AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse
Es muss hier zwangslaeufig irgendwann gemein scheppern - anders gehts ja nimmer.
Spaetestens wenn das Unvermeidliche eintrifft, waers IMHO sowieso so weit gewesen - jetzt ziehen sies halt ein bisschen vor.
Es muss einfach was neues her, bzw. eine Art und Weise gefunden werden, wies dann weiter geht.
Gaebs nur schwarz oder weiss (in dem Falle gelb oder rot) dann wuesste ich zwar, fuer was ich mich persoenlich entscheiden wuerde, trotzem mein ich aber, dass hier was komplett neues erfunden werden muss, um den Laden wieder auf die richtige Bahn zu bringen - leider sehen die Thais aber nix anderes ausser schwarz und weiss.
Und wie man hierzulande Konflikte loest, Neuerungen gegenueber steht, auf Traditionen pocht, nix von aussen an sich ranlaesst und sowieso alles immer schon besser weiss, bevor man ueberhaupt mal kurz drueber nachgedacht hat, ist ja auch weitestgehend bekannt...
Gier, Machtgeilheit, Korruption, der Wert eines Menschenlebens (oder mehrerer) gegenueber dem Wert der eigenen Interessen und aehnliches, sind dann nochmal ein anderes Kapitel...
Deswegen wird der grosse Knall unvermeidlich sein.
In wie weit das Farangindividuum dann tatsaechlich betroffen sein wird, haengt von der jeweiligen Situation und den noch ungewissen Ausmassen der ganzen Sache ab - hektoliterweise Trinkwasser bunkern geh ich jetzt deswegen aber bestimmt nicht...
Am Ende vom Lied find ichs aber garnichtmal so schlecht dass sich was tut - wuerde alles widerstandslos so bleiben wies grad ist, dann wuerden die sich langfristig selber den Hahn so dermassen zudrehen, respektive rueckwaerts in die Scheisse rudern, dass nach ein Paar Jahren dann die sprichwoertliche Kacke aber so richtig am dampfen waere.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (irgendwie sowas sagt man da doch...).
Also lasst es ruhig knallen, Jungs - auf kurz oder lang kommen die da eh nicht drum rum...