Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Roten sind back

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Sorry, hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Will mich auf keinem Fall gegen die Roten stellen.

Mache mir nur Sorgen wegen möglich eskalierender Gewalt hier im Moment.

Der Hauptfehler in Th war, Taksin weg zu putschen. Das darf man mit einem demokratisch gewählten Premier nicht machen. Wenn er ein Wirtschaftsverbrecher ist, hätte man ihn anklagen und dann, wenn schuldig befunden, des Amtes entheben müssen. Das wäre eine Demokratische Lösung.

Die Situation ist einfach verfahren. und ich sehe auch in absehbarer Zukunft keine Lösung.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.225
7.168
Flinger Broich
Ja,dann falsch verstanden...dacht schon,du machst einen auf Rabattmarkenfälscher....:bigg der läßt sich ja dem Vernehmen nach für gute Berichte über die gelben entlohnen.....:flipa

Dann gibbet morgen ja allerhand zu knipsen hier...:baeh

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
@Wilukan

Zieh ein rotes Hemd an, dann kommste durch. :bigg

Warum die "Oberschicht" ausgerechnet in Pattaya ihre Treffen
machen will und damit die "Unterschicht" hier her lockt,
ist mir ein Raetsel.
Damit werden nur weitere Touristen verprellt.
Vielleicht wollen sie das ja auch. :teuflisch

In Pattaya hat es einfach zu viele Thai, die hier nix zu suchen haben.
Die kambodschanischen Kleinkinder laufen auch wieder hier rum, weil die Bullizei mit
anderen Dingen beschaeftigt ist und es wird wieder
gebettelt, wie wenn das nicht verboten waere.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Warum die "Oberschicht" ausgerechnet in Pattaya ihre Treffen
machen will und damit die "Unterschicht" hier her lockt,
ist mir ein Raetsel.
Damit werden nur weitere Touristen verprellt.
Vielleicht wollen sie das ja auch. :teuflisch

Haste genau Recht. Aber auch ohne das PolitikerTreffen kämen die Roten hier her. Taksin fordert sie in den nächtlichen Videobotschaften ja dazu auf, die Proteste übers ganze Land zu verbreiten.

Und die meiste Aufmerksamkeit weltweit kann man natürlich erreichen, wenn man genau vor den Augen der internationalen Touristen demonstriert.

Gruß Kalle

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
Thailand wird solange nicht zur Ruhe kommen, wie der greise König noch lebt, der bislang jeden Versuch echter Demokratisierung verhindert hat. "The King never smiles" ist die passende Lektüre, um das zu verstehen. In Thailand natürlich verboten.

Die PAD, also die gelben, haben die gewählte Regierung weggeputscht, den Flughafen blockiert, und Armee und König haben zugeschaut. Wohlwollend zugeschaut.

Dass jetzt eine Retourkutsche des weggeputschten Thaksin und seiner roten Anhänger kommt, das ist richtig. Ein preussisches Dreiklassenwahlrecht, wo die Reichen 10.000 Wähler ebenso viele Abgeordnete stellen wie die Armen 30 Mio Wähler, ist heutzutage nicht mehr vermittelbar.

Ich hoffe, dass die Roten Erfolg haben, es Neuwahlen gibt, der König sich neutral verhält und dafür sorgt, dass die Armee dasselbe tut.

Thailand sollte die Krise nutzen, um endlich soziale Mindeststandards einzuführen, allen Kindern endlich echte Bildungschancen durchzusetzen und sich von der Bananenmonarchie hin zu einer Demokratie zu entwickeln.

Und das alles ohne Gewalt und Tote, sonst schmiert das ganze Land in die Armut ab.

• Like
Reaktionen: LoS

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Für mich sind die roten aber sowas vom im Recht...jetzt wart ich nur noch auf Bucci,der widerspricht mir ja dauernd...echt geil,das....:bigg

Machst heute wohl ein bisschen auf Quotenkomiker! Wa? :frech

1. Hast du von Schweizer keinen Plan und
2. schreibt man Buci mit einem "c". Da bin ich bescheiden. :bigg

Als Schweizer ist es doch logisch, dass ich in Thailand immer ein Rot - Gelb - Blau gestreiftes Hemd dabei habe. Wobei die Farbe Blau dominiert. Damit geben sich sogar die Mädels in der FlyInn Bar zufrieden. Als ich nämlich da mal in einem Roten Shirt aufgetaucht bin, wollten sie mir ums verrecken ein Gelbes schenken. Ich bin dann schnell ins Hotel und habe das besagte Hemd montiert. Mann ihr hättet das Gejaule hören sollen. :bigg :bigg :bigg Insgesamt 5 Bier wurden mir von den Mädels aber auch von Gästen dort spendiert. :flipa

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.225
7.168
Flinger Broich
Na siehste,jetzt fehlt nur noch einer,der dir dein Fresschen spendiert.Falls du kommst und ich sollte noch hier sein,bekommste nen Frühstück von mir gesponsort,nen rotes Shirt brauchste aber net anzuziehen und von Schweizern hab ich wirklich null Ahnung,als Kid war ich mal in Grächen...Matterhorn und so...mehr hab ich mit der Schweiz net am Hut. ;)
Viel zu teuer für einen wie mich....:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Zurück zum Thema!

Jetzt scheint es wirklich ernst zu werden.

Das ist ja noch harmlos:

"http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc%7EE9CDFEFFB6AFC40C498B958288401C448%7EATpl%7EEcommon%7EScontent.html"]http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E9CDFEFFB6AFC40C498B958288401C448~ATpl~Ecommon~Scontent.html[/URL]

aber das gibt wirklich zu denken:

http://www.emfis.de/global/global/n...uer_Freitag_Urlaubstag_verhaengt_ID78841.html

Außerdem hat Taksins komplette Familie gestern auf verschiedenen Wegen das Land verlassen!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
War gerade (so gegen Mitternacht) am Dolfinkreisel. Überall Polizeistützpunkte (road blocks) mit mindestens 20 Mann.

Auf der Beachroad sind sämtliche Mopeds entfernt - Park- und Halteverbot auf der linken Seite. (Lässt sich jetzt
gut fahren dort :bigg.)

Abisiht hat im Fernsehen verkündet, dass er die Blockade durch die Roten nicht länger hinnehmen will und sie beenden wird.

Was wird er tun? Freiwillig gehen die Roten nicht von der Straße. Auch ein Machtwort des Königs wird da nichts helfen - das weiß er vielleicht auch und hält sich deswegen aus der Angelegenheit raus.

Kann Touris in PTY nur empfehlen, morgen zurückhaltend zu sein und ggf. auf dem Zimmern oder im hoteleigenen Pool zu verweilen.

Nur so eine Episode: Auf Kanal 22, welcher 24 Stundem Tag die Demo in Bkk überträgt, hat ein Redner behauptet, dass morgen sogar die GoGo-Girls in PTY streiken werden. Hat mir meine LT so übersetzt. Ist natürlich nicht ernst zu nehmen - aber Kampf auf allen Kanälen.

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
ist schon witzig wenn hier behauptet wird thaksin wurde demokratisch gewählt.:k

wenn ich monate durch mittelsmänner über die dörfer ziehe und geld verteile, so hat das mit demokratie soviel zu tun wie jede von einem diktator geführte banannenrepuplik. mob sind beide gelb und rot, da bezahlt, nur die interessen sind unterschiedlich.

eines wünsche ich thailand auf jeden fall nicht, wieder einen bis in die seele hinein verdorbenen, korrupten premier wie thaksin, der vor nichts aber auch wirklich nichts zurückschreckt um seinen eigenen pfründe abzudecken.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
In Bangkok haben die Taxifahrer den Kreisel am Victory Monument blockiert. Das hat Auswirkung auf den gesamten Stadtverkehr. Totales Verkehrschaos. Die Leute können nicht vom Expressway runter, da die Strassen verstopft sind.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
wusstet ihr, dass das größte Taxiunternehmen in Bangkok Taxin gehört? Dem Clan, meine ich

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
ist schon witzig wenn hier behauptet wird thaksin wurde demokratisch gewählt.
wenn ich monate durch mittelsmänner über die dörfer ziehe und geld verteile, so hat das mit demokratie soviel zu tun wie jede von einem diktator geführte banannenrepuplik. mob sind beide gelb und rot, da bezahlt, nur die interessen sind unterschiedlich.

Bezahlt haben alle, aber wirklich alle Parteien. Eigene Beobachtungen auf dem Land!

eines wünsche ich thailand auf jeden fall nicht, wieder einen bis in die seele hinein verdorbenen, korrupten premier wie thaksin, der vor nichts aber auch wirklich nichts zurückschreckt um seinen eigenen pfründe abzudecken.

Gewöhn dich aber mal schon an den Gedanken, daß genau dieser in Person einer der nächsten Premiers hier in Th, wenn nicht sogar der nächste schon, wieder sein wird. Der Zug, der hier rollt, den hält wohl keiner mehr auf.

Kann mich nur @diver anschließen: Morgen und evtl. bis Sonntag besonders in Pattaya, da ja hier die Regierungschefs der umliegenden Staaten versammelt sind, sollte man sich einen freiwilligen Hausarrest auferlegen.

Was kann für zu allem entschlossene Demonstranten ein besseres Pflaster sein als Pattaya, um mit bösen Sachen international Aufsehen zu erregen.

Gruß Kalle

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

Hat hier irgendwer behauptet, dass Thaksin ohne Stimmenkauf gewählt worden wäre? Das machen doch alle, in Thailand, auch Mugabe in Simbabwe etc.

Fakt ist aber, dass er gewählt wurde, und auch sein Nachfolger, der im Dez 2008 weggeputscht wurde, war demokratisch legitimiert.

Die PAD, also die gelben, sind bezahlte Demonstranten gewesen, die, entlohnt vom Establishment für jene demonstrierten, die die Demokratie abschaffen wollen. Tolle Nummer :k

Dagegen wehren sich die ländlichen und /oder benachteiligten Schichten.
Zurecht.

BTW: Was ist denn die Abwrackprämie in Deutschland?
Stimmenkauf?

Und was ist die massenhafte Einbürgerung islamischer Ausländer?
Stimmenkauf für Rotgrün zu Lasten der Sozialsysteme, also wieder für alle?

In Thailand (und vielen anderen Staaten) gibt es Bargeld, bei uns Schulden für alle und Vernichtung der Menschenrechte durch Islamisierung.

Also besser den Ball flachhalten und nicht den ach so moralisch überlegenen Westler geben. :bigg

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

sehe ich genauso und wir farangs brauchen toxin auch net. aber es ist net unser land und somit am besten raushalten ( besonders vor ort ).

p.s. die farbe gelb war mir schon immer am unsympathischten :bück dich:bigg