Sehr guter Post
@verbatim !
Eigentlich haben alle Recht,warum sollte ich auch Erwarten,das ich überhaupt Rechte als Touri oder Expat habe? Bin ja nur geduldeter Goldesel?
aber es Wurmt doch ein wenig,wenn man nur wegen seinens Geldes geliebt (geduldet) wird? Egal ob von den Schwutten,der Verkaüferin der Suppenköchin
oder Prayut. Wenn ich jetzt bedenke mich in ein Land abzusetzen wo ich eigentlich nicht gern gesehen werde,weil ich laut Gesundheitsminister und dergleichen
Dreckig bin,oder Stinke! sicherlich muß ich ja nicht,aber könnte ich.Der normale Thai ist doch eher Freundlich und mag den geschatzten Farang eigentlich auch ,
wenn denn nur die Regierung nicht so dolle hetzen würde.
Meine Thai Familie im tiefsten Isaan hat bereits rausgefunden das bei mir im entfernten Deutschland das Geld tatsächlich nicht auf Bäumen wächst und das Geld nicht
für umme aus dem ATM kommt.Liegt wahrscheinlich auch an meiner Frau die mittlerweile die Deutsche Staatsangehörigkeit hat.Meine thai Tochter hat mir beim letzten
Besuch Geschenke gemacht ,mich zigmal zum Essen eingeladen und und und.Meine Frau gefragt Warum? Weil ich Ihr auch so vile gutes getan hätte.Wenn der Rest
der Thais auch diese Erfahrung macht,wäre dann alles in Butter?
Eigentlich ist die ganze Diskussion hier für den Popo.Die Thais machen so weiter wie bereits immer und daran wird sich mir der Regierung und dem König nix ändern.
Appropo König? Warum wohnt er eigentlich die meiste Zeit in Deutschland und warum geht der zukünftige Thronfolger in Deutschland ins Internat? Anscheinend sind die
Farangs doch nicht ganz sooo Übel?
Mir ist es übrigens Conchita,ob der Wat Po für Farangs offen ist oder nicht,ich geh da eh nicht hin,genausowenig wie in irgendeinen Dom oder Kirche. Auch den bus muss
ich nicht unbedingt haben.6-9 Stunden da meine geschädigte Bandscheiben malträtieren muß nicht sein. Also alles gut mit mir und den Thais.
Was ich noch vergessen habe,das ich niemals nicht,einen erhöhten Eintrittspreis bezahle oder Bezahlen werde.Das hat jetzt nix mit Geiz,oder eingeschnapptheit oder so zu tun,sondern da geht es ums Prinzip.Meine Frau meinte das ich bunbedingt mitkommen müsste beim letzten mal. Thais bezahlten nix,Langnasen irgendwas um die 400 Baht. Das war es mir aber wirklich nicht Wert.