Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Roten sind back

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
heute.......weltspiegel 19.20 auf ARD

THAILAND................PROVINZ DER ROTHEMDEN

Es war ein sehr Interessanter und ausführlicher Bericht.

Es wurde über den Unmut der Roten über das stilllegen der Radiosender in Udon Thani und Fernsehsender in Bangkok berichtet, es wurden Bilder gezeigt wo sich Demonstranten vor der Polizeiwache versammelten und die Herausgabe der Sendeanlage forderten.

Mehrmals wurde auch gesagt dass die Soldaten in Bangkok gezielt auf Rothemden geschossen hätten und dabei mehr als nur 2 Mann getötet wurden. Dies deckt sich auch mit einigen Vids, die man im Internet sehen konnte, wo Soldaten gezielt auf Demonstranten anlegten.

Mit Demokratie hat das ganze nichts mehr zu tun, wenn die Roten sich jetzt wieder nach Bangkok aufmachen wird’s wohl richtig Blutig, das wird wohl auch der Grund sein warum die ARD vorher noch mal schnell einen so Ausführlichen Bericht gebracht hat.

Ich denke mal dass es in der nächsten Zeit noch schlimmer wird und dass der Beginn eines Bürgerkrieges ist.

Also immer schön den Kopf einziehen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.099
2.765
Hamburg/Pattaya
@Bahnbrecher

Mit was geschossen wurde weiss aber keiner. Ich glaube den Angaben, das es keine scharfe Munition war.

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Ich frage mich nur, was passiert wenn eines Tages der thailändische König stirbt?
Dann kann es zum Dammbruch kommen! Jetzt halten sich die Rothemden wegen der Liebe zum König zurück, aber danach könnte dieser Konflikt in Krieg ausarten.
Das der König in diesem hohen Alter solche Konflikte in seinem Land erleben muss, ist für ihn bestimmt nicht angenehm.

Gruss
Holgerxl

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Ich frage mich nur, was passiert wenn eines Tages der thailändische König stirbt?
Dann kann es zum Dammbruch kommen! Jetzt halten sich die Rothemden wegen der Liebe zum König zurück, aber danach könnte dieser Konflikt in Krieg ausarten.
Das der König in diesem hohen Alter solche Konflikte in seinem Land erleben muss, ist für ihn bestimmt nicht angenehm.

Gruss
Holgerxl

So sehe ich das auch und weder der Sohn noch die Tochter können Ihn ersetzen. Der König hat sich in der Vergangenheit, viel zu oft in die Regierung eingemischt. Jedes mal wenns probleme gibt, warten alle nur darauf, was der König sagt und das wird dann auch gemacht, sorry, aber solannge der König noch lebt, wird sich das auch nicht ändern.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Na dann können wir mal gespannt sein: was passiert, wenn der KING nicht mehr da ist - ewig wird er nicht leben...;)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.099
2.765
Hamburg/Pattaya
So sehe ich das auch und weder der Sohn noch die Tochter können Ihn ersetzen. Der König hat sich in der Vergangenheit, viel zu oft in die Regierung eingemischt. Jedes mal wenns probleme gibt, warten alle nur darauf, was der König sagt und das wird dann auch gemacht, sorry, aber solannge der König noch lebt, wird sich das auch nicht ändern.

Und andere schreiben, seine Majestät der König hätte sich einmischen sollen bei der Flughafenbesetzung und auch bei den letzten Demos.

Zuviel oder zuwenig eingemischt ???

@Wilukan

kommt auf den Standpunkt drauf an. (Habe einen Globus zu Hause. LOL)

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Merkt denn niemand, wer die Fäden zieht? Das hat mit dem König schon
lange nichts mehr zu tun. Selbst die Gelben sind nur Marionetten.
Gelb + rot werden bald zusammen gegen die wirkliche Macht demonstrieren.
Hoffentlich ist es dann nicht zu spät. Nur meine Meinung.

Wer steckt denn hinter dieser Macht? Bei den Rothemden ist es klar, es steckt Thaksin dahinter, aber wie sieht es bei den Gelbhemden aus ( Geschäftsleute?)?
Das die Wirtschaft immer einen politischen Einfluss genießt ist auch hierzulande spürbar (Abwrackprämie!)
Gruss
Holgerxl

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.282
84.278
7.168
Flinger Broich
Was hier (mir) auffällt:
Keinerlei Bilder mehr vom König.
Seit Wochen nicht,nur alte Filmchen,wo er noch jung war und Plantagen besuchte und so was....:dancing

Gegen 20.00 kommt ja immer so ne Königshaus News Sendung.
Dort wird dann zb gezeigt,wie der Sohn irgendwelchen Studenten ihre was weiß ich überreicht,auch er kann das nicht mehr alleine durchziehen,wird von seiner Frau assistiert,mehr zu sagen wäre sehr gefährlich,aber jeder kann "es" selbst sehen.
Irgendwie bin ich froh,daß im Juni hier Schluß ist vorerst mit mir in Thailand.....wer weiß,was bald alles hier passiert...lang wirds net mehr dauern...nehm ich mal an...:k

• Like
Reaktionen: treu

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908
Stimmt Wilukan. Auch ich traue mich nicht zu schreiben was ich wirklich denke.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
In Thailand gibt es keine Demokratie im westlichen Sinne!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
im asiatischen sinne auch net.:frech

Ne, ne. Das siehst Du zu einfach. Nenne mir mal ein Land in Südostasien welches demokratische Wahlen - wie in TH - zulässt? (Bitte keine Diskussion dabei über Bestechungen der Wähler - solches gibt es ja auch in Europa - z B. Abwrackprämie.)

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ne, ne. Das siehst Du zu einfach. Nenne mir mal ein Land in Südostasien welches demokratische Wahlen - wie in TH - zulässt? (Bitte keine Diskussion dabei über Bestechungen der Wähler - solches gibt es ja auch in Europa - z B. Abwrackprämie.)

eine noch recht junge, aber in der vergangenheit schon recht stabile demokratie gibt es auf den philipinnen, seit 1986.