Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
347
747
983
Kann mir jemand erklären, wieso die Kryptowährungen nach dem Angriff Russlands so eingeknickt sind? Bei den Aktienbörsen ist mir das verständlich. Bei den Kryptowährungen könnte man doch auch erwarten, dass diese interessant sind bei Sanktionen als Rettungsanker. Wenn ich russischer Oligarch wäre oder Putin himself, würde ich mir davon was kaufen.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Kann mir jemand erklären, wieso die Kryptowährungen nach dem Angriff Russlands so eingeknickt sind? Bei den Aktienbörsen ist mir das verständlich. Bei den Kryptowährungen könnte man doch auch erwarten, dass diese interessant sind bei Sanktionen als Rettungsanker. Wenn ich russischer Oligarch wäre oder Putin himself, würde ich mir davon was kaufen.
Die kryptos sind an den aktienmarkt gekoppelt. Es gibt einige, die davon ausgehen, dass einmal ein „decoupling“ stattfinden wird. Also dass sich die cryptos anders verhalten als die herkömmliche börse.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
347
747
983
Die Spekulanten steigen aus bzw. die Ratten verlassen das Schiff...und das sind sicher relativ viele.
Einen Automatismus gibt es ja nicht und die Korrelation ist ja nicht 1 zu 1. Aber ok, die Erklärung, dass es Spekulanten gibt, die ängstlich sind und bei den schlechten Nachrichten Krypto verkaufen und FIAT-Währung kaufen, da diese ja traditionell als sicher gilt, ist ein Argument.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
@Pattaya1988 Deine Einschätzung in ehren, was passiert im Moment mit den weltweiten Börsen ?
Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht mitbekommen das Putin attackiert und logischerweise die Börsen nachgegeben hatten. War also nicht ganz richtig meine Aussage. Kommt vor.

Was nicht vorkommen sollte, ich hab 23k $ vorhin investiert ohne kurz die Nachrichten zu lesen.

Hätte ich die Info vorher gehabt, hätte ich Bitcoin gekauft. Ich Depp hol Theta 🤣🤣🤣
Das wäre auch meine Denkweise.

Vor allem da ja Gold in Krisen steigt und Bitcoin mehr ähnlichkeit mit Gold als mit Aktien hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netflyer

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Vor allem da ja Gold in Krisen steigt und Bitcoin mehr ähnlichkeit mit Gold als mit Aktien hat.
Das sehen die meisten leute nicht so, bzw. Wissen das nicht. Deshalb er kurseinbruch.
mir solls recht sein.

Ich erwarte auch das sich Bitcoin wie Öl und Gold verhalten wird aber so weit sind wir noch nicht.
Richtig
Bitcoin ist im Gegensatz zu anderen Krypto ein Rohstoff
sehe ich noch immer nicht so. Bzw. Behaupte das diese aussage falsch ist

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265

Der Wert vom Bitcoin hängt vom Glauben des BTC-Wertes ab - Gold hat und ist immer ein Wert, egal was einer oder viele glauben. Bitcoin ist rein digital - Gold ist physisch, das ist ein riesen Unterschied. Beide sind Handelsprodukte. Gold ist sehr wertstabil - große Einbrüche sind selten. Besonders in Krisenzeiten. BTC ist wertinstabil.

Ein Schwachpunkt ist - einfach, dass BTC keine große politische Schutzmacht hat. Ein weiterer ist, dass er von der digitalen Infrastruktur abhängt die Staaten einschränken können (China, EU ?, etc.). Ohne Miner gebe es keine BTCs - da kein Transfer. Desto mehr Staaten hier restriktiv sind, desto mehr Risiko, Unsicherheit, etc....momentan sehe ich digitale Währungen in einer Abwärtsspirale, wegen Energie, wegen Regulation, Unsicherheiten etc.. - egal was hier einer glaubt.

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
221
574
883

Nachvollziehbarer Gedanke - aber was würde geschehen, wenn Kryptos tatsächlich ein Vehikel für Putin & Co. wären um die Sanktionen zu unterlaufen?

Könnte ganz gut in die von @KingKong2017 beschriebene Abwärtsspirale passen .....

OnkelToto

Maximalist
   Autor
wenn Kryptos tatsächlich ein Vehikel für Putin & Co. wären um die Sanktionen zu unterlaufen?
Ich gehe sogar davon aus dass das Gas und Öl was er nicht loswird in Russland demnächst in Bitcoin umgewandelt wird. Außerdem stehen die Chancen gut nach dem Rauswurf aus Swift dass Bitcoin dass Zahlungsmittel für den Handel dort wird.

Gold ist sehr wertstabil - große Einbrüche sind selten. Besonders in Krisenzeiten. BTC ist wertinstabil.
Bitcoin ist dabei Gold an Stabilität zu überholen, siehe Stock-to-Flow-Modell. Es geht aktuell mehr um Marktspielchen und Netzwerkeffekte. Gold an sich ist zwar hübssch aber kaum von technischem Wert, also vorwiegend Anlage.

sehe ich noch immer nicht so. Bzw. Behaupte das diese aussage falsch ist
Das wird kontrovers diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Ich gehe sogar davon aus dass das Gas und Öl was er nicht loswird in Russland demnächst in Bitcoin umgewandelt wird. Außerdem stehen die Chancen gut nach dem Rauswurf aus Swift dass Bitcoin dass Zahlungsmittel für den Handel dort wird.

Russland braucht den Westen nicht - das übersehen die meisten.

China ist der neue Partner und der kann alles liefern was Russland braucht - und alles Gas und Öl abnehmen. Ist schon geklärt...

Zu Russland und BTC - das hier ist doch klar formuliert:

OnkelToto

Maximalist
   Autor

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Das war im Januar, die Russen sind da recht flexibel:

Also wenn die Russen das wirklich intensiv nutzen sollten - werden die Amis und der Westen den BTC global das Aus machen - das wäre ein destabilisierender BTC Faktor. Glaub mir, da gibt es keine rote Linien mehr.

Was nützt BTC, wenn die Russen nichts mehr im Westen kaufen oder verkaufen können - so wie der Iran. Daher die Russland-China Allianz, die scheißen auch auf den Westen und die USA - so wie die Russen auf die Sanktionen scheißen, wie die schon angekündigt haben.