Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Abhisit hatte mal behauptet keine bewaffneten Kräfte gegen die Demonstraten einsetzen zu wollen. Die von den Rothemden seit Tagen beschlagnahmten Waffen beweisen seine Lügen.

Abhisit hat während der Gespräche mit den Rothemden in der vergangenen Woche Neuwahlen innerhalb von 90 Tagen versprochen, dieses Angebot dann aber zurückgezogen. Er hat Angst - und das nun, nach den Toten von gestern, zurecht.

Das sind Fakten - keine Gerüchte.

Die Bilder des thailändischen Fernsehens der letzten vier Wochen zeigten Massen fröhlicher Rothemden, nun sind Soldaten und Trümmer zu sehen.
Jeder, der das sieht weiss, dass hier eine Diktatur gegen das Volk vorgeht. Das hat nix mit "Mobb" oder "Demokratie" zu tun.

Das ist zum :kotz:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

In vielen Gebäuden sind Einschusslöcher und es liegen jede Menge Patronenhülsen rum.
Die Polizei hat aber laut Regierungesangabe nur Gummigeschosse.

Auch Gummigeschosse werden durch Patronen abgefeuert. Allein das Geschoß unterscheidet sich eben von "normaler" Munition.
Deshalb kann man allein durch das Vorhandensein von Patronenhülsen nicht darauf schließen welche Art von Munition eingesetzt wurde.

Allein die Einschusslöcher und die belegbaren Toten sind ein Zeichen von scharfer Munition.

Bei allem wohlwollenden Verständnis für die nötigen Veränderungen in diesem Land, stehen mir doch die Haare zu Berge (ja ich hab noch welche), wenn ich sehe mit welch kalter Kalkül einfache Menschen geopfert werden.
Meiner Meinung nach war diese Eskalation von den Hardlinern der Roten durchaus gewollt um den anderen den schwarzen Peter zu zuschieben.
Ein Raunen geht durch die Weltpresse und stellt die jetzige Regierung an den Pranger. Dies zu erreichen war nur durch den Einsatz von "Opfern" möglich.

Das ist Schach auf höchstem Niveau. Wobei mir das mit dem Niveau im Halse stecken bleibt.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

@chroni

auch wenn du die momentanen gewalt aktionen von abishit eigentlich lange gefordert hast ,glaub ich dass du darueber im moment doch nicht so ganz gluecklich bist....denn mittlerweile wandelt sich die sichtweise der auslaendischen medien und deren berichterstattung gewaltig.

Ueber 20 Tote und mehr als 800 Verletzte gluecklich zu sein - das waere in der Tat eine sehr pervertierte Sichtweise. Trotzdem faellt mir zu dem Vorgehen der Regierung keine wirkliche Alternative ein. Ich bewerte die gegenwaertige Regierung als rechtmaessig, Abisith hat mit den Red Core Leadern verhandelt, es wurde der Ausnahmezustand (SOE) verhaengt, die Red Shirts haben sich voraetzlich, bewusst und gewollt nicht daran gehalten, sondern haben in Folge das zunaechst das Parlament, dann einen Fernsehsender, und dann eine Militaerkaserne gestuermt.
Wie sonst als mit Gewalt soll man (als Regierung) auf eine solche Gewalt denn antworten ?
Die Tatsache, dass die Red Shirt Leader immer noch nicht einlenken zeigt, dass auch ihnen ihre Ziele wichtiger sind als das Leben ihrer Gefolgsleute. Hier stehen sich beide Seiten also in nichts nach. Die Regierung fordert ein Ende der roten Demonstrationen, die Demonstarnten dagegen ein Ende der Regierung. Das laesst fuer die Zukunft Thailands leider noch viel Schlimmes erahnen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

@JoergN

Nein, die Zeiten sind nicht vorbei.

Meinst Du das, weil es jetzt sogar im Sudan freie Wahlen gibt?
Da wette ich mit Dir, dass dort wieder der gesuchte Kriegsverbrecher
Cheffe wird.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

...............is mir grad zufaellig mal aufgefallen....das war die erste antwort auf chronis thread hier und mittlerweile weit ueber fuenfzig seiten und tausende clicks weiter......
nett wie einem manchmal die zeit in den ruecken fallen kann,gelle..........

Ach "robbi" - manchmal enttäuscht Du mich intellektuell wirklich!
Fakt ist weiterhin, dass man sich diesen THREAD hier durchlesen kann und ein Jahr später, keinen wirklichen Unterschied bemerkt, betreffend Sachlage und Ziele - somit hätte man durchaus in dem alten Thread weiter diskutieren können - mit ein paar tausend Klicks mehr! :flipa
Fakt ist doch einmal mehr, dass Du mir immer noch eine Antwort schuldig bist und diese nicht erbringen kannst.
Das Dich dies nun so ärgert und anstachelt, tut mir Leid - den Fehler musst Du aber bei Dir suchen. ;)

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.657
5.578
2.415

die zensur in thailand duerfte aber noch funktionieren. ich konnte heute zwischen 12.00 und 15.00 thailaendischer zeit, keine einzige page ueber thailand ( diese, farang, thinis thaipage etc.) oeffnen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Genau, die funktioniert sogar sehr gut.
Ich hoffe das begreift nun auch endlich JoergN.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.

Die von den Rothemden seit Tagen beschlagnahmten Waffen beweisen seine Lügen.

:k BITTE??? Demonstranten Beschlagnahmen Waffen von Stadtsdienern,Sprich Polizei und Militaer die Ihre Waffen Bestimmt nicht ohne Gegenwehr abgeben? Diesen Daemlichen Bezahlten (ich wuerde die Kohle in Ihrer Situation auch nehmen) Anhaengern eines Groessen Wannsinnigen gehoert der Arsch Versolt und ab aufs Land.Und Gut is.Aber nae wir kriegen das Land schon kaputt. BRAVO. Der Tuppes im Ausland lacht sich Kaputt.

TIT= This is Thailand. Wenn's mir zu Bloed wird geh ich eh nach Hause,lass se doch machen was sie wollen,Nur: Bier,Benzin und Tabakpreise konstant halten. Gruss Kuppi :daume

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Quellen - oder ist es einzig deine Attentats-Theorie?

...ich hab mit voller absicht keine links oderauszuege zu den wenigen berichten die dazu zu finden gepostet...vielleicht kommst du bei viel nachdenken auf nen grund dafuer...hab damals mit begriffen wie thailand unfall prinzessin sirhindorn etc ne ganze weile gesucht und gelesen und es ist schon erstaunlich wie wenig beachtung ein aeusserst seltsanmer uangeblicher unfall bei dem sogar ein thai getoetet wurde fand...und wenn ich irgendwas von geistesabwesenden oder verwirrten autofahrern lese,die ohne ersichtlichen grund mit nem lkw in einen pkw konvoy reincrashen,dann hab ich andere assoziationen,als das als normalen alltaeglichen unfall einzustufen....

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.548
2.215
Siam Royal View

die zensur in thailand duerfte aber noch funktionieren. ich konnte heute zwischen 12.00 und 15.00 thailaendischer zeit, keine einzige page ueber thailand ( diese, farang, thinis thaipage etc.) oeffnen.

Hatte den ganzen Tag props. mit der i-net verbindung.

Ich glaub eben auch dass dieses problem ganz normal ist in Thailand.
LEIDER

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
474
265
1.103
60

mal eine ketzerische frage am rande

wie sieht es denn richtung airport aus???
gibt es da befürchtungen das sowas nochmal passieren könnte???
zufahrtskontrollen. . . etc???

GLÜCK AUF

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Solange nicht alle ausländischen Seiten gesperrt sind, also Thailand quasi vom Rest der Internetwelt abgeschnitten wurde, lassen sich diese Sperren durchaus umgehen.

"http://proxy.speedtest.at/proxybyActuality.php?offset=0"]Proxyliste[/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

Meinen letzten Informationen zufolge (und ich lande -voraussichtlich, wenn nicht ein Fluglotsenstreik in Deutschland oder eine Airportbesetzung in Bkk dazwischenkommt am Mittwoch morgen in Bkk) ist am Flughafen alles ruhig - und es gibt aus allen Richtungen 3 bis 4 Kontrollstellen auf den Strassen. An - und Abfahrt zum Flughafen sollte damit bis auf Weiteres gewaehrleistet sein.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.

Genau @peda: So ging es mir gestern Abend 23.30h-ca.02.00h auch. Aber lass die Spezial-Thailandkenner hier mal weiter rumschmieren.Gruss Kuppi :daume

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.548
2.215
Siam Royal View

Abgesehen davon!!
Jetzt hats die regierung wieder einmal geschafft dass militär an die Front zu senden.:k
Wie Anno 1992

da starben aber ein bischen mehr.

Wenn ich die Bilder von den Toten hier sehe, wo die eine gesichtshälfte fehlt oder mit einem schuss dass bein
weg geschossen wird, sind es ganz sicher nicht einfache 9mm geschossige einlader von den roten,
sondern die hochgeschw. munition mit StgW. abgefeuert.

Stellt euch mal vor, dass bei uns eine Demonstration vom Militär aufgelöst werden soll.:k

Wir würden wieder 80 jahre in der zeit zurück kehren.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

telefon geht bisher noch(was mich erlichgesagt fast schon wundert).....:bigggrad mit meiner schwaegerin in bangkok telefoniert...die geht jedenfalls nicht mehr vor die tuer...die atmosphaere ist anscheinend recht angespannt.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.

mal eine ketzerische frage am rande

wie sieht es denn richtung airport aus???
gibt es da befürchtungen das sowas nochmal passieren könnte???
zufahrtskontrollen. . . etc???

GLÜCK AUF

:eek:k Mach Dir keine Sorgen @Clausi. So Bloed koennen selbst Thais nicht sein.(Hoffe ich)
Kontrollen gibt es auf dem Airport Zubringer sobald mann die Autobahn verlaesst bis zum Airport zweimal.

Speziell Rote Autos werden gerne angehalten und muessen dann die Scheibe runtermachen.
AH-Falang-Fahr weiter.

Werd das Morgen wieder drei mal ueber mich ergehen lassen. Gruss Kuppi in den Pott :daume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.