Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Direktflug-Non-Stop-Flug

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Da diese Diskussion fuer den Thread 'kurze Fragen-kurze Antworten' schon zu lang war, habe ich einen neuen Thread aufgemacht auch wenn mir das Thema schon ausdiskutiert scheint und ich nicht denke, dass da weitere Fragen kommen.

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
waren bei mir aber akzeptable Zwischenstopps bei Ethiad.. max 2.5 Std.Im Herbst erstmal mit Quatar....mal sehn.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Frueher war es so, dass die Luftbusse mit den diversen Zwischenlandungen immer deutlich billiger waren als die Nonstopfluege. Dieser Unterschied ist aber heutzutage nicht mehr so gravierend, da die in die Tickets eingepreisten Flughafengebuehren, den Vorteil oft wieder auffressen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das Problem kommt daher, dass die Reisebueros fast immer die Bezeichnung Direktflug nehmen, was ich fuer falsch halte. ...

Jein!

Nein, weil die Bezeichnung "Direktflug" klar definiert ist: Ein (1!!!!) Flug mit Zwischenlandung ohne Umsteigen. D. h.: Der Flieger landet nur mal kurz irgendwo. Z. B. um aufzutanken und/oder um ein paar Leute rein/rauszulassen.

Ja, weil offensichtlich viele Flüge von den Reisebüros falsch beworben werden.
Entweder haben die keine Ahnung von den Fachbegriffen ihrer eigenen Branche, oder es ist absichtliche Kundentäuschung:
Eine Flugreise bei der man unterwegs das Flugzeug wechseln muss ist weder NonStop noch ein Direktflug.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Diese Meinung hast Du aber exklusiv:

"http://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug"]LINK[/URL]

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Diese Meinung hast Du aber exklusiv:

"http://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug"]LINK[/URL]

So ganz allein stehe ich mit meiner Meinung nicht!

Wikipedia ist zwar eine gute Quelle, aber es muss nicht alles richtig sein was darin steht.

In diesem Fall hat der Autor schlichtweg Unsinn verzapft.
Besonders krass: er bezieht sich zwar auf eine zuverlässige Quelle (IATA), hat sie aber entweder falsch zitiert oder schlichtweg falsch aus dem englischen übersetzt.

So steht's in seiner Quelle:
Direct FlightFlight connecting two cities or airports with or without enroute stops; passengers need not change aircraft (except for a change of gauge flight.)

BarFreak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
42
20
368
München
Was ist an den Bezeichnungen so schwer????? Nonstop = Am Startflughafen einsteigen - Am Zielflughafen austeigen ; Direkt = Startflughafen einsteigen , Zwischenlandung evtl. Pasagiere steigen ein/aus, wg. Tanken oder ähnliches, fliegt aber mit der gleichen Maschine weiter ; alles andere ist mit 1 oder mehr Stopps. Z.B. Emirates ist kein Direktflug weil in Dubai die Maschine gewechselt wird. Bei 1 oder mehr Stopps ist manchmal auch das Terminal zu wechseln. Ich glaube daß es momentan keinen Direktflug ab DE gibt. Die letzten waren Air Berlin mit Tankstopp bei den Arabern. Wie schon von einem anderen User erwähnt Direkt mit TG oder LH oder mit Stopp(s) bei den restlichen Airlines.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wikipedia ist zwar eine gute Quelle, aber es muss nicht alles richtig sein was darin steht.

Richtig :daume Denn da koennen wie uerall auch, auch Unwissende schreiben und wenn es den Wissenden zu bloed ist, dann Korrekturen zu schicken......., dann bleibt so etwas halt auch stehen.
Also fuer hier: ein Direktflug ist ein Flug bei dem man den Flieger nicht wechseln muss, Zwischenlandungen kann die Airline machen soviel sie fuer notwendig haelt.
Das kommt zwar auf dasselbe heraus, was ich geschrieben habe, aber so ist es richtiger.

Wenn man z. B. mit der Singapur oder Malaysia zuerst mit einem Airbus von Bangkok nach Singapur oder Kuala Lumpur fliegen muss, um dann in einen Jumbo umzusteigen ist das kein Direktflug.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Du Schelm, du willst doch auch nur schon auf einer liegen, wenn andere im Transit noch gemuetlich eine rauchen.:bigg

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Scheisse das war, als ich nur noch maximal 3 Wochen Urlaub machen konnte.
da hatte ich keine Lust mehr auf 'Direktfluege'.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.964
4.965
Berlin
Wartet mal ab, wenn unser BBI endlich fertig ist in 8 Jahren.:bigg

Dann gibt's ab Berlin nur noch direkte, Non Stop Flüge nach BKK...:ironie:echt

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.964
4.965
Berlin
Jo, ne Zeitlang ist Airberlin non Stop geflogen. 9 Stunden und 50 Minuten. :daume Unschlagbar....

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.512
4.815
58
O-Zone in D
Jo bis die Araber kamen... Umso besser!

In BC leider nein, denn da hat sich eher vieles verschlechtert, was z.B. Flugbuchungen oder Limousinen-Service betrifft. Und der Non-Stop-Flug wurde dadurch auch abgeschafft. Für mich war das Urlaub ab Beginn. Von der Haustür mit der Limousine abgeholt, dann Non-Stop von Berlin bis BKK und von dort mit der Limo nach Pattaya und das geleiten durch eine hübsche Thai von der Kabine über die Immi und Gepäckband bis zur Limo war auch im Preis enthalten. Ich finde es sehr schade, das es diese Möglichkeiten nicht mehr gibt.
Und wenn die Definition der Vorposter mit Direktflug stimmt, dann gibt es wohl ab Deutschland tatsächlich keine Direktflüge mehr nach Thailand.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
die Condor (DE) fliegt mit ihren alten B 767 ER ab und an noch Nonstop nach BKK und Phuket - aber auf den Rückflügen ist immer in Sharjah (VAE) "Tankstopp" - und da das Fluggerät nicht gewechselt wird ist das dann ein Direkt-Flug.......:daume

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.512
4.815
58
O-Zone in D
Siehste, man lernt nie aus. Gerade mal nachgeschaut, im Sommerflugplan dieses Jahr ist Thailand nicht enthalten. Im Winterflugplan sind sie wieder drin, übrigens Hin- und Rückflug Non-Stop. Muß ich mir mal merken, Premium-Eco und BC haben die ja auch. Mit Condor bin ich mal vor 20 Jahren in die DomRep geflogen, mein erster wirklicher Langstreckenflug.

• Like
Reaktionen: Gast_19

lt.stone

Aktiver Member
    Aktiv
16 November 2010
137
112
573
Direkt nonstop, wie auch immer. Der Flug war meines Erachtens bei swoodo falsch aufgeführt. Das hab ich schon mehrfach gesehen. Aber Fakt ist das die ethihat in Abu dabi nen stop macht. Bin mit denen auch schon geflogen, geht gut....

• Like
Reaktionen: Trude

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Alle arabischen Fluglinien machen auf den Flügen von D nach Thailand in ihrem jeweiligen Heimatland eine Zwischenlandung !!!!!