Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Diskussion über die Einschränkungen von Ausländern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
@Deli, so hat jeder sein empfinden was in Thailand passiert, hast du Links oder Nachweise die deine Behauptung untermauern das das Bullshit ist mit der ID Card? Wenn etwas neu eingeführt wird in Thailand und noch nicht Flächendeckend eingesetzt wird heißt das nicht automatisch das dass angeblich alles nur Bullshit ist.

Die neue Corona App zur Registrierung ist auch erst vor ein paar Tagen rausgekommen und wird auch noch nicht Flächendeckend überall eingesetzt und ist vor kurzem erst neu eingesetzt worden, darum Frage ich mal, hast du dementsprechende Nachweise für deine Behauptungen, das das mit der ID Card nur weil das neu ist, angeblich nicht der Wahrheit entspricht? Oder doch nur Spekulationen.

Warst du im Tempel? Gibt es dafür entsprechende Nachweise, Links, das der eine Tempel von 100 nicht wegen Renovierung zurzeit für Farangs geschlossen worden ist?
Auch für diese Behauptunge gibt es keine entsprechenden Nachweise, oder doch?

Wenn aber jemand ohne irgendwelche Nachweise den Thailändern in dieser Situation diskriminierendes Verhalten den Farangs gegenüber vorwirft, sollte er doch auch in der Lage sein dafür entsprechende Nachweise zu bringen.

Lies doch hierzu bitte in der hier nicht zu ziterenden Tageszeit aus der Hauotstadt von heute den Artikel von Ploenpote Atthkor. Das erspart mir tipperei und oeffnet hoffentlich auch verblendeten Juengern die Augen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.725
42.092
4.965
Berlin
Erschließt sich mir auch nicht, so ein Theater wegen eines Tempels zu machen. War in den letzten 25 Jahren vielleicht 10-15 mal in einem Tempel. Aber immer nur weil die Schwutten das wollten. :biggrin:

Mir ist es auch egal, ob ich nicht in eine Disco komme, weil ich Turnschuhe trage. Mit 16 hab ich mich über so was aufgeregt. Heutzutage geht's mir meilenweit am Arsch vorbei. Geb' ich meine Kohle halt woanders aus.

Wenn es mir zu sehr auf den Sack geht, zwingt mich ja niemand nach Thailand zu fliegen. Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr, dass ich für Nationalparks oder sonstigen Zirkus mehr bezahlen soll, als Thais. Gehe einfach nicht mehr hin.

Bin mal gespannt, was die Corona Krise für Auswirkungen auf uns (Farangs) haben wird. Positiv oder negativ. Wenn's für mich ins Negative abgleiten sollte, gibt's genug andere Reiseziele....:na und

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.107
22.676
4.815
58
O-Zone in D
Ich bin seit 13 Jahren hier und nicht in Rente, deswegen kaempfe ich 6 Tage in der Woche mit diesem Idiotismus ( aus der Sicht eines Non Thais )
Gerade deshalb kann ich deine jetzige Aufgeregtheit wegen der von dir beanstandeten Maßnahmen nicht so recht nachvollziehen. Es ist Thailand und als wäre das nicht genug haben wir auch noch (weltweit übrigens) die "Corona-Krise". Hätte dir mehr Gelassenheit zugetraut.

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Ja, dort spielen sie auch gerade ohne Publikum
Läuft nach dem was mir die Ladies so rüberbeamen nächsten Monat ggf. langsam wieder an in der Doppledrei aber erstmal nur mit wenigen Hotspots. Bryan hatte Ende März auch noch eine schwerere OP, die scheinbar gut verlaufen ist aber er wird es vermutlich langsam angehen müssen. Aktuell heißt es, "looks we can not open for another 2 weeks". Dir Aktualität kann sich erfahrungsgemäß täglich ändern. Die Essensausgabe ist jedenfalls gestern nochmal für 3 Tage gespendet worden. Immer wenn die Essenausgabe kurz vor der Einstellung ist, kommt wieder eine Spende der Doppeldrei Liebhaber rein. Ich vermute dass erste gegen Ende nächsten Jahres die Tourismuszahlen wieder komplett so sind wie vor der Chinesischen Mikrobe.

• Like
Reaktionen: Deli

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_18 und gamini

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.769
24.307
4.215
73
Am Bichelsee
Meine Gedanken zu diesem Thema:

1. Die Thais haben vielleicht schon eine leichte Tendenz zu Rassismus. Ich selbst habe bis jetzt bei meinen Reisen nicht darunter gelitten.

2. Die Thais können selbst bestimmen, was für Vorschriften sie erlassen, ist ihr Land.

3. Jeder Tourist muss selber Entscheiden, ob er nach Thailand reisen soll oder nicht.

Meine Empfehlung für Leute die weiterhin nach Thailand reisen wollen:

2 Monate vor der Reise in keinem Thailand-Forum mehr lesen und auch keine Posts zu Thailand im Facebook mehr lesen, dafür von den letzten Reisen nach Thailand träumen. Das würde helfen gedanklich nicht in eine Negativspirale zu kommen.

Wünsche ein schönes Wochenende.

PS. Ausnahme: Reiseberichte von @Suzie Wong lesen ist weiterhin zu empfehlen.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.097
17.785
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@verbatim, von meinem jährlichen Aufenthalt in Thailand verbringe ich fast immer 80% meiner Zeit außerhalb der Touristenzonen. Ich hatte ( die letzten 22 Jahre) und habe auch keinerlei Probleme mit der Einstellung der Bewohner. Auch achte ich auf die Gesetze und füge mich, was auch völlig angebracht ist.
Mir ist jetzt nicht klar, was du mir in die Schuhe schieben willst, bloß da ich den Deutschen in Deutschland die gleichen Freiheiten gönnen möchte. Aber lassen wir das, da Politik hier nicht erwünscht ist.
Ich bin jedenfalls hier, wie dort kein rosaroter Brillenträger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Geschichte mit der ID ist doch bull shit,, habe ich in meiner Antwort an @teletubbi erlaeutert. Ich denke mal, das ein Hasenhirn, das diese Regel erlassen hat, nicht weiter denken kann, als von der Wand bis zur Tapete.

Das viele Thais ihr Gehirn nur sehr begrenzt einsetzen sollte für dich nichts neues sein.
Daher verstehe ich nicht warum gleich böse Absichten vermutest.

Das Problem mit dem Denken ist nicht in Thailand nicht, wie bei uns, auf die bildungsferne Schicht begrenzt, sonder durchgehend bis hin zur Elite, sofern sie nicht im Ausland zur Schule gegangen sind.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich das dies in großen Maße auch für thailändische Software-Programmierer gilt.
Vielleicht hat der Typ der die App programmiert hat nicht gewusst das auch Ausländer mit den Bussen fahren? Oder sein Auftraggeber wusste dies nicht oder hat schlichtweg nicht daran gedacht?

Hinzu kommt das Thais im Allgemeinen Systemfehler oder unsinnige Regeln gelassen hinnehmen statt diese zu melden und Korrektur verlangen.

Gleich 2 dicke Fehler in der App von Thai Air Asia habe ich zum Beispiel gemeldet. Behoben wurden sie jedoch nicht, sehr wahrscheinlich weil der Sachbearbeiter am Callcenter Sorge hatte das der Zuständige einen "Gesichtsverlust" leiden würde. :keine Ahnung

Manchmal klappt es jedoch. Zum Beispiel bei der Siam Commercial Bank.
Da war der Bug, dass Kunden die in Laos mit der SCB Master Card Geld am ATM abhoben, dies zwar bis zum Limit machen konnten, aber ihr Limit auf thailändischen ATMs danach auf 100 Baht begrenzt war.
Das Limit lässt sich zwar an den SCB ATMs wieder hochsetzen, indem man sich (Thais) mit Eingabe seiner ID Kartennummer legitimiert, bzw. (Ausländer) mit Eingabe Ihrer Pass Nummer. Die Maske zur Eingabe dieser Nummer hat(te) jedoch nur Zahlen, keine Buchstaben.
Daher ging es mit meiner deutschen Nummer im Reisepass nicht, sondern ich musste das Limit jedes Mal bei meiner Home-Filiale in Jomtien ändern lassen.

Darüber hatte ich mich solange beschwert bis das, zwar nicht "oben" oder beim Programmierer angekommen war, aber beim Filialleiter in Jomtien.
Seitdem kann ich in Laos Geld abheben ohne das mein Limit runter geht.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
Das viele Thais ihr Gehirn nur sehr begrenzt einsetzen sollte für dich nichts neues sein.
Daher verstehe ich nicht warum gleich böse Absichten vermutest.

Das Problem mit dem Denken ist nicht in Thailand nicht, wie bei uns, auf die bildungsferne Schicht begrenzt, sonder durchgehend bis hin zur Elite, sofern sie nicht im Ausland zur Schule gegangen sind.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich das dies in großen Maße auch für thailändische Software-Programmierer gilt.
Vielleicht hat der Typ der die App programmiert hat nicht gewusst das auch Ausländer mit den Bussen fahren? Oder sein Auftraggeber wusste dies nicht oder hat schlichtweg nicht daran gedacht?

Hinzu kommt das Thais im Allgemeinen Systemfehler oder unsinnige Regeln gelassen hinnehmen statt diese zu melden und Korrektur verlangen.

Gleich 2 dicke Fehler in der App von Thai Air Asia habe ich zum Beispiel gemeldet. Behoben wurden sie jedoch nicht, sehr wahrscheinlich weil der Sachbearbeiter am Callcenter Sorge hatte das der Zuständige einen "Gesichtsverlust" leiden würde. :keine Ahnung

Manchmal klappt es jedoch. Zum Beispiel bei der Siam Commercial Bank.
Da war der Bug, dass Kunden die in Laos mit der SCB Master Card Geld am ATM abhoben, dies zwar bis zum Limit machen konnten, aber ihr Limit auf thailändischen ATMs danach auf 100 Baht begrenzt war.
Das Limit lässt sich zwar an den SCB ATMs wieder hochsetzen, indem man sich (Thais) mit Eingabe seiner ID Kartennummer legitimiert, bzw. (Ausländer) mit Eingabe Ihrer Pass Nummer. Die Maske zur Eingabe dieser Nummer hat(te) jedoch nur Zahlen, keine Buchstaben.
Daher ging es mit meiner deutschen Nummer im Reisepass nicht, sondern ich musste das Limit jedes Mal bei meiner Home-Filiale in Jomtien ändern lassen.

Darüber hatte ich mich solange beschwert bis das, zwar nicht "oben" oder beim Programmierer angekommen war, aber beim Filialleiter in Jomtien.
Seitdem kann ich in Laos Geld abheben ohne das mein Limit runter geht.

Die Aussage von neitmoj "Das viele Thais ihr Gehirn nur sehr begrenzt einsetzen sollte für dich nichts neues sein." ist bestimmt nicht böse gemeint und sollte deshalb auch nicht so aufgefasst werden.
Vielmehr sollte es heißen: Die Thais sind ein wenig naiv!
Richtig, neitmoj? 😜

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.215
3.365
Erschließt sich mir auch nicht, so ein Theater wegen eines Tempels zu machen. War in den letzten 25 Jahren vielleicht 10-15 mal in einem Tempel. Aber immer nur weil die Schwutten das wollten. :biggrin:

Mir ist es auch egal, ob ich nicht in eine Disco komme, weil ich Turnschuhe trage. Mit 16 hab ich mich über so was aufgeregt. Heutzutage geht's mir meilenweit am Arsch vorbei. Geb' ich meine Kohle halt woanders aus.

Wenn es mir zu sehr auf den Sack geht, zwingt mich ja niemand nach Thailand zu fliegen. Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr, dass ich für Nationalparks oder sonstigen Zirkus mehr bezahlen soll, als Thais. Gehe einfach nicht mehr hin.

Bin mal gespannt, was die Corona Krise für Auswirkungen auf uns (Farangs) haben wird. Positiv oder negativ. Wenn's für mich ins Negative abgleiten sollte, gibt's genug andere Reiseziele....:na und

Solange die Frauen billig und willig sind, blendet man unangenehme Nebengeräusche eben gerne mal aus und setzt seine Scheuklappen auf.

Aber gut..wie würden wir reagieren, wenn jedes Jahr Hunderttausende von asiatischen Männern nach DACH kommen würden, um unsere Töchter, Schwestern und Freundinnen zu ficken?
Da würden wir wahrscheinlich auch nur das Geld sehen und eine Abneigung gegen Asiaten entwickeln.

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
Solange die Frauen billig und willig sind, blendet man unangenehme Nebengeräusche eben gerne mal aus und setzt seine Scheuklappen auf.

Aber gut..wie würden wir reagieren, wenn jedes Jahr Hunderttausende von asiatischen Männern nach DACH kommen würden, um unsere Töchter, Schwestern und Freundinnen zu ficken?
Da würden wir wahrscheinlich auch nur das Geld sehen und eine Abneigung gegen Asiaten entwickeln.

Um sich eine Meinung zum Thema zu bilden, ist Selbstreflexion die beste Lösung. Wie wahr!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Vielmehr sollte es heißen: Die Thais sind ein wenig naiv!
Richtig, neitmoj? 😜

Nein, ich habe es genauso gemeint wie ich es geschrieben habe.

Naiv finde ich Thais im allgemeinen nicht.
Das trifft wohl eher auf die Farangs mit Liebeskasper zu.

Wie kommst du auf die Überlegung ob meine Aussage böse oder nicht böse gemeint ist?

Es sind Erfahrungswerte aus meinem beruflichen Leben in Thailand und aus vielen Urlauben.

Ich kann dir sogar erklären warum das so ist:

1. Wird an thailändischen Schulen weder eigenständiges Denken gelehrt noch das infrage stellen von Regeln und Strukturen etc. .
2. Hat die thailändische Gesellschaft Hierarchien. Diese verhindern das Leute die "unten" stehen, Fehler die "oben" gemacht werden melden.
Es wäre äußerst unhöflich auf einen Fehler hinzuweisen den ein Ranghöherer gemacht hat.
3. Ist der Buddhismus von Toleranz und Akzeptanz geprägt. Wenn etwas "so" ist, dann ist es eben "so". Man nimmt es hin statt sich zu beschweren.

Eben weil das so ist, beschäftigen viele thailändische Unternehmen Ausländer, da diese im Gegensatz zu den Einheimischen dafür sorgen das Fehler aufgedeckt und behoben werden.

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
Nein, ich habe es genauso gemeint wie ich es geschrieben habe.

Naiv finde ich Thais im allgemeinen nicht.
Das trifft wohl eher auf die Farangs mit Liebeskasper zu.

Wie kommst du auf die Überlegung ob meine Aussage böse oder nicht böse gemeint ist?

Es sind Erfahrungswerte aus meinem beruflichen Leben in Thailand und aus vielen Urlauben.

Ich kann dir sogar erklären warum das so ist:

1. Wird an thailändischen Schulen weder eigenständiges Denken gelehrt noch das infrage stellen von Regeln und Strukturen etc. .
2. Hat die thailändische Gesellschaft Hierarchien. Diese verhindern das Leute die "unten" stehen, Fehler die "oben" gemacht werden melden.
Es wäre äußerst unhöflich auf einen Fehler hinzuweisen den ein Ranghöherer gemacht hat.
3. Ist der Buddhismus von Toleranz und Akzeptanz geprägt. Wenn etwas "so" ist, dann ist es eben "so". Man nimmt es hin statt sich zu beschweren.

Eben weil das so ist, beschäftigen viele thailändische Unternehmen Ausländer, da diese im Gegensatz zu den Einheimischen dafür sorgen das Fehler aufgedeckt und behoben werden.

Das alles weiß ich doch. Trotzdem pauschalisiert man nicht und schert alle über einen Kamm.
Und wenn du es trotzdem böse gemeint hast, dann ist das eben so. Meine Güte, das hier alles auf die Goldwaage gelegt werden muss :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Gast_35

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Finde es extrem putzig wie sich die Leute hier ins Zeug legen. Die Expats die in Thailand investiert haben müssen sich natürlich alles schönreden. Was sollen sie sonst auch machen. Für alle anderen ist es eben schade wenn es eine Möglichkeit weniger gibt einen netten Urlaub mit häufigem Geschlechtsverkehr zu moderaten Preisen zu machen. Klar sind die Leute nett und viele Mädels hübsch aber das gibt's woanders auch. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann wissen wir auch dass die allermeisten Thais, die sich mit uns abgeben, genetisch sehr eng mit Zecken verwandt sind. Sich festbeissen, aussaugen und Krankheiten übertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.