Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Thailand: Die Entscheidung rückt näher

08.04.2010 | 18:24 | ALEXANDER MITSCHIK (Die Presse)
Die oppositionellen Rothemden haben für heute ihre bisher größte Demo angesagt. Nützt die Regierung den Notstand, um durchzugreifen? Die Demonstranten verlangen den Rücktritt Abhisits und Neuwahlen.

"http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/557082/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do"]http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/557082/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do[/URL]

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
472
1.523

You can fool some of the people all of the time,
and all of the people some of the time,
but you cannot fool all of the people all of the time'
Abraham Lincoln

und wer's gern vertont hätte:

meine meinung: soll'n se machen was se woll'n
mich interessierts nur kurz vor und während des urlaubs:bigg

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.123
3.383
1.865
Frankfurt

Cooler Song, danke.
Ich mag sie alle, gelbe und rote und wie sie sich gegenseitig wirtschaftlich Beine stellen. :bigg
Angst habe ich nur falls die Thais sich mal einig wären und alle fleissig, geschäftstüchtig arbeiteten und bescheiden nach buddhistischem Brauch leben wollten. (Abkehr von allen Bedürfnissen ist doch Bedingung für's Nirwana?)
Dann wäre nämlich das geile Angebot in Pattaya weg.
Muß ich mir Sorgen machen? :conf

Luk_Krüng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2010
59
31
598
Thüringen
thai-tale.blogspot.com

Genau jetzt spitzt sich die Lage wieder enorm zu! Fliege kommenden Mittwoch, hoffe nicht, dass die bis dahin auf die Idee kommen den Flughafen zu besetzen! :bück dich

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Solange "Schönes Thailand* und "der Tip" die thailändische Politik bestimmen,
müssen wir uns hier im Susi echt keinen Kopp darüber machen. :echt

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Siamsam schrieb:
Wenn die jetzige (IMHO fähige und gute Regierung) den Weg für Neuwahlen frei macht, ebnet sie Thaksin den Weg zurück an die Macht. Was die jetzige Regierung braucht ist Zeit sich zu beweisen und dem Wähler klar zu machen dass Thailand derzeit politische Stabilität braucht. Und die wird es mit Neuwahlen ganz sicher nicht geben.

So ist und das habe ich hier im Forum schon vor knapp einem Jahr zum Thema geschrieben. ;)

Das zeigt nur, dass man in TH ein Jahr vergeudet hat, in welchem wohl die Mehrheit der Einwohner Thailands, nur verloren haben und man wird noch mehr verlieren. Wenn ich mir so die Kommentare der alljährlichen TH-Urlauber anhöre, so sind die Meisten daran, sich eine neue Urlaubsdestination zum überwintern zu suchen - sofern sie hier nicht an eine Immobilie oder eine Mia :bigg gebunden sind.

Ebenso hat die aktuelle Regierung, trotz der Querelen im Lande, international mehrheitlich positive Kritiken erhalten für ihre Arbeit - man darf sich mal überlegen, was sie hätten bewerkstelligen können, wenn sie in Ruhe hätten ihre Arbeit tun können?

Ob Thaksin eine "korrupte Sau" ist, weiss ich nicht.

Sonst weisst Du alles, aber das was sogar vom Gericht in TH bestätigt wurde, nicht?!

Seine Zeit als MP war für Thailand eine wirtschaftlich erfolgreiche Periode.

In welchen wenigen Ländern dieser Welt, florierte zu dieser Zeit die Wirtschaft nicht?

Mir geht es wie Dir darum, dass Thailand zur politischen Stabilität findet.

Die wäre schon da, wenn man endlich mal mit ein paar Volksverhetzern aufräumen würde!

Ich glaube allerdings im Gegensatz zu Dir, dass das nur über Wahlen geht.

Ich bitte Dich nochmals - nenne doch endlich mal wählbare Alternativen!?
Willst Du Wahlen damit gewählt wurde und man wie bei "Eile mit Weile", einfach mal wieder nach einigem Strampeln an den Start zurück versetzt wird - so kommt ein Land doch nicht weiter!

Die welche aktuell die Fäden ziehen, würden sich auch nicht durch Neu-Wahlen, die Butter und die Macht vom Brot nehmen lassen!

• Like
Reaktionen: Stalker

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673

Thailands Regierung mobilisiert zusätzliche Sicherheitskräfte

Angesichts der Massenproteste der Opposition in Thailand hat die Regierung gut 33'000 zusätzliche Sicherheitskräfte mobilisiert. Insgesamt würden weitere 2080 Soldaten und 31'200 Polizisten in und um die Hauptstadt Bangkok verlegt, teilte die Armee mit.

Bild: Keystone
Grossdemonstration in Bangkok: Die Rothemden sind zumeist Anhänger Thaksin Shinawatras

Damit sind mehr als 80'000 Sicherheitskräfte im Einsatz, um die Demonstrationen der sogenannten Rothemden zu überwachen. Die Oppositionsanhänger gingen unterdessen erneut auf die Strasse und widersetzten sich damit dem am Mittwoch verhängten Ausnahmezustand.
Unter anderem wollten sie eine Kundgebung vor dem Sitz eines am Donnerstag geschlossenen oppositionellen Fernsehsenders abhalten. Die thailändischen Behörden erliessen nach eigenen Angaben seit Donnerstagabend 24 Haftbefehle gegen Anführer der Opposition. Ihnen werde die Verletzung des Ausnahmezustandes vorgeworfen.
Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva steht unter dem Druck seiner Partei, die seit drei Wochen andauernden Massenproteste ohne Blutvergiessen zügig zu beenden.
Die Rothemden sind zumeist Anhänger des 2006 gestürzten Regierungschefs Thaksin Shinawatra und stammen aus den ländlichen, ärmlichen Gegenden im Norden Thailands. Sie werfen Abhisit vor, nur mit Unterstützung der Armee und im Interesse der Eliten zu regieren.

(Kopie aus Bluewin.ch; nur aus aktuellem Anlass)

Ulli_O

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
61
34
478
München

Es scheint als habe die Schlacht nun doch noch begonnen!!!

"http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/09/thailand-proteste/rothemden-regierungsgegner-starten-grossdemonstration.html"]http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/09/thailand-proteste/rothemden-regierungsgegner-starten-grossdemonstration.html[/URL]

Sorry für das kopieren des Links, dürfte aber von allgemeinem Interesse sein!!!

Aber die Filmchen im Link scheinen nicht gerade aktuell zu sein.......

Auch das Foto als Aufmacher nicht.

Naja BILD......

So long

Ulli

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

Soeben meldet Thai Visa, die Regierung habe zugestimmt - den Peoples Channel zu reaktivieren.
Im Gegenzug sagten sie Roten zu, nach Wiederherstellung des Signals das Gebaeude zu raeumen.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

"Ich bitte Dich nochmals - nenne doch endlich mal wählbare Alternativen!?
Willst Du Wahlen damit gewählt wurde und man wie bei "Eile mit Weile", einfach mal wieder nach einigem Strampeln an den Start zurück versetzt wird - so kommt ein Land doch nicht weiter!"

Noch einmal. Ich bin kein Anhänger der "Roten" oder von Herrn Thaksin. Als "korrupte Sau" bezeichne ich ihn nicht, weil ich keine Menschen als "Sau" bezeichne. Ich habe an anderer Stelle deutlich geschrieben, dass Thaksin vieles zurecht vorgeworfen wird.
Noch glaubhafter wären diese Vorwürfe betr. der Korruption allerdings, wenn nicht nur die Korruption des Herrn Thaksin juristisch und politisch verfolgt würde. Würde man alle Vermögen in Thailand, die in den letzten Jahrzehnten durch Korruption entstanden sind, staatlich konfiszieren, wäre der thailändische Staat sicher einer der reichsten dieser Erde.

Wer für die Thais wählbar ist, entscheiden diese selber. Es obliegt mir nicht, hier irgendwelche möglichen Kandidaten der "Roten" zu bennenen. Ich zweifle auch daran, dass es im Falle von Neuwahlen den Kandidaten der "Roten" geben wird. Dazu ist diese Bewegung viel zu zersplittert. Für sehr wahrscheinlich halte ich, dass das Ergebnis von Neuwahlen eine Koalitionsregierung wäre.

Mein Eindruck ist, dass sich die Entwicklung in Thailand extrem zuspitzt. Als wahrscheinliche Alternativen sehe ich entweder Wahlen (am besten unter internationaler Kontrolle) oder eine Militärdiktatur. Der PM Abhisit wird sich nicht mehr lange halten können. Unter anderen Umständen hätte er sicher ein guter Ministerpräsident werden können. Sein Problem ist aber, dass ihn die Mehrheit der Thais nur für eine Marionette der Militärs halten.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Viel wissen vermutlich wir alle nicht. Mit unserem Un- oder Halbwissen bewegen wir uns mit unseren Prognosen und Meinungen nur auf dünnem Eis.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.547
6.654
2.815
Rhein Main Area

he josef du darfst in thailand wählen???? net schlecht.....
ich darf das nur in deutschland und habe schon da meine probleme die richtige wahl zu treffen, wie famos würde mir das in thailand ergehen:echt

also eins sollte doch wohl klar sein egal ob die da im los eine neue wahl abhalten oder nicht...in der jetzigen situation würde die roten oder irgendwelche nachfolgeorganisationen die mehrheit bekommen, die gelben würde das wieder nicht akzeptieren und schon geht die choose wieder von vorne los. wenn also die rassistischen thais einer stimme aus dem isaan genausoviel wert bemessen wie einer stimme aus bangkok dann funktioniert ein demokratisches system aber davon sind die freunde doch noch meilenweit entfernt.

carlos der im mai fliegt und hofft die sind nicht so doof die flughäfen wieder zu blockieren:bigg

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Carlos B. "he josef du darfst in thailand wählen???? net schlecht....."

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich in Thailand wählen darf?

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.

carlos der im mai fliegt und hofft die sind nicht so doof die flughäfen wieder zu blockieren:bigg

Carlos mach Dir da mal keinen Kopp.
Ich Glaube selbst die Thais koennen nicht bloed genug sein sowas nochmal
zu veranstalten.(Welche Farbe die Hemden auch immer haben moegen)

Ansonsten gibt es fuer mich eh nur eine Loesung des Problems:MILLITAER-REGIERUNG unter Weisung des Grossen Chefs.

Das Volk ist fuer Demokratie einfach noch nicht soweit. (Ich wollte nicht zu doof Schreiben)

Gruss Kuppi :daume

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

@Kuppi

Du hast es kurz und bündig auf den Nenner gebracht.

• Like
Reaktionen: Uwe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.