Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

die rot und gelbhemdler sollen sich auf reisfeldern treffen, und sich dort die köpfe einschlagen.......

bis nur noch einer steht.:licht

der ist dann president.:bigg

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

...un dabei den ganzen reis kaputttrampeln...bischt narrisch wordn?:bigg:bigg:bigg

ausserdem braeuchten dann die gelben gar nedantreten...ohne militaer oder polizei oder gedungene moerder die sie vorschicken koennten bleiben da nur ne handvoll bleicher sesselfurzer ueber...diehaut jeder isanbauernrentner noch mit 3 flaschen lao khao im kopp wech..........:bigg

• Like
Reaktionen: Bundy

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203

...un dabei den ganzen reis kaputttrampeln...bischt narrisch wordn?:bigg:bigg:bigg

ausserdem braeuchten dann die gelben gar nedantreten...ohne militaer oder polizei oder gedungene moerder die sie vorschicken koennten bleiben da nur ne handvoll bleicher sesselfurzer ueber...diehaut jeder isanbauernrentner noch mit 3 flaschen lao khao im kopp wech..........:bigg

:bigg jo bin scho a biserl narrisch

aber so wurden früher entscheidungen getroffen........und da die thais mit ihrem denken ja ein paar hundert jahre hinter uns sind......wäre es eine geniale lösung:bigg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

@robbi & Pomtong:

:daume Ganz eurer Meinung.

@Chronist:

Wie fast immer: :k
Manchmal glaube ich wirklich, daß, was du hier verzapfst, gar nicht deine Meinung sein kann, sondern nur provozieren möchtest. ;)

Du lebst doch schon länger hier, aber daß du so merkbefreit erscheinst, muß Methode haben. Ernst kann das ja wohl nicht gemeint sein.

• Like
Reaktionen: Ratz

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

@Chronist:

Wie fast immer: :k
Manchmal glaube ich wirklich, daß, was du hier verzapfst, gar nicht deine Meinung sein kann, sondern nur provozieren möchtest. ;)
Du lebst doch schon länger hier, aber daß du so merkbefreit erscheinst, muß Methode haben. Ernst kann das ja wohl nicht gemeint sein.

In der Tat habe ich das Unglueck, von Geburt an deutsch zu sein. Da ich im Westen Deutschlands zur Welt gekommen bin, habe ich wohl nochmal Glueck im Unglueck gehabt. Ein Staat, der die Beethovenstadt Bonn zu seiner Hauptstadt erwaehlte - ein Land der Dichter und Denker. Es gab da noch so ein anderes Deutschland - das lag damals ein "wenig oestlich" der zivilisierten Welt. Der Arbeiter und Bauernstaat.
Nun stehe ich als Westdeutscher aber den Dichtern und Denkern erheblich naeher - als den Arbeitern und Bauern. Ich saehe es daher ungern, wenn Thailand jetzt zu einem Arbeiter und Bauernstat wuerde (so wie es die soziale Struktur der UDD ja widerspiegelt). Ich verstehe ja die lieben Freunde aus den neuen Bundeslaendern, wenn jetzt in Thailand ploetzlich Heimatgefuehle aufkommen. Maersche, Demonstrationen, und auch wieder die Behauptung "Wir sind das Volk". Prinzipiell ist das richtig, jedoch wurde ein wichtiges Wort vergessen. Richtig muesste es heissen: "Wir sind das dumme Volk". Das galt (und gilt bedauerlicherweise teilweise auch bis heute) in Deutschland - und das gilt ohne jede Einschraenkung jetzt hier in Thailand. Dass eine denkende Elite (auch in Thailand) sich nicht vom scandierenden und exkrementwerfenden Poebel regieren lassen moechte, das leuchtet mir als Westdeutscher wirklich ein. Daher sympathisiere ich mit der aktuellen Regierung, und fuehle mich durch den roten Poebel gestoert. Ist halt leider alles ein klein bischen wie (im alten) "zu Hause" - nur in Asien. Und ich bin gelb.

• Like
Reaktionen: Siggi und Thunder

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

ARGGGG.
Die bösen Ossis sind schuld. :k
PS: Ich bin "reinrassiger" Wessi aus edlem Blute. :bigg
Sei froh, wenn dich die dummen Bauern nicht aus ihrem Land werfen eines schönen Tages.
So Menschen mit deiner Gesinnung kommen beim Thaipöbel gut an. ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

ARGGGG.
Die bösen Ossis sind schuld. :k
PS: Ich bin "reinrassiger" Wessi aus edlem Blute. :bigg
Sei froh, wenn dich die dummen Bauern nicht aus ihrem Land werfen eines schönen Tages.
So Menschen mit deiner Gesinnung kommen beim Thaipöbel gut an. ;)

Ich geh' dann freiwillig - wenn wirklich eine rein rote Regierung an die Macht kommt.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin

Es würde doch zu Thailand viel mehr passen, wenn die Anführer der Gelben und der Roten die Entscheidung im Spiel "4 gewinnt" suchen. Der Verlierer kann ja dann dem Gewinner immer noch eine Flasche Chang üder den Schädel hauen. Und die Reisfelder bleiben so unberührt, wie thailändische Jungfrauen. ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Es würde doch zu Thailand viel mehr passen, wenn die Anführer der Gelben und der Roten die Entscheidung im Spiel "4 gewinnt" suchen. Der Verlierer kann ja dann dem Gewinner immer noch eine Flasche Chang üder den Schädel hauen. Und die Reisfelder bleiben so unberührt, wie thailändische Jungfrauen. ;)

Im Jahre 1932 kam es zu einer Palastrevolte durch fortschrittliche, prowestliche Kräfte, die der absoluten Monarchie ein Ende setzte.

Vielleicht sollte man einfach diese Entscheidung revidieren - und zur absoluten Monarchie zurueckkehren. Dann koennte man immer Ross und Reiter benennen, und man wuesste immer, was Fisch und was Fleisch ist. Vor allem wuesste man immer auch, wie es morgen ist.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

was sagen denn die mönche dazu?
war das nicht in thailand wo sich die vor einigen jahren auf öffentlichen plätzen abgefackelt haben?

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743

nein x, das war in myanmar....

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin

war das nicht in thailand wo sich die vor einigen jahren auf öffentlichen plätzen abgefackelt haben?

nein.....in Saigon im Sommer 1963.....

elrookie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
17
30
373
Hamburg

@Chronist
Die Dichter und Denker sind zwar in deinem Teil Deutschlands geboren, aber wirkten sie in Weimar, was auf dem Gebiet des Arbeiter und Bauern Staates lag. Zu Ihrer Zeit gab es noch viel mehr Staaten als nur zwei auf deutschem Boden.
Ein Dichter kam auch aus meiner Geburtstadt, hat das Kätchen von Heilbronn geschrieben, war der auch ein Ossi, geboren 1777.
Ick komme aus dem Arbeiter und Bauern Staat, bin ich nun dümmer als ihr? Ich weiß, das ich keine Ahnung vom Wählen hab. Deshalb bin vor 15 Jahren nach Hamburg emigriert. Vor 17 Jahren länger in Samui geblieben.
Heute mit ner Thai verheiratet und 2 Lug Krüngs produziert.
2008 durfte ich mit Family ne Woche länger in Thailand bleiben, weil deine Gelben Kumpels ein Musikfestival am Flughafen veranstalltet haben. Habe gehofft, das der oberste Gelbe endlich mal auf den Tisch haut und Ruhe einkehrt. Sind dann mit dem Zug 15 Stunden im Sitzplatzabteil mit 2 Kleinkindern nach Malaysia gefahren, mußte ja im Land der Dichter und Denker arbeiten.
Seit der Einreisestempel von Malaysia in meinen Pass drin war, ärgerte ich meine Frau, wie denn Thailand danach genannt wird.
Thailand PDR, RP Thailand oder sogar SR Thailand oder nur einfach R Thailand.

PS:
2010 meint sie auch, es wäre langsam Zeit aufzuräumen

• Like
Reaktionen: LoS

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Jetzt mal ohne jede Polemik oder rhetorische Feinsinnigkeiten. Das wichtigste fuer Thailand waere Ruhe und Stabilitaet, denn sonst geht es immer weiter bergab. Wenn es jemanden gaebe, der fuer Ruhe und Stabilitaet staende, dem Thailand und sein Volk wirklich am Herzen laege, der nicht nur auf seinen Vorteil bedacht ist - dann waere mir inzwischen voellig egal, welche Farbe sein T-Shirt hat.
Aber in ganz Thailand faellt mir da leider nur genau eine einzige Person ein, auf die das alles zutreffen wuerde. Sie wird in der Regel mit HRH (Her Royal Highness) angesprochen - und Sie waere vielleicht die letzte Hoffnung fuer dieses (inzwischen gequaelte) Land.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Stimme Dir zu, dass HRH beim Volk sehr beliebt scheint.
Die Besetzung des König-Postens steht aber nicht zur Frage.
Long Live His Majesty The King

Auch ändert sie nichts an der Unzufriedenheit der Massen, die bei einer demokratisch durchgeführten Wahl die Partei(en) der aktuell herrschenden Kaste abwählen würde.

News zum Thema:

* Exkrementen-Werfer nicht politisch motiviert, bekommt 5 Tage Knast: "http://www.pattayadailynews.com/en/2010/02/13/pm%25e2%2580%2599s-human-waste-attacker-jailed-five-days/"]Pattayadailynews[/URL]

* Aussenminister warnt Diplomaten und Geschäftsleute vor möglicher Gewalt in Zusammenhang mit Thaksins Beschlagnahme-Urteil:

Interessant bei letzter Meldung ist die Ankündigung, dass die Sicherheitskräfte keine Waffen tragen würden - und die "Roten" stets den friedlichen Charakter der geplanten Demos betonen. Woher soll dann die "Gewalt" kommen? Sind der Regierung schon Provokateure bekannt? [hier ein Smiley hinzudenken]

Auch nett zu lesen: 780 "hard-core red shirts" stünden unter Beobachtung (!), Strassenblokaden würden verhindern, dass Demonstranten die Hauptstadt erreichen könnten (hihihi).

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Stimme Dir zu, dass HRH beim Volk sehr beliebt scheint.
Die Besetzung des König-Postens steht aber nicht zur Frage.
Long Live His Majesty The King

In Zeiten der Not sollte man vielleicht versuchen etwas unkonventionell zu denken. Ich stimme Dir natuerlich voellig zu: Long live the King.
Aber eine parteilose Premierministerin HRH Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn koennte die Parteien und das Volk Thailands sicher vereinen.
Es waere zwar ein ganz klein wenig gegen die Verfassung - aber ist nicht alles (z.Z. in Thailand) "ein ganz klein wenig gegen die Verfassung" ?

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Regierung warnt Diplomaten vor Gewalt in Thailand

Außenminister Kasit Piromya warnte Diplomaten und ausländische Geschäftsleute vor möglichen Gewalttaten, die im Zusammenhang dem Urteil im Thaksin-Prozeß am 26. Februar stattfinden könnten.

An diesem Tag wird das Oberste Gericht entscheiden, wie mit den eingefrorenen 76,6 Milliarden Baht des vertriebenen Ex-Premierministers zu verfahren ist. Kasit teilte den Diplomaten und der Ausländischen Handelskammer mit, daß die UDD plane, ihre Proteste in Bangkok und im gesamten Land zu intensivieren. Die „Rothemden“ hätten vor, die Arbeit der Regierung und die Judikative zu stören, damit man das Gefühl habe, die Regierung habe die Lage nicht mehr unter Kontrolle.Zwangsläufig, so der Plan der „Rothemden“, führe dies dann zu Neuwahlen.
Kasit soll laut eines asiatischen Diplomaten ferner ausgeführt haben, daß die „Rothemden“ ihren Einfluß weiter ausbauten. So richteten sie demnach auch Trainingscenter im gesamten Land ein, und hätten über 100.000 Leute ausgebildet, die mit der Aufgabe betraut seien, Chaos zu verbreiten. Gesellschaftskritiker Prawase Wasi warnte vor den Folgen und forderte die Regierung auf, eine Friedensagenda aufzustellen, um die politischen Probleme zu lösen.
"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/regierung-warnt-diplomaten-vor-gewalt-in-thailand//back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/regierung-warnt-diplomaten-vor-gewalt-in-thailand//back/2/[/URL]

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

............und hätten über 100.000 Leute ausgebildet, die mit der Aufgabe betraut seien, Chaos zu verbreiten.

Wenn ich mir das tägliche Chaos im Strassenverkehr in Pattaya so ansehe, dann hatten die 100'000 ihr Trainingslager wohl hier! :ironie (Dann wird es wohl ab dem 26.02.10 in Pattaya wieder ruhig{er}... :bigg )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.