Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Roten sind back

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
.. und siehste, wir streiten uns garnicht mehr. man(n) muß nicht alles was gepostet wird immer gleich todernst nehmen oder schlechte absichten unterstellen. ;)

sorry, dass war ein wenig ot.

OT Macht nix! War mir auch schon aufgefallen! Aber ich meine, wir sind doch beide erwachsene Menschen! Meld dich mal, wenn du hier bist, trinken wir ein Bier zusammen!

Gruß Kalle

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Nein sorry, daß ich gefragt habe, ob das hier von Interesse ist.

Die, die mich kennen, wissen, daß ich eigentlich die ganzen Dank- und Waage-Bottom und die Pimmel hasse.

Es interessiert einen doch, ob die Infos gefragt sind. Will aber auf keinem Fall nach jedem Post ein Danke! Danke! Danke!

Ich informiere mich hier den ganzen Tag in meinem eigenen und im Interesse meiner Familie. Kann ich natürlich alleine für mich tun. Habe aber auch keine Probleme, den Konsens mal eben hier rein zu hauen.

Die Infos, die ich hier poste stammen vorrangig aus "Nation" "Bkk-Post" und TV.

Viele beobachten das selbst, aber einige haben mit dem englisch auch etwas mehr Probleme als ich vielleicht.

Daher erlaubt mir bitte die Nachfrage!

Habe auf Grund der von mir von anderen auch immer wieder eingeforderten und von mir hoffentlich genügend vorhandenen Toleranz keine Probleme, wenn Memebers, die eben nur wegen der leckeren Mädels hier hin kommen, andere Prioritäten setzen als ich.

Herzlichen Gruß von Kalle und Family, der allerdings im Moment auf Grund der Begebenheiten sehr traurig ist.

• Like
Reaktionen: Taakhae

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Noch eine Begebenheit von vorhin, als ich mit meiner Familie in einem Thai-Restaurant essen war.

Ich traf einen Thai, den ich seit einiger Zeit flüchtig kenne. Er arbeitet bei einer Versicherung. Immer Stoffhose, weißes Hemd und Schlips.

Er fragte mich, was ich von der Situation im Moment halte.

Natürlich weiß ich, daß man als Farang bei solchen Fragen gerade in der jetzigen Zeit sehr sensibekl mit der Antwort sein sollte.

Ich sagte, daß ich zu der politischen Situation nichts sagen kann, da ich Gast hier bin und die Thais entscheiden müssen, was gut oder schlecht für sie ist. Ich sagte ihm aber auch, daß das Land als solches ein großes Problem habe. Die Gelben haben den Airport besetzt, jetzt die krawalle durch die Roten. Alle Länder geben Reisewarnungen aus.

Die ganze Situation würde sicher dazu führen, daß keine Touristen mehr kommen, sich viele Investoren zurückziehen und sicher keine neuen mehr nachfolgen werden.

Er antwortete mit einem breiten Lachen: "Als es noch keine Touristen und ausländische Firmen hier gab, haben die Thais immer genug zu essen gehabt. Das wirda auch immer noch so sein, wenn alle wieder weg sind.

Leicht überrascht antwortete ich ihm: Wenn alle Touristen und Firmen weg sind, dann will auch keiner mehr eine Versicherung von dir!

Er lachte herzlich und sagte: Mai pen rai!

Ich bin ihm nicht böse! er hat nur ganz geradlinig das ausgesprochen, was so zwischen 95 und 100% der Thais denken.

Gruß Kalle

gopat

Hat nix anderes zu tun
   Autor
17 Dezember 2008
1.276
2.526
2.163
79
Darmstadt
Hoffe, den vielleicht nicht vielen, aber denen, die es interessiert einen kleinen Gefallen zu tun.

Gruß Kalle[/quote]

sind garnicht so wenige denke ich.

Danke für deine Berichterstattung, ich verfolge sie jedenfalls mit großem Interesse.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
na klar interessiert mich das brennend, habe vorgestern ein flugticket bezahlt. :bigg jetzt denke ich, du idiot hättest du noch paar tage gewartet.:k
wird schon gut gehn:daume

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.098
2.765
Hamburg/Pattaya
In den Nachrichten vom ZDF um 21Uhr45 deutsche Zeit wurde live von einem Reporter aus Bangkok berichtet:

Die Probleme sind in Bangkok örtlich begrenzt. Daher keine Probleme für Touris, die sich von den Auseiandersetzungen fern halten.

Laut Nachrichten gibt es eine Reisewarnung nur für Bangkok aber nicht für Thailand. Taksin hat die Roten aufgefordert, keine Gewalt anzuwenden.

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
bin sehr gespannt was sich in den nächsten stunden tun wird. . .

werd morgen früh bevor es zur arbeit geht nochmal schauen was sich tut.

dank an die die vor ort sind und uns auf dem laufenden halten. . . natürlich auch an deren frauen die wahrscheinlich vieles aus dem thailändischen übersetzen. . .

GLÜCK AUF

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Laut letzten Informationen sind die Roten vor dem Regierungssitz weithesgehend eingekesselt.Zu dem Armeekessel soll es noch einen weiteren Ring von "Gelben" geben die nur darauf warten wenn jemand versuchen sollte von den "Roten" auszubrechen ihn zu verprügeln.Der "Gelbe" Ring soll sich auch bewaffnet haben.
Meine Prognose.Die Armee greift heute Nacht hart durch und im Laufe der Woche tritt der Ministerpräsident zurück,Übergangsregierung durch das Millitär und Neuwahlen zu einem unbestimmten Termin.Thaksin wird nicht so bescheuert sein nach Thailand zurückzukehren.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
in 15 min ARD, tagesthemen, kommt ein bericht darüber.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.098
2.765
Hamburg/Pattaya
Noch eine Begebenheit von vorhin, als ich mit meiner Familie in einem Thai-Restaurant essen war.

Ich traf einen Thai, den ich seit einiger Zeit flüchtig kenne. Er arbeitet bei einer Versicherung. Immer Stoffhose, weißes Hemd und Schlips.

Er fragte mich, was ich von der Situation im Moment halte.

Natürlich weiß ich, daß man als Farang bei solchen Fragen gerade in der jetzigen Zeit sehr sensibekl mit der Antwort sein sollte.

Ich sagte, daß ich zu der politischen Situation nichts sagen kann, da ich Gast hier bin und die Thais entscheiden müssen, was gut oder schlecht für sie ist. Ich sagte ihm aber auch, daß das Land als solches ein großes Problem habe. Die Gelben haben den Airport besetzt, jetzt die krawalle durch die Roten. Alle Länder geben Reisewarnungen aus.

Die ganze Situation würde sicher dazu führen, daß keine Touristen mehr kommen, sich viele Investoren zurückziehen und sicher keine neuen mehr nachfolgen werden.

Er antwortete mit einem breiten Lachen: "Als es noch keine Touristen und ausländische Firmen hier gab, haben die Thais immer genug zu essen gehabt. Das wirda auch immer noch so sein, wenn alle wieder weg sind.

Leicht überrascht antwortete ich ihm: Wenn alle Touristen und Firmen weg sind, dann will auch keiner mehr eine Versicherung von dir!

Er lachte herzlich und sagte: Mai pen rai!

Ich bin ihm nicht böse! er hat nur ganz geradlinig das ausgesprochen, was so zwischen 95 und 100% der Thais denken.

Gruß Kalle

Da würde ich aber nicht zustimmen, das 95 bis 100% der Thais so denken.

Das Ausw. Amt rät nur von VERMEIDBAREN Reisen nach Bangkok ab. Also keine Reisewarnung.

In den ARD Nachrichten wurde neben den Chaotenbildern auch gezeigt, wie Thais mit Touris am Siam Square in Bangkok Songkran feiern.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
"Die schwärzeste Stunde Thailands kommt noch" - soeben der Kommentar aus Bangkok in den ARD-Tagesthemen :teuflisch

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
So einen ruhigen Songkran habe ich in Pattaya noch nie erlebt - es scheinen viele Thais in ihre Dörfer zurueck gegangen zu sein, nicht zuletzt weil hier ja letzte Woche schon halb Pattaya lahmgelegt war, wegen dem angesetzen Gipfeltreffen - welcher ja dann wie wir wissen, abgebrochen wurde.

Habe heute Morgen mit diversen Thai-Geschaeftsleuten und Handwerkern gesprochen und alle wuenschten sich, dass die Demos in BKK nun einfach (gewaltsam) beendet wuerden.....ueber "Toxin" habe ich kein einziges gutes Wort gehoert. (Es waren aber auch alles Thais, welche in BKK, Chonburi, Rayong oder Sattahip ihre Wurzeln haben, keine Isaanesen.)