Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

khuntom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
6
2
263
Erste Hilfe nur für Red Shirts? :k

http://twitpic.com/1odt6t

• Like
Reaktionen: Werner1811

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@Pepe

verschwinde aber nicht zu lange, sonst komme ich dich holen :frech

@all

Dieser Thread hier ist ein sogenannter "Blade Runner" da manche Leute einfach nicht kapieren wie mit Nachrichten und persönlichen Meinungen umzugehen ist!
Ja das ist momentan Thailand, deswegen gibts den Thread auch, einerseits ist es Politik und andererseits betrifft es die ganze TH Bevölkerung inkl. uns Touristen und Residenten und zudem ist es auch noch Brand-aktuell! (deswegen müssen wir den stehen lassen)
Wir werden sehr bald eine Entscheidung treffen müssen denn dieser übertragene Unmut im ganzen Forum ist nicht mehr tragbar und eine menge Arbeit die auch nicht mehr von uns getragen wird da einfach unzumutbar.
Also ihr unbelehrbaren und von Arroganz strotzenden "Member" (die wissen schon wer gemeint ist) wundert euch nicht wenn bald einfach der Login nicht mehr funzt.
Haltet euch einfach an den gesunden Menschenverstand dann eckt man auch nicht zu sehr an, wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt dann vertschüsst euch oder ihr werdet vertschüsst, das ist in dem Maß nicht moderierbar!

lg, Buggi :mad:

• Like
Reaktionen: treu

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Sie sollten tanzen in den Straßen, den Sieg feiern. Dann könnten wir alle im November zur Wahlkabine gehen. Frieden und Demokratie. Aber nein.

Die Wahrheit hat sich offenbart. Die Vereinigte Front für Demokratie gegen Diktatur benutzt ganz einfach Demokratie als eine Front im Interesse der Diktatur.

Sie verweigern den friedlichen Kompromiss, Verlassen den demokratischen Prozess, um das Land weiterhin im Interesse eines einzigen Mannes zu schädigen - Thaksin Shinawatra - sie kämpfen gegen die Sicherheitskräfte der rechtmäßigen demokratischen Regierung von Thailand - dass ist ein Aufstand, das ist eine Rebellion.

Das ist kriminell. Das ist nicht Demokratie.

Es ist ein Aufstand. Es ist eine Rebellion. Es ist kriminell.

Die UDD schreit: "Jetzt! Jetzt! Jetzt! Ministerpräsident muss jetzt zurücktreten!" Thaksin Shinawatra schreit: "Ich! Ich! Ich! Ich will meine Macht zurück!" Das ist nicht Demokratie. Das ist ein Kind, dass über's Knie gelegt werden muss für eine gute Tracht Prügel.

Lassen Sie es mich noch einmal wiederholen: Sie wollten Demokratie. Sie hatten Demokratie. Wir könnten alle zu den Wahlkabinen am 14.November gehen. Aber sie spülten Demokratie die Toilette hinunter und wählte stattdessen den Aufstand.

UDD-Mitglieder haben ihr Leben verloren. Dies ist bedauerlich. Es dürfte nie geschehen. Sie sollten alle in unseren Gebeten sein und ihre Familien sollten auf jede mögliche Weise unterstützt werden. Aber sie sind in einem Aufstand gegen die rechtmäßige, demokratische Regierung von Thailand gestorben.

Sicherheitskräfte haben ihr Leben verloren. Dies ist bedauerlich. Es sollte nie geschehen. Sie sollten alle in unseren Gebeten sein und ihre Familien sollten auf jede mögliche Weise unterstützt werden.

Journalisten und andere Unbeteiligte haben ihr Leben verloren. Dies ist bedauerlich. Es dürfte nie geschehen. Sie sollten alle in unseren Gebeten sein und ihre Familien sollten auf jede mögliche Weise unterstützt werden.

Writer: Voranai Vanijaka
Position: Editor

Aus dem Tip-Forum kopiert, da nach meiner unwichtigen Meinung, sehr lesenswert!

Sollte mal gewissen Leuten hier drin zum Denken geben...... Viel treffender kann mans nicht ausdrücken! :daume

Waage funzt leider nicht im Moment

• Like
Reaktionen: neytmare

flycologne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2010
94
124
613
Cologne
"Lassen Sie es mich noch einmal wiederholen: Sie wollten Demokratie. Sie hatten Demokratie. Wir könnten alle zu den Wahlkabinen am 14.November gehen. Aber sie spülten Demokratie die Toilette hinunter und wählte stattdessen den Aufstand. "

Genau so ist es doch.....Neuwahlen von jetzt auf gleich sind nicht möglich. Am besten unter Aufsicht der UN ...Aber das haben nicht wir zu entscheiden...

Wobei der ein oder andere Beitrag hier wundert mich schon, wenn selbst wir uns an die Köpfe gehen, wie soll es vor Ort eine Lösung geben????:k

• Like
Reaktionen: neytmare

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Bravo Buggi :yc:yc:yc Entlich wacht einer von Euch auf und Sperrt den ganzen Mist hier.Ich Haette es aber auch den ganzen anderen Mods Zugetraut denn Ihr macht hier alle einen Super-Job.

Nur das Ihr solange Zoegert? Naja Abhisit machts ja nicht anders.

Gruss Kuppi:daume

Op Koelsch=Chronist in de Muell.:kotz:

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.628
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Kuppi,

bist du sicher, dass du Buggi richtig verstanden hast?

Op Koelsch=Chronist in de Muell.:kotz:

Genau das wollen wir nicht lesen muessen!

Dabei ist es egal, wer wen beleidigt, verunglimpft, beschimpft oder denunziert.

Haltet euch alle an die Forenregeln!

P.S.: Eigentlich haette ich das geloescht.

Ich lasse es aber (nur!) als Beispiel stehen - fuer die, denen man es aufmalen muss - ausserden denke ich, das Chronist das wegsteckt.

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
Uferlos,

da du ja selbst ein paar Youtube Videos eingestellt hast, solltest du eigentlich wissen, dass es über diesen Sniper auch eines gibt wo er gerade jemanden abballert...............

Des weiteren hast du ja hier im Forum schon öfters betont wie gut du Thai kannst, dann wirst du uns bestimmt erklären, was der Kollege zu dem Sniper sagt, nachdem er geschossen hat und dieser trotzdem weiterballert.

Wenn nicht , bin dir gerne behilflich, aber da du ja oft den Allwissenden zum Besten gibst ist, dass sicherlich kein Prob. für dich.:bigg

der soldat sagt dem sniper......nicht aufhören .......mach mach schiess......

• Like
Reaktionen: Pomtong

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
www.bergnews.com
...

Wobei der ein oder andere Beitrag hier wundert mich schon, wenn selbst wir uns an die Köpfe gehen, wie soll es vor Ort eine Lösung geben????:k

Zustimmung
Deswegen wäre so manchen hier ein guter Rat nicht zu sehr zu polarisieren, nachplappern und von Medien eine Meinung zu bilden und die auch noch lautstark verteidigen gegen andere Meinungen die eine ähnliche Basis haben dürften, ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, eher Konfliktpotential auf niederen Niveau, denn wer von uns hat schon richtige Fakten und Infos zur Hand!
Eine Meinung zu haben ist sicherlich OK, andere Meinungen zu tolerieren ist dabei sicherlich nicht unangebracht

• Like
Reaktionen: Kusi60

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Dieser Threat zeigt doch nur die Bereitschaft jemanden anzugreifen von dem man denkt, dass er
falsch liegt. Man denkt, er ist zu blöd zu sehen, was in der Zukunft bei seiner Einstellung herauskommen
könnte.

Für mich war/ist dieser Threat extrem lehrreich. Wenn wir hier bei uns in eine ähnliche Situation geraten
würden wie in Thailand, wir würden hier genauso reagieren. Davon bin ich überzeugt.

Sicher wir sollten nicht direkt über bestimmte thailändische Personen schreiben. Wir sollten erkennen,
wie schnell wir; im Grunde genommen Gleichgesinnte, uns in die Haare kriegen können.

Ich hätte den Threat so laufen gelassen. Ohne Einzugreifen! Irgendwann merkt jeder später, vielleicht
wenn er das Ergebnis von dem sieht was in Thailand gerade abgeht und vergleicht, was er vehement und
aggressiv verteidigt hat, dass etwas total anderes herauskam als er dachte.

Dieser Moment ist doch dann durch Geld nicht aufzuwiegen. Wie oft haben wir aus Fehlern gelernt. Wenn
wir sie hier im Forum machen, ist es doch besser als im „real life“.

Ich habe alles, was hier geschrieben wurde, auch dass was als totaler Blödsinn angesehen wird mit Interesse
verfolgt. Es waren doch nur Worte. Wahnsinn, was Worte auslösen können.

Bei einem solchen Thema, wo verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, wird es wohl keine Höflichkeit geben,
wenn man versucht ehrlich zu sich selbst zu sein. Das man sich beherrschen muss, ist wieder etwas anderes.

Wirklich nicht einfach.

• Like
Reaktionen: Stalker

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Meldung der Unzitierbaren von 2:50h, Montagmorgen:

Dusit Thani Hotel wird beschossen, ca 100 Ausländer flüchten in Keller.

Die Botschaft der USA evakuiert Familienangehörige

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
"http://www.schoenes-thailand.de/startseite/der-weg-zur-wahl/5941-der-tag-des-ultimatums"]http://www.schoenes-thailand.de/startseite/der-weg-zur-wahl/5941-der-tag-des-ultimatums[/URL]
Da wird auch davon berichtet

nihat_y

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2008
30
58
598
Warum die „Roten“ diese Schlacht verlieren werden und über die Hintergründe

Diese Thema wurde begonnen um die aktuelle Lage in Thailand zu diskutieren. Ich möchte darauf zurück kommen und einige grundsätzliche Gedanken ausführen.

[FONT=&quot]Warum die „Roten“ diese Schlacht verlieren werden und über die Hintergründe der Auseinandersetzungen[/FONT]

Angesicht der stündlich eintreffenden und immer dramatisch werdende Meldungen aus Thailand, fragt man sich was geht da vor?

Worum geht es da, ist es eine Schlacht von ein paar verrückten, die nur Action machen wollen, oder geht es um mehr?

Hier in Forum hat jemand gesagt es wäre wichtige auf der richtigen Seite zu sein. Aber welche ist die richtige Seite? Bei dieser Frage gibt es mehrere Antworten, denn es kommt (wie immer) auf die Frage, von wessen Seite es man betrachtet. Z.B für einen Metzger ist die Schlachtung eine durchaus gerechte und gewinnerbringende Tätigkeit. Von Seiten des Lamms ist es dagegen eine Katastrophe.
Also ich ziehe es vor die Sache von Seite der größten Massen in Thailand zu betrachten.

Eins ist klar, seit Jahrzehnten werden große Massen von Bevölkerung in Thailand unterdrückt, ihre Lebenslage ist unerträglich, sie müssen in größte Armut leben. Das existierende Regime, kann und will das Elend und Armut nicht beseitigen, im Gegenteil die Schere zwischen den Armen und die mächtigen Reichen wird immer Größe. Und um die Bevölkerung am Schach zu halten, wird der antidemokratische und ziemlich brutaler Machtsystem immer mehr ausgebaut.

Ausgehen von dieser Tatsache muss man zugeben, dass die Proteste durchaus ihre Berechtigung haben. Ich finde es durchaus legitime dass sich die Massen ihre elenden Lage nicht mehr Hinnehmen und für ihre demokratischen und andere elementaren rechte auf der Straße gehen. (Dies sollte auch für andere ein Beispiel sein)

Nun auf wenn die diese Proteste durchaus eine Berechtigte Legitimation haben, werden sie diesmal scheitern. Und zwar wegen ihre eigenen inneren Mangeln:

• Das größte Problem ist, das sie auf der Politik von Thaksin setzen. Thaksin steht nicht für ein soziales und demokratisches Thailand. Im Gegenteil, er war und ist ein Teil der existierende Herrschaftssystem, er möchte nicht die Spielregeln ändern, er möchte nur selber Regieren. Ich weiß nicht wie lange er an der Macht war, aber grundsätzliches hat sich nicht geändert. Es ist eine fatale Fehleinschätzung, dass er als eine Alternative zur der jetzigen Regime gehandelt wird. Auch wenn die Protest irgendwann mal erfolgreich wären, würde sich an der Lager der Bevölkerung also grundsätzlich nichts ändern.
  • Der jetzige maßen Protest Bewegung hat keine Basis in Bevölkerung. Es gibt viele die sich mit dem „roten“ solidarisieren, und sie gut finden. Aber eine aktive Unterstutzung existiert zurzeit nicht. Denn sonst würden sie nicht vor dem Fernsehen hocken, wenn ihre eigenen Leute in den Lumpini-Park und anderswo brutal zusammen geschossen werden.
  • Die „roten“ sollte ihre eigene leute nicht verheizen, wenn die Lage aussichtlich los ist. Man kann nicht gegen eine bestens ausgerüstete Armee siegen mit 10 Tausend Leuten, wenn die aktive Unterstützung der Bevölkerung fehlen. Sie sollten Strategien entwickeln, um die drohende (und laufende) Massaker zu verhindern, was auch einen geordneten Rückzug bedeuten kann.
Nun Angesicht vielen überzogene und völlig unakzeptablen Kommentaren in den Medien müssen wir hier klar stellen.

Nur wenn der eigene Urlaub vielleicht gestört, oder verhindern worden ist, darf man nicht gegen die protestierende überheblich schimpfen und Hetzen. Die Verhältnismäßigkeit im Kopf behalten, es geht um die Existenz Dasein der Leute, das sollte Höhe wiegen als eine verpatze Urlaub.
Es tauchen in den Foren vereinzelt auch stimmen wie, „klatscht den pack nieder“ oder „halt euch ran, 50 tote müssen noch werden“ usw.

Diese Menschenverachtenden Kommentare sollten ohne wenn und aber verurteilt werden und eine über die diese Bewegung ernsthaft diskutiert werden. Eine Unterhaltung mit euren bekannten Thais über diese Themen werden euch helfen, eine eigene Meinung zu bilden, die nicht eine abklatsch sein wird wie die existierende Medien-Meinungsmacher.

In diesen Sinne

Diskutiert und kritisiert diesen Beitrag heftig, aber bleibt Fair und Sachlich.

(PS: Sorry aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Kuppi,

bist du sicher, dass du Buggi richtig verstanden hast?

Genau das wollen wir nicht lesen muessen!

Dabei ist es egal, wer wen beleidigt, verunglimpft, beschimpft oder denunziert.

Haltet euch alle an die Forenregeln!

P.S.: Eigentlich haette ich das geloescht.

Ich lasse es aber (nur!) als Beispiel stehen - fuer die, denen man es aufmalen muss - ausserden denke ich, das Chronist das wegsteckt.

der einwand sei erlaubt, so man denn einen banner schaltet, weil dann hat man(n) narrenfreiheit hier und darf jeden beleidigen.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.412
4.568
Rhein-Main
Wie wärs eigentlich mit einem Thread nur für Infos und ohne jeden Kommentar und ein anderer zum diskutieren ? :echt Ich denke es gibt mittlerweile ne ganze Menge Leute, die sich gern informieren möchten, aber nicht über Leute aufregen wollen, die hier wegen Bannerschaltung absolute Narrenfreiheit geniessen, wie der
Schalker auch grad schon andeutete.

• Like
Reaktionen: Gast_21

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
www.bergnews.com
der Einwand sei erlaubt, so man denn einen Banner schaltet, weil dann hat man(n) Narrenfreiheit hier und darf jeden beleidigen.

@Cyberbeno

du hast keinen geschaltet, aber deine Freiheit ist sicherlich auch nicht zu kurz gekommen!
Man kann auch mal mit Fairness zweiter werden ohne dabei sich zu verkrümmen und OT/PS zu werden!
Selbsterklärend oder etwa nicht!
Gerade stehen müssen immer noch wir, die Kosten überlasse doch auch uns, oder habe ich da etwas übersehen?
Die Freiheit der Unterstellung hast du dir ja auch nicht gerade zum ersten mal genommen!
Ziehe deinen Schluss selber, bist du ja gewohnt.
Zumindest ernst gemeinte postings von uns sollte man nicht ignorieren...

Zähle bis drei, ciao Mate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.