Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Direktflug-Non-Stop-Flug

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich bin 2008 in Thailand bei der Flughafenblockade hängengeblieben. Mit LH gebucht und per Codeshare mit Thai geflogen.
Und da hat sich der Service der LH als Weltklasse bewiesen. Die TAT hat ein gültiges Flugticket zur Vorlage verlangt um die 2200 Baht Tagestrost fürs Hotel zu erhalten. Ein Anruf bei LH und ohne Diskussion ein vorläufiges Ticket per E-Mail bekommen und nach dem Ausdrucken gabs die 2200 Baht täglich.
Als der Flughafen wieder geöffnet war hat mich LH als einen der ersten in den Flieger gesteckt. Das war zwar mit der Thai zunächst nach Madrid und von Madrid dann nach Frankfurt, aber es hat alles perfekt geklappt im Rahmen des möglichen.
Da gabs Leute die mit anderen Fluggesellschaften Ärger hatten.

Versuch mal bei Air Berlin oder Etihad kompetente Hilfe, Antworten oder gar Lösungen zu bekommen. Die können einem nicht einmal problemlos die Meilen gutschreiben und das trotz vier Anrufen und drei E-Mails.
Da trennt sich die Spreu wirklich vom Weizen.
Thai ist auch mit ihren Büros in Frankfurt und München sehr Hilfsbereit.
Man muß sich gerade bei Flügen gewahr sein, daß man wirklich das bekommt wofür man bezahlt. Und das merkt man spätestens dann wenn etwas nicht wie geplant klappt.
Selbst das einchecken zwischen Lufthansa oder Thai und den Gesellschaften wie Air Berlin oder Etihad sind gewaltige Unterschiede. Bei LH oder Thai braucht man niemals soviel Zeit und Nerven mitbringen beim CheckIn oder doofe Fragen beatworten wie: Haben Sie ein Rückflugticket?
Da es hier aber um Nonstop oder Direkt geht kann ich für mich sagen, daß mir Direkt ca 120-150€ mehr Wert ist, weils bequemer, stressfreier und zu besseren Zeiten ist als mit den meisten anderen Carriern.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Kann meinem Vorredner da nur zustimmen.
Aus eigener Erfahrung kenne ich die Querelen mit Etihad und Air Berlin.

Da kriegt man dann so Sätze wie: "I don't care" zu hören :bück dich
Es wird aber auch sicherlich hier wieder Leute geben, die nie Probleme mit diesen Carriern hatten.

Es hält sich auch hartnäckig das Gerücht, die Mitarbeiter der LH wären unfreundlich/kalt.
Auch wenn kein Vergleich zur THAI, kann ich das so nicht bestätigen. Immer sehr freundlich und ein Lächeln auf den Lippen.

Ich denke man kann bei allen Airlines pech haben, wie es die unterschiedlichen Erfahrungen der Leute im Forum zeigen.
Für mich persönlich kommt ein Zwischenstopp nur in Frage, wenn ich Zugang zur Lounge habe. Anstonsten Non-Stop.

Deswegen probier es einfach mit der THAI und schau' ob du zufrieden bist, wenn nicht buchste das nächste mal eine andere Airline :zwink

Gekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
34
3
418
Ich bin 2008 in Thailand bei der Flughafenblockade hängengeblieben. Mit LH gebucht und per Codeshare mit Thai geflogen.
Und da hat sich der Service der LH als Weltklasse bewiesen. Die TAT hat ein gültiges Flugticket zur Vorlage verlangt um die 2200 Baht Tagestrost fürs Hotel zu erhalten. Ein Anruf bei LH und ohne Diskussion ein vorläufiges Ticket per E-Mail bekommen und nach dem Ausdrucken gabs die 2200 Baht täglich.
Als der Flughafen wieder geöffnet war hat mich LH als einen der ersten in den Flieger gesteckt. Das war zwar mit der Thai zunächst nach Madrid und von Madrid dann nach Frankfurt, aber es hat alles perfekt geklappt im Rahmen des möglichen.
Da gabs Leute die mit anderen Fluggesellschaften Ärger hatten.
Wie wahr....war mit Emirates dort festgehangen, das Management komplett ueberfordert und NullkommaNull Leistung oder Hilfe. Endorsement zu LH nach ueber einer Woche ....da war dann Service und Kompetenz.:bigg

newbie1

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2013
175
157
773
Ich bin bisher (insgesamt nun 4 x) immer mit Thai Airways und zwar Nonstop von Frankfurt nach BKK geflogen.
So Zwischenlandung und einen Tag bei den Kameltreibern verschwenden hab ich keinen Bock drauf...
Thai Airways kann ich nur empfehlen.

radical

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2013
94
106
393
Kann mich da anschließen, Thai Airways sind echt gut, letzes Jahr von Zürich aus hingeflogen, Nonstop, guter Service, guter Flug

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Ansonsten wären die Thai-Air immer voll und die Araber immer leer.

Für 200 EUR Unterschied machen Einige schon mal einen kleinen Zwischenstopp - besonders dann,
wenn sie neben Kiniau auch noch Raucher sind. :frech

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Nachdem ich die Ersten Jahre "geiz ist geil" praktizierte, und danach jahrelang ausschließlich mit der TG (wegen der kurzen Flugzeit) unterwegs war, habe ich in den letzten Jahren öfter die Alternativen ausprobiert.
Mein Fazit: Ein Umsteigeflug mit Hotelübernachtung ist für mich die angenehmste Reise.
Zwar hat man rechnerisch einen Urlaubstag mehr in Thailand wenn man nonstop fliegt, nur nutzt der nicht viel, da man sich dafür einen Jetlag einhandelt.
9 bis 10 Stunden im Flugzeug sitzen ist sehr anstrengend, es sei denn man schafft es längere Zeit zu schlafen. Hinzu kommt die Reise zum Abflughafen, die Wartezeit bis zum Einchecken, das Auschecken und die Fahrt zum endgültigen Reiseziel.
Ein Umsteigeflug dauert zwar länger, aber mit Hotelübernachtung kommt man ausgeruht in Thailand an, und kann ungestresst und nicht übermüdet sofort seine Zeit genießen.

Alternativ, wenn man es sich leisten kann oder will: Nonstop in der first oder business class brächte die Möglichkeit während des Fluges zu schlafen.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.279
2.815
Erfurt
Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Ansonsten wären die Thai-Air immer voll und die Araber immer leer.

Für 200 EUR Unterschied machen Einige schon mal einen kleinen Zwischenstopp - besonders dann,
wenn sie neben Kiniau auch noch Raucher sind. :frech

Im Moment sind es um die 300€ Unterschied leider . (ab Frankfurt Nov. 800€)
Sollte das so bleiben werde ich auch den Stop in der Wüste in Kauf nehmen .
Aber insgeheim hoffe ich das sich der Preis bei den Thais noch nach unten bewegt .

Wishmaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
28
0
211
Wir fliegen im Dezember nonstop mit condor nach phuket, bisher habe ich nur schlechtes gehört, hat mit der Gesellschaft jemand Erfahrung gemacht ?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
die fliegen mit den alten 767-300 ER, der Service ist nicht der Beste - und soweit ich informiert bin kassieren die Mädels in Uniform für den Alk (außer zum Essen) auch noch €.........:p

aber nonstop nach HKT kommste z.B. weder mit TG noch mit LH.........

der Rückflug auch nonstop ? geht meist über Sharjah - weil retour der Sprit nicht reicht (Gegenwind).

Wishmaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
28
0
211
Klingt aber immerhin noch besser wie die stories die ich sonst gehört habe, naja 11 Std im Flieger werde ich überleben einfach an das Ziel denken

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich dachte hier gehts nur um Linienfluege, mit Condor, das sind Charterfluege.

Ich kann aber zu Geier Sturzflug alias Condor nix negatives sagen. Ich hatte die frueher oefters und nur im Golfkrieg einmal eine Panne, als beim Rueckflug die Maschine nicht kam, weil in Taschkent ein Schneesturm war. Die durften ja auch nicht mehr in Sharjah zwischenlanden und so wurde ich in einem teuren Hotel in Phuket Town (Merlin) untergebracht. Das einzige Manko bei denen war, dass deren Saftschubsen wohl auch der Lufthansa zu alt waren. :bigg

Wishmaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
28
0
211
Die saftschubsen sind mir relativ egal, naja sollte die Maschine abstürzen ist es von Vorteil weit vorne zu sitzen. Warum ? Weil der Getränkewagen nochmal vorbeirauscht ;)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
ein letztes Mal:

Nonstop GER-BKK = ohne Zwischenlandung....:p fliegen derzeit nur TG und LH.

alles andere ist Direkt oder mir ZL oder............ohne mich....:p

Wobei Deutsche tief aus dem Westen natuerlich auch nach Amsterdam ausweichen können - dann gibbet noch die KLM für einen NonStop-Flug...
Von einigen Regionen gehts ja schneller nach Schiphol als nach Frankfurt oder erstrecht nach München...

KLM fliegt zum Beispiel in September / Oktober fuer schlappe 587 Euro von Amsterdam Non-Stop nach Bangkok...

Mal wieder ein toller Preis von denen und eine Klasse Sache für alle aus dem Grenzgebiet !!!

korn242

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2013
149
290
853
Ich fliege dieses Jahr auch wieder über Abu Dhabi...ist kein Vergleich mit Doha haben die doch letztes Jahr erzählt;);)...Schön an Abu Dabi ist das die Duty Free Shops dir die Zigaretten und den Suff hinterherschmeissen von den Preisen;) ich lande da immer gerne zwischen auch wenn du fast 2 km laufen musst durch den flughafen;)

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Nachdem ich die Ersten Jahre "geiz ist geil" praktizierte, und danach jahrelang ausschließlich mit der TG (wegen der kurzen Flugzeit) unterwegs war, habe ich in den letzten Jahren öfter die Alternativen ausprobiert.
Mein Fazit: Ein Umsteigeflug mit Hotelübernachtung ist für mich die angenehmste Reise.
.

Das ist aber schon etwas übertrieben .. bin Billigflieger gerne auch direkt.

Aber in der Eco ist so ein langer Flug richtig asi besonders in den letzten paar Stunden wenn man kaum noch sitzen kann, wenn die Klos und die überhaupt die ganze Luft schon seit ein paar Stunden am stinken ist.

Bei 6 Stunden ist das kein Thema. Und zwischendurch bei den Arabs bisschen die Beine vertreten macht munter. Da kann man nach dem Flug prima in Los feiern gehen .. auch ohne Hotelübernachtung so schllimm ist es nun auch wieder nicht ;)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
NonStop oder Direkt - wenn man ehrlich ist spielt es für einen grossen Teil der Leute in D keine Rolle...

Warum ? Ganz einfach :

Weder aus dem Norden noch aus dem Osten noch aus dem Westen geht ein NonStop- oder Direktflug nach BKK...

Und wenn ein Hamburger erstmal nach Frankfurt oder München runtereiern muss dann kann er gleich Emirates, Turkish oder FinnAir nehmen - spart erstens Geld und dauert kaum (Emirates, Turkish) bzw. gar nicht (FinnAir) länger...

Oder will ernsthaft jemand sagen es wäre für SUPERINGO komfortabler und angenehmer 250km von Duisburg nach Frankfurt zu gondeln um den "Komfort" eines NonStop-Fluges zu geniessen als nur 30km nach Düsseldorf zu fahren um von dort mit Emirates zu starten ?

Man darf immer eines nicht vergessen:
11 Stunden am Stück im Flieger schlauchen - auf dem Hinflug ist es einem scheissegal, auch das danach noch ein Taxitrip ansteht...

Aber auf dem Rückweg nach 11 Stunden Economy zu wissen dass der Trip nochmal ein paar Stunden dauert weil man noch , am besten in einer überfüllten und versifften Bahn , nach Essen, Dortmund, Hamburg oder Bremen muss ?

Da kommt doch Freude auf...

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Mit Etihad sind recht günstig Gabelflüge zu bekommen. Ab AMS-AUH-BKK mit knapp 2 Stunden Umstiegszeit und der Rückflug BKK-AUH-DUS außerhalb der Hauptsaison, ich habe gerade mal für Ende September bis Ende Oktober geschaut, für schlappe 405 EUR. Einziger Wermutstropfen ist der letzte Abschnitt AH-DUS mit Eier Berlin.

"http://www.momondo.de/multicity/?Search=true&TripType=multi&SegNo=2&SO0=AMS&SD0=BKK&SDP0=25-09-2014&SO1=BKK&SD1=DUS&SDP1=25-10-2014&AD=1&TK=ECO&NA=false#Search=true&TripType=multi&SegNo=2&SO0=AMS&SD0=BKK&SDP0=25-09-2014&SO1=BKK&SD1=DUS&SDP1=25-10-2014&AD=1&TK=ECO&NA=false"]Link[/URL]