@Supercoin88 , bist du nicht einer von denen die damals Bitcoins für 30 Cent pro Stück gekauft haben und nur in Ruhe abwarten (hoodeln) bis der Kurs auf über eine Million steigt?
Ich backe nur kleine Brötchen.
Ich investiere in Aktien von denen ich annehme das deren Kurs in 1 Jahr um mindestens 100% steigt.
Oft klappt es nicht, was entweder mein falsches Gespür oder Natur der Sache ist, aber wenn mein jährliches Plus mal unter 30% liegt, dann frage ich mich ernsthaft ob ich nicht das Metier wechseln sollte.
Die (erwünschten) 30% brauche ich jedoch schon lange nicht mehr. Aktuell investiere ich noch sehr viel Arbeit (Zeit) ins Börsengeschehen, weil ich in Deutschland fest sitze, und weil es mittlerweile zu mehr als einem Hobby geworden ist.
Das Wesentliche an meinem Konzept ist
niemals mehr auszugeben als herein kommt. Dazu braucht es u. a. Zufriedenheit und Bescheidenheit.
Wer ständig glaubt den allerneuesten Lomborghini fahren zu müssen, kommt vielleicht vor mir an, muss aber vielleicht irgendwann auf VW umsteigen. Da bleibe ich lieber bei VW mit dem beruhigenden Wissen mir jederzeit einen Lamborghini leisten zu können.