Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Roten sind back

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
also scheint es so als ob es heute nacht nicht geknallt hat. . .

bin gespannt was passiert.

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
soeben lt wdr2 radio:

die demonstranten wollen aufgeben.
sie seien verhandlungsbereit und die führer wollen sich festnehmen lassen.

grund soll wohl der einsatz des militärs gestern gewesen sein das sich bis dahin ja immer zurückgehalten hatte.
die roten müssen wohl eingesehen haben das sie gegen die waffen des militärs keine chance haben.

so und jetzt ab zur arbeit

GLÜCK AUF

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
also scheint es so als ob es heute nacht nicht geknallt hat. . .

bin gespannt was passiert.

@Clausi

Es hat geknallt.
Ein besoffener 45jaehriger Englaender ist in falscher Fahrtrichtung
auf ein Thai-Auto geknallt. Tot. :k
Trotzdem werden ueber Songkran wieder mehr Thai sterben als Auslaender, da legen die Thai grossen Wert darauf. :ironie

Wuerde mich doch sehr wundern, wenn es durch die politischen Auseinandersetzungen mehr Opfer geben wuerde als durch Songkran.
Das waere voellig neu fuer Thailand.
Also mal voerst keine Panik.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Die Führer der Roten haben aufgegeben und die Demonstranten aufgefordert ebenfalls aufzuhören, um Blutvergießen zu vermeiden.

Sie wollten zum Polizei-Hauptquartier gehen, aber etliche Demonstranten wollten sie daran hindern. Sie sollten weiter kämpfen.

Das Problem sind im Moment noch einige kleiner Gruppen, die einfach weiter randalieren.

Da sollten jetzt die Ordnungshüter wirklich etwas härter gegen vorgehen. Das sind keine Demonstranten mehr der Sache wegen, sondern sie wollen einfach nur Krawall.

Mein Nachbar, der Idiot, ein Dunkelroter, steht vor der Tür und schreit da rum. Warum hören die jetzt auf? Ganz Bangkok muß brennen! usw.

Er ist selbst Besitzer eines Speed Bootes, mit dem er Touristen nach Koh Larn bringt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
@Uferlos

Dann zeige mir doch mal die Blaulichtsois. :flipa

Koennte ja sein, dass es mir da auch gefaellt. :bigg

• Like
Reaktionen: robbi

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Bei all den Ausschreitungen haben sowohl Abhisit, das Militär als auch die Führung der roten doch sehr Besonnen reagiert. :hut

Dumm nur das dadurch neue Unruhen vorprogrammiert sind, eine Endlösung wehre Sinvoller gewesen. :bück dich

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Hoffen wir mal, daß es eine Zeit hält. Vorbei ist es mit Sicherheit noch lange nicht. Wichtig wäre, daß schnell neue Wahlen ausgerufen werden. Aber der Wahlkampf kann auch sehr hektisch werden.

Wichtig wäre vor allem, daß Taksin sofort aufhört, seine Anhänger zu solchen Taten aufzufordenr.

Den baht-Kurs hat das eigentlich überhaupt nicht berührt.

Der kurs wurde kurz für uns etwas besser, das lag aber eher an einer kurzfristigen Euro-Stärke. Der war nämlich gegenüber dem Dollar auch um 2 Cent gestiegen. Jetzt ist der Euro wieder rückläufig und so wird auch der Kurs zum Baht schlechter.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Sorry, hatte die letzten Infos im Thread "Stornieren usw." gepostet, weil mir da ein Pumuckel wiederlich auf die Nüsse ging.

Mods: Könnt dort gerne, wenn ihr wollt, die gleichlautenden Posts 76 unf 77 löschen!

Hier das letzte, was ich gehört habe:

Mir fiel heute auf, daß über die Maßen viele Chinesen-Busse in der Stadt waren. Totaler Stau gegen Abend! Ein Thai-Mini-Bus-Driver sagte mir, daß es alles Leute seien, die vorher in Bkk waren und wegen der Unruhen umgeleitet wurden. Mal weiter beaobachten!

Infos zur Situation.

Es hat sich fast alles im Moment aufgelöst, wie man allerseits lesen konnte.

Der Ausnahmezustand wird nicht aufgehoben, die Regierung traut dem Frieden noch nicht. Angst vor Anschlägen usw.

Es wurde ein neuer Haftbefehl gegen Taksin und 13 Führer der Roten erlassen.

Donnerstag und Freitag sind von der Regierung zu weiteren außerordentlichen Feiertagen erklärt worden.

Der Premier fordert, daß es keine weiteren Demonstartionen geben soll, sondern läd ein zu echten politischen Diskussionen.

Leider bilden sich immer wieder kleiner rote Gruppierungen, die weiter Unruhe stiften wollen. Ein besonderer Punkt scheint Sanam Luang zu sein.

Ein besonderer Punkt am Rande: Die Anführer der Geschehnisse der letzten Tage haben sich der Polizei in Bkk selbst gestellt. Sicher in der Erwartung, daß sie erst mal schnell wieder frei kommen, da die Polizei allgemein mehr auf der Seite der Roten gesehen wird, mal vorsichtig ausgedrückt. Leider hat die Polizei aber auf Grund des Ausnahmezustandes die Anführer dem Militär übergeben müssen. Das passt denen natürlich gar nicht.

Mal schauen, wann die Roten auf Geheiß ihres im Exil lebenden Führers es versuchen, durch demos diese Leute frei zu pressen.

So, und jetzt meine Meinung für alle, die hier Songkran feiern und in der nächsten Zeit hier ihren Urlaub mit viel Sanuk verbringen wollen:

Tut es feiert und habt Spaß! Man sollte im Moment einfach nur ein kleines bischen mehr nach rechts und links schauen, um mitzubekommen, was da passiert. Auf jedem Fall Äußerungen zur politischen Lage vermeiden. Man wird von vielen Thais gefragt, was man von der Sache hält.

Beste Antwort. Weiß ich nicht, habe ich keine Ahnung von! Ich bin Gast hier. Das ist Thailand und was gut für das Land ist, das müssen die Thais entscheiden!

Gruß Kalle