Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Diskussion über die Einschränkungen von Ausländern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
Klar sind die Leute nett und viele Mädels hübsch aber das gibt's woanders auch.

Wo gibt es das in dieser Qualität noch? Die Frage ist ernst gemeint.
Schön wäre es, wenn man dort mit dem Auto hinkommen kann. Wäre Polen ein entsprechendes Ziel? Hast du Tipps für uns?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das alles weiß ich doch. Trotzdem pauschalisiert man nicht und schert alle über einen Kamm.
Und wenn du es trotzdem böse gemeint hast, dann ist das eben so. Meine Güte, das hier alles auf die Goldwaage gelegt werden muss :rolleyes:

Nochmal: Was genau findest du an meiner Aussage "böse"?

Und warum "darf" man nicht pauschalisieren wenn etwas für für die Meisten, bis auf ein paar wenige zutrifft?
Prozentzahlen kann ich dir leider nicht nennen, aber nehmen wir einfach mal an das weit weniger als 1% der Thais von ihrer Kultur abweichen.

Dazu habe ich noch ein gutes Beispiel.
Es war kurz vor der Jahrtausendwende und Jomtien hatte mal wieder für mehrere Tage kein Leitungswasser.
Einem Farang, dem Berliner "Wäsche-Peter" platzte der Kragen weil seine Frau sich partout nicht beim Wasserwerk beschweren wollte.
Alle Hotels und Condos, sowie Hausbesitzer die sich das leisten konnten, bestellten Wasser von den Tankwagenbetreibern, aber niemand hatte den Mum sich beim Wasserwerk zu beschweren.

Schließlich fuhr der Wäsche-Peter zum Wasserwerk und erfuhr dort das man dort nicht wusste das ganz Jomtien kein Wasser hatte.
Die schickten ihre Leute los um den Grund zu suchen.
Der Verursacher war übrigens das Asia Hotel auf dem Pratamnak.
Dort hatte jemand das Ventil der Hauptleitung zugedreht.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.475
6.950
2.465
54
Wien
...in Polen kannst Du die Schlüssel gleich stecken lassen... :weg

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
Nochmal: Was genau findest du an meiner Aussage "böse"?

Und warum "darf" man nicht pauschalisieren wenn etwas für für die Meisten, bis auf ein paar wenige zutrifft?
Prozentzahlen kann ich dir leider nicht nennen, aber nehmen wir einfach mal an das weit weniger als 1% der Thais von ihrer Kultur abweichen.

Dazu habe ich noch ein gutes Beispiel.
Es war kurz vor der Jahrtausendwende und Jomtien hatte mal wieder für mehrere Tage kein Leitungswasser.
Einem Farang, dem Berliner "Wäsche-Peter" platzte der Kragen weil seine Frau sich partout nicht beim Wasserwerk beschweren wollte.
Alle Hotels und Condos, sowie Hausbesitzer die sich das leisten konnten, bestellten Wasser von den Tankwagenbetreibern, aber niemand hatte den Mum sich beim Wasserwerk zu beschweren.

Schließlich fuhr der Wäsche-Peter zum Wasserwerk und erfuhr dort das man dort nicht wusste das ganz Jomtien kein Wasser hatte.
Die schickten ihre Leute los um den Grund zu suchen.
Der Verursacher war übrigens das Asia Hotel auf dem Pratamnak.
Dort hatte jemand das Ventil der Hauptleitung zugedreht.

Made my day :bigg

Erzähle uns mehr von diesen Storys.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Heutzutage ändert sich in dieser Hinsicht aber einiges.
So gibt es mittlerweile Apps, zum Beispiel bei Internet Providern, wo man Störungen melden kann.
Darauf wird auch zügig reagiert.

Auch gibt es immer öfter das man von Unternehmen zurück gerufen wird und sich über die Zufriedenheit des Service, der Dienstleistung informiert wird.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Finde es extrem putzig wie sich die Leute hier ins Zeug legen. Die Expats die in Thailand investiert haben müssen sich natürlich alles schönreden. Was sollen sie sonst auch machen. Für alle anderen ist es eben schade wenn es eine Möglichkeit weniger gibt einen netten Urlaub mit häufigem Geschlechtsverkehr zu moderaten Preisen zu machen
Gibt schon lustige Farangs, aus der Sicht eines Touris der nur den Geschlechtsverkehr als Sinn in Thailand als Urlaubs oder Lebensinhalt sieht, sind solche Sichtweisen natürlich normal.
Und genau weil ich angeblich keine andere Wahl habe und in Thailand schon investiert habe und mir alles schönreden muss investiere ich gerade noch mehr, weil ich ja so unglücklich bin das ich in Thailand investiert habe und dort lebe.:bigsmile

Du hast mir gerade meinen Tag gerettet, was denkst du denn was mich das noch interessiert ob beim Nachbar ein Sack Reis umgefallen ist oder ob ein paar Farangs sich diskriminiert fühlen weil Sie in einen von 100 Tempeln nicht reinkommen, ob eine von vielen Busgesellschaft Farangs vorübergehend nicht mitnehmen, oder ob ein paar Steintischler doch alles so scheiße in Thailand finden das Sie sich diskriminiert fühlen, interessiert mich absolut nicht und hat mich auch noch nie interessiert.
Weil ich nicht wegen solchen unwichtigen Dingen die mich noch nie betroffen haben einen Zwergen Aufstand mache. Ich hab’s zur Kenntnis genommen und das war’s.

Wenn ich das sehe was manche Expats immer wieder für einen Pfurz quersitzen haben, weil Sie viele Sachen nicht verstehen oder sich diskriminiert fühlen, das ist nicht Deutschland da gehen die Uhren ein bisschen anders, das sollte man mal begreifen wenn an sich in Thailand niederlässt.
Als erwachsener Mensch sollte man sich nicht nur durch die Sonne in Thailand blenden lassen sondern sich auch darüber im klaren sein, das ich ein Leben in Thailand nicht mit einem Leben in Deutschland vergleichen kann und auch nicht erwarten kann.
Und nur weil ich aus Deutschland komme wird man mich in Thailand auf Händen tragen und es müssen für mich die gleichen Regeln gelten wie in Deutschland, wer das möchte und erwartet, der bleibt besser in Deutschland.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.722
42.056
4.965
Berlin
aus der Sicht eines Touris der nur den Geschlechtsverkehr als Sinn in Thailand als Urlaubs oder Lebensinhalt sieht

Gibt's denn noch mehr als das ? :biggrin:

Ich war z.B. auch noch nie in Japan. Und zwar deshalb, weil ich keine Lust habe, in Tokio oder Kobe rumzueiern und immer nur diese Schilder sehen zu müssen...

schild.jpg

Was ich damit sagen will, ist, dass jeder seine eigene Sicht auf Urlaub oder was er darunter versteht hat.

Wenn's einem persönlich nicht in den Kram passt, dann halt was anderes suchen. Jammern, und das noch als Gast in einem fremden Land, bringt absolut nix.
Persönlich habe ich mich schon lange von dem Gedanken verabschiedet, nach meiner Pensionierung nach Thailand auszuwandern. Da müsste sich erst gewaltig was ändern.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515

Hier die - halbwegs erträgliche - Übersetzung des BP-Kommentars von Ploenpote Atthakor ins Deutsche:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.060
98.765
7.065
Sehr guter Post @verbatim !

Eigentlich haben alle Recht,warum sollte ich auch Erwarten,das ich überhaupt Rechte als Touri oder Expat habe? Bin ja nur geduldeter Goldesel?

aber es Wurmt doch ein wenig,wenn man nur wegen seinens Geldes geliebt (geduldet) wird? Egal ob von den Schwutten,der Verkaüferin der Suppenköchin

oder Prayut. Wenn ich jetzt bedenke mich in ein Land abzusetzen wo ich eigentlich nicht gern gesehen werde,weil ich laut Gesundheitsminister und dergleichen

Dreckig bin,oder Stinke! sicherlich muß ich ja nicht,aber könnte ich.Der normale Thai ist doch eher Freundlich und mag den geschatzten Farang eigentlich auch ,

wenn denn nur die Regierung nicht so dolle hetzen würde.

Meine Thai Familie im tiefsten Isaan hat bereits rausgefunden das bei mir im entfernten Deutschland das Geld tatsächlich nicht auf Bäumen wächst und das Geld nicht

für umme aus dem ATM kommt.Liegt wahrscheinlich auch an meiner Frau die mittlerweile die Deutsche Staatsangehörigkeit hat.Meine thai Tochter hat mir beim letzten

Besuch Geschenke gemacht ,mich zigmal zum Essen eingeladen und und und.Meine Frau gefragt Warum? Weil ich Ihr auch so vile gutes getan hätte.Wenn der Rest

der Thais auch diese Erfahrung macht,wäre dann alles in Butter?

Eigentlich ist die ganze Diskussion hier für den Popo.Die Thais machen so weiter wie bereits immer und daran wird sich mir der Regierung und dem König nix ändern.

Appropo König? Warum wohnt er eigentlich die meiste Zeit in Deutschland und warum geht der zukünftige Thronfolger in Deutschland ins Internat? Anscheinend sind die

Farangs doch nicht ganz sooo Übel?

Mir ist es übrigens Conchita,ob der Wat Po für Farangs offen ist oder nicht,ich geh da eh nicht hin,genausowenig wie in irgendeinen Dom oder Kirche. Auch den bus muss

ich nicht unbedingt haben.6-9 Stunden da meine geschädigte Bandscheiben malträtieren muß nicht sein. Also alles gut mit mir und den Thais.

Was ich noch vergessen habe,das ich niemals nicht,einen erhöhten Eintrittspreis bezahle oder Bezahlen werde.Das hat jetzt nix mit Geiz,oder eingeschnapptheit oder so zu tun,sondern da geht es ums Prinzip.Meine Frau meinte das ich bunbedingt mitkommen müsste beim letzten mal. Thais bezahlten nix,Langnasen irgendwas um die 400 Baht. Das war es mir aber wirklich nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
@Sunny996 ich freue mich für dich, dass du dein Glück gefunden hast. Jedes Mal wenn man Kritik am Paradies oder seinen Entscheidungsträgern übt, kommst du wie ein treuer Wachhund aus deiner Hütte und zerrst laut bellend an deiner Kette. Schon mal was vom Stockholm Syndrom gehört?

Anhang anzeigen VID-20200614-WA0000.mp4

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
720
4.715
1.995
42
Dafür das es @Sunny996 alles nicht interessiert ist er aber ganz schön emotional geladen und verteidigt alles mit seinem imaginären Schwert. Da er ja vermutlich nicht mitbekommen hat (weil es ihn nicht interessiert, da er nicht persönlich betroffen ist) hat Indonesien sämtliche Ausländer des Landes verwiesen. Das meinte ich damit, dass Thailand dieses Vorgehen evtl als Vorbild sieht. Aber ich denke auch dann würde der Herr, mit seiner schwammigen Argumentation sich erheben und sich für seine Wahlheimat einsetzen, damit keiner behauptet kann es wäre nicht alles so toll in Thailand.

• Like
Reaktionen: Clearmaker

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.240
138.903
4.365
61
Stuttgart
Stehst du denn auch auf, wenn in einem thailändischen Kino die Nationalhymmne gespielt wird ? :bigsmile
Echt jetzt :o-o:
Du gehst in Thailand ins Kino :eek: Also ich schau mir die Filmchen lieber zuhause mit der Prinzessin, und eventuell einer Freundin von Ihr, in ruhiger Atmosphäre an :p und hab noch gar nicht gesehen, dass solche Lehrfilme in den Kinos gespielt werden :biggrin:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Wuerde mich mal interessieren, ob die Farangs anderer Nationen auch so eine Welle um fast nichts machen ? ;)
Ich finde die Aufregung ziemlich ueberzogen , da der alltaegliche Umgang mit den Thailaendern meine Wahrheit ist , und der ist nicht vegiftet. Keine Spur davon.Das ist wichtig.

Thailernen.net

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Weisst du Taldren, bevor ich das erste mal in Pattaya aufgeschlagen bin habe ich bestimmt gefühlte 1000 Nutten in meinem Leben gevögelt, darum gönne ich auch jedem seinem Spaß warum er nach Pattaya kommt. Die ersten 1,5 Wochen fand ich das noch toll meinen Rüssel in Pattaya überall reinzustecken, die nächsten 2 Wochen fand ich Pattaya nur noch laut, zu viel Krach, zu viele Bars und die Mädels an den Bars haben mich damals schon mehr als gelangweilt.

Dann habe ich ein anderes Thailand und auch ein anderes Pattaya kennengelernt was absolut nichts mehr mit diesen 3,5 Wochen gemeinsam hatte, auch wenn sowas für die meisten nicht vorstellbar ist, es gibt noch ein anderes Pattaya und das fängt hinter der Sukhumvit an. Und dieser rote Faden des Lebens den werden wohl die meisten Menschen von uns haben, die einen in Deutschland, die andern in Thailand und andere halt in anderen Ländern auf der Welt, sich in dem Land wo man angekommen ist oder bleibt, zu arbeiten, sich was aufbauen und dort für sein Alter seine Wohlfühloase zu schaffen.

Und genau dieser rote Faden zieht sich seit dem ich dort angekommen bin, bis jetzt durch mein Leben in Thailand durch. Nicht umsonst habe ich in Thailand meinen Altersruhesitz in Thailand immer wieder umgebaut und verfeinert, hätte mich in den ganzen Jahren auch nur ein Funke an Thailand gestört, hätte ich mit Sicherheit keine weiteren Ausbaumaßnahmen mehr durchgeführt und mein Haus verkauft und das zu einem gutem Preis.

Die letzte größere Ausbaumaßnahme habe ich noch vor ein paar Monaten durchgeführt, von daher stehe ich heute immer noch hinter meiner Entscheidung die ich damals getroffen habe mich in Thailand niederzulassen. Ich habe bewusst keinen Bauthread hier reingesetzt weil solche Dinge hier niemanden interessieren, dass es noch ein ganz anderes normales Leben in Pattaya geben kann.
Gibt es da denn noch mehr? Wie viele Menschen sitzen in Deutschland denn lieber gemütlich in ihrem Garten, abends zuhause beim Fernsehen, freuen sich über ihren schönen Garten, die Natur, die Zeit gemeinsam mit der Frau und der Familie zu verbringen, werden wohl sehr viele Menschen in Deutschland sein, auch wenn es sehr schwer fällt sich das vorzustellen, sowas geht auch in Pattaya oder Thailand und freu mich über meine Mieteinahmen in Thailand, trotz Corona ist alles vermietet. :bigg

In Thailand stört mich gar nichts, in Deutschland hätte ich 1000 gute Gründe innerhalb von 5 Minuten das Land sofort zu verlassen.

• Like
Reaktionen: BUG, Andy und gamini

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.060
98.765
7.065
Stehst du denn auch auf, wenn in einem thailändischen Kino die Nationalhymmne gespielt wird ? :bigsmile

Kino ist in Thailand ein muss!

Seit der @Frank damals immer von seinen Kinotagen berichtete bin ich auch fast jeden Urlaub mal im Kino. Schaue mir sogar die Thaifilme in Thai an und freue mich jedesmal wenn ein Wort oder ein Satz kommt, den ich kenne.

Und die Thai Komödien sind richtig gut. Dazu ne Riesenportion popcorn und ein lecker Getränk. Besonders Cool finde ich die verschiedenen Klassen,die man buchen kann.

Natürlich stehe ich im Kino auf.Mochte den alten King und breche mir keinen ab Ihm Respekt zu zollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.