Ich bin 2008 in Thailand bei der Flughafenblockade hängengeblieben. Mit LH gebucht und per Codeshare mit Thai geflogen.
Und da hat sich der Service der LH als Weltklasse bewiesen. Die TAT hat ein gültiges Flugticket zur Vorlage verlangt um die 2200 Baht Tagestrost fürs Hotel zu erhalten. Ein Anruf bei LH und ohne Diskussion ein vorläufiges Ticket per E-Mail bekommen und nach dem Ausdrucken gabs die 2200 Baht täglich.
Als der Flughafen wieder geöffnet war hat mich LH als einen der ersten in den Flieger gesteckt. Das war zwar mit der Thai zunächst nach Madrid und von Madrid dann nach Frankfurt, aber es hat alles perfekt geklappt im Rahmen des möglichen.
Da gabs Leute die mit anderen Fluggesellschaften Ärger hatten.
Versuch mal bei Air Berlin oder Etihad kompetente Hilfe, Antworten oder gar Lösungen zu bekommen. Die können einem nicht einmal problemlos die Meilen gutschreiben und das trotz vier Anrufen und drei E-Mails.
Da trennt sich die Spreu wirklich vom Weizen.
Thai ist auch mit ihren Büros in Frankfurt und München sehr Hilfsbereit.
Man muß sich gerade bei Flügen gewahr sein, daß man wirklich das bekommt wofür man bezahlt. Und das merkt man spätestens dann wenn etwas nicht wie geplant klappt.
Selbst das einchecken zwischen Lufthansa oder Thai und den Gesellschaften wie Air Berlin oder Etihad sind gewaltige Unterschiede. Bei LH oder Thai braucht man niemals soviel Zeit und Nerven mitbringen beim CheckIn oder doofe Fragen beatworten wie: Haben Sie ein Rückflugticket?
Da es hier aber um Nonstop oder Direkt geht kann ich für mich sagen, daß mir Direkt ca 120-150€ mehr Wert ist, weils bequemer, stressfreier und zu besseren Zeiten ist als mit den meisten anderen Carriern.
Und da hat sich der Service der LH als Weltklasse bewiesen. Die TAT hat ein gültiges Flugticket zur Vorlage verlangt um die 2200 Baht Tagestrost fürs Hotel zu erhalten. Ein Anruf bei LH und ohne Diskussion ein vorläufiges Ticket per E-Mail bekommen und nach dem Ausdrucken gabs die 2200 Baht täglich.
Als der Flughafen wieder geöffnet war hat mich LH als einen der ersten in den Flieger gesteckt. Das war zwar mit der Thai zunächst nach Madrid und von Madrid dann nach Frankfurt, aber es hat alles perfekt geklappt im Rahmen des möglichen.
Da gabs Leute die mit anderen Fluggesellschaften Ärger hatten.
Versuch mal bei Air Berlin oder Etihad kompetente Hilfe, Antworten oder gar Lösungen zu bekommen. Die können einem nicht einmal problemlos die Meilen gutschreiben und das trotz vier Anrufen und drei E-Mails.
Da trennt sich die Spreu wirklich vom Weizen.
Thai ist auch mit ihren Büros in Frankfurt und München sehr Hilfsbereit.
Man muß sich gerade bei Flügen gewahr sein, daß man wirklich das bekommt wofür man bezahlt. Und das merkt man spätestens dann wenn etwas nicht wie geplant klappt.
Selbst das einchecken zwischen Lufthansa oder Thai und den Gesellschaften wie Air Berlin oder Etihad sind gewaltige Unterschiede. Bei LH oder Thai braucht man niemals soviel Zeit und Nerven mitbringen beim CheckIn oder doofe Fragen beatworten wie: Haben Sie ein Rückflugticket?
Da es hier aber um Nonstop oder Direkt geht kann ich für mich sagen, daß mir Direkt ca 120-150€ mehr Wert ist, weils bequemer, stressfreier und zu besseren Zeiten ist als mit den meisten anderen Carriern.