso viele Brote und Bitcoins wie vorher.

Fazit: Brot ist für den Schutz vor Inflation ebenso gut geeignet wie Bitcoin..........und umgekehrt: :frech

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Es gibt ja jede Menge Beschiss der rund um das Thema Bitcoin gemacht wird. Was mich mal interessiert: Gibt es jemand hier dem dieser Scam nicht aufgefallen wäre?
https://pbs.twimg.com/media/FX5buG8WIAAmM4q?format=jpg&name=large
Also jemand der jetzt tatsächlich denkt das wäre eine Möglichkeit nun noch einzusteigen? Unabhängig davon ob man das nun tut oder nicht. Es geht mir nur darum festzustellen, ob weniger gut informierte Kreise den Beschiss nicht merken würden.
Offensichtlich beschiss. Aber es gibt immer Leute die keine Ahnung haben und pure Gier.

Die komplette Beschreibung ist schon bullshit, da einfach nicht korrekt.

Jeden seriösen coin wird man auf Binance etc kaufen können.

Nur weil der Begriff Bitcoin für scam genutzt wird, hat das noch nicht gleich etwas mit Bitcoin zu tun

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Ja sicher, Satoshi Millionär............:cool: wenn ich deine Aussagen zu deiner finanziellen Situation bei deiner Auswanderung hier noch richtig in Erinnerung habe dürfte in Euro noch ein wenig Luft bis zur ersten Million sein. :p

Und nach deinem Beitrag letzter Woche in dem Windmill Thread dürfen es ja anstatt Models auch mal gerne geschlechtskranke oder HIV Infizierte Gogo Mädels sein.........:bigsmile
Wie viel ich exakt besitze werde ich hier nie öffentlich machen. Das ich mal 392000 UST hatte und diese ein totalausfall waren, wird die einzige Zahl bleiben welche ich hier nenne, da es sich um nicht mehr existierende Summen handelt.

Spielt auch keine Rolle. Den ich bezog mich alleine darauf, das jemand, der offensichtlich noch nicht die finanzielle Freiheit erlangt hat, mir Ahnungslosigkeit vorwerfen möchte. Offensichtlich ergeht es mir so, das ich ohne Arbeit durchkomme, also mich mit Investments schon deutlich mehr beschäftigt habe als viele andere.

Es gibt ein bekannten Spruch, wenn du wissen willst wie du einen Bentley bekommst, frage niemanden der einen Ford fährt. Ist wie wenn ein Angestellter auf ner Bank mir eine "Beratung" anbieten will. Eher sollte ich ihn beraten, den er muss noch täglich zur Arbeit, ich nicht.

Was die girls betrifft, klar mag ich solche Frauen lieber. Ich verstehe und identifiziere mich viel besser mit abgestürzten Junkies. Die verstehen meist auch eher wie es mir geht. Mit den, für mich, langweiligen girls der Pin up, Tantra, Skyfall etc kann ich nix anfangen. Sowas ist ein reiner Optikfick, aber null empathie. Nur weil die Frauen abgestürzt sind, heißt es ja nicht, das die optisch schlechter aussehen, sondern einfach ein anderes auftreten haben.
Ich finde echt dass dein Vergleich hinkt. Da das Einkommen im selben Maße mit den Preissteigerungen der Waren und des Bitcoin gestiegen ist besteht das gleiche Verhältnis wie vorher. Für mein Mnatseinkommen bekomme ich genauso viele Brote und Bitcoins wie vorher.

Fazit: Brot ist für den Schutz vor Inflation ebenso gut geeignet wie Bitcoin..........und umgekehrt: :frech
Und du kannst Brot einfach mal ein paar Jahre aufheben und es problemlos überall wieder verkaufen, wenn du dann Bargeld brauchst?

Genau diese Eigenschaft besitzt nur Gold. Nach Jahrtausenden besteht jetzt mit Bitcoin die Möglichkeit ein 2. solchen Wertspeicher zu erschaffen. Das ist sinn und Zweck von Bitcoin. Der Zweck war nie, das der nominal Wert permanent steigt. Der Wert von Bitcoin wird so lange steigen, bis er sein tatsächlichen Wert als Wertspeicher erreicht hat. Ob dies bei 20k schob gegeben ist, oder bei 500k erst erreicht wird hängr von vielen Faktoren ab.

Wenn es rein um einen Wertspeicher geht, dann geht es jedoch nicht um eine Wertsteigerung. Ich lagere mir auch 1kg und 500g Goldbarren im Tresor. Ich erwarte auch keine Wertsteigerung sondern möchte nur den Werterhalt haben. Bei Kryptos erhoffe ich mir zusätzlich noch die Wersteigerung, dies hat jedoch nichts mit dem Wertspeicher und Inflationsschutz zu tun. Bei Gold hab ich jedoch von Ankauf auf Verkauf noch ein Spread. Ausserdem muss ich jährlich Tresorgebühren zahlen. Ein Bitcoin kann man noch einfach auf einem Ledger aufbewahren.

floodland

Autor
9 April 2009
850
4.957
1.695
Den ich bezog mich alleine darauf, das jemand, der offensichtlich noch nicht die finanzielle Freiheit erlangt hat, mir Ahnungslosigkeit vorwerfen möchte.
Damit meinst du hoffentlich nicht mich? Kann mich jedenfalls nicht erinnern dir etwas derartiges gesagt zu haben...........:unsure:

Und falls das doch auf mich bezogen war geht deine Annahme zur finzanziellen Freiheit reichlich fehl......... :bigsmile

Wie viel ich exakt besitze werde ich hier nie öffentlich machen.
Dann wärst du ja auch völlig Banane. Schreibst diesbezüglich eigentlich schon viel zu viel.

Und du kannst Brot einfach mal ein paar Jahre aufheben und es problemlos überall wieder verkaufen, wenn du dann Bargeld brauchst?
Na dann tauschen wir in deinem Beispiel einfach Brot durch Dosenravioli aus............:p

Bei Kryptos erhoffe ich mir zusätzlich noch die Wersteigerung, dies hat jedoch nichts mit dem Wertspeicher und Inflationsschutz zu tun.
Ja, ist ein schneller Zock für dich. Wenn du mit deinen kürzlich gekauften Bitcoins 40.000,- oder 50.000,- Euro gemacht hast werden die Dinger doch sofort wieder verscherbelt und der vermeintliche Wertspeichereffekt ist dir egal. :frech

Ist ja auch alles in Ordnung und nichts verwerfliches dran, aber dann steh auch dazu und hebe Bitcoin nicht als die Lösung aller Inflationsprobleme in den Himmel........;)

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Damit meinst du hoffentlich nicht mich? Kann mich jedenfalls nicht erinnern dir etwas derartiges gesagt zu haben...........:unsure:

Und falls das doch auf mich bezogen war geht deine Annahme zur finzanziellen Freiheit reichlich fehl......... :bigsmile
Ging um jemand anderes. Deine Beurteilung meiner finanzlage kam dann on top, die nervige Aussage über Ahnungslosigkeit, kam wiederholt von jemand anderem

Dann wärst du ja auch völlig Banane. Schreibst diesbezüglich eigentlich schon viel zu viel.
Ich kommuniziere offen, in welche coins ich investiere, selten auch die Grössenordnung eines einzelnen An oder Verkaufs.

Was ich natürlich verschweigen werde, welche Börsen wie viel liegt, bzw Gesamtsummen.

Meine An und Verkaufszeitpunkte kann ich jedoch bedenkenlos veröffentlichen. Kann jeder selbst überlegen, ob meine Käufe falsches timing haben oder nicht.
Na dann tauschen wir in deinem Beispiel einfach Brot durch Dosenravioli aus............:p
Die wirst du auch nicht überall los. Es gibt Gründe warum Gold seit Jahrtausenden diesen Status hat.

Bitcoin könnte ein legitimer Goldersatz sein. Würden die Regierungen dieser Welt das wollen, wäre es vermutlich bereits der Fall
Ja, ist ein schneller Zock für dich. Wenn du mit deinen kürzlich gekauften Bitcoins 40.000,- oder 50.000,- Euro gemacht hast werden die Dinger doch sofort wieder verscherbelt und der vermeintliche Wertspeichereffekt ist dir egal. :frech
stimmt, ich zocke. Als Wertspeicher habe ich zwar Gold und auch Bitcoin auf Cold Wallets, welche ich nicht antaste, aber mit einem Grossteil zocke ich. Was natürlich nicht der Sinn von Kryptos ist. Aber es wird ja mit allem gezockt, selbst mit Weizen, welches ja eigtl Nahrung ist.
Ist ja auch alles in Ordnung und nichts verwerfliches dran, aber dann steh auch dazu und hebe Bitcoin nicht als die Lösung aller Inflationsprobleme in den Himmel........;)
Ich habe versucht der den Sinn von Bitcoin zu erläutern. Nicht wozu ich es nutze 😉

Finde Bitcoin wird zu oft als Zahlungsmittel angesehen, was einfach falsch ist

• Like
Reaktionen: floodland

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Was eifach [noch] falsch ist
Glaube das wird nie kommen. In El Salvador läufts ja auch nicht rund.

Als Zahlungsmittel ist Bitcoin, derzeit, nicht geeignet. Zu kompliziert für den Laien, zu teure Transfers ( second layer geht nicht über jede Plattform) und eine Beschränkung in der Anzahl an Transaktionen pro Block.

Denke die Zukunft geht nicht in die Richtung Zahlungsmittel. Auch wenn das wohl mal der ursprüngliche Plan war.

Edit: btw, hab ich was verpasst. Warum steigen die Kurse plötzlich? Ich überlege die Nachkäufe von 19500 zu verkaufen. 10% Gewinn in ca 2 Wochen. 10 Bitcoin verkaufen, 1 Bitcoin behalten, der war dann quasi for free und ich hab das Geld zurück

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich denke so etwas wie Wallet of Satoshi wär schon eine praktische Lösung, das könnte auch jede Bank anbieten, aber da fehlt der Wille, das gefährdet ja deren Geschäftsmodell.
El Salvador setzt ja auch auf seine App, es fehlt dort oft aber nicht immer an der Bereitschaft das zu benutzen. Technisch spricht nichts dagegen.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

DamagingRacoon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2022
31
40
378
Krypto Gesamtmarktkapitalisierung ist wieder > 1 Billion USD. ETH hat auch gut zugelegt und hat die 1.500 USD zeitweise geknackt. Das triggert wohl wieder einige technische „Analysen“, deswegen der Aufwärtstrend.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Als Zahlungsmittel ist Bitcoin, derzeit, nicht geeignet.
Genau
-noch
-derzeit
Bitcoin ist als währung vorgesehen. Klar weiss man nicht ob es den status als „currency“, also währung erreichen wird. Es gibt immer mehr länder und auch geschäfte die BTC als zahlungsmittel akzeptieren. Habe meiner mutter beim stand von ca. 50K einen stuhl bestellt für 600$ - mit btc bezahlt. Hab stand heute ein gutes geschäft gemacht😂

• Like

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
560
2.821
1.793
Norrland Västerbottens län
Woher kommt eigentlich immer der Vergleich mit Gold?
Physisch vorhandenes Material ohne das keine moderne Elektronik möglich wäre,
gegen frei aus der Luft erschaffenen Zahlenkolonnen ohne irgendeinen echten Nutzen.
Plausibel erklären konnte das bisher niemand.
Alles Geschwurbel der BTC Jünger imho.

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
223
580
883
G
Woher kommt eigentlich immer der Vergleich mit Gold?
Physisch vorhandenes Material ohne das keine moderne Elektronik möglich wäre,
gegen frei aus der Luft erschaffenen Zahlenkolonnen ohne irgendeinen echten Nutzen.
Plausibel erklären konnte das bisher niemand.
Alles Geschwurbel der BTC Jünger imho.
Ich versuchs Mal

Gold = Begrenzt durch physikalische Gegebenheiten / Natur.
BTC = Begrenzt durch Mathematik / Algorithmus

Die Funktion von Gold als Industriemetall ist m.W. im Gegensatz zu Silber vernachlässigbar - sonst gäbe es eine größere Korrelation mit den Aktienmärken

Könnte BTC zukünftig Gold als Wertspeicher ersetzen? Würde ich nicht völlig ausschließen. Gut möglich, dass die nachfolgenden Generationen einen digitalen Wertspeicher gegenüber Gold bevorzugt. Würde ich darauf einen Großteil meines Vermögens setzen? Natürlich nicht. Und hier finde ich den Verlauf der Diskussion in diesem Thread etwas schade: keiner wird aktuell "sicher" sagen können ob BTC als Inflationsschutz taugt oder nicht ..... m.E. gilt es Wahrscheinlichkeiten zu bewerten. Dass BTC im aktuellen Inflationsumfeld nicht performt, bedeutet m.E. nicht, dass dies bei anderen Gründen für die Inflation auch so sein muss. Wie verhält sich der BTC wenn der Euro aufgrund seiner immanenten Komstruktionsfehlern irgendwann massiv beschädigt wird?

Aus meiner Sicht ist es rational einen kleinen Teil seines Vermögens in BTC (nicht Crypto) zu investieren - quasi als Versicherungsprämie. Dass Gold / Immobilien und besonders Aktien einen größeren Teil einnehmen sollten ist klar.

• Like

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
560
2.821
1.793
Norrland Västerbottens län
Finde das einen gravierenden Denkfehler
Gold = greifbares Material, begrenzt, Nutzen in Realanwendungen
BTC = heiße Luft, "wertlose" Zahlenkolonnen

Paar Spieler/Glücksritter hatten Glück damit und wurden reich, die Masse macht Miese.

• Like
Reaktionen: Karljogi

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
223
580
883
Finde das einen gravierenden Denkfehler
Gold = greifbares Material, begrenzt, Nutzen in Realanwendungen
BTC = heiße Luft, "wertlose" Zahlenkolonnen

Paar Spieler/Glücksritter hatten Glück damit und wurden reich, die Masse macht Miese.
möglich dass Du damit richtig liegst.

Ich erinnere mich an folgende ähnliche Einschätzungen vor zig Jahren
Warenhäuser wie Karstadt: echte Immobilienwerte, Ware kann angefasst werden, persönliche Beratung ist notwendig
Amazon: heiße Luft, zig Gründe weshalb das Geschäftsmodell nicht funktionieren kann.

Blöderweise habe ich damals nicht einen geringen Teil meines Vermögens in Amazon Aktien investiert und gehodelt (viel zu früh wieder verkauft)