Darauf laeuft es hinaus ,die in Bruessel rasseln schon unaufhoerbar.
Auch Microstragy und Tesla werden das nicht verhindern koennen,die werden von Heute auf Morgen umdisponieren und dann kommt der Keller!
Oh Otto.
Nein genau nicht. Microstragy und Tesla sind US Unternehmen. Die unterliegen nicht den EU Privatverbraucher Crypto-Plänen.
Selbst die EU hat alles klar gemacht, damit hier sehr, sehr grosse Fonds einen guten Teil in BTC stecken dürfen.
D.h. ab dann geht es eher nach oben als in den Keller.
BTC steht eher für langfristiges Sparen. Und nicht für sinnlose Kredite wie Fiat (ich muss mein Geld schnell ausgeben und irgendwelchen sinnlosen Mist kaufen, weil ein Jahr später ist es nur noch 66% Wert. Bzw die Waren sind durch die Inflation teurer geworden.
Bye, McSchleck.
Zu deinem letzten Punkt, du meinst wenn z.B. die Mutterfirma die den Ledger herstellt ein Exit Scam macht?
Also ohne das dir vorher auf dem Gerät ein Virus installiert wurde, kann auch der Hersteller nicht an deine Kryptos.
Nochmal Aufklärung:
Nope, nein, nicht, falsch. Wenn Leger oder BitBox einen Exit Scam machen kommen die niemals an die Cryptos aus deiner Wallet. Die sind sicher. Es geht um die "Börsen, die z.B. bei Crypto.com in HGK sitzen.
Wenn du bei Crypto.com oder Binance BTC (wöchentlich / monatlich) kaufst und sie da für immer liegen lässt. Dann gehören sie denen. Wenn die Pleite machen, oder einen Exit-Scam. Dann bist du alle deine gekauften BTC los. Ohne Chance die wieder zubekommen. Auch ohne Exit Scam werden solche grossen Börsen regelmässig angegriffen und du bist dein BTC los. Daher dort gekaute BTC gerne auf eine Hard-Wallet wie Ledger (bei mir BitBox) transferieren. Oder auf eine Soft Wallet wie Electrum. Mit der bin ich lange gut gefahren und mag sie fast mehr als meine BitBox.
BitBox macht das hacking sehr schwer, weil Crypto-Chip und USB Port nicht direkt verbunden sind.
Electrum nutze ich nur unter Linux-Tails, und das verhindert hacking fast genauso gut.
Bye, McSchleck.
ich verstehe es immer noch nicht aber bin froh dass ich nicht da
rein bin...
Heyho Kim,
da frage ich mal ganz ketzerisch und ohne bösen Hintergedanken und insbesondere an jeden der das hier liest:
Bei Crypto braucht man schon so 2-3h um sich da hineinzuarbeiten. Die Bascis. Blockchain. Warum Alt-Coins dich über einen längeren Zeitraum nicht reich machen können. Sollte man dann anfangen zu verstehen.
Aber anders herum: Verstehst du das Fiat System komplett? Warum die Goldbindung an den Dollar seit 1971 aufgehoben wurde? Und die USA damit im letzten Jahr 20% der bisherigen Dollarmenge einfach mal so nachdrucken konnte? Was den Dollar natürlich dadurch inflationiert hat? Warum kann man einfach "Scheine" nachdrucken, die keinen Wert haben, nur die bisher vorhandene Geldmenge vergrössern, den Wert damit verkleinert (Wohnung oder Auto wird "teurerer").
Wenn du Crypto sagen wir mal noch nicht verstehst und da noch nicht so rein bist.
Schwörst du denn auf Fiat? Wenn nein, gibt es ja auch noch Alternativen zu Crypto, die man dann mal in einem anderen Thread diskutieren kann.
Bye, McSchleck.
Damn,
hatte versprochen, dass ich mich hier ein wenig aus dem Thema herausnehme.
Hat nicht (lang genug) funktioniert. Daher noch ein Versuch...
Bye, McSchleck.