Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

die NoGos...

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
was auch immer wieder für Bewunderung sorgt, :ironie beim Essen das Taschentuch rausholen und volle Lotte trööt :baeh:baeh.
Sie werden euch dafür echt lieben! :feuer

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Was sind den so NoGo's an Forentreffen oder Ballonpartys? Würde mich echt interessieren.

Osnabrücker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2011
19
3
313
Nun ich denke , das wenn man in ein fremdes Land reißt , man sich schon im Vorfeld ein wenig mit den Landestypischen Geflogenheiten und Bräuchen beschäftigen sollte um nicht ins Fettnäpfchen zu treten .

So sollte man jede Frau wie eine Lady behandeln , egal womit Sie ihr Geld verdient .

Man sollte einfach nie vergessen , das man nur Gast ist und sich auch so zu verhalten hat .

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Wollte auch gerade sagen, dann bleibt man wenn man Charakter hat zu Hause.

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.503
8.685
2.415
ตูดขาด
Latschen ausziehen, wenn man ein Thai-Haus betritt fehlt glaube ich noch und man sollte Thais nicht längere Zeit anglotzen wie es manche Deutsche tun ,das mögen die Thais gar nicht ( könnte in Pattaya anders sein:bigg ).
Aber davon abgesehen gehören Thais mit zu den tolerantesten Menschen , die wissen ganz genau das wir fremde im Land sind und deren Gepflogenheiten nicht kennen .Deswegen sind sie uns kaum böse wenn wir etwas kleinere "Fehler" unterlaufen .:echt

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
könnte in Pattaya anders sein:bigg )
In Patty wird über fast alle Fehltritte hinweg gesehen.

Das macht die Einschätzung ja so schwierig, ob man außerhalb Patty einen verzeihlichen oder einen unverzeihlichenFehler begangen hat. In Patty sind die Thais sowas von schmerzbefreit geworden, dass man fast schon meinen könnte, man befindet sich garnicht in LOS.

Traut sich der Westler dann doch mal raus aus seinem Paradies und passt sein Verhalten nicht stantepede dem thailändischen Verhaltenscodex an, schlägt ihm beim Fehlverhalten vom Mitleid über Verachtung bis zum Hass die gesamte Gefühlspalette entgegen. Wohl temperiert selbstverständlich, so wie es die Thais gewohnt sind und in der Hoffnung, dass die Botschaft ankommt.

Die wird von den betreffenden Farangs nicht verstanden, weil sie ja nach ihrer Ansicht Thailand-erfahren sind durch mehrmaligen Aufenthalt in Patty. Sie fühlen sich so sicher, die Landessitten zu beherrschen, dass sie sich sogar erblöden, den Thais zu erklären, was man tun darf und was nicht. Manche beschimpfen sogar die Thais, weil sie ihrer Meinung nach nicht einmal die Muttersprache beherrschen. Sie, die Farangs, hätten die thailändische Sprache durch ihre "Freundinnen" gelernt und nie Probleme mit der Verständigung gehabt. Wenn es also jetzt Probleme gibt, kann das nur an den Thais liegen, die ihre eigene Sprache nicht beherrschen.

Nach meinen Erfahrungen sind diese Jungs äußerst lernresistent, wenn man ihnen den Unterschied zwischen Patty und Rest-Thailand näher bringen will. Ihre Lernresistenz steigert sich ins unermeßliche, wenn es darum geht, ihnen klarzumachen, dass ihre thailändischen Sprachkenntnisse an gequirlte Hühnerkacke erinnert und ihr Hörvermögen unterirdisch ist. Es macht keinen wie auch immer gearteten Sinn, diesen Zeitgenossen beratend zur Seite stehen zu wollen.

Sie wissen alles besser und kennen jeden Schuldigen jeder aufkommenden Misere im voraus. Vor allem zeichnet sie eins aus: Sie selbst sind unfehlbar, was nach ihrer Sicht daran erkennbar ist, dass sie trotz vielfältiger Probleme immer noch am Leben sind. Ergo muss es einen Gott geben, der ihre Unfehlbarkeit erkannt hat und sie vor den Fehlbaren beschützt.

Und damit kommen wir zum ersten No-Go für Fortgeschrittene: Versuche nie, einen eingefleischten Patty-Fahrer Thailand zu erklären!

• Like
Reaktionen: CruiseMissile

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
@Blokk sei mir nicht böse, aber manchmal denke ich du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen. :k
Wenn man deine Aussagen so liest, dann besteht Thailand wohl nur aus lauter touristischen Rindviechern, die von Tutten und Blasen keine Ahnung haben. Aber Gott sei Dank haben wir ja dich ! :daume

• Like
Reaktionen: Gast_5 und Frank

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Absolutes NoGo ist morgens um vier zB in der Baccara, obwohl es eine aGoGo ist :flipa :licht :frech

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
In Patty wird über fast alle Fehltritte hinweg gesehen.

In Patty sind die Thais sowas von schmerzbefreit geworden, dass man fast schon meinen könnte, man befindet sich garnicht in LOS.
Denen hat wohl einer das gute alte dt. Sprichwort erklärt: Wessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing...:bigg

Traut sich der Westler dann doch mal raus aus seinem Paradies und passt sein Verhalten nicht stantepede dem thailändischen Verhaltenscodex an, schlägt ihm beim Fehlverhalten vom Mitleid über Verachtung bis zum Hass die gesamte Gefühlspalette entgegen. Wohl temperiert selbstverständlich, so wie es die Thais gewohnt sind und in der Hoffnung, dass die Botschaft ankommt.
Wohltemperierter Hass?!! Ich muss sagen, wirklich, das hat was diese Aussage.:daume

Mit der notwenigen Verklärtheit lässt sich alles auf der Welt schön reden. Selbst die sprichwörtliche Tolleranz der Thailänder, welche die Kenner der Szene den Pattayadeppen immer wieder nahebringen wollen. Mit mal mehr, mal weniger Erfolg...

Die (Botschaft) wird von den betreffenden Farangs nicht verstanden, weil sie ja nach ihrer Ansicht Thailand-erfahren sind durch mehrmaligen Aufenthalt in Patty. Sie fühlen sich so sicher, die Landessitten zu beherrschen, dass sie sich sogar erblöden, den Thais zu erklären, was man tun darf und was nicht. Manche beschimpfen sogar die Thais, weil sie ihrer Meinung nach nicht einmal die Muttersprache beherrschen. Sie, die Farangs, hätten die thailändische Sprache durch ihre "Freundinnen" gelernt und nie Probleme mit der Verständigung gehabt. Wenn es also jetzt Probleme gibt, kann das nur an den Thais liegen, die ihre eigene Sprache nicht beherrschen.
Da sieht man gleich dass Verfasser solcher Zeilen offenbar jahrelang selber in Pattaya gelebt haben/haben müssen, um solche umfangreichen Studien über die in ihren Augen Pattayadeppen durchführen zu können, oder vielmehr die überhaupt plausibel für den Leser rüberkommen.

Bis sie dann mit den Studien der Thai, beispielsweise im Norden des Landes, begonnen haben. Und diese Eregnisse dann in gleicher Weise hier, wenn auch in etwas beschönigender Form, zum Besten geben.

Nach meinen Erfahrungen sind diese Jungs äußerst lernresistent, wenn man ihnen den Unterschied zwischen Patty und Rest-Thailand näher bringen will. Ihre Lernresistenz steigert sich ins unermeßliche, wenn es darum geht, ihnen klarzumachen, dass ihre thailändischen Sprachkenntnisse an gequirlte Hühnerkacke erinnert und ihr Hörvermögen unterirdisch ist. Es macht keinen wie auch immer gearteten Sinn, diesen Zeitgenossen beratend zur Seite stehen zu wollen.
Diese Lernresistenz, zumal viele der Angesprochenen ja fast 4 Wochen Urlaub machen in Pattaya (...), ist natürlich auch eine Form von Ignoranz. Die erkennt man bei so ziemlich allen Besserwissern. Oder auch sebsternannten Kennern, die meinen den anderen unbedingt die Welt (aus ihren Augen wohlgemerkt) ständig neu erklären zu müssen...

Sie wissen alles besser und kennen jeden Schuldigen jeder aufkommenden Misere im voraus. Vor allem zeichnet sie eins aus: Sie selbst sind unfehlbar, was nach ihrer Sicht daran erkennbar ist, dass sie trotz vielfältiger Probleme immer noch am Leben sind. Ergo muss es einen Gott geben, der ihre Unfehlbarkeit erkannt hat und sie vor den Fehlbaren beschützt.
Da kann man jedes Wort vorbehaltlos unterschreiben!! Vorallem wenn man die immer gleichgearteten Belehrungen (beispielsweise über Thailand im Allgemeinen) gewisser Leute in gewissen Thaiforen analog miteinander vergleicht.:cool03:

Und damit kommen wir zum ersten No-Go für Fortgeschrittene: Versuche nie, einen eingefleischten Patty-Fahrer Thailand zu erklären!
Manche probieren es doch (ständig) und merken es nicht einmal.:yc

(Und das obwohl schon manche Member ihnen das durch eine gewisse Ironie, gerade bzw. vorallem auch in diesem Thread, versucht haben näher zu bringen. Ohne Erfolg natürlich...:))

• Like
Reaktionen: Asiadragon

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Nun ich denke , das wenn man in ein fremdes Land reißt , man sich schon im Vorfeld ein wenig mit den Landestypischen Geflogenheiten und Bräuchen beschäftigen sollte um nicht ins Fettnäpfchen zu treten .

So sollte man jede Frau wie eine Lady behandeln , egal womit Sie ihr Geld verdient .

Man sollte einfach nie vergessen , das man nur Gast ist und sich auch so zu verhalten hat .
Das kann man durchaus so stehen lassen finde ich.

Vielleicht mit der Ergänzung, dass man Leute generell jetzt, auch die Ladys (das Wort drückt ja auch eine gewisse Vornehmheit aus:)) in Thailand so behandeln sollte wie sie sich letztendlich auch benehmen einem gegenüber.:zwink