Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Sanuk-Szene - Veränderungen – Entwicklungen – Metamorphose Pattayas

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.186
2.373
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hallöchen an ALLE ! ! ! (Besonders an Bakwahn)

Seit Dezember 2010 jährlich 2 x vor Ort und kann allen Beiträgen nur zustimmen aber vergesst das geniessen nicht :)

Mit fast 50 jungen Jahren erkunde ich nun Kambodscha (Sihanoukville) als neues Erholungsgebiet und bin ganz zufrieden bis auf die riesigen Investoren aus China mit den geplanten Hotelkomplexen.

Die Frauen in Sihanoukville sind etwas schüchtern aber in Behandlung :)

• Like
Reaktionen: Urlauber1

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
im grunde ises immer die frage was man für einen urlaub geplant hat,1-2 wochen vollgas oder 3-6 wochenrelaxen.wer zeit hat sucht sich was für länger (1-2 )wochen oder mehr wenns passt und spart dann weil er nicht jeden tag mit ladydrinks und bartouren was neues suchen muss,ausseadem gibts natürlich bei längeren "arbeitsverträgen" immer discount.

• Like
Reaktionen: tom.cody

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@Leckinello und an alle anderen, die meinen es sei – was die Preise anbelangt - „alles halb so wild“.

Ansonsten muß ich energisch widersprechen.

Mein Fazit:
Um heute dasselbe kaufen, konsumieren zu können wie Anfang der 2000er Jahre benötigt man heute ungefähr 250 Euro. Also das Doppelte.
Bakwahn, wenn man nur Wasser trinkt, und nichts macht, ist Thailand auch nichts teurer geworden.

Beim amtlichen Konvertierungskurs im Januar 2006 von ca. 47 Bath auf einen Euro , im Verhältnis aktuell 38 bis 39, gibt doch eine ganz einfache Rechnung. Auf 4000 Euro Urlaubsgeld, gab es damals umgerechnet ca. 184 Tausend Bath. Beim heutigen amtlichen Konvertierungskurs, von ca. 38 bis 39 Bath gibt dafür 156 Tausend Bath. Sind gerade mal 28 Tausend Bath weniger. Umgerechnet auf den aktuellen Konvertierungskurs, sind das gerade mal 720 Euro weniger die Touristen auf das selbe Zeitfenster zum ausgeben haben.
In Verbindung mit einer Teuerungsrate alleine nur beim Bier zwischen 15 und 20 % in der Unterkante, dürfte es in Deutschland ja nur noch Großverdiener geben, wenn man den Unterschied nicht merkt.
Und fuer die die damals schon angeblich hier Urlaub gemacht haben, nochmals als Erinnerung

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Ich mache es einfach; ein Beispiel; ich beziehe mich auf den normalen, durchschnittlichen Sanuk-Fan.Anfang der 2000er Jahre benötigte man ca. 125 Euro für einen Tag Sanuk

:daumen, auch für den Rest deines Beitrages.

2008, konstant 100€ für Sanuk, exclusive Flug und Hotel. 2016, konstant 200€. In 2008 war der Kurs kurzzeitig bei 52THB und auch hat man 1,70US$ für den Euro bekommen.
vg goldi

• Like
Reaktionen: fossi

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Natürlich sind die Kosten gestiegen und der Kurs gesunken!

1997 beim ersten Aufenthalt in LOS kostet die Barfine 100 Baht,die LT 500,der junge Stunner 800 plus 200 Barfine.Das Singha 17 Baht die Buddel im 7eleven. Soweit Ich mich noch erinnern kann war der Kurs 23 Baht für den Euro,oder so.Der Hähnchenschenkel für 15 Baht und das Fleischspießchen für 5 Baht.Essen meist zwischen 40-60 Baht.Hotels kaum mehr wie 600 Baht.Das sind übrigens Phuketpreise.Haarschnitt mit Maniküre und Pediküre 200 Baht.

Das Take Care der Yings war einfach Super.Da wurde gefüttert,Nägel geschnitten,Essen geholt,einfach alles gemacht,was es wohl Heute noch selten gibt?! Heute spielen die Yings lieber am Handy rum,koordinieren Ihre Geldschicker und machen lieber Party,wofür Sie auch noch Knete kriegen.

Wenn Ich dann hier lese,was manche für Preise bezahlen?! Da wird einem ganz anders.Aber so ist das nun mal,auch LOS macht vor der Digitalisierung und Ihren folgen nicht halt.

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Laut meiner Erinnerung lag der Wechselkurs Mitte/Ende der 80er zwischen 14 und 18 Baht per DM. Flug mit SIA oder TG war 2000 bis 2400 DM.

Ich habe gerade eine Speisekarte gefunden, die in diesen Zeitraum galt. Coffeeshop, Malaysia Hotel BKK. Ein paar Beispiele:

Breakfast, Eggs, Ham or Bacon or Sausage, Fruit or Juice, Toast Butter Marmalade, Coffee or Tee : 40 Baht
Fried Shrimp Garlic and Peeper: 45 Baht
Fried Rice with Shrimp (war wahnsinnig lecker): 30 Baht
Fried Noodle Chicken: 22 Baht
Singha Large: 54 Baht, Small: 34 Baht
Immer + 10% Service Charge.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Jetzt mal ohne Spinne!
Auch wenn es in 15 Jahren 20% teurer wird werden genug kommen .. sind dann eben die mit dem nötigen Kleingeld.
Die anderen fahren nach Bangladesh oder hauen nicht den ganzen Jahresurlaub für Thailand raus.
Das gesamtpaket stimmt doch noch immer, wen es nur um Sex gehen würde kann Mann auch zu Hause bleiben

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.395
2.415
bin zwar erst seit knapp 4 jahren regelmäßig im seebad, außergewöhnliche kostensteigerungen bemerke ich jedoch nicht. einzig die standardnummer in der doppeldrei stieg von 700 auf 1000, wobei jetzt anfang oktober alle auch wieder mit 700 zufrieden gewesen wären (löhne dennoch 1000, ist der tip eben schon mit drin).

bahtbus kostet immer noch 10, mopedtaxi je nach strecke innerhalb sincity 40 bis 80, essen im vergleich zum spritt immer noch sehr billig, beefeater usw. mal außen vor, aber da stimmt nach wie vor das preisleistungsverhältnis.

da ich dem longtimegedöns eh nicht viel abgewinnen kann (ich schlafe lieber alleine und gehe nach dem aufstehen irgendwo vögeln), betrifft mich das nicht so.

dennoch stelle ich fest, dass - je mehr man sich mit den schnitten unterhält - der symphatiefaktor für longtime nicht unerheblich ist. vor 3 wochen wäre nahezu jede aus der doppeldrei (nach vollzogener shorttime) bereit gewesen nach feierabend für 1000 bis 1500 über nacht zu bleiben. werde ende dezember mal sehen ob sich das dann ändert, bin gespannt.

o-ton von schweinchen dick (irokese ping aus der halifax-bar): if i like guy 1000 longtime, if not 2000.

nach jetzt 7 urlauben bin ich sicher in den augen vieler immer noch ein newbie, aber je öfter ich "komme", desto schöner wird es, und nicht wirklich teurer.
vielleicht gilt heute mehr denn je, wer (gut & günstig) ficken will muss freundlich sein. rotzfreche spaßgranaten mit grinsefresse sind da schon im vorteil.

jeder der alten recken kann ja mal nachrechnen, wie lange er vor 25 jahren für eine short- oder longtime arbeiten musste ... und wie lange heute.

wie gesagt, der alk ist unverhältnismässig teuer, selbst im 7/11. eine ölmassage (1h) entspricht 5 dosen bier, vergleicht das mal mit deutschland.

ansonsten kommen sowohl bei den nutten als auch bei den freiern neue generationen nach, die bestimmen letztendlich die musik. die yings kann ich da gut verstehen, die wollen auch sanuk, die feiern eben lieber für das gleiche geld, als den ganzen abend neben einem opa die kohle händchenhaltend "abzusitzen" und mit den reisfingern gelangweilt auf eine glasscheibe zu tippen. nicht despektierlich gemeint, bin selber schon ein alter sack, aber wer tagsüber ordentlich rohre verlegt kann nach feierabend entspannter das bierchen geniessen und sich auf den nächsten tag freuen.

diejenigen, die auf sich auf longtime spezialisieren kann ich dennoch verstehen, die müssen sich eben den gegebenheiten anpassen oder bei nichtgefallen die destination wechseln. rumärgern würde ich mich nicht, ich würde die konsequenzen ziehen.

meine meinung: im gesamtpaket ist pattaya wahrscheinlich weiterhin auf viele jahre nicht zu schlagen, für das was ich suche ist es nach wie vor ein absolut bezahlbares, günstiges paradies. das mögen viele veteranen anders sehen, touché, jeder jeck ist anders, hauptsache ihr habt spaß.

sollte sich jemand dadurch auf den schlips getreten fühlen, krawatte besser abnehmen, dann hängt der kopp auch nicht nach unten ;)

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
@Rüssli "1997 beim ersten Aufenthalt in LOS .....war der Kurs 23 Baht für den Euro ...." ist schon toll wie weit Du deiner Zeit damals voraus warst.
Ich musste mich noch mit D-Mark zufrieden geben. :))
Aber an sonsten stimme ich dir aber voll und ganz zu. Bin jetzt nach 10Jahren pause mal wieder länger da und lasse mich mal überraschen .

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Meinte natürlich DM Sherlock Druncken Monkey! :bigsmile

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
448
3.389
1.445
@skynet66 und alle, die so denken und empfinden:

„meine meinung: im gesamtpaket ist pattaya wahrscheinlich weiterhin auf viele jahre nicht zu schlagen“

Meine Zustimmung. Selbst die wirtschaftlich deutlich schwächeren Philippinen sind für einen Spaß-Touristen bereits etwas teurer als Pattaya.
Ganz zu schweigen von Südamerika oder anderen möglichen Destinationen.

Nur müssen wir uns auf ein sich veränderndes Pattaya einstellen:

* es wird asiatischer – mit allen von mir beschriebenen Konsequenzen
* die Bars – speziell die Gogos und die Getränke werden teurer
* die Mädchen werden teurer

Richtig und unbedingt zustimmungswürdig ist auch, was viele andere von euch immer wieder betonen:
Das Gesamtangebot Pattayas ist weltweit unschlagbar:

* Sonne, Strand, Meer
* Ausgeh- und Vergügungsangeboteohne Ende
* Unterhaltung und Abwechslung ---> Pattaya schläft nie, irgendwo ist immer was los
* dazu das Wichtigste: Bars und Mädchen in großer Zahl

Auch ich werde wiederkommen. In ca. 2 Monaten schlage ich wieder auf.

Live aus Buxtetown am Esteriver - Hamburg
Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Das ganze liegt einfach daran das trotz anderer Aussagen der Tagesschau wir immer weniger realen Wachstum haben. Der Wachstum der Konzerne mag steigen, aber die Geldbeutel der meisten werden immer leerer.
Die Inflation ist wie gesagt in Thailand eher moderat.

• Like
Reaktionen: Leckinello

MichaelHH1975

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
31
23
688
49
Hamburg
@skynet66 und alle, die so denken und empfinden:

Richtig und unbedingt zustimmungswürdig ist auch, was viele andere von euch immer wieder betonen:
Das Gesamtangebot Pattayas ist weltweit unschlagbar:

* Sonne, Strand, Meer
* Ausgeh- und Vergügungsangeboteohne Ende
* Unterhaltung und Abwechslung ---> Pattaya schläft nie, irgendwo ist immer was los
* dazu das Wichtigste: Bars und Mädchen in großer Zahl

genau das denke ich auch, zwar kommt die nächste Pattaya Experience erst in 157 Tagen, aber wenn ich überlege, was ich in den letzten Jahren in vielen anderen Ländern an Geld verbrannt habe...Und nirgendwo war das Angebot so komplett wie in Pattaya

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Wie kommst du auf den Begriff "Sanuk"? Noch extra gegoogelt, aber scheint keine super gängige/bekannte Abkürzung zu sein. Oder ist das evtl. eine thailändische Bezeichnung? Wenn nicht, wie ist die Herleitung davon?

Ansonsten finde ich deine Thesen etwas zu wischiwaschi und kann auch alles anders kommen. Ich denke Brexit wird längerfristig gesehen Großbritanien eher stärken und die Chinesen werden auch noch in 10 Jahren ähnlich wie aktuell urlauben (ist hier eher eine Kultur statt Geldfrage). Chinesen sind z. B. eher so erzogen/geprägt, dass viele auf extrem kompakte Sightseeing-Tour im Urlaub stehen. Abhängig vom Vermögen urlauben sie dann halt in USA, Europa oder irgendwo im asiatischen Raum, aber sie werden deshalb nicht unbedingt die Art wie sie urlauben vollkommen ändern. Und allgemeine Staatsschuldenkrise trifft die Bürger noch gar nicht richtig und sie werden bei Urlaubsplanung bestimmt auch nicht schauen wie hoch ist gerade die Staatsverschuldung und abhängig davon dann in Land x oder in Land y urlauben usw.

Und bei Inder oder anderen eher ärmeren asiatischen Länder sehe ich nicht so den Anreiz für steigende Sex-Touristen (besonders auch nicht wenn du davon ausgehst, dass die Preise in Thailand weiter steigen), da ja Prostitution in Indien, Vietnam, oder Philipinen usw. dann eher günstiger wäre und sie deshalb nicht nach Thailand müssen. Interessant bleibts also höchstens für Japaner, wobei japanische Bevölkerung ja schrumpft/vergreist und dadurch langfristig gesehen eher weniger nach Thailand kommen.

Von daher wirds ungefähr so bleiben wie es ist und auch zukünftig wird westliche Kultur hier den größten Bereich haben (auch weil die ganzen anderen aistischen Länder ja immer stärker "verwestlicht" und mit McDondals usw. überflutet werden^^). Also kein Grund zur Panik, alles wird gut :)

• Like
Reaktionen: neitmoj