Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Hat irgendjemand in Deutschland was ueber diesen bloeden (angeblich bevorstehenden) Fluglotsenstreik gehoert ???
In den Nachichten kommt nix Neues, und auf der Web Seite von Air Berlin steht der Flug am Dienstag nach Bkk noch als "planmaessig".

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.548
2.215
Siam Royal View

Genau @peda: So ging es mir gestern Abend 23.30h-ca.02.00h auch. Aber lass die Spezial-Thailandkenner hier mal weiter rumschmieren.Gruss Kuppi :daume

Ohne scheiss,
konnte diese site am morgen thai zeit ca. 4 stunden nicht öffnen. und nicht nur ich alleine.

@Kuppi
wass haste denn für ne i-net leitung??

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

"Hat irgendjemand in Deutschland was ueber diesen bloeden (angeblich bevorstehenden) Fluglotsenstreik gehoert
In den Nachichten kommt nix Neues, und auf der Web Seite von Air Berlin steht der Flug am Dienstag nach Bkk noch als "planmaessig". ???

Die Fluglotsen wollen frühestens 24 Stunden vorher bekannt geben, wo und wie gestreikt wird.:teuflisch

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
www.pattaya-agency.net

Die Fluglotsen wollen frühestens 24 Stunden vorher bekannt geben, wo und wie gestreikt wird.:teuflisch

Dann muss ich wohl doch noch bis morgen Abend zittern (ploede Purschen) - mein Flieger geht erst Dienstag, 17.20 Uhr.
Wie Du selbst auch - wuerde ich eine Verspaetung als extrem suboptimal empfinden, da alles perfekt organisiert ist (Taxi etc.).

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

Ach quatsch - die Zeiten sind vorbei,

man kann sich auch manches einreden

JörgN du liest ja über alles hinweg und ignorierst so gut wie alles was wir dazu schreiben, auch PM`s, du lässt uns bald auch keine Wahl mehr!
Wenn wir das nicht wollen dann hat das seinen Grund und steht nicht zur Diskussion, wenn du das nicht akzeptierst schick eine kurze PM :read:

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Kuppi:
BITTE??? Demonstranten Beschlagnahmen Waffen von Stadtsdienern,Sprich Polizei und Militaer die Ihre Waffen Bestimmt nicht ohne Gegenwehr abgeben [...jaaa - genau, bestimmt nicht tun die sowas...:bigg] ? Diesen Daemlichen Bezahlten (ich wuerde die Kohle in Ihrer Situation auch nehmen) Anhaengern eines Groessen Wannsinnigen gehoert der Arsch Versolt...
Neee - denen gehoert nicht der Arsch versohlt, sondern einfach die Uniform ausgezogen... :bigg
Zack-Bumm steheh sie dann naemlich auf der Seite, auf die sie auch hingehoeren (und eigentlich auch hin wollen).
Und zwar deswegen, weil sie tatsaechlich einfach mal keine wirklichen Anhaenger des/der momentan regierenden Groessenwahnsinnigen sind, von dem/denen sie bezahlt werden...;)
Scirocco:
Stellt euch mal vor, dass bei uns eine Demonstration vom Militär aufgelöst werden soll.
Bei "uns" herrscht aber auch keine (im Verborgenen gehaltene) Militaerdiktatur...
Teletubbi:
Meiner Meinung nach war diese Eskalation von den Hardlinern der Roten durchaus gewollt um den anderen den schwarzen Peter zu zuschieben.
Uferlos:
...wer unmenschlicher ist - eine Regierung die versucht die Ordnung wieder herzustellen oder rote Demonstranten, welche mit Heckenschützen auf die Soldaten und Polizisten schiessen und Granaten in die Soldaten feuern - als "Startschuss" des Gemetzel's?
Woher willst du/wollt ihr denn wissen, dass die, "die angefangen haben", keine bezahlten Steineschmeisser in roten Hemden waren...?

@Chronist
Mach dir doch keine Sorgen ueber die Geschaeftslage hier - auf Grund von dem Fluglotsenstreik wirst du eh daheim bleiben muessen...;)
Warum sollte ein legaler Fuehrer eines Staates sich dem Mob beugen und zuruecktreten ?
Legal & Fuehrer :bigg
Kaputt lach ich mich - sonst nix, Mann... :p

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Meiner Meinung nach war diese Eskalation von den Hardlinern der Roten durchaus gewollt um den anderen den schwarzen Peter zu zuschieben.

Woher willst du/wollt ihr denn wissen, dass die, "die angefangen haben", keine bezahlten Steineschmeisser in roten Hemden waren...?

Ich habe mit keinem Wort darauf hingedeutet das die Roten angefangen haben. Diese Aussage kann ich gar nicht treffen da ich nicht dort war.

Meine Aussage bezog sich alleine darauf das die Fraktion der Hardliner diese Eskalation bewusst in Kauf genommen hat.
Es war abzusehen das eine Staatsmacht, durch welche Umstände auch immer sie an die Macht kam, irgendwann auf diese Art der Provokation reagieren muss. Und eine Provokation ist es in diesem Fall wohl wenn bestehende Gesetze, zumal noch Ausnahmezustand herrscht, einfach übergangen werden.

Wer mit dem Feuer spielt kommt darin meistens um. Nur bei dieser Art, des mit dem Feuer spielen, kommen nie die Brandstifter selbst sondern nur vorgeschobenes Kanonenfutter zu schaden.

Ich ergreife für keine der beiden Seiten Partei da es mich als Ausländer nichts angeht und ich auch nie die wahren Beweggründe und Sachverhalte kennen werde. Ich glaube das es in dieser Beziehung sogar der Mehrheit der Thais ergeht wie mir.

Mir geht es einzig darum das einige wenige, egal welche Farbe sie tragen, ein komplettes Land mit seinen Menschen für Ihre perversen Machtspiele missbrauchen.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Teletubbi:
Ich habe mit keinem Wort darauf hingedeutet das die Roten angefangen haben.
Teletubbi:
Es war abzusehen das eine Staatsmacht, durch welche Umstände auch immer sie an die Macht kam, irgendwann auf diese Art der Provokation reagieren muss.
Hast mich falsch verstanden.
Aber du redest von Provokationen...
Ich versuchs also nochmal...
Wer provoziert?
Weisst dus?
Ich auch nicht...
Aber eins weiss ich - und zwar, dass man sich immer und ueberall seine Provokateure kaufen und zum Schein auf die andere Seite stellen kann, wenn man will.
Sowas rechtfertigt dann natuerlich auch die von dir o.a. Reaktionen...;)
Jetzt kapiert...? ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
www.pattaya-agency.net

Hier haben wir eine sehr interessante Videoaufnahmen von den Geschehnissen :
http://www.youtube.com/watch?v=SkP5jIsFtug

Und hier der wohl letzte Bericht des japanischen Opfer Hiro Muramato:
"http://www.youtube.com/watch?v=ztF6hUryt88&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=ztF6hUryt88&feature=player_embedded[/URL]#

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

wirklich sehr interessant...

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel

Wenn die da so weitermachen, dann können sie ihren eigenen Horrorfilm aus Bestandaufnahmen der täglichen Nachrichtensendungen zusammenschneiden. :k

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

@Chronist:

"Hier haben wir eine sehr interessante Videoaufnahmen von den Geschehnissen :......."

Lieber Chronist, was willst Du uns mit diesem schrecklichen Film denn sagen ?

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
www.pattaya-agency.net

@Chronist: "

Hier haben wir eine sehr interessante Videoaufnahmen von den Geschehnissen :.......

Lieber Chronist, was willst Du uns mit diesem schrecklichen Film denn sagen ?

Das soll (angebl.) eine authentische VDO Aufnahme vom 10.04.2020 aus der Hauptstadt (Bangkok) unseres geliebtes Gastlandes sein.
Deshalb wollte ich es hier einstellen - ohne weiteren Kommentar, und ohne damit mehr sagen zu wollen als es das VDO selbst tut.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Aus "TIP" 11.04.2010:

Hier noch was aus der "Nation":

Khattiya: ‘Ronin-Krieger’ feuerten M79-Granaten auf die Truppen

Generalmajor Khattiya Sawasdipol erklärte am Sonntag, daß sogenannte ‘Ronin’- oder Untergrund-Krieger den Rothemden dabei geholfen hätten, die Truppen am Samstag zu schlagen.

Er räumte ein, daß die “unbekannte Kraft” oder ‘Ronin-Krieger’ mit M-79-Granaten auf die Truppen geschossen hätten und daß eine dieser Granaten das Zelt des Einsatzleiters der Operation getroffen habe, wodurch die Truppen führerlos wurden.

„Dies hatte zur Folge, daß die Soldaten ohne Führung dastanden und daher die Schlacht verloren,“ sagte Khattiya.

„Die Armee-Kommandeure dachten wohl, die Rothemden seien leicht unterzukriegen, aber dem ist nicht so,“ sagte er.

Anmerkung von mir: Das Wort ‚Rōnin’ stammt aus dem Japanischen. Seine Grundbedeutung ist „herrenloser Krieger“, im modernen Sprachgebrauch benutzt man diesen Begriff auch für Arbeitslose oder Leute, die die Aufnahmeprüfung an der Universität nicht geschafft haben. (Quelle: Schinzinger/Yamamoto/Nambara „Wörterbuch der deutschen und japanischen Sprache“)

Wenn das wahr ist, für mich ein Beleg dafür, dass zwei Seiten Verantwortung für die Opfer von gestern übernehmen müssen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Mit Provokation meinte ich sich über alle Gesetze hinwegzusetzen.

Eine Menschenansammlung von mehr als 5 Personen ist lt. Ausnahmezustand verboten. Dieses also zu missachten ist eine Provokation der Staatsmacht.

Ich rede nicht von Agent Provocateur. Das ist eine ganz andere Geschichte. Wer den "ersten Stein" geschmissen hat oder den "ersten Schuss" abgegeben hat wird sich sehr wahrscheinlich nie richtig klären lassen.
Wie so einige Sachen in der Welt.

Wie gesagt meine Äußerungen hier geschehen völlig wertfrei und stellen lediglich meinen bescheidenen Versuch dar etwas in Worte zu fassen wofür mir eigentlich die Worte fehlen.

• Like
Reaktionen: Jekeee

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
www.pattaya-agency.net

Generalmajor Khattiya Sawasdipol (Sae Daeng) erklaerte auch, dass seine Maenner auch mit Waffen ausgeruestet seien, die zum Abschuss von Hubschraubern geeignet sind. Fuer den Fall einer erneuten Aufloesung der Demonstrationen (mit Hubschraubereinsatz) durch die Regierungstruppen hat er dann auch noch genau das oeffentlich angedroht. Offensichtlich ein echter "Friedensengel".

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

das letzte video von hiro is schon ein hammer und das unter dem democracy monument....wirklich schade um den mann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.