wenn ich fiat über habe, wird das in sicherheit gebracht und in cryptos investiert.
also das kapier ich nicht , evtll. steh ich aber auch nur mal wieder auf der Leitung. Klär mich doch mal bitte auf und lass mich nicht doof sterben !!
Wenn Du Kohle übrig hast dann bringst Du sie in " Sicherheit " indem Du sie in Cryptos tauscht. ? Da die kleineren Coins ja nur als Spielgeld taugen
( das hab selbst ich als bekennender Kryptonerd kapiert ) kommen also nur die "Etablierten" in die engere Auswahl. Jetzt stellt sich mir aber ganz objektiv die Frage :
Was ist an einer Währung SICHER die hin u. her schwankt wie ein Besoffener auf dem nach Hause Weg. Was erzählst Du einem der deinen Quatsch glaubt und darauf hin
bei 50 T. rein ist, dann den nexten Quatsch glaubt mit " Buy the dip" und brav bei 40 T. nachkauft, und bei 30 T. schon wieder. Wobei das mit dem "Buy the dip" hier eh zu 90 %
falsch angewandt, empfohlen wird. Das was hier als " Buy the dip" verkauft wird ist nix anderes als der Griff ins fallende Messer. Wer Börse & Co. kennt der kennt den Begriff, der Rest
findet die Erklärung mit Google. Ich hoffe mal für dich das ich mich irre , aber das kommt bei so Sachen leider nicht soo oft vor. Dieses Krypto Zeugs ist jetzt wieder mal was Neues auf dem Markt.
Ja , auch wenn es schon 10 J + alt ist. Die Mehrzahl der Leute weiß immer noch nix damit anzufangen. o.T. einer Nachbarin zu mir : Bub wenn du nacher zur Bank gehst, dann frag doch mal nach diesen BTC von denen alle reden. Die (BANK) sollen mir doch mal 3-4 zum Anschauen mitgeben, sie ( Nachbarin) such mit dann die Schönsten raus. So weit normalos und das Verständnis zu Kryptos.
Und daran wird sich auch nicht viel ändern, da die ganze Technik und das hin u. her mit Wallet , staken, hodl, eigene Handelsplattformen, kein wirklicher Wert usw. von >90% der Leute nicht kapiert bzw. als zu kompliziert angesehen wird. Natürlich wirds auch weiterhin Leute geben wie hier zB. Teletubbsi der als blindes Huhn in Sachen Börse halt auch mal Glück gehabt hat , wie er hier schreibt. Aber das dürfte eher die Ausnahme bleiben. Also Cryptos und sicherer Hafen für meine Kohle, das - mein Freund - widerspricht sich schon von selbst. Das klappt nur so lange wie ein paar Jünger daran glauben das der Schmierzettel mit ihrem Passwort zum Wallet od. was auch immer, auch nexte Woche noch immer in $ od. € getauscht wird.
Wobei , und das will ich gar nicht verschweigen , der Euro genauso Scheiße ist auf lange Sicht . Von einst 1.60 auf demnächst 1:1 gegen $. Genauso traurig. Mann solle das Ding eigentlich in ital. Lira umtaufen. Aber das ist Politik und somit wieder ein anderes Thema...
was diese Likes u. d-Likes und anderer Schnik-Schnak angeht - verschont mich bitte damit, ich schreib eh was ich will.
Vielen Dank dafür vorab.