Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

die thai-arschbrause

verwendung der thai arschbrause

• ich verwende die thai arschbrause zweckgemaess

Stimmen: 31 25,2%
  • ich verwende die thai arschbrause nicht

Stimmen: 16 13,0%
  • ich verwende nur klopapier

Stimmen: 27 22,0%
  • ich verwende beides: klopapier und arschbrause

Stimmen: 48 39,0%
  • ich brauche kein klopapier mehr

Stimmen: 17 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
Ich bin da altmodisch :echt bin ein Heimscheisser und geh hinterher einfach zum duschen :licht :hyaenen: :frech:bigg

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Nachtrag zu post #77:
als Frottee-Tuch kann man gut
kleine Gästehandtücher nehmen -
aber dunkle Grundfarben...... :bigg

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
hallo leute,
ich habs getan...
und mir eine thai-arschbrause
oder muslim-dusche montiert:daume

Die Dinger sind in D nicht zulassungsfähig. Wenn dir das abkackt oder du einen Keimeintrag ins Trinkwasser hast, kanns teuer werden. Die zulassungsfähige Variante ist mit Rohrtrenner, Pumpe und Durchlauferhitzer.

Und eh jemand fragt, warum man in D wieder so ein Gewese um den Scheiß macht... Im Gegensatz zu Thailand haben wir Trinkwasser in der Leitung. Qualitativ höherwertig als Mineralwasser aus der Flasche... Und damit das so bleibt und man sich drauf verlassen kann, das man mit dem Anrühren einer Kaltschale nicht ne Bakterienkultur anrührt, die dann im besten Fall nur ne Diarrhoe auslöst, ist eben solch ein Pfusch in D nicht erlaubt.

Inkognito

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Und eh jemand fragt, warum man in D wieder so ein Gewese um den Scheiß macht...

das ist mal eine nachvollziehbare und einleuchtende Erklärung,ich persönlich hätte jetzt eher vermutet das es da irgendwo eine Behörde gibt die so 5000 Beamten und 3 Parlamentarische Staatssekretäre beschäftigen die sich solche Richtlinien ausdenken.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ein einfaches Rückschlagsventil wie an an einer Waschmaschine dürfte aber auch genügen - typisch deutsch.

Und ansonsten - wer sieht was ich in meinem Lokus installiert habe.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ein einfaches Rückschlagsventil wie an an einer Waschmaschine dürfte aber auch genügen - typisch deutsch.

Und ansonsten - wer sieht was ich in meinem Lokus installiert habe.

Vielleicht würde es reichen, doch wer garantiert das es keine Keime zieht wenn die Leitung wegen Bauarbeiten oder einem Lek Unterdruck hat?

Schon klar, in Deutschland gibt es eine Fülle von Vorschriften, die auch auf den zweiten Blick noch übertrieben erscheinen.
Andererseits stürzen in Deutschland selten Häuser ein weil die Statik nicht stimmt, Maschinen funktionieren über viele Jahre hinweg einwandfrei, die Verkehrspolizei drückt nicht beide Augen zu, wenn 12-jährige Kinder zu viert auf einem Motorrad ohne Helm und Licht entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn unterwegs sind, und Nahrungsmittel lösen im Allgemeinen keine Cholera aus.

Was ist nun besser?

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Ein einfaches Rückschlagsventil wie an an einer Waschmaschine dürfte aber auch genügen.

Ne, reicht nicht. Wenn ein Kleinkind in der Intensivstation liegt, weil jemand sich den Arsch spülen muss, dann wird man das einsehen müssen...

Die verbauten Rückschlagventile sind, nach meiner Erfahrung, so zu 10% defekt. Klemmen einfach in offener Stellung. Schon ne Waschmaschine oder ein Gartenwasserhahn muss doppelt abgesichert werden. Je höher das Gefahrpotenziel (Keimgefahr), desto höher muss abgesichert werden.

Es ist eben so, das man sich in D entschlossen hat, Trinkwasser zu liefern. Und weil das so ist, muss man eben entsprechend handeln. Eher könnte man darüber nachdenken, ob wir Trinkwasser aus der Wand haben wollen oder ob wir Wasser immer abkochen wollen, wenn wir es als Lebensmittel nutzen wollen.

Andere Länder handhaben es eher lasch, aber jeder weiss das dann und keiner erwartet dort Trinkwasser. Das hat eigentlich nichts mit deutscher Gründlichkeit zu tun. Eher damit, das wir uns den Luxus von Trinkwasser aus Wand leisten können. Das kostet in Summe ne Menge Geld (Vorschriften, geprüfte Rohre, Verlegung, Armaturen, Ausbildung, Planung etc.), was dann durch einen Pappenheimer mit ner selbst montierten Thai-Arschdusche wieder sabotiert wird.

Und wenn es zu ner Verkeimung kommt (wird bei Gelegenheit auch beprobt), findet man meist auch die Ursache. Kann echt teuer werden. Insofern muss keiner ins Klo, um zumindest grob die Quelle der Verkeimung zu finden.

Und ich sehe es wie neitmoj, das ist Teil der deutschen Kultur, die Mehrheit will hier alles geregelt wissen und es will sich auch jeder auf Vorschriften verlassen können. Und es ist auch Teil unseres wirtschaftlichen Erfolges. Zu guter letzt die finanzielle Grundlage unserer Thailandreisen.
Inkognito

• Like
Reaktionen: neitmoj

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Das Thema geht mir sowas am A... vorbei!

Die Brause geht ja noch, die linke Hand ????

Aber - immer schön, was neues hier zu lesen,
auch wenn es , z. Teil - für den A...... ist:frech :ironie

Mo Fan

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Was für einige der A...... ist,ist für andere der Mund. :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ Inkognito, danke für die umfassende Erklärung. Als Laie auf dem Gebiet ist sie für mich einleuchtend. Dafür hast du dir einen Stern verdient. :daume

... Es ist eben so, das man sich in D entschlossen hat, Trinkwasser zu liefern. ... Das hat eigentlich nichts mit deutscher Gründlichkeit zu tun. Eher damit, das wir uns den Luxus von Trinkwasser aus Wand leisten können. Das kostet in Summe ne Menge Geld ...

Wenn man unseren deutschen Komfort mit der Normalität in Italien oder Thailand vergleiche, so ist mir die deutsche Version deutlich lieber.
In Thailand verbrauche ich täglich 5 bis 10 Liter Trinkwasser für Kaffee, Eiswürfel, zum direkt trinken, zum Gemüse und Salat waschen, Brot backen, etc.
Dieses muss ich zum Glück nicht weit schleppen, da es im Haus einen Trinkwasserautomaten gibt. Doch die meisten Leute werden ihr Trinkwasser wohl aus dem Supermarkt beziehen. Das kostet Zeit, Schlepperei und letztlich auch viel Geld. Auch den Nachteil an Lebensqualität, wenn man morgens vor dem man einen Kaffee kochen kann, erst einkaufen gehen muss, sollte man nicht unterschätzen.
An solchen kleinen Beispielen wird deutlich wie gut wir es in Deutschland haben, eben aufgrund der strengen Vorschriften.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
deshalb das gute DEUTSCHE Produkt

arid=158726&bildid=&copyid=0&bildname=hersteller-geberit-aquaclean-dusch-wc-5000plus-bildgross2-.jpg
Eigenschaften:
WC-Sitz und -Deckel mit Absenkautomatik
Geruchsabsaugung über Ventilator und Aktivkohlefilter zuschaltbar
Infrarot-Benutzererkennung
Duscharm ausfahrbar und positionierbar in 7 Stufen
Duschstrahlstärke einstellbar in 7 Stufen
Oszillierdusche (Automatische Vor- und Rückwärtsbewegung des Duscharmes einstellbar) und pulsierende Massagedusche
Zuletzt eingestellte Duschstrahlstärke wird automatisch gespeichert
Automatische Vor- und Nachreinigung der Duschdüse mit frischem Wasser
Betriebsart Warmwasserspeicher einstellbar (Ein / Aus / Benutzererkennung)
Integrierter Warmwasserspeicher (Der Duschstrahl kühlt während des Duschvorgangs langsam und kontinuierlich ab)
Warmluftföhn zuschaltbar und Temperatur regulierbar
Stromanschluss hinten mit verdeckter Verlegemöglichkeit nach links oder rechts
Wasseranschluss seitlich links

nur schlappe 1500 €

Anhänge

• arid=158726&bildid=&copyid=0&bildname=hersteller-geberit-aquaclean-dusch-wc-5000plus-bildgross2-.jpg
    arid=158726&bildid=&copyid=0&bildname=hersteller-geberit-aquaclean-dusch-wc-5000plus-bildgross2-.jpg
    36 KB · Aufrufe: 0
  • arid=158726&bildid=&copyid=0&bildname=hersteller-geberit-aquaclean-dusch-wc-5000plus-bildgross2-.jpg
    36 KB · Aufrufe: 0

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Das "gute deutsche Produkt" gibt es von Geberit... "http://www.i-love-water.com/#/de/de/home"]Klick[/URL]

Inkognito

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.666
7.593
2.915
VLBG
:kalso, bevor ich mir eine anonyme anzeige einhandl :bück dich ,

(mein name ist "KissMyAs" und ich komm aus "Analand") :ironie

dass ding ist wieder abmontiert!!! ba012

als ersatz,
hab ich mit kolensäure versetztes mineralwasser neben dem lokus stehen,
weil das prickelt so fein an meine rosette.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Vielleicht würde es reichen, doch wer garantiert das es keine Keime zieht wenn die Leitung wegen Bauarbeiten oder einem Lek Unterdruck hat?

Schon klar, in Deutschland gibt es eine Fülle von Vorschriften, die auch auf den zweiten Blick noch übertrieben erscheinen.
Andererseits stürzen in Deutschland selten Häuser sein weil die Statik nicht stimmt, Maschinen funktionieren über viele Jahre hinweg einwandfrei, die Verkehrspolizei drückt nicht beide Augen zu wenn 12-jährige Kinder zu viert auf einem Motorrad ohne Helm und Licht entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn unterwegs sind, und Nahrungsmittel lösen im Allgemeinen keine Cholera aus.

Was ist nun besser?

Gibst Ja selber die Antwort !
Wer die DACH Gesetze haben will soll zuhause bleiben und nicht wie mancher Schwachmatt sich mit der Einführung dieser in Thailandbeschäftigen!

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.666
7.593
2.915
VLBG
War da der Preis nicht so um 2500€ ?

preis weiss ich keinen.
es wird empfohlen, sich an einen örtlichen fachbetrieb zu wenden.
dann hat der dorf-installateur auch was davon und alles hat seine richtigkeit.

Angst bekommen das eine SEK Einheit das Klo stürmt während du gerade scheißt? :bigg

JA, und dann nehmen die einen abstrich,
zur keimzellenANALyse mit eim überdimensionierten wattestäbchen
direkt aus dem rektalbereich.
NENE nicht mit mir:bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Infrarot-Benutzererkennung

Looool ist ja wie im Auto mit dem Fahrersitz :bigg

Wenn einen der harte Strahl aber anstatt an der Rosette am Sack trifft, sollte einem das zu denken geben...