Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
UST steigt wieder. Da müssen 5 Milliarden reingeflossen sein. Ob im Hintergrund über Investoren versucht wird das System zu stabilisieren?

Nur Luna ist keine 5 Mrd mehr wert. Kann also gar nicht so viele USTs brennen.

Blick hier nicht mehr durch.

Denke da läuft irgendwas im Hintergrund ab.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.649
44.448
5.565
zu Hause
Das hilft auch nicht um die Glaubwürdigkeit zu steigern

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Das hilft auch nicht um die Glaubwürdigkeit zu steigern
Das ist ja auch der Plan Bitcoin schlecht zu reden, hier gehts aber um eine Betrügerin, die sich Bitcoin als Masche genommen hat.

Kein Wunder das sämtliche Kurse abrauschen 555
Ich fands auch lustig und wollte es posten, hab das aber gelassen weil es Leute gibt die das wirklich glauben würden. Nicht mal die Aliteration im Titel die so gar nicht dem Duktus der ARD entspricht würde denen auffallen.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Das wird erst richtig spannend wenn plötzlich 7k bei Bitcoin steht und plötzlich die gesamte WELT steht 🤗
In dem fall würde ich echt dankbar sein, dass es banken gibt. Denn so könnte ich geld ausleihen und bitcoin kaufen😂👍

spass bei seite, momentan völlig der falsche zeitpunkt für den drop, da ich das nötige fiat nicht habe um schön nachzukaufen😭

von dem her bekomm ich grad ein mulmiges gefühl, wenn ich auf mein portfolio schaue in diesen tagen.

erinnert mich an 2017. auch damals gehodelt und über die jahre immer schön billig eingekauft.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
So, nochmal Luna für 50$ gekauft. Verkraftbarer loose wenns niemehr recovered

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
BTC bewegt sich in Richtung 20 k - ich hab schon immer gesagt 15 bis 20 k sind stabil realistisch. Das war/ ist zu viel Pokergeld drin was jetzt raus geht. Kapital ist scheu....

Die Tage des billigen Gelds (Leitzins vs Inflation) sind ade, d.h. die Kurverluste sind dem Abzug von gigantischen Geldmengen an der Börse, etc. geschuldet. Das löst derzeit eine Negativspirale aus, einen globalen Abwärtsstrudel. Ich denke auch, dass viele Unternehmen auf Pump finanziert sind/waren - das könnte für viele sehr kritisch werden.....

Wir, in Europa und in Deutschland marschieren in die größte Wirtschaftskrise seit 1929. Gashahn zu, Logistikprobleme in China, explodierende Preise und Inflation von fast 10 %, wahnsinnige Staatsschulden, Zentralbanken die den Zins nicht genug erhöhen können (sonst gäbe es Staatsbankrott), Ukraine-Krise, usw.....Wir werden wirklich ärmer. Der Supergau wäre dann, wenn das so oder so instabile Rentensystem in 2-3 Jahren implodiert oder die Inflation die Renten frisst, Tag für Tag. Thailand ist wahrscheinlich die bessere Alternative.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
#

LUNA - Naja 🤗

Bitcoin Standard lesen meint Sunny hier im Video und erklärte LUNA schon im Oktober 2021 :)

#

#

Obwohl schweizer, den sunny mag ich nicht. Fachlich nichtmal annähernd am roman, aber immer diese klickbait titel. Klar, wer in BTC investiert und den standard nicht gelesen hat, ist selber schuld und wird früher oder später deine BTC verkaufen bei genug profit, eben gegen schmutziges fiat

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.550
31.363
5.215
58
Waterkant
Ich habe heute morgen mal aus Spaß APE gekauft, die wahren bei 5 % im Plus, jetzt bei 50, aber nur für kleines Geld

• Like
Reaktionen: Gravity

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
350
1.205
993
BTC bewegt sich in Richtung 20 k - ich hab schon immer gesagt 15 bis 20 k sind stabil realistisch. Das war/ ist zu viel Pokergeld drin was jetzt raus geht. Kapital ist scheu....

Die Tage des billigen Gelds (Leitzins vs Inflation) sind ade, d.h. die Kurverluste sind dem Abzug von gigantischen Geldmengen an der Börse, etc. geschuldet. Das löst derzeit eine Negativspirale aus, einen globalen Abwärtsstrudel. Ich denke auch, dass viele Unternehmen auf Pump finanziert sind/waren - das könnte für viele sehr kritisch werden.....

Wir, in Europa und in Deutschland marschieren in die größte Wirtschaftskrise seit 1929. Gashahn zu, Logistikprobleme in China, explodierende Preise und Inflation von fast 10 %, wahnsinnige Staatsschulden, Zentralbanken die den Zins nicht genug erhöhen können (sonst gäbe es Staatsbankrott), Ukraine-Krise, usw.....Wir werden wirklich ärmer. Der Supergau wäre dann, wenn das so oder so instabile Rentensystem in 2-3 Jahren implodiert oder die Inflation die Renten frisst, Tag für Tag.
SEHR GUTES POSTING - trifft genau meine Meinung .
Das sollte eher mal ins Handelsblatt od. in die WiWo , als ins Nuttenforum . Hut ab .
Wenn du nach diesen Punkten deine Finanzen ausrichtest, kanns für dich nur halb so hart werden wie für den Rest der weiterhin vom
Schlaraffenland EU träumt !!

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Wegen Luna, ich habs supercoin schon im Detail erklärt. Hier mal vereinfacht die Erklärung warum ihr unbedingt die Finger weglassen müsst!!!!

Wenn 1 UST verbrannt wird erhält der Nutzer den Gegenwert von einem Dollar in Luna. Dieses Luna wird quasi gedruckt wie es mit Fiat Geld auch passiert, nur das hierbei eben ein anderes Asset um 1$ vernichtet wird. Also das system sich die Waage hält. Soweit sollte es ja jedem bekannt sein.

So jetzt zu dem Problem. Sinkt der Wert von Luna und es wird UST verbrannt, werden umengen an Luna gedruckt. Pro verbrannten UST werden aktuell knapp 100 Luna gedruckt. Bis gestern gab es nur knapp 500 millionen Luna. Entsprechend teuer war ein Luna. Heute wurden im Laufe des Tages jedoch 38 Milliarden Luna gedruckt. Dadurch fällt der Wert pro Luna immer mehr. Je mehr der Wert fällt, umso mehr Luna werden wiederum gedruckt.

Oder anders ausgedrückt, Luna steckt in einer nie gekannten Hyperinflation. Wird das System nicht gestoppt, existieren in 24 std, rechnerisch Billionen an Lunas, was bedeutet, das ein Luna nicht mal im Ansatz ein cent wert sein kann. Selbst jetzt, wenn Luna seine alte Marktkapitalisierung wiedergewinnt, ist Luna immer noch nur knapp 1 Dollar wert.

Finger weg von Luna, es sei den, der Algorythmus wird geändert.

Jetzt bei 65% im Plus :D
Dann verkauf und freu dich 😉

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Dazu nur nochmal der lieb gemeinte Hinweis.

Crypto kaufen, insbesondere Alt-Coins. Macht euch da vorher schlau.
Und auch trotz der tollen Versprechen. >90% der Alt-Coins werden euch über die lange Zeit enttäuschen.

Möchte meinen lieben Hinweis ergänzen: Dies gilt auch für Stable-Coins.

Und nein, ich will nicht nach treten. Habe wie oben geschrieben auch ein paar Alt-Coins.
Z.B. mich etwas von Crypto.com mit CROs verführen lassen.
Aber Kerngeschäft ist BTC HODLen.

Bye, McSchleck.