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Direktflug-Non-Stop-Flug

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
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Das ist aber schon etwas übertrieben ...

Das ist wohl Ansichtssache.

Zum einen komme ich gerne entspannt und ausgeschlafen am Reiseziel an.
Zum anderen bin ich daran interessiert andere Länder kennen zu lernen, bzw. einen ersten Eindruck von ihnen zu gewinnen, auch wenn sie mich nicht für einen längeren Urlaub reizen.

Für #1 sehe ich nur die Alternative 1st oder Business Class.
Für #2 gibt's eigentlich keine, denn wer fliegt schon für nur einen einzigen Tag Aufenthalt Frankfurt-Dubai-Frankfurt.

Stichwort: Lange Anreise zum Abflug-Hafen (siehe Beitrag von @toastie)
- 3 Stunden mit der Bahn + (mindestens) 2 Stunden vor Abflug in Frankfurt + X Stunden Flugzeit + 1 bis 2 Stunden auschecken in Bangkok, + Weiterreise ans endgültige Ziel finde ich schon heftig.

Insbesondere, wenn der Abflug in Frankfurt abends ist, und man an dem Tag noch normal arbeitet, um einen Tag Urlaub zu sparen, kommt man wie gerädert in Thailand an.

Alternativ: Nach der Arbeit zum Flughafen Frankfurt, dort der ganz normale Wahnsinn, dann 6 Stunden Flug. Darauf Transfer zu einem Hotel in Islamistan. ... Dort ein wenig sightseeing etc. und dann ein erholsamer Schlaf bevor es weiter geht nach Thailand.
Bei dieser Variante kommt man halbwegs Ausgeruht an, und vermeidet so einen Tag im Jetlag.
 

Trude

Du willst es doch auch
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12 Oktober 2012
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Zitat von rainzman
Das ist aber schon etwas übertrieben ...

Das ist wohl Ansichtssache.


Stichwort: Lange Anreise zum Abflug-Hafen (siehe Beitrag von @toastie)
- 3 Stunden mit der Bahn + (mindestens) 2 Stunden vor Abflug in Frankfurt + X Stunden Flugzeit + 1 bis 2 Stunden auschecken in Bangkok, + Weiterreise ans endgültige Ziel finde ich schon heftig.

Willkommen in meiner Welt .
Genau so läuft das bei mir jedes mal ab leider .
Und wenn ich zurück komme lande ich meistens 7 Uhr in FF bin gegen Mittag
in Erfurt . Bissel pennen und dann 0 Uhr 30 in Richtung Frühschicht .
Aber ich will nicht jammern tue mir den Stress gern an .
Lieber so als einen Tag in Pattaya zu verschenken .
 

rainzman

Mr. nice guy
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Das ist wohl Ansichtssache.

Islamistan. ... Dort ein wenig sightseeing etc. und dann ein erholsamer Schlaf bevor es weiter geht nach Thailand.
Bei dieser Variante kommt man halbwegs Ausgeruht an, und vermeidet so einen Tag im Jetlag.

Ansichtssache ist das richtige Wort ^^ ich persönlich sitze lieber 6 Stunden zwischen 2 fetten "Muruks" als nur eine Stunde in Islamistan im Hotel zu verschwenden.. aber wie gesagt.. Ansichtssache
 

Wernerbaer

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28 Juni 2014
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hallo hallo,
also ich fliege immer mit finnair von berlin nach bangkok.
hinflug 13 stunden und 20 minuten
rückflug 14 stunden und 55 minuten
preis liegt bei 750,-€
gruss werner
 

toastie

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21 April 2012
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Da wo Ihr nicht sucht...
Das ist wohl Ansichtssache.


Stichwort: Lange Anreise zum Abflug-Hafen (siehe Beitrag von @toastie)
- 3 Stunden mit der Bahn + (mindestens) 2 Stunden vor Abflug in Frankfurt + X Stunden Flugzeit + 1 bis 2 Stunden auschecken in Bangkok, + Weiterreise ans endgültige Ziel finde ich schon heftig.

Willkommen in meiner Welt .
Genau so läuft das bei mir jedes mal ab leider .
Und wenn ich zurück komme lande ich meistens 7 Uhr in FF bin gegen Mittag
in Erfurt . Bissel pennen und dann 0 Uhr 30 in Richtung Frühschicht .
Aber ich will nicht jammern tue mir den Stress gern an .
Lieber so als einen Tag in Pattaya zu verschenken .

Mal eine Frage am Rande :

Warum sagt ihr eigentlich immer "ich will keinen Tag in Pattaya verschenken" ?

Der Unterschied zwischen NonStop (also Thai und Lufthansa) oder Umsteigen in der Wüste oder auch in Istanbul oder Amsterdam beträgt gerade mal 4 Stunden (KLM oder Turkish) bzw. 5 Stunden (Emirates, Ethiad etc...)...

Möglich dass ich irgendwas verpasst habe , aber 4 oder 5 Stunden sind bei mir vom "Tag" (der ja bekanntlich 24 Stunden hat...) flockige 19 bis 20 Stunden entfernt...

Man sollte neben Stressfaktor auch immer eine andere Sache mit einbeziehen :

Dauert es hin und zurück insgesamt 8 Stunden länger (4 pro Strecke) dann sollte man sich mal überlegen wie lange man
für die Preisersparnis arbeiten muss - mehr oder weniger als 8 Stunden...
 
Thailernen.net

twix

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28 April 2011
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Das hast du, glaube ich, falsch verstanden. Er bezog sich auf neitmoj, der mittlerweile sogar in der Wüste übernachtet, um ausgeruht und mit erweitertem Kulturhorizont in Thailand anzukommen.
 

toastie

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21 April 2012
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Da wo Ihr nicht sucht...
Das hast du, glaube ich, falsch verstanden. Er bezog sich auf neitmoj, der mittlerweile sogar in der Wüste übernachtet, um ausgeruht und mit erweitertem Kulturhorizont in Thailand anzukommen.


Jein...

Viele führen das "Zeit"-Argument als Grund für Thai oder Lufthansa an...

Aber davon mal dass sich das eh erledigt hat wenn man nicht in oder in der Nähe von Frankfurt oder München wohnt ist es in meinen Augen reichlich übertrieben wegen 4 oder 5 Stunden weniger im "Paradies" so ein Drama zu machen...

Vor allem wenn man bedenkt dass ein guter Teil der Leute für 250 Euro Mehrpreis für Thai oder Lufthansa mit Sicherheit mehr als 8-10 Stunden (Hin und Zurück) arbeiten muss...
 
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Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
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Bei 250 € Mehrpreis würde Ich auch die Araber nehmen,da wir zu dritt Fliegen!

Aber bis zu 100 € Mehrpreis,dann doch die Thai.Alleine das Umsteigen in Dubai,Muscat oder Abu Dhabi ist nicht meins.Wirst noch mal gefilzt.Gibt nix vernünftiges zu Futtern und das Bier ist Sauteuer. Rauche tu Ich nicht mehr,also,wo liegt da der Vorteil.

Bei Thai in FRA rein und in BKK raus,alles ganz Easy und es gibt alles an Board,was das Herz begehrt,inkl. die Thailändischen Stewardessen.Da fängt der Urlaub schon im Flieger an.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
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Lass das Dubai mal weg, dann kann ich dir zustimmen. :daume

Bei Direktfluegen kann man auch in der Maschine bleiben, nur das macht keiner und wenn man rausgeht wird man von den Arabs im Transit gefilzt. Gibts das ueberhaupt noch, dass ein Arab deinen Reisepass auf Israelvisa durchsucht? Mekhong wird wohl keiner mehr von diesen Glaeubigen in die Toilette schuetten, denn den gibts ja in TH nicht mehr. :bigg

.270725"]
[/URL]

Fuer mich war das jedenfalls seinerzeit mit ein Grund auf Zwischenlandungen in Moslemstaaten zu verzichten.
Fluege mit Alia, Biman und Kuwait-Air haben mir voellig gereicht, um Kuttenpisserairlines in meiner Planung nicht mehr zu beruecksichten,
Kameltreiber-Airlines finde ich uebrigens auch unpassend, denn ihre Kamele nehmen die Jungs im Gegensatz zu ihren Kutten auf Flugreisen nie mit.
Durch die Flughafengebuehren kostet jede Zwischenlandung die Airline Geld, wenn man die nicht mit einem Billig-Tankstopp verbindet.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
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3 Mai 2009
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O-Zone in D
Für mich eher eine Rechenaufgabe. Fliege gern BC. Mit Finnair kann ich ab Berlin (ca. 1h Autofahrt) für ca. 1400-1800 Euro mit sehr kurzen Umsteigezeiten nach BKK fliegen. Thai fliegt nicht ab Berlin, ergo Zubringerflug oder ca. 5h Autofahrt. Ich fahre eigentlich immer mit dem Auto zum Flughafen, da Bahnverbindung von zu Hause aus eher dürftig, egal wohin. Früher ab und an mal ab Frankfurt geflogen. Da bin ich dann mit der Thai oft abends wieder angekommen und da ich mir nach einem 11h Nonstop-Flug in der Eco nicht auch noch 5 h Autofahrt antun wollte, habe ich da noch übernachtet. BC- Flüge mit Thai unter 2000 Euro habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Wenn ich heute nach BC-Flug ausgeschlafen oder zumindestens ausgeruht in Berlin ankomme, stört mich die eine Stunde Autobahn bis nach Hause überhaupt nicht. Dank BC ist der Zwischenstop, egal wo, eher kein Problem, Lounges gibt es überall.

Nebenbei gibt es auch noch deutlich mehr Meilen um den Status zu erhalten und schneller zu Upgrades oder Freiflügen zu kommen.

Wenn es ab Berlin Nonstop-Flüge geben würde, würde ich sicher mal wieder drüber nachdenken. Derzeit ist das ca. ein Tausender Preisvorteil und ein Tag mehr Urlaub für mich, wenn ich in Finnland zwischenlande und mir dort in der Lounge etwas gönne. Ab Helsinki ist es dann ein Langstreckenflug von knapp 10 Stunden, wo ich sehr gut entspannen kann, so das ich auch ausgeruht in Thailand ankomme.

Für mich persönlich beginnt so Urlaub von Beginn an. Economy tue ich mir nur noch im Notfall an, hat halt jeder andere Prioritäten...:bigg Ich bin inzwischen mit 47 Jahren auch alt genug dafür. Man muß sich selbst auch gönnen können. Und falls jetzt jemand Bedenken hat um in Thailand einen anständigen Urlaub verbringen zu können, dafür reicht es auch noch.

Etihad finde ich übrigens in der BC auch klasse, die Angebote bei Finnair sind aber meistens deutlich günstiger.

Der nächste Flug findet mit AirBerlin statt, BC nach Phuket, bevor diese Linie mit dem Winterflugplan durch AB eingestellt wird, muß noch ein paar Meilen verbraten. In BC ist es aber selbst bei AB schön...;)
 

hermann

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echt wahr,fliege immer mit thai,nach fürchterlichen Erfahrungen mit den araberfliegern.die kriegen keinen cent mehr von mir.
die meisten thaiflieger sind alt und durchgenudelt,aber immer noch besser als als ein flug von 16 oder mehr stunden.
 

guano30

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Hallo!
Hab im Vielfliegerforum mitbekommen, dass Thai ab Dezember auch von Düsseldorf fliegen soll. Sollte dann auch direkt sein.
Allerdings irgendwie kontraproduktiv wenn ihr mich fragt.
Bin seit 2009 gut 12 Mal mit der Thai geflogen weil wirklich gut, schnell und auch preiswert war.

Aber:

Seit diesem Jahr übertreibt es die TG leider wie ich finde...

Muss man aber selber wissen, ganz klar.
Bin dieses Jahr dann einmal mit Turkish und einmal mit Air Berlin / Ethihat geflogen... Beides sicher keine Servicereisser...
Aber KURZE Zwischenlandung ist schon ganz angenehm.
Abwohl.... Im Abu Dhabi Airport will ich auch nicht nochmal 2 Stunden im Kreis rennen.
Und dann die Anfahrt erst Mal bis man beim Terminal ist........ Falls nicht wieder erst der Eiertoller Bus kommt und auch noch ne Rundfahrt macht.
Aber okay, war allerdings günstig.
 

roter teufel

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Littleone

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'm Pott
Wiki für Passagiere

Auf der Suche nach einer Erläuterung der Begriffe "Direktflug" und "Non-Stopp-Flug" bin ich auf eine nette Seite gestoßen.
Da ja hier oft genug lamentiert (nicht bös' gemeint) wird, was was ist schmeiß ich mal den Link hier rein.

http://www.passengernet.de/

Unter Glossar findet sich so ziemlich alles was mit Flug, Flieger, Buchung etc. zu tun hat.
 
Thailernen.net

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
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1.543
Dann sieh mal den Thread hier:

https://www.pattayaforum.net/forum/...Direktflug-Non-Stop-Flug&highlight=DIREKTFLUG

Curlyhead hat also Recht und Du und der Gladbacher haben eben nicht. Uebrigens kenne ich mich mit der Schweiz nicht aus, auch wenn ich schon von Zuerich nach Frankfurt M geflogen bin. Darum habe ich auch noch einmal nachgefragt. Ein Witz war wohl eher, dass auch Elsaesser in der Maschine sitzen koennten, aber der war nicht von mir.
Der Obi69 kommt uebrigens ueber Weihnachten auch nach D. Diesmal mit den Indern, aber halt Business-Class. Ob das besser ist als Eco werde ich bald erfahren. Ueber die indische 'Holzklasse' hat ja hier im Forum der Oli schon kurz berichtet.
Ich selbst bin nie mit den Indern geflogen.

Das ist richtig, der kann sogar mehrmals stoppen, aber in eine andere Maschine umsteigen muss man nicht.

Darum kam auch meine Frage, welcher Art dieser Flug ist.

Dass fuer die Direktfluege auch von den Reisebueros falsche Bezeichungen genommen werden, weiss doch jeder, der den von mir hier erwaehnten Thread gelesen hat.
Dies hier ist aber Jambos Reisebericht, kein Diskussionsthread.
Er wird zwar Auskunft zu konkreten Fragen geben, kann aber auch alles, was ihm nicht passt, in seinem Thread loeschen lassen. wenn er das will. Andere machen das, er bisher nicht.

Dass das in Thailandschoenrednerforen auch anders sein kann, braucht man hier nicht zu diskutieren.

Ich möchte den Reisebericht nicht zerreden, daher antworte ich dir hier und hoffe das die Zitate trotzdem richtig verlinken. Du hast in vielen Punkten recht, hier bist du jedoch komplett auf dem Holzweg.

Mit Airlinetarifen, den zugehörigen Tarifstrukturen und den passenden Begriffen kenne ich mich durchaus sehr gut aus. Wer von BSL nach BKK fliegt muss mindestens einen Zwischenstopp machen. Bei dem hier diskutierten Flug mit der Lufthansa, wechselt man neben der Flugnummer (immer) oft sogar die Fluggesellschaft (IATA LX (Swiss) oder CL (Lufthansa CityLine)) und sogar das Fluggerät. I.d.R. von einer Embraer (zweistrahliges brasilianisches Regionalflugzeug) auf einen A340 (vierstrahliges Großraumflugzeug).

Dies es ist dann natürlich kein Direktflug mehr.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
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Heidelberg
Genau, darum ging es bei der Diskussion da auch nicht.
Ein interessanter Aspekt von Expat war, dass bei einem Direktflug sich die Flugnummer nicht aendert, also das Fluggeraet nicht gewechselt wird. Den hatten wir hier auch noch nicht.
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
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Im Prinzip geht es doch hier nur um diesen Satz von Dir

FRA-BKK kannst du dann sowohl als Direktflug, aber auch als Non-Stop-Flug bezeichnen. Beides ist korrekt.

Eben nicht, weil ja bei Direktfluegen zwischengelandet werden kann,bei Non-Stop-Fluegen nicht.

Da Jambo mit der LH fliegt, ist Ffm-Bangkok ein Non Stop Flug.
Er hat da also keine weitere Zwischenlandung.

Zum einen bezog sich die Diskussion anfangs auf BSL-FRA-BKK. Die Strecke nanntest du einen "Direktflug mit Zwischenlandung", was einfach falsch ist.

Den Streckenabschnitt FRA-BKK mit LH bezeichnest du dann völlig korrekt als "Non-Stop-Flug". Weniger spezifisch und deutlich ungenauer wäre hier die Bezeichnung "Direktflug"; dennoch ist diese auch korrekt.

Ähnlich ist es bspw. mit Tieren. Eine Hunderasse könntest du als Fachmann "Labrador" nennen. Dennoch wäre der Begriff "Säugetier" nicht falsch.

Edith merkt an, dass einer der bekanntesten Direktflüge der SQ26 ist. SIN-FRA-JFK. Trotz 2h Aufenthalts in FRA ist es ein Dirketflug im A380 von Singapore Airlines. "Direktflug mit Zwischenlandung" träfe also hier zu.
 

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