Ich dachte Du wärst der Empfehlung Deines Bekannten gefolgt. Halt nur nicht in 2011, sondern dann erst in 2019.Wer hat 100 BTC gekauft ? ? ?
Oder hast Du etwa dann "eigenmächtig" die empfohlende Anzahl der BTC reduziert? ;-)
Ich dachte Du wärst der Empfehlung Deines Bekannten gefolgt. Halt nur nicht in 2011, sondern dann erst in 2019.Wer hat 100 BTC gekauft ? ? ?
Da hätte ich Heise aber ein wenig mehr zugetraut.Bitcoin & Co.: Schweiz beendet anonyme Finanztransfers
Die Schweizer Finanzaufsicht verbietet künftig anonyme Transaktionen von Bitcoins und anderen virtuellen Währungen. Damit sorgt sie für Aufregung in der Branche.www.heise.de
Im Zahlungsverkehr? Was gibt es denn, außer Bargeld, anonymeres?aber für Anonymität gibt es dann wohl durchaus bessere Mittel, als gerade den Bitcoin.
Selbst Bargeld ist nicht zu 100% anonym. Einige (ich weiß nicht ob alle) Geldautomaten loggen in der Tat die Nummen der Geldscheine mit.Im Zahlungsverkehr? Was gibt es denn, außer Bargeld, anonymeres?
Nein, solche Geldautomaten gibt es nicht. Falls du sowas mal irgendwo gelesen hast dann kannst du das getrost unter urban legend oder so abhaken...Einige (ich weiß nicht ob alle) Geldautomaten loggen in der Tat die Nummen der Geldscheine mit.
Da stimme ich dir dann natürlich zu... Monero (und ich nehme an auch Dash.. damit habe ich mich noch nie beschäftigt) ist dann noch mal eine Stufe anonymer als BTC.eine Blick auf Monero oder Dash werfen.
Bin da auch eher der PragmatikerIch selber gehe da recht sorglos mit um
Absolut - ETH hat das Potenzial der Steigerung um das 30 fache in den nächsten 4-5 Jahren - in diesem Sinne SAWADEE
Vielleicht sollte Mann neben den ganzen Krypto Währungen das Gold nicht vergessen. Das gibt es seid Jahrtausenden ... und hatte immer seinen Wert - nur reich wird Mann Warscheinlich nicht innerhalb kürzester Zeit.Hallo!
Wie sieht es eigentlich mit Ethereum aus, macht es dort Sinn zu investieren?
Grüße,
Marco
Da hast du absolut recht - nur würde ich da lieber über den Teich schauen - deutsche Werte sind mir zu volatil.Dafür war Gold schon vor 1000 Jahren wertvoll und wirds wohl auch in 1000 Jahren noch sein. Ich glaub nicht dass in 1000 Jahren noch irgend jemand scharf auf Ethereum ist, geschweige denn den Namen kennt.
Gold als Anlage ist übrigens nicht so toll. Aktien bringen mehr.
Naja, was ETH oder BTC in 1000 Jahren wert ist, wird die meisten von uns auch nicht mehr so direkt betreffen.Dafür war Gold schon vor 1000 Jahren wertvoll und wirds wohl auch in 1000 Jahren noch sein. Ich glaub nicht dass in 1000 Jahren noch irgend jemand scharf auf Ethereum ist, geschweige denn den Namen kennt.
Gold ist auch keine wirkliche Renditeanlage, sondern eher ein Wertspeicher. Also eine "Versicherung" gegen die Inflation und eine Hilfsmittel um die nächste Kriese - die garantiert kommt, wahrscheinlich bald - zu überbrücken.Gold als Anlage ist übrigens nicht so toll. Aktien bringen mehr.
Die nächste Krise steht ja meistens schneller als Man denkt vor der TürNaja, was ETH oder BTC in 1000 Jahren wert ist, wird die meisten von uns auch nicht mehr so direkt betreffen.
Wenn sich der Wert in den nächsten Jahren um den Faktor 10 oder 100 erhöht, reicht mir persönlich das schon aus. Wenn nicht, dann eben nicht ...
Gold ist auch keine wirkliche Renditeanlage, sondern eher ein Wertspeicher. Also eine "Versicherung" gegen die Inflation und eine Hilfsmittel um die nächste Kriese - die garantiert kommt, wahrscheinlich bald - zu überbrücken.