Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

naja Lieblingsbar habe ich soweiso mal keine :bigg und Lieblingsrestaurants sind in Bangkuntian -naja ob die wegen politischen Querelen schließen kann ich mir kaum vorstellen, und selbst wenn Weibi kocht sehr gut :licht

Herbert

Bitburger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
114
134
923

@Cronist
Und was bringt die ganze Panik mache???

Kannst etwa du dadurch etwas ändern, oder glaubst du wirklich dass wir Falangs das aufhalten könnnen...

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

@Cronist
Und was bringt die ganze Panik mache???

Kannst etwa du dadurch etwas ändern, oder glaubst du wirklich dass wir Falangs das aufhalten könnnen...

Natuerlich koennen wir alle (Auslaender) nichts aendern - aber wir koennen uns doch ein wenig entsprechend vorbereiten.
Wenn wirklich diese "worst case demonstration" in Bangkok stattfindet, dann wird u.a. auch das Bankwesen behindert werden. Der kluge Mann sollte also groessere Bargeldreserven in seinen Safe legen - denn die ATM koennten durch die Unruhen mal so 2 - 3 Wochen ausfallen. Ich werde auch meine Autos stets vollgetankt halten, immer genug Lebensmittel im Haus haben, immer eine Passkopie und eine Kopie der Work Permit bei mir haben, etc. Als Kleinunternehmer werde ich meine Werbebudgets fuer Maerz und April herunterfahren - denn wenn mal grad' Buergerkrieg ist, kaufen die wenigsten Auslaender in dem bekriegten Land Immobilien. Dann kann ich mir die hohen Werbekosten gleich sparen.
Wenn meine "Panikmache" einige wenige Residenten (die so oder aehnlich betroffen sein koennten) aufweckt, dann hat es schon Sinn gehabt.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

ok diesem Post kann ich schon etwas abgewinnen, durch etwaige Unruhen kann es zu Beeinträchtigungen kommen - hamstern ist sicherlich nicht notwendig sogar arg übertrieben. Banken haa das mag ich sehen, da gibts glaub ich ärgere Unruhen sollten die keine Kohle hergeben :bigg:bigg

Herbert

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Nach Auffassung von Mia, ist der große Knall nicht aufzuhalten, so ein Gewitter, kann ja manchmal auch ganz gut sein und Klärung mit bringen, ich befürchte aber, dass es danach noch schlimmer wird. Das schlimmste was passieren könnte, der Süden spaltet sich von Thailand ab, der Tourismus, wird drastisch einbrechen, Anhänger der Roten werden Ihre Arbeit in Fabriken von Gelben niederlegen, die Wirtschaft wird einbrechen und LOS wird zum Trauerklos. Die einzigen die dann noch nach Thailand kommen, sind Rentner, Matratzentester und die mit Familienanbindung.

Ich habe meinen für Februar geplanten Trip erst mal auf Eis gelegt, bis klar ist in welche Richtung es geht, die Panik von Chroni und anderen Expats, kann ich durchaus verstehen und ist wohl auch berechtigt, nichts destotrotz, reicht ein Threat zu diesem Thema. :bigg

Bitburger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
114
134
923

ich meinte ja nicht das dieser Threat fürn Arsch ist.
Informationen darüber sind mir auch wichtig (Daten und Fakten) zu erfahren. Aber manchmal wird hier zuviel heraufbeschworen.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Ich habe meinen für Februar geplanten Trip erst mal auf Eis gelegt

ich weiss nicht was passieren muss, daß ich einen Urlaubstrip abbrechen würde -..... auch bei ner Flughafensperre würde ich dann über einen Ausweichflughafen anreisen......

bis dato konnten mich weder Militätrevolten noch Erdbeben, Taifune und was weiss ich von irgendwas abhalten..

Herbert

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Es muss hier zwangslaeufig irgendwann gemein scheppern - anders gehts ja nimmer.
Spaetestens wenn das Unvermeidliche eintrifft, waers IMHO sowieso so weit gewesen - jetzt ziehen sies halt ein bisschen vor.
Es muss einfach was neues her, bzw. eine Art und Weise gefunden werden, wies dann weiter geht.
Gaebs nur schwarz oder weiss (in dem Falle gelb oder rot) dann wuesste ich zwar, fuer was ich mich persoenlich entscheiden wuerde, trotzem mein ich aber, dass hier was komplett neues erfunden werden muss, um den Laden wieder auf die richtige Bahn zu bringen - leider sehen die Thais aber nix anderes ausser schwarz und weiss.
Und wie man hierzulande Konflikte loest, Neuerungen gegenueber steht, auf Traditionen pocht, nix von aussen an sich ranlaesst und sowieso alles immer schon besser weiss, bevor man ueberhaupt mal kurz drueber nachgedacht hat, ist ja auch weitestgehend bekannt...
Gier, Machtgeilheit, Korruption, der Wert eines Menschenlebens (oder mehrerer) gegenueber dem Wert der eigenen Interessen und aehnliches, sind dann nochmal ein anderes Kapitel...
Deswegen wird der grosse Knall unvermeidlich sein.
In wie weit das Farangindividuum dann tatsaechlich betroffen sein wird, haengt von der jeweiligen Situation und den noch ungewissen Ausmassen der ganzen Sache ab - hektoliterweise Trinkwasser bunkern geh ich jetzt deswegen aber bestimmt nicht...
Am Ende vom Lied find ichs aber garnichtmal so schlecht dass sich was tut - wuerde alles widerstandslos so bleiben wies grad ist, dann wuerden die sich langfristig selber den Hahn so dermassen zudrehen, respektive rueckwaerts in die Scheisse rudern, dass nach ein Paar Jahren dann die sprichwoertliche Kacke aber so richtig am dampfen waere.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (irgendwie sowas sagt man da doch...).
Also lasst es ruhig knallen, Jungs - auf kurz oder lang kommen die da eh nicht drum rum...

Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant

ich weiss nicht was passieren muss, daß ich einen Urlaubstrip abbrechen würde -..... auch bei ner Flughafensperre würde ich dann über einen Ausweichflughafen anreisen......

bis dato konnten mich weder Militätrevolten noch Erdbeben, Taifune und was weiss ich von irgendwas abhalten..

Herbert

Wenn Du nohne Familly fliegst -oder ?

Ein Arbeitskollege war damals vor über einem Jahr bei der Flughafenbesatzung und konnte
nur über Umwegen nach Hause - der hat kein Bock mehr auf Thailand

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Also, was eine MIA meint ist ebenso wertvoll als Meinung wie alle anderen Meinungen. Wichtig sind Infos ! Meinungen sind Spekulation.

Warten wirs mal ab und hoffen natürlich das Beste !

Bisher fiel den Thais immer eine Lösung ein bevor es zum Schlimmsten kam.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

also der THB steht rock solid ergo nix rappelt im karton, noch nicht

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

ich meinte ja nicht das dieser Threat fürn Arsch ist.
Informationen darüber sind mir auch wichtig (Daten und Fakten) zu erfahren. Aber manchmal wird hier zuviel heraufbeschworen.

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, steht niemals unvorbereitet vor der Katastrophe.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Nach Berichten in der Presse, daß die „Rothemden“ vom Ausland aus finanziert werden, ordnete Premierminister Abhisit eine Untersuchung ein.

Zunächst hatte die Tageszeitung „The Nation“ berichtet, daß Führungsmitglieder der UDD ungewöhnlich hohe Zahlungen aus dem Ausland erhalten. Das nährte die Sorge, daß damit nicht nur Demonstrationen bezahlt werden, sondern auch etwaige Gewaltdelikte vorbereitet werden könnten. Nun schaltete sich der Premierminister ein und teilte mit, er würde die Verdachtsmomente prüfen lassen. Der Regierung lägen entsprechende Informationen vor, man fühle sich bestätigt, daß sich die politischen Aktivitäten im Laufe des Monats weiter intensivieren. Abhisit wies den Vorwurf zurück, daß die Finanzierung via Ausland eine Erfindung seiner eigenen Regierung sei. Es gebe keinen Grund, jemanden zu verleumden. Regierungssprecher sagten, gemäß dem Nationalen Sicherheitsgesetz sei die Regierung verpflichtet, dem Verdacht ungewöhnlicher Geldflüsse aus dem Ausland nachzugehen.
Eines der Gerüchte besagt, der Vorsitzende der Puea Thai Party, Chavalit Yongchaiyudh, sei einer der Begünstigten der Geldflüsse, damit solle er die Aktionen der „Rothemden“ finanzieren. Chavalit dementierte. Auch Rothemden-Führer Jatupron Prompan dementierte, Geld erhalten zu haben bzw. von ungewöhnlich hohen Zahlungen zu wissen.
"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/wie-finanziert-sich-die-udd//back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/wie-finanziert-sich-die-udd//back/2/[/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Die Vereinigte Front für Demokratie gegen die Diktatur (UDD) gab bekannt, dass es eine Menge Kundgebungen gegen die Regierung geben wird, wenn der Entwurf der Verfassungsänderung dem Parlament nicht zur Prüfung vorgelegt wird. "Wenn die Sitzung verschoben wird, muss sich die Regierung gegenüber den 200.000 Menschen erklären, die ihren Namen auf die Petition zur Verfassungsänderung gesetzt haben. Andernfalls sind diese Leute verärgert und werden wahrscheinlich demonstrieren", sagte UDD Führer Weng Tojirakarn am Donnerstag (11.02.2010). Er sagte, wenn die Koalitionspartner sich gegen die Verfassungsänderung entscheiden, dann ist es wahrscheinlich, dass sie ihre Vorteile daraus ziehen. "Ich frage die [junior] Koalitionsparteien, wie lange sie noch die zweite Geige spielen wollen?"
Die „Rothemden" haben bereits Strategien gegen sie ausgearbeitet", sagte Herr Weng. Zwei Verfassungsentwürfe bzw. Änderungsvorschläge stehen zur Verfügung. Die eine wurde von Weng Tochirakarn vorgeschlagen, ein überzeugter Anhänger des gestürzten ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra, der zweite Vorschlag wurde durch die fünf Junior-Parteien der Regierungskoalition erarbeitet.

"http://www.schoenes-thailand.de/news/politik/udd-warnt-vor-verzoegerung-der-verfassungsaenderung.html"]http://www.schoenes-thailand.de/news/politik/udd-warnt-vor-verzoegerung-der-verfassungsaenderung.html[/URL]

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

na die roten haben fuer ihren geldfluss wenigstens harte devisen und bezahlen ihre leute nicht mit falschgeld wie die gelben ihre soeldner und gedungenen provokateure in pattaya letztens und davor am flughafen....:bigg...naja solange die gelbe regierung schuetzend ihre hand ueber das falschgeld haelt....:bigg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.