Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Pablovsk:
Hoffentlich hört das bald auf....
Des geht grad erst los.

Wenn man mal die ganzen Nachrichtenfetzen so als Gesamtbild anschaut, is da noch lang nix vorbei - und des is auch gut so!

Z.B. das "http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/abhisit-in-der-falle-wie-reich-ist-die-udd.html"]hier[/URL]...
Zitat ST & ne "unbekannte Quelle":
Wie reich ist die UDD?
[...]
„Alles in Allem haben die Rothemden keine Sorgen mit der Finanzierung. Es gibt keinen Bedarf für eine Unterstützung durch Mr. T,“ erklärte eine Quelle.
Oder das "http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/stehen-militaer-und-polizei-hinter-dem-premier//back/2/"]hier[/URL]...
Zitat Tip:
Stehen Militär und Polizei hinter dem Premier?
Premierminister Abhisit hat angeordnet, die Demonstration der UDD notfalls gewaltsam aufzulösen, doch Armeechef Anupong Paochinda weigerte sich, diesen Befehl zu befolgen.
Am 6. April erteilte Premierminister Abhisit den Befehl, „alle möglichen Schritte einzuleiten, um Ruhe und Ordnung wieder herzustellen.“
Armeechef Anupong Paochinda weigerte sich, gegen die „Rothemden“ im Bangkoker Geschäftsviertel an der Kreuzung Ratchaprasong vorzugehen. Laut Anupong sei es ungerechtfertigt, entsprechend vorzugehen.
Daraufhin soll laut einer „Quelle“ der „Bangkok Post“ der Premier gefragt haben: „Was sollen wir machen, wenn wir die Demo nicht auflösen können?“
Anupong antwortete: „Wir können keinen Gewalt anwenden und Menschenleben aufs Spiel setzen. Das sind Thais.“
[...]
Speziell letzteres ist interessant - hat das Militaer doch genuegend Rote in seinen eigenen Reihen stehen.
Ich stell mir folgendes Szenario recht interessant vor:
Die Roten stehen vor ner Buehne rum und jubeln nem Redner zu - drumrum Militaers, die Wache schieben und die Veranstaltung abgrenzen.
50 oder mehr Rote kommen auf die Buehne und sagen alle nacheinander irgendwas wie, "Ich bin der Somsak Wuttapitta aus Udon - da unten zwischen den Uniformierten steht irgendwo mein Sohn, der Somchai Wuttapitta. Mein Junge - du wirst doch nicht auf deine eigenen Leute schiessen und dieses...blahblahblah...unterstuetzen. Komm hier hoch mein Sohn, entlade deine Kanone und umarme deinen Vater."
Irgendwie sowas in die Richtung...
So stabil, wies der Absinth gern haette stehen die naemlich tatsaechlich nicht hinter ihm...

Auch sehr geil is die o.a. und anscheinend tatsaechlich gestellte und saubloede Frage vom Absinth...
„Was sollen wir machen, wenn wir die Demo nicht auflösen können?“
Da gaebs schon nen Vorschlag...
Neuwahlen durchfuehren (ich muesste dann halt kurzfristig wieder Bierreserven anlegen zwecks dem dadurch bevorstehenden Alkverbot, aber was solls) und sich waehlen lassen!
Da letzteres aber mit 100%iger Sicherheit nie und nimmer passieren wird, wird da in die Richtung von ihm auch nix angezettelt - und verzweifelte und planlose Statements, die ein 8jaehriger auch nicht besser raushauen koennte ("was soll ich machen, Mama - die hauen mich immer noch, obwohl ich ihnen gesagt hab, ich mag des nicht"), lassen ihn auch nicht unbedingt kompetenter erscheinen, als er ist.
Und von Kompetenz kann man bei einem, der lediglich sagt was andere ihm aufschreiben, eh nicht sprechen - und wenn er noch so schoen in Kameras grinsen kann...

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich

@bundy

du malst ein eher düsteres Scenario über die in Thailand momentan herrschende Unruhe.

Manch einer würde jetzt sagen "mir egal, ich flieg eh erst in 9 Monaten" etc. oder ziehen diese Situation ins Lächerliche.

Wir alle hier im Forum haben in irgendeiner Form einen Bezug zu diesem Land, sei es nun als Tourist, Expat, mit einer Thai in DACH Verheirateter, etc.

Und mich stimmt das nun doch etwas nachdenklich, wenn sich die Lage überhaupt nicht mehr beruhigt, sondern eher das Gegenteil der Fall ist.

Auch die Zukunft des Landes, zu großen Teilen vom Tourismus abhängig, ist mir doch wichtig, da ich, wie viele andere auch, in meiner Pension einen Großteil des Jahres in Thailand zu verbringen beabsichtige.

Und da ist mir ein Land, welches politisch eine gewisse Stabilität hat, doch auch wichtig. Ich will erst gar nicht daran denken, was passiert, wenn der König stirbt, und dass wird in jüngerer Zukunft passieren.

Von daher verstehe ich oft dumme, unangebrachte, oder wie herablassende Wortmeldungen bezügl. der Thais nicht.

Ich für meinen Teil würde lieber gute Berichte hier im Forum lesen, als immer wieder diese Schlagzeilen was wieder passiert ist.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Und Ich sitze hier auf gepackten Koffern, weil am 15. der Flug gehen sollte. Mia Informiert sich gerade per Telefon über die Lage vor Ort. Alles in allem tolle aussichten. :teuflisch

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

stirbt, und dass wird in jüngerer Zukunft passieren.
...der sacht wieder so sachen - das darf man doch gar nicht laut sagen:bück dich

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

@Pablovsk
Weder mal ich ein duesteres Szenario, noch isses mir Wurscht, was hier passiert.
Des is lediglich meine persoenliche Einschaetztung und Ansichtsweise des Sachverhaltes hier.
Ich kann ja hier auch jederzeit mit Leuten (Thais) reden und muss mich nicht auf irgendwelche Interpretationen in Foren verlassen.
Ich hoer zu, seh zu, stell gelegentlich Fragen - und mach mir dann mein eigenes Bild von der Gesamtsituation hier.
Ob des so eintreffen oder richtig sein mag, steht in den Sternen.
Aber vorbei is da so bald garantiert ueberhauptnix!
Auf der anderen Seite musses mir als hier lebendes Weissbrot aber leider sowieso eher wurscht sein, weil ich erstens nix machen kann und zweitens mich auch keiner fraegt, drittens ich hier wo ich bin eh nicht wirklich viel von dem richtig heftigen Scheiss mitbekommen werde (meine Meinung) und viertens die Dinge eh ihren Weg gehen werden (was meiner persoenlichen Einschaetzung nach auch gut so ist).
Wie gesagt - beobachten, zuschauen und zuhoeren halt... Dabei bildet sich dann halt aber auch unabdingbar ne eigene Meinung/Ansicht, die ich hier dann halt auch gelegentlich mal reinschreib (oder bestimmten Leuten in meinem persoenlichem Umfeld ganz unverbluemt mitteile)... des wars dann aber auch schonwieder...
Und mich stimmt das nun doch etwas nachdenklich, wenn sich die Lage überhaupt nicht mehr beruhigt, sondern eher das Gegenteil der Fall ist.
Wieso sollte sich denn was beruhigen?
Sogar der duemmste Reisbauer muesste mittlerweile kapiert haben, dass er von seiner momentanen Regierung als nix anderes als ein dummer Arbeitssklave angesehen wird.
Auch die Zukunft des Landes, zu großen Teilen vom Tourismus abhängig...
Neee - nicht zu grossen Teilen...
...einfach nur mancherorts!
Und da ist mir ein Land, welches politisch eine gewisse Stabilität hat, doch auch wichtig.
Is Burma politisch stabil...?
Ich weiss ja nicht...
Nach aussen hin vielleicht fuer manche Deppen schon - aber auch nur deswegen, weil jeder (mund)tot gemacht wird, der was anderes sagt...
Ich will erst gar nicht daran denken, was passiert, wenn der König stirbt...
Musst du ja auch nicht wollen...
Von daher verstehe ich oft dumme, unangebrachte, oder wie herablassende Wortmeldungen bezügl. der Thais nicht.
Wieso?
Alles o.a. hat doch mit der Tatsache, dass hier 95% der Leute geistig noch auf der Palme sitzen und Bananen fressen eher indirekt was zu tun...
Ich für meinen Teil würde lieber gute Berichte hier im Forum lesen, als immer wieder diese Schlagzeilen was wieder passiert ist.
Utopie, Alter...
Waer ich wieder in Deutschland, wuerd ich natuerlich erstmal auch nix ueber den Westerwelle lesen wollen...
Aber verrat mir du mal, wie ich diese Schwulette schnellstmoeglich wieder weg krieg, um dann nur noch "schoene" (ich lach mich kaputt) Schlagzeilen lesen zu duerfen...? ;)

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.184
4.369
2.265
62
Dresden, Deutschland

Wir mussten leider letzten Samstag auf das geplante Buffet im Bayoke Tower verzichten, weil die ganze Gegend in der Hand von Rothemden war. :teuflisch Vor dem Flughafen und beim Busbahnhof Morchit waren Militärposten zu sehen. Ich habe auch zweimal einen Blick vom Bus aus auf die 'roten Massen' werfen können. :echt Aber ansonsten - 'Business as usual' ;)

Gruß von Franki (mittlerweile wieder in Deutschland, außerhalb der 'unmittelbaren Gefahrenzone')

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

In Thailand spitzen sich die Proteste gegen die Regierung zu: Tausende Demonstranten haben das Parlament in Bangkok gestürmt, Spitzenpolitiker mussten per Hubschrauber fliehen. Die Regierung hat den Ausnahmezustand über die Hauptstadt verhängt.
Bangkok - Regierungsgegner besetzen seit Tagen eines der wichtigsten Geschäftsviertel von Bangkok, nun haben die Massenproteste einen neuen Höhepunkt erreicht. Tausende Demonstranten stürmten das Parlamentsgebäude - einige kletterten mit Leitern über die Zäune. Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva verhängte den Ausnahmezustand über Bangkok.

Die Demonstranten waren am Mittwochmorgen vor das Parlamentsgebäude gezogen und hatten mit einem Lastwagen die Absperrung durchbrochen. Daraufhin stürmten rund 5000 der sogenannten Rothemden auf das Gelände. Eine Parlamentssitzung war zuvor abgebrochen worden, nachdem mehrere Abgeordnete angesichts der Proteste fluchtartig das Gebäude verlassen hatten.

Hinter dem Parlament landeten später zwei Armeehubschrauber, die mehrere Regierungsmitglieder in Sicherheit brachten, darunter Vize-Ministerpräsident Suthep Thaugsuban und Regierungssprecher Panitan Wattanayagorn.

(Spiegel-online 07.04.10)

Wird´s jetzt richtig ernst ? Keine "guten" Schlagzeilen, die hier "verursacht" werden. Aber am Ende ist es den meisten Thais vielleicht völlig wurscht, was die Farangs über sie denken. Und am Ende haben sie damit sogar Recht ?!!

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich

@Bundy

da hast du mein Posting aber gehörig zerlegt :)

Nun, natürlich deine Einschätzung, aber ich zieh einfach Infos aus mehreren Meldungen zusammen, und habe dir damit ja eigentlich mitteilen wollen, das du wohl recht hast.

Klar kapieren die Reisbauern nun schön langsam auch, was da abgeht. Ich habe halt eher das Wunschdenken einer heilen Welt, nur gibts die nicht, und dieser Gedanke gefällt mir einfach nicht. Bin aber chancenlos, so wie du, auch nur das Geringste daran zu ändern.

Und mit politisch stabil meinte ich eben ein Land, wo mit keinen Unruhen und Gewaltausbrüchen zu rechnen ist, so wie auch grad eben in Südafrika passiert, oder die Anschläge in Tikistan oder so.

Und Utopie hin oder her, ich würde es mir einfach wünschen, so wie jeder von uns froh wäre (hoffe ich) wenn es denn so wäre.

Leider können wir nichts anderes tun als der Dinge, die passieren einfach zu harren und das Beste draus machen

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

Ich bin seit 2 Wochen in Deutschland - und plane, naechste Woche nach Thailand zurueckzukehren. Sollte es in Bangkok jedoch wirklich "knallen" - dann werde ich das nochmal gruendlich ueberdenken. Bis jetzt ist hier ja nur das Szenario gemalt worden, dass das Militaer nicht handeln koennte - aber wenn sich das aendert, dann haben wir einen richtig ausgewachsenen Buergerkrieg (mit vielen Toten).

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Nach den heutigen Aktionen der "Roten" halte ich einen Militärputsch für wahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass die führenden Miltärs die "Dinge" jetzt noch weiter laufen lassen. Ob sich dann allerdings eine Militärregierung lange halten wird, ist für mich sehr fraglich. Eine Option ist dann sicher, dass es zu einem Bürgerkrieg kommt.

cadja

Sigma Male
   Autor
26 Juli 2009
871
4.096
2.145
Österreich

Auch sehr geil is ... Absinth...

na hoffentlich ist da nicht zuviel Absinth im Spiel ;-)

Spass beiseite war zwei wochen in thailand, bin vorgestern raus und hab nichts dramatisches gesehen, obwohl die taxis gerne mitten durch die camps der rothemden in bkk fahren. uebrigens sind manche stink wuetend auf die. die meisten thais, die ich getroffen habe hoffen aber dass es gewaltlos vorbei geht.

trotzdem bin ich sehr froh nun draussen zu sein, wenn ich die verschaerfung der situation nun lese.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.562
31.503
5.215
58
Waterkant

Ob sich dann allerdings eine Militärregierung lange halten wird, ist für mich sehr fraglich. Eine Option ist dann sicher, dass es zu einem Bürgerkrieg kommt.

Es herrscht schon seit längerem eine Millitärdiktatur - die haben den Abisith eingesetzt um den Schein zu wahren

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Jörg, in einer Militärdiktatur werden keine Versammlungen und Demonstrationen geduldet. Was nach Abisith kommt, wird ganz sicher etwas heftiger sein. Glaube ich.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.562
31.503
5.215
58
Waterkant

Jörg, in einer Militärdiktatur werden keine Versammlungen und Demonstrationen geduldet. Was nach Abisith kommt, wird ganz sicher etwas heftiger sein. Glaube ich.

Ja, aber faktisch regierte das Millitaer die letzten 2-3 Jahre
AQbhisit musste alles von denen abnicken lassen

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

laut dem radiosender inn der anscheinend wieder unzensiert sendet herscht in bangkok richtig chaos....das militaer hat sich auf die seite der roten geschlagen und die polizei erwartungsgemaess auf die seite der gelben

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Jörg, das ist sicher richtig.

Tanaikwam

ไม่มีความสุข
Verstorben
7 März 2009
360
311
853
Sa Kaeo - EastThailand

Nun Thanong, Staff der Nationmultimedia hat schon seine eigenen Ansichten:

<< Premierminister Abhisit Vejjajiva kann jetzt nur noch ganz alleine Frank Sinatras „My Way“ singen, denn niemand will mehr mit ihm singen. Und so heißt es in dem bekannten Lied: „Und jetzt ist das Ende gekommen. Für mich fällt der letzte Vorhang. >>

oder

<< Hinter seinem Rücken sprechen die Koalitionspartner schon davon, daß binnen 24 Stunden Abhisit Geschichte sein wird. >>

zu lesen im original in seinem Blog

blog.nationmultimedia.com/thanong/2010/04/07/entry-2

es sieht auch nicht nach einem Militaerputsch aus, laut Thanong "Das Militär hat sich bereits von Abhisit abgewandt"

sc

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Spiegel Online hat ein paar Fotos und Video von

Demonstranten stürmen Thailands Parlament

"http://www.spiegel.de/politik/ausland/0%2C1518%2C687701%2C00.html"]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687701,00.html[/URL]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.