Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Roten sind back

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.319
84.784
7.168
Flinger Broich
Echt krass,man sitzt vor dem TV,zappt auf den Kanälen hin und her und immer wat neues...nur nix gescheites...ob die das durchziehen können?
Keine ahnung,dann fahren wir heut Nacht eben doch ins dorf zu Schwiegerpapa,ich will Songkran feiern und ich werd Sonkran feiern...
So ne scheiße...welch ein Schaden für thailand wieder einmal.
Bananenrepublik wäre das passendste...Scharmützel an den Grenzen zu Cambodscha und 60 km von Mae Sot mit Burma,die einzelnen Ministerien führen ein Eigenleben,wie mir scheint,der PM hat nix im Griff,der sollte schnell weg...
Hilft nix,weiter TV schauen und berichten...

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.698
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
shit, bin Heute durch (neben) mehrere Strassensperren der Polizei vorbei (Umleitung) die Jungs sind tw. schwer bis ganz schwer bewaffnet, nix nur mit Schild und versteckten Knüppel, bin dann ausgewichen und wollte hinter dem Big-C auf die Pattaya Klang, auh da Pech da sich gerade die Roten zwischen den Big-C und Leelawadee formierten, Bühne steht schon , Straße auch nur mit "Gesichtskontrolle" passierbar, bin dann die 500m durch die Roten gefahren was an und für sich ungefährlich "aussah" obwohl die auch aufgerüstet waren mit Zaunpfählen und Eisenstöcke usw. , Trotzdem fahre ich da bestimmt nicht mehr durch da es jetzt schon sehr viele sind, habe noch ein Pic aus "Entfernung" gemacht (sieht man nicht viel), war mir zu heiß dort drinnen ...man weiß nie
Die Roten Demos waren jedoch sehr freundlich vom Gesichtsausdruck (ich auch :bigg)

Gruß von der "Front" :bigg (wenn das so weiter geht bin ich ab Morgen in Koh Chang, den Käse tue ich mir nicht an, überall Strassen dicht, ausweichbar über Sai 3 und Sukhumvit geht noch)

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.655
28.555
5.968
Rhein/Main Gebiet
Vielen Dank für die Live Berichterstattung :daume
Hab hier grad alle Sender durchgezapt ,auch CNN.
Zur Zeit keine Infos .
Fahren die Boote nach Ko Larn noch ?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.677
4.110
2.765
Hamburg/Pattaya
Danke für die zeitnahen Berichte @Wilu.

Das hört sich alles nicht gut an.

Wer bezahlt die blauen Schlägertrupps ? Vermutlich die Gelben ??!

Thais gegen Thais = Bürgerkrieg. Hoffentlich eskaliert es nicht weiter.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wer bezahlt die blauen Schlägertrupps ? Vermutlich die Gelben ??!

Das ist sehr undurchsichtig und fraglich. Angeblich sollen es Bürger hier aus Gegend sein, die am Tourismus Geld verdienen und die die Sicherheitskräfte unterstützen wollen.

Aber kommt man dann mit Knüppel, Baseballschlägern und teilweise auch vermummt?

Es wird auch schon behauptet, daß da Armee in Zivil bei sein soll.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.319
84.784
7.168
Flinger Broich
Wohl die selben,die die gelben bezahlt haben...alles verzwickt und kaum zu durchschauen,sehe grad NTV an,dort läuft nur nen Laufband,der Aseangipfel sei wegen Protesten abgesagt...

hier kreisen Hubschrauber über der Stadt...
Was bedeutet jetzt eigentlich konkret der Ausnahmezustand?

Ob die Bars nun zu sind,interessiert mich nicht,aber wenn ich zb nachts losfahren möchte und raus aus der Stadt?
Kann ich das dann?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.319
84.784
7.168
Flinger Broich
Es wird auch schon behauptet, daß da Armee in Zivil bei sein soll.

Siehe posting 89...:bigg

NTV:

bhisit schwer blamiertOpposition stoppt Gipfel

Nach der Stürmung des Gipfels der südostasiatischen Staatengemeinschaft ASEAN durch Regierungsgegner hat die thailändische Regierung in Teilen des Landes den Notstand ausgerufen. Der Gipfel wurde abgebrochen. Der Gipfel sollte eigentlich am Sonntag zu Ende gehen.

Angesichts der "äußerst ernsten Lage" habe er einen Notstand für Pattaya, den Veranstaltungsort des Gipfels, und die gesamte Provinz Chonburi, in der der Badeort liegt, beschlossen, sagte Regierungschef Abhisit Vejjajiva in einer im Fernsehen übertragenen Ankündigung. Seine Regierung habe die Pflicht, den Teilnehmern des ASEAN-Gipfels eine sichere Abreise zu garantieren.

Mindestens 1000 Oppositionelle hatten die Polizeiabsperrungen durchbrochen, Glastüren eingeschlagen und waren ins Pressezentrum des Veranstaltungsortes eingedrungen, wie AFP-Reporter berichteten. Während die rot gekleideten Anhänger des im Exil lebenden thailändischen Ex-Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra Parolen gegen Abhisit riefen, machten die Sicherheitskräfte zunächst keine Anstalten, gegen die Eindringlinge vorzugehen.

Wegen der Proteste war zuvor bereits ein Treffen der ASEAN-Staaten mit Vertretern Chinas verschoben worden. Die Demonstranten hätten versucht, den Ort des Treffens zu blockieren, sagte ein Regierungssprecher. Außerdem sagten die Außenminister aus China, Japan und Südkorea ein Treffen am Rande des Gipfels ab, nachdem regierungskritische Demonstranten die Zufahrt zu dem Treffpunkt, einem Hotel in Pattaya, mit Lastwagen versperrt hatten.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ob die Bars nun zu sind,interessiert mich nicht,aber wenn ich zb nachts losfahren möchte und raus aus der Stadt?
Kann ich das dann?

Genau weiß ich es auch nicht. Lt. TV z.B. Vergnügungsbetriebe geschlossen, Versammlungsverbot für Gruppen von mehr als 5 Personen, Waffeneinsatz ist viel schneller möglich usw.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Gerade hat der Führer der Roten den Sieg in Pattaya verkündet und die Demonstranten aufgefordert, wieder nach Bkk zurück zu kehren, um dort weiter zu demonstrieren.

Ein leichter Lichtblick für Pattaya.

Vielleicht wird der Ausnahmezustand ja dann schon früher aufgehoben.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.319
84.784
7.168
Flinger Broich
Wo soll da der Sieg sein?
Außer das der Gipfel beendet werden mußte?
Der PM iss ja immer noch im Amt...denke aber auch,daß,wenn die Roten abziehen,der Ausnahmezustand dann hinfällig wird..

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wo soll da der Sieg sein?
Außer das der Gipfel beendet werden mußte?
Der PM iss ja immer noch im Amt...denke aber auch,daß,wenn die Roten abziehen,der Ausnahmezustand dann hinfällig wird..

Insofern doch ein Sieg. Sie haben es geschafft, Abhisits Ansehen schwer zu schaden, indem er den Gipfel abbrechen mußte.

In Bkk soll es ja weiter gehen, bis er zurücktritt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Bin soeben durch PTY gefahren:

Nakluar Road - BeachRoad - TukCom - Bali Hai - Soi Bukaov - Pattaya Nord.

Alles ohne Probleme.

Viele Polizisten vor dem Dusit; Militär am Bali Hai Pier.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Geschmückter Kreisel anlässlich des Asien-Summit:

pict0123.jpg

Polizei vor dem Dusit:

pict0125.jpg

Militär am Bali Hai Pier:

pict0129.jpg

pict0131.jpg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.677
4.110
2.765
Hamburg/Pattaya
Deutsche Medien berichten auch über den Ausnahmeszustand in der Provinz Chonburi. Auch Pattaya wird dabei erwähnt.

Aber der Spuk scheint ja in Pattaya wieder vorbei zu sein.

Happy Songkrahn für Euch die dort sind !

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
ob der spuk vorbei ist ist noch fraglich. ich habe soeben mit meiner frau telefoniert die gerade unten ist. unser haus liegt nicht weit weg von der zufahrststrasse bkk- pattaya highway 7 zur sukkumvit. die strasse nach pattaya ist voll mit roten, taxis, busse, pick ups und und und.

ich könnte mir vorstellen, dass die pattaya als neuen protestort eingeplant haben (finanzieller backround ist ja da durch den den lieben toxin), wenn das so sein sollte wird es noch einige zeit dauern bis"normalzustand" erreicht ist.