bin zwar erst seit knapp 4 jahren regelmäßig im seebad, außergewöhnliche kostensteigerungen bemerke ich jedoch nicht. einzig die standardnummer in der doppeldrei stieg von 700 auf 1000, wobei jetzt anfang oktober alle auch wieder mit 700 zufrieden gewesen wären (löhne dennoch 1000, ist der tip eben schon mit drin).
bahtbus kostet immer noch 10, mopedtaxi je nach strecke innerhalb sincity 40 bis 80, essen im vergleich zum spritt immer noch sehr billig, beefeater usw. mal außen vor, aber da stimmt nach wie vor das preisleistungsverhältnis.
da ich dem longtimegedöns eh nicht viel abgewinnen kann (ich schlafe lieber alleine und gehe nach dem aufstehen irgendwo vögeln), betrifft mich das nicht so.
dennoch stelle ich fest, dass - je mehr man sich mit den schnitten unterhält - der symphatiefaktor für longtime nicht unerheblich ist. vor 3 wochen wäre nahezu jede aus der doppeldrei (nach vollzogener shorttime) bereit gewesen nach feierabend für 1000 bis 1500 über nacht zu bleiben. werde ende dezember mal sehen ob sich das dann ändert, bin gespannt.
o-ton von schweinchen dick (irokese ping aus der halifax-bar): if i like guy 1000 longtime, if not 2000.
nach jetzt 7 urlauben bin ich sicher in den augen vieler immer noch ein newbie, aber je öfter ich "komme", desto schöner wird es, und nicht wirklich teurer.
vielleicht gilt heute mehr denn je, wer (gut & günstig) ficken will muss freundlich sein. rotzfreche spaßgranaten mit grinsefresse sind da schon im vorteil.
jeder der alten recken kann ja mal nachrechnen, wie lange er vor 25 jahren für eine short- oder longtime arbeiten musste ... und wie lange heute.
wie gesagt, der alk ist unverhältnismässig teuer, selbst im 7/11. eine ölmassage (1h) entspricht 5 dosen bier, vergleicht das mal mit deutschland.
ansonsten kommen sowohl bei den nutten als auch bei den freiern neue generationen nach, die bestimmen letztendlich die musik. die yings kann ich da gut verstehen, die wollen auch sanuk, die feiern eben lieber für das gleiche geld, als den ganzen abend neben einem opa die kohle händchenhaltend "abzusitzen" und mit den reisfingern gelangweilt auf eine glasscheibe zu tippen. nicht despektierlich gemeint, bin selber schon ein alter sack, aber wer tagsüber ordentlich rohre verlegt kann nach feierabend entspannter das bierchen geniessen und sich auf den nächsten tag freuen.
diejenigen, die auf sich auf longtime spezialisieren kann ich dennoch verstehen, die müssen sich eben den gegebenheiten anpassen oder bei nichtgefallen die destination wechseln. rumärgern würde ich mich nicht, ich würde die konsequenzen ziehen.
meine meinung: im gesamtpaket ist pattaya wahrscheinlich weiterhin auf viele jahre nicht zu schlagen, für das was ich suche ist es nach wie vor ein absolut bezahlbares, günstiges paradies. das mögen viele veteranen anders sehen, touché, jeder jeck ist anders, hauptsache ihr habt spaß.
sollte sich jemand dadurch auf den schlips getreten fühlen, krawatte besser abnehmen, dann hängt der kopp auch nicht nach unten