Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Roten sind back

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Hast ja recht! Sehr recht sogar! Aber wenn man hier mit einer lieben Familie glücklich lebt und auch vor hat, seinen Lebensabend hier zu verbringen steckt man emotional natürlich ganz anders in der Sache.

Ich wünsche dem kleinen Mann hier, der schon seit Generationen unterdrückt und dumm gehalten wird, von Herzen, daß er mal eine Lobby bekommt. Aber dann mit einem Führer, dr es ehrlich mit der Sache meint.

Mir kommt das hier im Moment so vor, wie zu einer Zeit in D, zu der ich zum Glück noch nicht geboren war. Da steht eine Figur, die Schreit: "Jetzt rennen wir gegen den entgegenkommenden D-Zug!" Und alle rennen.

Prognose: Wenn die Roten diese Revolution jetzt schaffen! Er!!!! kommt zurück und führt sie an! Dann sagt er zu der Masse, die ihm blind untergeben ist: "Freunde, ich bin wieder da un jetzt wird das hier das gelobte Land für Euch. Zuerst kriegt jeder mal 5 kg Reis geschenkt! Aber dann muß ich Euch leider sagen, daß wir eine Weltwirtschaftskrise haben und da müssen wir erst mal alle Opfer bringen!"

Und alle bringen die Opfer, bis er das Loch auf seinen Konten wieder aufgefüllt hat, welches sich seit dem Putsch damals ergeben hat.

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
.....thailändische armee......:yahoo:

es gibt gar keine thai-army........:licht

das sind alles memmen die ..........käufliche wegelagerer.......;)

unfähig befehle durchzusetzen......

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
:k

kann an froh sein das die noch nix gemacht haben , und hoffendlich nix machen werden ausser Demos&Blockaden auflösen...ohne grosse Gewalt.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Thaksin will nur gutes für die Thais oder will er sich rächen ?

Aus meiner Sicht wiil er nur Rache und er verfolgt nur seine perönlichen Ziele und hat nicht das Wohlergehen der Thais an 1. Stelle.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Aus meiner Sicht wiil er nur Rache und er verfolgt nur seine perönlichen Ziele und hat nicht das Wohlergehen der Thais an 1. Stelle.

Genau so seh ich das, aber um den Anschein der Demokratie zu wahren, läßt er sich eben nach faulen Geschenken von der generationenlang unmündig gehaltenen Schicht wählen.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
Glaub ich nicht! Aber eine Kugel für einen bestimmten Mann! Würde im Moment einen noch größeren Aufstand geben, aber wenn dieser Kopf weg ist, dann bestände wenigstens auf lange Sicht die Chance eines Neuanfanges.

Menno, du hast ja recht, aber der Mann ist doch schon um die 80...:teuflisch

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.651
4.908
2.215
.....thailändische armee......:yahoo:

es gibt gar keine thai-army........:licht

das sind alles memmen die ..........käufliche wegelagerer.......;)

unfähig befehle durchzusetzen......

oh man.....:k
schade mein eigentliches Post wurde durch ein disconect gelöscht, hab auch keine Lust nochmal zu schreiben, aber @ Singha....BITTTTTE, mach Dich mal schlau über Zahlen und Fakten der Thai Army, DEIN nächstes Post dazu dürfte DEUTLICHST anders ausfallen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder spielen die Amis auch nur im Sandkasten ? Entgegen denen sind die ZDV´s in Thai geschrieben und nicht nur bebildert. BITTE, tue mir den gefallen und mach Dich mal über Stärke, Weltrang etc kundig. Allein die für alle Thais verpflichtende Wehrpflicht beträgt hier 2 Jahre. Dazu eine, aus geopolitischer Lage notwendiege sehr sehr grosse Berufsarme. Die darüber hervorragend ausgestattet ist. Wenn die das "GO" bekommen bewegst deinen Arsch keine 5 Meter mehr in TL und dann ist auch nix mehr mit Blumenpanzern wo gelbe oder rote mitfahren !!!!!!!
Nur weil gerade mit Wasser gespritzt und in der Soi 6 die Bars offen haben ist das doch kein Beweis. Disneyland und die vergnügungsviertel waren am 14 September 2001 in Amiland auch auf, aber hab da mal versucht nen Konto zu eröffnen, nen Flug zu bekommen oder durch New York zu fahren.

Unterschätze Thailand und die Thais nicht, die Jungs sind deutlich schärfer drauf als unsere Bundis......

Carsten

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
da kommt noch ordentlich was nach !!!:bück dich:bück dich:bück dich

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
hat thailand net vor jahren einen flugzeugträger bekommen und hatte dann kein geld mehr für die flugzeuge ?

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Das wird Abisith wohl zu verhindern wissen.Wenn der wiederkommt wirds noch schlimmer,ich denk mal liggi hat mit seiner vermutung recht das er nur persönliche rache will

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Die Zahlenverhältnisse sprechen aber für Takhsin (grobe Schätzung von mir):

40 Mio Anhänger Rote (der gesamte Norden / Isaan)
20 Mio Anhänger Gelbe (eher weniger)

Die Roten gewinnen jede (demokratische) Wahl - mit oder Takhsin.

Vor allem sind sie sich in den letzten Monaten / Jahren ihrer Macht bewusst geworden. U. a. ein Verdienst von Takhsin.

Und sie haben dieselbe auch schon demonstriert / praktiziert: Letzte Woche in Pattaya.

Selbst wenn die Armee die Zusammenkunft der Roten niederschlägt, niederschießt, niederknüppelt: Das Problem ist damit nicht gelöst.

Ich habe jetzt des öfteren im Fernsehen gesehen, dass die Roten über eine große Anzahl von Demagogen / begabten Rednern verfügt, diese geben sich nicht so einfach geschlagen und schmeißen den Krempel hin.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Selbst wenn die Armee die Zusammenkunft der Roten niederschlägt, niederschießt, niederknüppelt: Das Problem ist damit nicht gelöst.

right, dass würde den volkeszorn nur noch weiter anstacheln, aber was kann man mit knüppeln gegen panzer schon ausrichten ?
letzten endes wird es wohl wieder auf einen militärputsch hinauslaufen......

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
oh man.....:k
schade mein eigentliches Post wurde durch ein disconect gelöscht, hab auch keine Lust nochmal zu schreiben, aber @ Singha....BITTTTTE, mach Dich mal schlau über Zahlen und Fakten der Thai Army, DEIN nächstes Post dazu dürfte DEUTLICHST anders ausfallen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder spielen die Amis auch nur im Sandkasten ? Entgegen denen sind die ZDV´s in Thai geschrieben und nicht nur bebildert. BITTE, tue mir den gefallen und mach Dich mal über Stärke, Weltrang etc kundig. Allein die für alle Thais verpflichtende Wehrpflicht beträgt hier 2 Jahre. Dazu eine, aus geopolitischer Lage notwendiege sehr sehr grosse Berufsarme. Die darüber hervorragend ausgestattet ist. Wenn die das "GO" bekommen bewegst deinen Arsch keine 5 Meter mehr in TL und dann ist auch nix mehr mit Blumenpanzern wo gelbe oder rote mitfahren !!!!!!!
Nur weil gerade mit Wasser gespritzt und in der Soi 6 die Bars offen haben ist das doch kein Beweis. Disneyland und die vergnügungsviertel waren am 14 September 2001 in Amiland auch auf, aber hab da mal versucht nen Konto zu eröffnen, nen Flug zu bekommen oder durch New York zu fahren.

Unterschätze Thailand und die Thais nicht, die Jungs sind deutlich schärfer drauf als unsere Bundis......

Carsten

also ich weiss da anderes zu berichten .......meine 2 stiefsöhne sind seit bald 1 1/2 jahren bei der thai-army

.......und die beiden würden NIE !!!! einen demonstranten auf ihren tank klettern lassen !!! :baeh

die jetztigen eingezogenen reservisten sind doch nur schiessbudenfiguren die ihre alten tank`s mal ausfahren dürfen ........:dancing

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
also ich weiss da anderes zu berichten .......meine 2 stiefsöhne sind seit bald 1 1/2 jahren bei der thai-army

.......und die beiden würden NIE !!!! einen demonstranten auf ihren tank klettern lassen !!! :baeh

die jetztigen eingezogenen reservisten sind doch nur schiessbudenfiguren die ihre alten tank`s mal ausfahren dürfen ........:dancing

JaJa frueher war alles härter und besser :k
Sorry aber das ist einfach nur Schwachsinn was Du dort oben Geschrieben hast :bück dich

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.323
84.838
7.168
Flinger Broich
jaja,der Singha wie er leibt und lebt...
grad wachgeworden und im Tv berichten sie über 50 verletzte.soldaten schossen aber nur in die luft,thaksin sagte am phone,er würde zurückkommen und führen,zeit für revolution,nicht aufgeben,weitermachen,die bosse der roten rufen immer mehr unterstützer nach bkk,die krankenhäuser voll mit verletzten.
DAS ist schon Bürgerkrieg...
Wer jetzt noch Songkran feiern kann,den bedauere ich für sein sonniges Gemüt.Ich kanns nicht.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.323
84.838
7.168
Flinger Broich
Höre grad,in Pattaya ist eine scharfe Bombe gefunden worden,wurde an Straße in einem Eimer abgestellt und gefunden.In Stadtmitte,wo genau sagte die Sprecherin nicht.
Auch wird heute,bzw. gleich der gestern Verhaftete Anührer der roten wieder freigelassen.