Ist es in deutschen Foren eigentlich auch möglich,hier mal ohne persönliche angriffe wenigstens versuchen,zu diskutieren?
Halte das Thema eigentlich für viel zu wichtig als daß es hier ins lächerliche gezogen werden soll von bestimmter Seite.
Natürlich haben wir Ausländer uns hier rauszuhalten,da nicht unser Land,aber 1 nen Standpunkt darf man doch haben?
Korrupt sind sehr viele in den Parteien,die wechseln wenn nötig dann eben flugs in ne andere Partei oder gründen ruck zuck ne neue.
Ob Thaksin das Volk betrogen hat,ist mir persönlich wurscht,er ist ja verurteilt worden.
Daß er nicht nur schlechtes fürs Land geleistet hat,dürfte selbst von seinen Kritikern hier nicht leugbar sein,wenn sie denn überhaupt wissen,wie die Hintergründe hier in der Parteienlandschaft sind,und das dürften die wenigsten sein,mich eingeschlossen.
Wenn es bestimmten Personen hier nicht gefällt,warum kommen die dann immer noch hierher?
Man weiß doch vorher,um was für ein Land es sich hier handelt?
Ich jedenfalls halte mich nirgendwo auf,wo ich mich unsicher fühle,auch halte ich die Aufrufe,sich hier einzuschließen,für Panikmache und völlig überzogen,sorry.
Ist ja nicht erst seit gestern bekannt,daß der Aseangipfel eben hier stattfindet,daß es Sicherheitsvorkehrungen geben muß,müßte doch selbst dem dümmsten Bauern hier...sollte es denn einen geben...klarsein.
Als zb. vor Jahren der Gorbatschow in Dtown war,war die gesamte Innenstadt dicht,abgesperrt,nix ging mehr,Straßenbahnen mußten lt.Anweisung mitten auf Kreuzungen halten und diese blockieren..etc pp.
Da ist das hier doch noch harmlos.
Daß in diesem Fall wieder Damen vom Gewerbe mit eingebracht werden,zeigt mir,daß man das alles hier nicht allzu ernst nimmt,bzw versucht,es ins lächerliche zu ziehen.
Es ist ernst,die politische Lage im Land und wirtschaftliche,leider wahr.
Auch oder selbst wenn die roten hier den eigentlichen Wahlverlierer und nicht gewählten Premier wegputschen sollten,was ich nie glauben kann,und es Neuwahlen bald geben sollte,was glaubt ihr denn,wer gewinnen wird?
Natürlich die roten mit welcher Figur an der Spitze auch immer.
Und dann?
Das werden sich die "Oberschicht" und der bezahlte Terrormob natürlich net bieten lassen wollen,nicht respektieren und dann gehen eben wieder die gelben auf die Straße.
Das Land ist in 2 Blöcke geteilt,sieht man ja allein schon hier in Pattaya,tief gespalten wie noch nie,und der Mann,der ein Machtwort sprechen könnte,tot krank.
Was für ein Machtwort könnte das auch sein?
Von Seiten der roten wird teilweise ja sogar von Abschaffung der Monarchie geredet...wenn diese weiter so zu all den Probs schweigen sollte...
Man kann und sollte Thailand nicht mit der demokratie in westlichen Ländern vergleichen,hier ist alles anders.
Wem das nicht passt,dem muß ich Kuppis Leitspruch an das Herz legen...ab in den nächsten Flieger.
Lieber Bucci mit einem c :
Das mit dem Forum abschaffen wegen verbieten von Prostitution war sicher ein versuchter Scherz von dir und lustig gemeint.
Geht natürlich wieder mal völlig am Thema vorbei,aber was solls,reduzieren wir eben das ernste Problem hier in Thailand auf deine Triebfeder wieder hierherzukommen und alles wird gut.
Wenn dem bloß so wäre...
Nix für ungut,aber das mußte raus jetzt,dafür bin ich ja da...als dummer und geistig unterbemittelter die Sicht aus meiner Perspektive versuchen,darzulegen.
Man sehe mir meine einfache Struktuierung nach...