Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Wenn Du den suchst, wirst Du diesen ziemlich sicher nur in den wenigsten Ländern (wenn überhaupt irgendwo) auf dieser Erde finden. Sollten deshalb nirgendwo Wahlen stattfinden?:k

Guter Smiley - vielleicht schafft er es, dass irgendwann dein (romantisches) Holzbrett an deiner Stirn abfällt. ;)

Wie sollen den faire demokratische Wahlen stattfinden - wenn (rote und evt. gelbe) Stimmen gekauft werden?

Auch erwarte ich noch eine Antwort von Dir, wie der neue von den roten gestellte Kandidat, für den Posten des neuen thailändischen Minister-Präsidenten heissen soll?

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

"Auch erwarte ich noch eine Antwort von Dir, wie der neue von den roten gestellte Kandidat, für den Posten des neuen thailändischen Minister-Präsidenten heissen soll?"

Wer bin ich, dass ich hier den zukünftigen PM-Kandidaten der "Roten" ernenne??
Überhaupt, wenn Du es noch nicht verstanden hast: ich bin kein Anhänger von Thaksin und kein Anhänger der "Roten". Ich bin nur einer, der glaubt, dass nur Wahlen aus dem jetzigen Dilemma herausführen können. Stimmen wurden in Thailand bei Wahlen immer gekauft (rot oder gelb). Aber wieso bist Du denn so sicher, dass eine aus Wahlen hervorgegangene neue Regierung schlechter sein muss, als die jetzt? Nur weil sie vermutlich eine Mehrheit der Thais hinter sich hätte? Weil die Mehrheit in Thailand zu blöd ist? Warum, Du "Allwissender" ?

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

Man muss den Issaan wieder wirklich arm machen - wer um das taegliche Ueberleben kaempfen muss, hat keine Zeit fuer Demonstrationen.

ich könnt einfach nur kotzen.:kotz:
drei mal dürft ihr raten auf wen.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
472
1.523

hm, aber trotz der Unruhen in Bangkok und den NAchrichtenmeldungen ist der Bathkurs unverändert, eher sogar schlechter geworden jetzt bei 42,60.
Ich versteh das eigentlich nicht

ich auch nicht,
keiner scheint ne richtige revolution zu erwarteten, aber ganz geheuer ist das nicht,
die roten zündeln, die gelben halten sich noch zurück, army und königshaus auch.
:nullahnung:

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Unruhen in Bangkok

Keine Gefahr für Thailand-Touristen

Wegen der Regierungskrise in Bangkok sind viele Reisende verunsichert. Doch das Auswärtige Amt hält die allgemeine Lage in Thailands Hauptstadt für ungefährlich.

Wie das "http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html%23t2"]Auswärtige Amt[/URL] meldete, kommt es durch die Demonstrationen zu Straßensperren. "Für Touristen besteht weiterhin keine Gefahr oder Einschränkung in Bangkok. Nur wenige Teile der Stadt sind direkt von den Demonstrationen betroffen, und alle touristischen Attraktionen können nach wie vor uneingeschränkt besichtigt werden", sagt Suwalai Pinpradab, Direktorin des "http://www.thailandtourismus.de/"]Thailändischen Fremdenverkehrsamtes[/URL] in Frankfurt. "Das Thailändische Fremdenverkehrsamt steht in engem Kontakt mit örtlichen Einrichtungen. Wir empfehlen Touristen, die von den Demonstrationen betroffenen Gebiete vorerst zu meiden, insbesondere die Ratchadamnoen Avenue, die Makkawan Rangsan Bridge in der Nähe des Government House und das Viertel um die Ratchaprasong Road." Eine Ausgangssperre besteht jedoch nicht. Im Viertel um die Ratchaprasong Road befinden sich beispielsweise die Einkaufszentren CentralWorld und Siam Paragon sowie die Hotels Four Seasons Bangkok und Grand Hyatt Erawan.

http://www.zeit.de/reisen/2010-04/thailand-regierungskrise

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich

Aber wieso bist Du denn so sicher, dass eine aus Wahlen hervorgegangene neue Regierung schlechter sein muss, als die jetzt? Nur weil sie vermutlich eine Mehrheit der Thais hinter sich hätte? Weil die Mehrheit in Thailand zu blöd ist?

Wurde zwar nicht gefragt, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.

Eine neue Regierung wäre nicht schlechter weil sie die Mehrheit der Thais hinter sich hätte. Sie wäre schlechter weil es sich bei der neuen Regierung um nichts anderes als um weitere Marionetten eines machtgeilen, korrupten Asiaten-Adolfs handeln würde. Und die Mehrheit der roten Demonstanten ist in der Tat entweder zu dumm, zu geldgeil und/oder zu ignorant um zu merken dass sich dieser Volksverhetzer in der Vergangenheit auf ihre Kosten bereichert hat und dies auch wieder tun würde, sollte er jemals wieder an die Macht kommen. Bhudda sei dank wird Thaksin jedoch nie mehr Thailändischen Boden betreten.

Würde man Sonthi hinter Thaksin aufstellen, wären viele Probleme Thailands mit nur einer Kugel gelöst!

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

ich könnt einfach nur kotzen.:kotz:
drei mal dürft ihr raten auf wen.

Der Issaan ist durch westliches Geld und westliche Brainpower erstarkt - seit ungefaehr 3 Jahrzehnten heiraten (oder liieren) Auslaender (vornehmlich Europaeer) Maedels aus dem Issaan. Einige von diesen "Ehefrauen" sehen Europa, (fast) alle aber werden mit den westlichen Gedanken Ihrer FARANG Ehemaenner konfrontiert. Gleichzeitig fliesst (und floss) auch das FARANG Geld in den Issaan, und erleichtert der durchschnittlichen Bevoelkerung dort das Leben. Dies kann man sicherlich beurteilen wie immer man moechte - Ich aber beurteile das als schlecht, da Eltern so eine Unterhaltserwartung an ihre weiblichen Nachkommen stellen. Wie viele FARANGS sind schon von ihrer "geliebten Thai Frau" verlassen worden, weil sie nicht mehr bereit waren, Ihr Geld pausenlos in den Issaan zu transferieren ???

Dieser Themenkomplex ist sicherlich auch einer der (wenn nicht der) Hintergru(e)nd(e) fuer die Fremdenfeindlichkeit der jetzigen Regierung.
Man sieht ueberrascht und mit Entsetzen, wohin 30 Jahre westliches Geld und Brainpower den Issaan gebracht haben. Nun will man die "laestigen Auslaender" schnell aus dem Land haben, damit der "schaedliche Einfluss" auf die Landbevoelkerung moeglichst schnell unterbleibt.

All' die Dinge die fuer uns (langjaehrige mittelstaendische Unternehmer) in Thailand die Bedrohung unserer Existenz bedeuten koennen, kommt der Regierung nun zur Hilfe. Die EURO und die PFUND Schwaeche (da fliesst sicher weniger Geld in den Norden) - die Hitze (es kommen weniger Auslaender, und die Issaanis haben Wassermangel) - die allgemeine Weltwirtschaftskrise - die gegenseitige Verschaerfung der Visavorschriften. Mittel - und langfristig wird es so weniger "Beziehungen" zu Auslaendern geben, weniger Geld wird in den Issaan fliessen, weniger Frauen werden mit um die Welt genommen. Der Rueckschritt fuer die Issaanis vollzieht sich somit (fast) von selbst - und Ammat wird noch lange herrschen. Die FARANGS werden dabei zu Bauernopfern - das ist schlecht fuer uns, aber gut fuer die Ammat Regierung.

Dieser Misstand jedoch ist immer noch besser, als wenn der Staat ploetzlich durch Leute wie ARISMAN regiert wuerde. Die rote Fuehungsriege ist spontan, ueberhitzt, ungebildet, und nicht reif fuer die Verantwortung. Dementsprechend werden sie jetzt auch von der Regierung vorgefuehrt. In der taeglichen Hitze werden sich die aufruehrerischen Gedanken verdampfen - und so wird es dann auch schon bald sein. Abgeschnitten von der Kommunikation mit ihren Fuehrern wird die Mehrheit der Demonstranten schon schnell in ihre Heimat zurueckkehren.
Die Fuehrer werden fuer lange Zeit in Haft gehen - und Ammat kann dann wieder "etwas entspannter" mit Auslaendern umgehen.
Dies ist zumindest die Hoffnung, die ich an die Ammat Regierung knuepfe - nach diesen laestigen Unruhen. Unter den Auslaendern wird es Opfer geben - die mittelbar zu Lasten dieser Demonstrationen (und natuerlich auch der allgemeinen politischen Entwicklung seit 2003) gehen.
Haette Thaksin nie die Macht ergriffen - wuerden wir Auslaender immer noch so herrlich und in Freuden in Thailand leben koennen wie bis 2003 (unter dem demokratischen PM Chuan Leekpai). Vielleicht kommt diese Zeit ja noch einmal zurueck - auch wenn einige von uns sie nicht mehr in Thailand erleben koennen werden, da sich das Land von dem schaedlichen auslaendischen Einfluss (zumindest kurzfristig) befreien wird.

Jeder FARANG, der demnaechst seine Thai Familie, seine Existenz in Thailand, seine Immobilie, oder etwas anderes Wichtiges in Thailand verliert, darf sich dafuer bei den Red Shirts bedanken. Ammat verteidigt sich nur selbst. Bauern sollen Reis pflanzen - Ammat soll regieren.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

. Bhudda sei dank wird Thaksin jedoch nie mehr Thailändischen Boden betreten.

wenn der Kopf von Abishit im Lumpini Park auf nem Holzpfahl steckt mit ner Zitrone zwischen den Beisserchen diskutieren wir diese Prognose nochmal neu...:bigg

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau

Auf "Dauer" sicher nicht - aber in Thailand koennte das schon noch so die naechsten 50 Jahre funktionieren.
Man muss den Issaan wieder wirklich arm machen - wer um das taegliche Ueberleben kaempfen muss, hat keine Zeit fuer Demonstrationen.

Ich war Januar im Isaan (Roi Et, Kut Chum, Iasothon, Chachoengsao und einige kleinere Orte). Die Leute dort sagten, sie wären froh weit weg von Bangkok zu sein und mit den Demonstrationen nichts zu tun zu haben. Die würden doch machen was sie wollten.

Das man dieses Gemache und Gehabe den armen Bauern in die Schuhe schiebt, nur weil sich das sehr gut verkaufen lässt in Schweinerei genug.

Wenn ich dann obiges - von Chronist - lesen muss, kommen mir die Tränen. Die Strategie von einigen Politikern ist mit Hilfe der Presse aufgegangen. Sogar die Leute in Europa glauben, das Thaksin, der sich nun wirklich bereichert hat, als Retter der Armen fungiert. Ich habe keinen getroffen, der ihn mag.

Chronist sollte zumindest mal recherchieren, bevor er solche Statements von sich gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er an solch einer Gemeinheit festhält.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

"Und die Mehrheit der roten Demonstanten ist in der Tat entweder zu dumm, zu geldgeil und/oder zu ignorant um zu merken dass sich dieser Volksverhetzer in der Vergangenheit auf ihre Kosten bereichert hat und dies auch wieder tun würde, sollte er jemals wieder an die Macht kommen."

Ich bin, noch einmal sei daran erinnert, kein Thaksin-Anhänger. Aber glaubst Du denn wirklich, dass den Regierenden in Thailand irgendwann etwas anderes wichtiger gewesen wäre, als sich selber zu bereichern? Alles, was diesbezüglich dem Herr Thaksin vorgeworfen wird, halte ich für berechtigt. Aber in der Vergangenheit war es nie anders. Thaksin hat immerhin u.a. eine Krankenversicherung und günstige Kredite für die Bauern in Nord- und Nordostthailand mit sich gebracht.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

mir geht es nicht um den isaan und auch nicht um gelb oder rot.

mir geht es um parasiten jeglicher couleur die sich an fremden festsaugen und sich sattfressen ohne eine gegenleistung für den wirt zu bringen.

"wer um das taegliche Ueberleben kaempfen muss, hat keine Zeit fuer Demonstrationen"
diese masche wird von parasiten überall weltweit eingesetzt um an der macht zu bleiben oder vom wirklich wesentlichen was im hintergrund läuft abzulenken.

• Like
Reaktionen: Paul und berjk1948

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich

Ich bin, noch einmal sei daran erinnert, kein Thaksin-Anhänger. Aber glaubst Du denn wirklich, dass den Regierenden in Thailand irgendwann etwas anderes wichtiger gewesen wäre, als sich selber zu bereichern? Alles, was diesbezüglich dem Herr Thaksin vorgeworfen wird, halte ich für berechtigt. Aber in der Vergangenheit war es nie anders. Thaksin hat immerhin u.a. eine Krankenversicherung und günstige Kredite für die Bauern in Nord- und Nordostthailand mit sich gebracht.

Natürlich sind fast alle Politiker in Thailand korrupt. Sind die Europäischen schliesslich auch. Aber die wenigsten von denen schaffen es so viel Vermögen zu erschleichen, dass 3 Leben nicht ausreichen würden um es auszugeben.

Die Krankenversicherung reicht grad mal aus um schneller zu sterben und ist nichts weiter als ein Furz im Weltall. Über die Kredite habe ich gehört dass die Zinsen horrend waren und viele dadurch noch ärmer wurden, indem sie sich verschuldeten.

Letzendlich sind die Beträge welche Thaksin aufwendet um Stimmen zu kaufen in den Relationen betrachtet ein Mückenschiss gegenüber dem was er dem Thailändischen Volk genommen hat. Nur ist manch einfacher Mann damit zufrieden wenn er 1'500 THB/Tag bekommt um in BKK-City im roten Shirt Whiskey zu sauffen, Musik zu hören, mit dämlichen roten Plastikhänden zu klatschen und den hetzerischen Tiraden des machtgeilen Giftzwergs mit Beifall zu huldigen. Irgendwie sogar verständlich, denn es ist einfach verdientes Geld, solange man dafür nicht auf die Mütze bekommt....

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

"Natürlich sind fast alle Politiker in Thailand korrupt. Sind die Europäischen schliesslich auch. Aber die wenigsten von denen schaffen es so viel Vermögen zu erschleichen, dass 3 Leben nicht ausreichen würden um es auszugeben."

Du weisst aber schon, dass Thaksin vor seiner Zeit als Politiker stinkreich war?
Thaksin ist nicht durch seine politische Karriere reich geworden.
Die Krankenversicherung ist sicher nicht vergleichbar mit unserer gesetzlichen Krankenversicherung.
Mir sagen aber Bekannte bzw. Freunde aus Thailand, es ist ein wichtiger Anfang gewesen und
für die Armen in Thailand ein grosser Fortschritt.
Die staatlichen Kredite haben das Geschäft vieler Geldverleiher verdorben.
Demonstranten werden in Thailand auch gekauft.
Auch viele der "Gelben", die in 2008 den Flughafen besetzt hielten, waren gekauft. Das ist nichts neues.
Es wäre ein Segen für Thailand, wenn Thaksin sich für immer von der Politik verabschieden würde.
Und die jetzt Regierenden den Weg für Neuwahlen frei machen würden. Ohne Thaksin.

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich

Es wäre ein Segen für Thailand, wenn Thaksin sich für immer von der Politik verabschieden würde. Und die jetzt Regierenden den Weg für Neuwahlen frei machen würden. Ohne Thaksin.

Ist halt ein Widerspruch. Wenn die jetzige (IMHO fähige und gute Regierung) den Weg für Neuwahlen frei macht, ebnet sie Thaksin den Weg zurück an die Macht. Was die jetzige Regierung braucht ist Zeit sich zu beweisen und dem Wähler klar zu machen dass Thailand derzeit politische Stabilität braucht. Und die wird es mit Neuwahlen ganz sicher nicht geben.

Klar war Thaksin schon vor seiner politischen Karriere stinkreich. Beweist aber einzig und allein dass er schon davor ne korrupte Sau war, welche für Geld über Leichen gieng. Dass viele Gelbe ebenfalls gekauft waren ist mir klar, daher auch meine Bemerkung vorhin über Sonthi. Die Gelben sind keinen Dreck besser als die Roten.

Mir persönlich ist die neue Bewegung sympathisch welche sich für Ruhe und Stabilität in amazing Thailand einsetzt. Denen gehts nämlich wirklich ums Land und nicht um den eigenen Geldbeutel und grössenwahnsinnige Machtansprüche!:zwink

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Ich will kein Urteil über die jetzige Regierung und den PM Abhisit fällen.
Fakt ist: alle Umfragen zeigen, dass er keine Mehrheit hinter sich hat.
Er ist nicht durch Wahlen legitimiert.
Ob Thaksin eine "korrupte Sau" ist, weiss ich nicht.
Wahrscheinlich wird aber niemand in Thailand so reich, wenn er viele Skrupel hat.
Seine Zeit als MP war für Thailand eine wirtschaftlich erfolgreiche Periode.
Für die Demokratie kann man das nicht behaupten (Kampf gegen Drogen mit vielen tausend Opfern,
Kampf gegen Terrorismus im Süden mit vielen tausend Opfern,
Verabschiedung von Gesetzen, die Thaksin wirtschaftlichen Vorteil verschafften usw.)
Mir geht es wie Dir darum, dass Thailand zur politischen Stabilität findet.
Ich glaube allerdings im Gegensatz zu Dir, dass das nur über Wahlen geht.

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
474
265
1.103
60

vielleicht rettet thailand doch eine militärregierung die lang genug im amt bleibt das der zwist rot gegen gelb in den köpfen nicht mehr existiert. . .
also mindestens eine generation(ca 25 jahre). . .
nur mal mein gedanke dazu, den ich bereits geäußert habe als gelb gegen rot demonstrierte. . .

GLÜCK AUF

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.241
3.815

Zitat:
Zitat von peter5454 viewpost.gif
Die Regierungsgegner verurteilen diest als "teuflische Maßnahme" der "diktatorischen Regierung" und verlangen Neuwahlen.
"http://www.welt.de/politik/ausland/article7092707/Regierung-schaltet-TV-Sender-der-Opposition-ab.html"]http://www.welt.de/politik/ausland/article7092707/Regierung-schaltet-TV-Sender-der-Opposition-ab.html

Aber was sagst du denn persönlich dazu ?
Gruss
Joerg

;)

bk-1.jpg

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    539 Bytes · Aufrufe: 0
  • bk-1.jpg
    bk-1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 0
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
    539 Bytes · Aufrufe: 0
  • bk-1.jpg
    bk-1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan

Also manche Aussagen hier verwundern mich doch etwas.

Für mich hat das hier überhaupt nix mehr mit Politik zu tun.

Das Militär hat das Sagen und damit basta.

Was lese ich hier?

Die Polizei steht auf der Seite der Gelben!

Seit wann?

Sie haben es zugelassen, dass der Asiengipfel in Pattaya platzte! Taksin stand auf Seiten der Polizei-Hirarchie und somit unterstützen sie noch immer seine Anhänger.

Die Königin auf Seiten der Roten?

Ich lach mich schlapp!

Sie ist persönlich zur Beerdigung eines Gelben gegangen, der bei der damaligen Besetzung der Parlaments durch diese angeblich durch einen Roten zu Tode gekommen ist.

Als die Gelben das Parlament besetzt hatten, wurden sich durch Catering versorgt. Es waren Fahrzeuge der Königin! (Weiß ich persönlich von damals anwesenden Gelben)

Daß auf einmal das Militär defensiv zurück steht und nicht die Demonstrationen auflöst, so wie es eigentlich ihre Pflicht wäre, nachdem der Ausnahmezustand ausgerufen wurde, unterstützt meine Meinung sehr. Nur sie bestimmen, was läuft.

Ich habe sehr viel zu dem Thema gelesen. Jeder Artikel ist in irgendeiner Weise farblich geprägt. Aber wenn man genug liest und mit eigenem Verstand versucht, sich eine Meinung daraus zu bilden, kommt man auch zu einem Ergebnis.

Das Militär wird freiwillig nie die Macht abgeben in diesem Lande.

Aber wer sollte sie zwingen?

Ich habe heute auf der Seite „Schönes Thailand“ einen Satz gefunden, der genau das traf, was ich denke. Leider finde ich den Artikel im Moment nicht mehr, um ihn hier zu zitieren.

Sinngemäß stand darin (Ich hoffe, dass ich das hier so formuliere, dass es auch hier stehen bleiben kann):

Das Militär wird keine Neuwahlen zulassen, ehe nicht die Folge geklärt ist, was passiert, wenn einer der wichtigsten Persönlichkeiten, den Th je gehabt hat, den Weg alles Irdischen geht und was danach kommt.

Das wird nämlich bestimmt durch die absolute Elite des Landes, dies 5 oder 6 superreichen Familien, die hinter dieser Institution stehen.

Erst dann weiß das Militär auch, wo es wirklich steht und dann kann es weiter gehen.

Der Wunsch des Volkes, hier die Roten, ist dabei vollkommen unwichtig.

Eins haben die Herrscher des Landes nur scheinbar vergessen:

Man kann ein Volk über Generationen doof halten und somit leicht regieren. Das ist aber in dem Moment vorbei, wo ich dem Volk Zugang zu internationalem TV und Internet ermögliche.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.562
31.507
5.215
58
Waterkant

Man kann ein Volk über Generationen doof halten und somit leicht regieren. Das ist aber in dem Moment vorbei, wo ich dem Volk Zugang zu internationalem TV und Internet ermögliche.

Da ist was wahres dran - und den Zugang haben die Leute heutzutage auch im tiefsten Thai-Dschungel

und das Rad kann man nicht mehr zurück drehen:daume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.