Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Roten sind back

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.282
84.279
7.168
Flinger Broich
Zukunft?

King stirbt.
Militär übernimmt wie in Burma.
.... und das für Jahre.
Hoffe ich täusch mich...glaubs aber leider nicht.

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Zukunft?

King stirbt.
Militär übernimmt wie in Burma.
.... und das für Jahre.
Hoffe ich täusch mich...glaubs aber leider nicht.

Was würde dann mit den Investoren und den Farangs? Wegen solchen Rechtsunsicherheiten würde ich mir in Thailand auch nie ein Condo kaufen oder Geld anlegen.
Wie wird die Prozedur beim Ableben von dem König ablaufen? Thailand in tiefster Trauer für ein paar Tage, Wochen, Monate? Ich denke es wird ein paar Tage Staatstrauer im ganzen Land begleitet mit Verbot von Musik & Alk. Die Menschen werden weinend und mit roten Augen tage- oder sogar wochenlang herumlaufen. Hoffe der König lebt noch lange, möchte in so einem Moment nicht in Thailand sein.
Gruss
Holgerxl

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Ich glaube die wollen dem Toxin jetzt echt an den kragen, der aussenminister beschuldigt ihn attentate anzuzetteln.
auslieferungsanträge sollen auch gestellt sein.
hoffe nur, dass die erfolglos verlaufen, der in thailand vor gericht wäre wie ein funken im pulverfass.
x.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
... und der Knast, in dem er säße, wäre ein Wallfahrtsort!!!

Übrigens merkte man heute eine spürbare Erleichterung bei den Thais.

Der König wist bei einer kleinen privaten Audienz zum ersten mal nach mehreren Wochen wieder öffentlich zu sehen gewesen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Nur mal so ein kleiner Hinweis am Rande zu dem Thema, was man offen sagen und schreiben darf, ohne daß ich will, daß darüber wieder diskutiert wird:

Über die Nachfolge eines Königs zu reden, ehe er verstorben ist, gilt in Thailand als Majestätsbeleidgung!

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Über die Nachfolge eines Königs zu reden, ehe er verstorben ist, gilt in Thailand als Majestätsbeleidgung!

danke für den hinweis. ich denke mal, man vermeidet am besten jeglichen kommentar in thailand.
wir sind hier aber net in thailand, die thematik wurde auch schon im deutschen tv behandelt.......
die kirche sollte man trotz aller berechtigter vorsicht schon mal wat im dorf lassen.....

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Wie mehrfach schon gesagt, lasse ich gerne den "Dom in Kölle"!

Sollte ja auch keine neue Diskussion auslösen, sondern nur mal so eine Randbemerkung sein, wie dieses Thema hier ausgelegt wird.

wir hier auf schalke, trotz nur 6 klasse ausbildung, können deiner argumentation folgen...

tja, nur lassen wir uns halt net vorschreiben, was in welcher form what so ever geäußert werden darf.

meinungsfreiheit ist ein grundrecht auf schalke, dass wird niemand ändern können, in welch auch immer country er meint das sagen zu können.....

gruß, datt cyber.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
wir hier auf schalke, trotz nur 6 klasse ausbildung, können deiner argumentation folgen...

tja, nur lassen wir uns halt net vorschreiben, was in welcher form what so ever geäußert werden darf.

meinungsfreiheit ist ein grundrecht auf schalke, dass wird niemand ändern können, in welch auch immer country er meint das sagen zu können.....

gruß, datt cyber.

Es will Dir hier ja niemand das Wort verbieten, aber da diese Seite ja auch in Thailand über das dortige Netzwerk gelesen werden kann, hätten die auch die möglichkeit das Licht einfach aus zumachen. Aber da wir ja nicht Dumm sind verhalten wir uns entsprechend. Ist zwar schei...... aber nicht zu ändern. Da stehen wir doch drüber gelle. Sei froh das Thailand nicht China ist, die sind noch um einiges schlimmer.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
aber da diese Seite ja auch in Thailand über das dortige Netzwerk gelesen werden kann, hätten die auch die möglichkeit das Licht einfach aus zumachen

nicht wirklich, es sei denn sie würden den zugriff auf alle proxyserver dieser welt ebenfalls sperren....;)

p.s. event. könnte man diese thematik ja auch in geschlossenen räumen führen, so man sie überhaupt führen muß.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
nicht wirklich, es sei denn sie würden den zugriff auf alle proxyserver dieser welt ebenfalls sperren....;)

p.s. event. könnte man diese thematik ja auch in geschlossenen räumen führen, so man sie überhaupt führen muß.

Ist nicht ganz richtig, semtliche Signale ob über satelit oder Kabel die in ein Land rein oder raus gehen, laufen zuerst über einen Proxi, ich weis jetzt nicht wieviele Leitungen das für Thailand sind 5, 10 oder 15, aber wenn bei diesen Serern die entsprechende IP einer Seite gesperrt wird, ist sense. Es sei den Du gehst über Umwege oder per Satelitentelefon, aber davon haben die wenigsten ahnung.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
aber wenn bei diesen Serern die entsprechende IP einer Seite gesperrt wird, ist sense.

du hast mich da wohl missverstanden, wenn du von thailand aus auf z.b. einen proxy einer deutschen uni gehst und von da aus auf die gesperrte seite, wird die ip der gesperrten seite logischerweise net angezeigt, sondern nur die der uni. funzte seinerzeit mit der gesperrten youtube seite auch.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Das meinte ich ja mit dem Umweg, so wie es aussieht wissen wir beide ja auch wie das geht, aber ich denke mal 80-90% der hier anwesenden, wissen es nicht und gehen den reguleren Weg und würden dadurch abgeschnitten.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Heute morgen wurde der Ausnahmezustand für Bangkok und die umliegenden Provinzen aufgehoben.

Ab morgen haben die Roten neue Protestkundgebungen angekündigt.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Nun, der rote Terror sollte ja nun wohl endlich ein Ende haben. Der kriminelle THAKSIN (oder besser toxin) wird weltweit gesucht, andere Rorhemden Fuehrer haben das Land klugerweise verlassen.
Premierminister Abisith wird (wenn auch unter Anleitung) sicher das richtige tun - und die Verfassung in die Richtung aendern, die den Dumm Bauern im Issaan einen Grossteil des Wahlrechtes nimmt (Mindestens die Haelfte des Parlamentes wird ernannt, dann kann der Rest sich ja waehlen, wen er will). Und das ist gut so. Die Demokraten koalieren mit dem ernannten Teil - und stellen auf unabsehbare Zeit die (stabile) Regierung.

Solange Thailand durch Eliten regiert wird, wird man auslaendische Investitionen foerdern. Noerdliche Dumm Bauern dagegen wollen ein Thailand fuer die Thais ( Thai rak Thai). Hoffentlich ist der Spuk zu Ende - und wir koennen endlich wieder ungestoert unseren Geschaeften nachgehen. Lang lebe der Koenig.