Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Roten sind back

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Yo auch hier in USA hetzen die republikaner/nazis zum bürgerkrieg.
guns und amo sind schon ausverkauft.:k

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
@buci,

das "x" beim Taxin passt auch auf "Tax" (Steuern)

Seine Vorfahren in Chiangmai zu Zeiten von Chulalongkorn, Rama V, waren sog. "tax farmers".

Die damalige Regierung hat nämlich die Steuern nicht direkt von jedem Geschäft eingetrieben, sondern diese Aufgabe an "tax farmers" verkauft. D.h. sie hat das Recht, Steuern einzutreiben an Privatleute verkauft. Diese selben haben eine am Jahresanfang festgelegte Summe an Steuern für ein Jahr im voraus an das Königshaus entrichtet und waren dann frei, sich das Geld von z.B. Goldgeschäften, anderen Händlern, Reisbauern und dergleichen zurückzuholen. Ein reines Spekulationsgeschäft. In schlechten Jahren gingen die "tax farmers" pleite. In guten Jahren haben sie sich tot und dämlich verdient.

Taxins Vorfahren hatten die "tax farming" Lizens für Spielhöllen in Chiang Mai. Müssen echt harte Jungs gewesen sein. Wenn du weisst, was ich meine :p

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
rio0815,

wer lesen kann ist im vorteil, scheinbar kannst du es nicht, sonst würdest du mich nicht als moralisch überlegenen westler betiteln. da du mich zitierst fühle ich mich angesprochen. selten so einen unsinn gelesen. auf den rest deines post möchte ich nicht weiter eingehen.:k

kalle 11,

korrupt waren sie bisher alle und werden es mit größter wahrscheinlichkeit auch in zukunft sein. aber keiner hat zu seinem eigenen wohle das volk so betrogen, belogen und in die eigene tasche gewirtschaftet wie thaksin, ein zuvor armes würstchen, der in die richtige familie eingeheiratet hat. ob das nun sin, der flughafen, landkäufe und und und waren. die liste ist endlos.

was den stimmenkauf angeht, klar auch hier haben alle gekauft aber nicht im stile eines thaksin und wenn du schon aus eigenen bobachtungen heraus sprichst müsste dir das aufgefallen sein. müssig hier weiter zu spekulieren, fällt der jetzige premier durch die roten wird es krachen und zwar gewaltig. ich bin davon überzeugt teile der armee stehen schon gewehr bei fuß.

thailand ist politisch eine banannenrepublik und wird es auch so leid mir es tut um dieses schöne land auch zukünftig bleiben.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
@pattaya,

nich aufregen. :p

"iss doch bei uns genauso" ist ein uraltes Foren-Phänomen unter den nicht-über den-ersten kulturschock-hinausgekommenen. Gönn ihnen ihr Glück....solange es gut geht, lol

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Meine Freundin sagte mir heute Abend am Telefon, dass morgen (Freitag) ein Feiertag ausgerufen wurde. Viele sind verunsichert ob sie morgen zur Arbeit gehen müssen oder nicht. Das Geschäftsleben in BKK leidet massive unter dieser Situation.
Ausländische Einkäufer verschieben bereits ihre Thailandreisen.
Die Thai Wirtschaft wird dadurch noch mehr leiden, bzw der kleine Arbeiter in der Fabrik muss die Zeche ausbaden.
Gruss
Holgerxl

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Abhisit hat einen Feiertag ausgerufen. D.h. die Regierungsangestellten machen einen auf lau.

Die meisten Firmen tun das nicht. Banken, z.B. haben auf. Wg. der bevorstehenden Feiertage könen die auf den Freitag nicht verzichten. Die globale Firma, wo meine Holde arbeitet, ruft ebenfalls ihre Angestellten am Freitag zur Arbeit. Augenwischerei.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Abhisit hat einen Feiertag ausgerufen. D.h. die Regierungsangestellten machen einen auf lau.

Die meisten Firmen tun das nicht. Banken, z.B. haben auf. Wg. der bevorstehenden Feiertage könen die auf den Freitag nicht verzichten. Die globale Firma, wo meine Holde arbeitet, ruft ebenfalls ihre Angestellten am Freitag zur Arbeit. Augenwischerei.

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Korrupt sind bei uns auch alle.Ihr habt die Parteispenden vergessen,was meint ihr wieviel Geld da über schwarze Kassen geht.Da hat nicht nur mal ein Herr Schäuble einen Schwarzen Koffer durch die Gegend getragen.Habe mich nur gewundert das man der Großspenderin der CDU Frau Schaeffler nicht helfen will.Das lies sich wohl dann auf Druck der Medien und der Bevölkerung wohl doch nicht durchsetzen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
Ob nun die Roten die besseren sind oder die Gelben, für mich sind beide Seiten nicht akzeptabel. Allerdings sei bemerkt, das Thaksin mit seinen Videobotschaften und live Telefonaten die Roten zusätzlich aufheizt. Tut das der Sache gut ....

Hoffe nur, das es keinen Bürgerkrieg gibt, sehe derzeit aber keine Chance zur Versöhnung, sondern leider eher eine Vertiefung der Fronten.

Ich drücke für Thailand die Daumen; Möge es nicht weiter eskalieren und nicht zu einem Blutvergiessen kommen.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
iffi,

bin schon wieder abgekühlt.;)

Gottseidank, he he.

Bist ja selber lange genug in der Forenwelt um zu wissen, dass die "iss ja bei uns genauso" die ersten sind, die auf die Schnauze fallen. Lehn dich also zurück und geniesse dein Leben. :eek:k

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
Moin,

schon seltsam, was einige hier für pseudodemokratische Vorstellungen haben. Aber richtig ist schon, weder rot noch gelb ist wirklich das gelbe vom Ei. Schade um all die Fortschritte die Thailand in den letzten Jahrzehnten erringen konnte.

Blondinenfreund, der bei dieser Auseinandersetzung ein ganz, ganz, ganz mieses Gefühl hat und den Kessel schon explodieren sieht.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.225
7.168
Flinger Broich
Ist es in deutschen Foren eigentlich auch möglich,hier mal ohne persönliche angriffe wenigstens versuchen,zu diskutieren?
Halte das Thema eigentlich für viel zu wichtig als daß es hier ins lächerliche gezogen werden soll von bestimmter Seite.
Natürlich haben wir Ausländer uns hier rauszuhalten,da nicht unser Land,aber 1 nen Standpunkt darf man doch haben?
Korrupt sind sehr viele in den Parteien,die wechseln wenn nötig dann eben flugs in ne andere Partei oder gründen ruck zuck ne neue.
Ob Thaksin das Volk betrogen hat,ist mir persönlich wurscht,er ist ja verurteilt worden.
Daß er nicht nur schlechtes fürs Land geleistet hat,dürfte selbst von seinen Kritikern hier nicht leugbar sein,wenn sie denn überhaupt wissen,wie die Hintergründe hier in der Parteienlandschaft sind,und das dürften die wenigsten sein,mich eingeschlossen.
Wenn es bestimmten Personen hier nicht gefällt,warum kommen die dann immer noch hierher?
Man weiß doch vorher,um was für ein Land es sich hier handelt?
Ich jedenfalls halte mich nirgendwo auf,wo ich mich unsicher fühle,auch halte ich die Aufrufe,sich hier einzuschließen,für Panikmache und völlig überzogen,sorry.
Ist ja nicht erst seit gestern bekannt,daß der Aseangipfel eben hier stattfindet,daß es Sicherheitsvorkehrungen geben muß,müßte doch selbst dem dümmsten Bauern hier...sollte es denn einen geben...klarsein.
Als zb. vor Jahren der Gorbatschow in Dtown war,war die gesamte Innenstadt dicht,abgesperrt,nix ging mehr,Straßenbahnen mußten lt.Anweisung mitten auf Kreuzungen halten und diese blockieren..etc pp.
Da ist das hier doch noch harmlos.
Daß in diesem Fall wieder Damen vom Gewerbe mit eingebracht werden,zeigt mir,daß man das alles hier nicht allzu ernst nimmt,bzw versucht,es ins lächerliche zu ziehen.
Es ist ernst,die politische Lage im Land und wirtschaftliche,leider wahr.
Auch oder selbst wenn die roten hier den eigentlichen Wahlverlierer und nicht gewählten Premier wegputschen sollten,was ich nie glauben kann,und es Neuwahlen bald geben sollte,was glaubt ihr denn,wer gewinnen wird?
Natürlich die roten mit welcher Figur an der Spitze auch immer.
Und dann?
Das werden sich die "Oberschicht" und der bezahlte Terrormob natürlich net bieten lassen wollen,nicht respektieren und dann gehen eben wieder die gelben auf die Straße.
Das Land ist in 2 Blöcke geteilt,sieht man ja allein schon hier in Pattaya,tief gespalten wie noch nie,und der Mann,der ein Machtwort sprechen könnte,tot krank.
Was für ein Machtwort könnte das auch sein?
Von Seiten der roten wird teilweise ja sogar von Abschaffung der Monarchie geredet...wenn diese weiter so zu all den Probs schweigen sollte...
Man kann und sollte Thailand nicht mit der demokratie in westlichen Ländern vergleichen,hier ist alles anders.
Wem das nicht passt,dem muß ich Kuppis Leitspruch an das Herz legen...ab in den nächsten Flieger.
Lieber Bucci mit einem c : :p
Das mit dem Forum abschaffen wegen verbieten von Prostitution war sicher ein versuchter Scherz von dir und lustig gemeint.
Geht natürlich wieder mal völlig am Thema vorbei,aber was solls,reduzieren wir eben das ernste Problem hier in Thailand auf deine Triebfeder wieder hierherzukommen und alles wird gut.
Wenn dem bloß so wäre...
Nix für ungut,aber das mußte raus jetzt,dafür bin ich ja da...als dummer und geistig unterbemittelter die Sicht aus meiner Perspektive versuchen,darzulegen.
Man sehe mir meine einfache Struktuierung nach...:p

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
korrupt waren sie bisher alle und werden es mit größter wahrscheinlichkeit auch in zukunft sein. aber keiner hat zu seinem eigenen wohle das volk so betrogen, belogen und in die eigene tasche gewirtschaftet wie thaksin, ...

Volllkommen richtig! Nur die Mehrheit im Volk sagt: "Bereichert haben sie sich alle! Taksin und auch alle anderen davor! Aber Taksin hat uns wenigstens was wieder gegeben (1 Mio. Kredite für die kleinen Dörfer, 30-Baht Krankenversicherung ...)" Daß die Refinanzierung dieser Projekte nicht abgesichert ist und inwiefern das die Staatskassen belastet, das interessiert den kleinen Mann aber nicht.

Letzteres ist auf der ganzen Welt natürlich genau so!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Letzte Meldungen: Die Roten wollen heute ihre Demos erst mal beenden, um Songkran zu feiern, um dann anschließend allerdings mit geballter Kraft wieder zuzuschlagen.

Klar! Feiern ist schöner als demonstrieren.

Außerdem würden sie sicher den Zorn des ganzen Landes auf sich ziehen, wenn sie durch Demos das Volk bei dieser Feier behindern würden.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Aber leider ist der heutige, angeblich vorerst letzte Tag der Demos noch nicht vorbei.

Das Asientreffen findet im Royal Cliff statt.

Die Roten sind im Anmarsch dort hin. Lt. TV nur noch 300 Meter davor.

Tausende Polizisten und die Army!!! stehen in Pattaya Gewehr bei Fuß bereit, halten sich aber noch zurück.

Gruß Kalle

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
rio0815,

wer lesen kann ist im vorteil, scheinbar kannst du es nicht, sonst würdest du mich nicht als moralisch überlegenen westler betiteln. da du mich zitierst fühle ich mich angesprochen. selten so einen unsinn gelesen. auf den rest deines post möchte ich nicht weiter eingehen.:k

Immer schön ad hominem diskutieren, anstatt mal die Realitäten in der überwiegenden Anzahl der Staaten zur Kenntnis zu nehmen ?
Ziemlich billige Nummer das, dafür ein (nur leicht ironisches) :baeh

Wilukan hat Recht, es ist scheinbar unmöglich, sachlich über Politik zu diskutieren, schade eigentlich.

In der Sache stimme ich durchaus zu, dass alle thailändischen Politiker korrupt sind, und halte auch die Rückkehr von Thaksin nicht für erstrebenswert. "One man one vote" ist aber nicht verhandelbar. das sollte klar sein. Stimmenkauf "so oder so wird es immer geben. Mehr habe ich gar nicht behauptet. Wer also lesen kann... :bigg

In der Sache benenne ich als Grundübel 2 Dinge:
Zum einen die fehlende Chancengleichheit der ländlichen/städtischen Unterschichten hinsichtlich Erziehung/Bildung, sozialer Mindestabsicherung in Form von Renten/Krankenversicherung etc .
Zum anderen in der Rolle des gottgleich verehrten Königs, der schon in den 70er Jahren eine echte Demokratisierung verhinderte. Stichwort Studentenproteste.
Der todkranke Mann ist Teil des Problems, er kann also nicht Teil der (demokratischen) Lösung sein.
Was er aber kann, das ist die Vermeidung von Blutvergiessen.
Das sollte er tun, danach in Ruhe sterben, und wie es dann weiter geht, weiss eh keiner.
Ich ahne aber Schlimmes...

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Viele Teilnehmer des Asien-Meetings haben abgesagt - kam gerade im Fernsehen, u.a. Australien, Kambodia, Sngapore, Korea ,,,,,

Ein Gesichtsverlust für Abhisit.