Ich versuchte nicht einmal meine Spuren zu verwischen. Aber selbst so, gelingt es der Staatsanwaltschaft nichts herauszufinden.
Bitcoin sind nicht nachverfolgbar, ist einfach so.
Ich dachte zuerst, dass du nicht komplett im Thema bist. Aber OK, da relativiere ich mal meinen Beitrag weiter oben und sage: Respekt.
Allerdings:
"Bitcoin sind nicht nachverfolgbar" Ist aus technischer Sicht natürlich Quatsch. Die Entstehung jedes einzelnen BTC ist genau wie jede einzelne Transaktion für jeden der die allgemein zugängliche 300+ GB Blockchain herunterladen kann nachvollziehbar. Klar steht da kein Name dabei, sondern nur eine "Kontonummer", aber alle Transaktionen sind transparent. Im Gegensatz zu Monero, etc.
Ich übersetze dass mal mit: "Die Staatsanwaltschaft hat in Deutschland nicht Kompetenzen und die Möglichkeiten, BTC Zahlungen nachzuvollziehen".
Oder noch genauer, solange man im BTC Netzwerk Zahlungen abwickelt ist die "Kontonummer" und damit alle Transaktonen anonym. Aber sobald man daraus Fiat machen will ist damit Schluss. Haben sie damit nicht auch damals den Betreiber vom Forum "Deutschalnd im Deep Web" (oder wie hiess das?) in Haft gesteckt? Hat sich die Spenden über bitcoin.de auszahlen lassen. D.h. du hast keinen Waffenverkauf (in deinem Forum, oder wo du sonst unterwegs warst) billigend in Kauf genommen. Oder zumindest nicht in Fiat getauscht.
BTW: Dieser Crypto Thread ist für ein "Thailand Urlaub Spass Forum" (nicht hauen, bitte) wirklich echt gut und tief. Keine Ahnung woran das liegt. Gute Leute hier...
Bye, McSchleck.