Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die Roten sind back

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Im Fernsehen wird gerade dazu aufgerufen, die Proteste aus Bkk nächste Woche nach Pattaya zu verlagern - hinter dem Big C.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Gestern Abend musste der Schwager meiner Mia nach der Arbeit eine ungewollte Nachtwanderung machen, durfte 3 Stunden quer durch Bangkok zu Fuß nach hause latschen das arme Schwein und das nach 12 Stunden maloche. Lag wohl daran das er zur blauen Partei gehört.

Auch wen´s gut ist das das Volk seine Meinung kund tut, wie sie es machen ist aber Kinderkake. Es ist aber auch egal welche Regierungsvorm es in einem Land gibt, ob Monarchie, Diktatur, Kommunismus oder Demokratie alles schön klingende Namen, aber letztendlich alles dasselbe. Das Volk wird geknechtet und die Obrigkeit lacht sich nen Ast.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Kurz nach 17.00 Uhr haben die Demonstranten die Polizeisperre am Royal Cliff durchbrochen und sind jetzt auf dem Hotelgelände.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Gerade im TV: Wenn die Polizei oder Armee in Pattaya eingreifen, wollen die Demonstranten aus Bangkok sofort nach Pattaya kommen zur Unterstützung.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Im Fernsehen wird gerade dazu aufgerufen, die Proteste aus Bkk nächste Woche nach Pattaya zu verlagern - hinter dem Big C.

Mach keinen Scheiß,nächste woche will ich aufschlagen und die drehen in Pattaya nun auch durch.
Auf kurz oder lang wirds noch richtig knallen und dann möchte ich die nicht unbedingt in pattaya haben.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Es ist aber auch egal welche Regierungsvorm es in einem Land gibt, ob Monarchie, Diktatur, Kommunismus oder Demokratie alles schön klingende Namen, aber letztendlich alles dasselbe. Das Volk wird geknechtet und die Obrigkeit lacht sich nen Ast.

Einen kleinen Unterschied gibt es schon: In der Demokratie darf sich das Volk auswählen, von wem es geknechtet wird. :teuflisch

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Im Fernsehen wird Abhisit lächerlich gemacht so nach dem Motto:

Abhisit kann sich nirgendwo in Thailand mehr sehen lassen und auch kein Auto mehr benutzen, weil er sonst den Scheitel neu gezogen bekommt. Sein einzig noch verfügbares Verkehrsmittel ist der Hubschrauber.

Nach PTY kam er ebenfalls mit dem Hubschrauber.

Soeben wurde ein Überläufer der Gelben begrüßt und bekam ein rotes Shirt angezogen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Dieser Asiengipfel wird hier scheinbar zur Lachnummer. Bisher sind erst 5 Staatsoberhäupter eingetroffen. Darunter allerdings sogar der Premier aus Kambodscha. Die landen alle in U-Taphao und müssen dann per Helikopter zum Royal Cliff geflogen werden. Die Straßen sind dicht.

Am Abend setzten sich 100 Taxis (die, die gestern an der Siegessäule in Bkk den kompletten Verkehr zum Erliegen gebracht haben) mit 500 Demonstranten zur Unterstützung Richtung Pattaya in Bewegung

Ein Bekannter von mir hat am Abend große Armeetransporte Richtung Pattaya fotografiert.

Eben im Thai-TV: Taksin hat in seiner allabendlichen Videobotschaft an die Demonstranten aufgefordert, daß alle nach Pattaya gehen sollen.

Dann sah man im TV große Auto- und auch Buskolonnen in diese Richtung.

Ebenfalls haben die Demonstranten ihre Aussage zurückgenommen, jetzt erst mal Songkran zu feiern. Songkran gibt es nur, Wenn der Premier bis dahin zurückgetreten ist.

Sehe hier leider sehr schwarz.

Auch wenn Wilukan anderer Meinung ist, aber morgen sollte man sich wirklich nix großes vornehmen und sich nicht unnötig weit vom Quartier entfernen. Es sei denn, die Medien berichten im tagesverlauf was anderes.

Bischen schwarzer Humor sei erlaubt:

Sorry, würde lieber was erfreulicheres schreiben.

@Hamburger-Hauke
befürchte, daß Du zu Songkran statt an den Bars zu fighten, die Putzfrauen im Hotel naß machen mußt!

Trotzdem allen Frohe Ostern!

frohe_ostern.jpg

Gruß Kalle

Thailernen.net

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Denn dreh ich durch!!!
Ich komm extra wegen songhkran und dann müssen die scheiß roten mir nen strich durch die rechnung machen.:teuflisch:teuflisch:teuflisch:teuflisch:teuflisch:teuflisch:teuflisch:teuflisch:teuflisch:teuflisch
Wie lange soll der gipfel denn gehen.Wenn die Weg sind dann verdrücken die roten sich doch bestimmt wieder nach BKK.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Der Gipfel dauert vom 10. - 12. April.

Aber ob sie wieder weggehen werden?
Denen gefällt es in PTY bestimmt so gut wie Dir!:bigg

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Dann sollen die sonntag wieder abhauen und am Regierungssitz demonstrieren.
Dürfen wir Farangs eigentlich das gelbe Königsshirt tragen oder gibts dann ärger:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Dann sollen die sonntag wieder abhauen und am Regierungssitz demonstrieren.

@Hauke

Mal wieder aus meiner Sicht ganz sachlich und ohne politische Wertung.

An deiner Stelle würde ich ähnlich reagieren. Volles Verständnis.

Aber die Roten wollen ja was erreichen. Gesteuert werden sie von einem allseits bekannten Mann. Den mögen zwar viele Als Verbrecher hinstellen, aber doof ist der beileibe nicht.

Wenn die einmal in Pattaya sind, dann bleiben die!

Der rein taktische Gedanke:

Wenn ich durch Demos eine Regierung stürzen will, dann muß ich viel, am bnesten sogar die ganze Welt auf mich aufmerksam machen.

In Bkk waren heute weniger Demonstranten als gestern. Die Demos sind da schon zur Routine geworden. Am meisten ärgern sich nur noch die unmittelbar Betroffenen darüber, die im Verkehr stecken bleiben.

In der Interntionalen Presse liest man immer kleiner werdende Meldungen darüber.

In der FAZ oder wo das war, habe ich schon Worte gelesen wie: Das letzte Aufbäumen von Taksin!

Also muß was Spektakuläres her!

Wir verlagern die Demos nach Pattaya!

Dann steht in der gesamten Weltpresse auf der ersten Seite in Großbuchstaben: "Schwere Krawalle im Urlaubsparadies!" Das schreiben dann die selben Reporter, die eine Woche vorher noch geschrieben haben, daß dieser ekelhafte Sündenphuhl am besten zugeschissen werden soll.

Ich denke das reicht. Jeder kann das selbst weiter spinnen.

Gruß Kalle

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Ich trage gerne schwarze oder blaue Polo Shirts, hoffe da kommt nicht noch eine andere Demo Gruppe mit meinen Lieblingsfarben!
Rot und gelb ist mir egal, trage ich eh nicht.
Nehmt Ihr momentan Rücksicht bei Eurer Garderobenwand?
gruss
Holgerxl

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Nehmt Ihr momentan Rücksicht bei Eurer Garderobenwand?
gruss
Holgerxl

Als Farang braucht man das eigentlich nicht. Habe aber eben so einen Vollpfosten (Käskopp) mit einem Original Demo-T-Shirt mit entsprechendem Aufdruck über die Straße torkeln sehen. Kommentar überflüssig!

Meine Frau achtet jedoch im Moment sehr auf die Farben, um neutral zu sein, obwohl sie natürlich eine Meinung hat. Man muß aber wegen solchen Dingen wohl keine Probleme provozieren.

Sie ist auf unserem gemeinsamen Weg zu einer Karnevalsparty am Rosenmontag von ein paar Thais bös angemacht worden.

pc280020.jpg

Gruß Kalle