- 10 Februar 2019
- 3.163
- 10.186
- 3.365

Die Realanwendungen sind so gering im Volumen im Verhältniss zu dem Gold welches einfach nur in Tresoren lagert, das man diese komplett vernachlässigen kannFinde das einen gravierenden Denkfehler
Gold = greifbares Material, begrenzt, Nutzen in Realanwendungen
Erstmal informieren, dann posten. Kritik an Bitcoin mag es berechtigterweisse geben, aber doch etwas sachliche Argumente beifügen statt nur populistischer PosenBTC = heiße Luft, "wertlose" Zahlenkolonnen
In der Anfangsphase bestimmt. Das wird bis heute permanent aufgegriffen. Die meisten Investoren dürften keine utopischst hohe Renditen haben.Paar Spieler/Glücksritter hatten Glück damit und wurden reich, die Masse macht Miese.
Woher der Vergleich kommt, wurde im vorigen Post ja schon bestens beantwortet.
Die Überschneidungen der Funktion von Gold und Bitcoin sind zu ausgeprägt um diese zu ignorieren. Mit was sonst sollte man Bitcoin vergleichen?
Ich bin gewiss kein Bitcoin Jünger, sonst hätte ich eben auch ein wesentlich grösseren Prozentsatz meiner Investments in Bitcoin/Krypto liegen, jedoch glaube ich an eine Zukunft von Bitcoin und Krypto. Die Idee einer Blockchain wird die nächsten 100 Jahre noch eine immense Rolle für die Menschheit spielen. Ohne Bitcoin wäre das Konzept einer Blockchain so nicht entwickelt worden. Natürlich hat der Nutzen der Blockchain jetzt keine Auswirkungrn auf den Bitcoin Preis, jedoch wird diese eine nützliche Technology bleiben, selbst wenn es Bitcoin irgendwann nicht mehr gibt.
Gutes Beispiel. Da fällt mir ein Artikel ein, in einer Deutschen Zeitung, wo Facebooks Börsengang kritisiert wurde, da Facebook ja keine realen Werte hat. Wurde mit Bayer vergleichen welche gigantische Fabriken unterhalten. 10 Jahre später sieht das Bild eindeutig aus.möglich dass Du damit richtig liegst.
Ich erinnere mich an folgende ähnliche Einschätzungen vor zig Jahren
Warenhäuser wie Karstadt: echte Immobilienwerte, Ware kann angefasst werden, persönliche Beratung ist notwendig
Amazon: heiße Luft, zig Gründe weshalb das Geschäftsmodell nicht funktionieren kann.
Blöderweise habe ich damals nicht einen geringen Teil meines Vermögens in Amazon Aktien investiert und gehodelt (viel zu früh wieder verkauft)