Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.622
5.410
2.415
Eine andere Frage wäre aber, wie der Slowake das belegen kann/will.
na genau darauf kommt es doch auch an, wo man sich aufhält nicht welchen Pass man besitzt und wie wäre es denn, wenn man einfach mal dieser Aussage vertraut ohne alles nachweisen zu müssen?
Man muss sich doch innerhalb von von 24 Stunden melden ( oder das Hotel macht es). So wo ist da ein Problem??? Wenn wer alleerding irgenwo "schwarz" wohnt oder lebt, dann hat er natuerlich ein Problem es zu beweisen.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Da bin ich mal gespannt ob die Touri Zahlen in die Decke schiessen, ich werde nicht dabei sein, da muss man in Deutschland ein Test machen und wenn man 20 Stunden später in Thailand ankommt wieder einen und zusätzlich 1 Tag im Quarantäne Hotel so ein :unsure::devil daß ist doch nur Abzocke, und die Bars sind auch noch geschlossen,
Guten Morgen,

Ich könnte mich getäuscht haben, aber bei You Tube sieht man Videos von Gestern aus Phuket , dort sind einzelne Bars in der Soi Bangla geöffnet, obwohl ich da immer vermeide durchzulaufen, ausser man berichtet der Zauberer mit dem Zylinderhut ist wieder mit seiner Sow anwesend ;-)

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.622
5.410
2.415
dort sind einzelne Bars in der Soi Bangla geöffnet,
Die waren auch schon vor 4 Wochen geoeffnet.
Werde auf jeden Fall das Ding auf A4 ausdrucken und den Beamten in vier Tagen inclusive Scherre in die Hand drücken und mal schauen wie er reagiert
Falls du eine Schere meinst, wird das nicht funktionieren. Die nehmen sie dir schon bei der "Sekieridi"-Kontrolle (Sicherheitskontrolle) ab.:p

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Man muss sich doch innerhalb von von 24 Stunden melden ( oder das Hotel macht es). So wo ist da ein Problem??? Wenn wer alleerding irgenwo "schwarz" wohnt oder lebt, dann hat er natuerlich ein Problem es zu beweisen.
Es ging hier um die Liste der Länder, die zur Einreise mit 1 Tages Quarantäne und PCR Test bei Ankunft aus dem Luftraum berechtigen. Da stand oder steht wohl die Slowakei nicht drauf. Zur Regelung gehört aber, dass entscheidend nicht der Pass sondern der Aufenthaltsort 21 Tage vor Abreise ist (finde ich vernünftig). Da der Slowake aber in Deutschland lebt, war er auch 21 Tage vor Abreise in Deutschland und nun ging es um die Frage des Nachweises...
Meine Antwort zielte in die Richtung, den Leuten einfach Mal zu vertrauen oder es dann so machen:

• Like
Reaktionen: Beckster

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Es ging hier um die Liste der Länder, die zur Einreise mit 1 Tages Quarantäne und PCR Test bei Ankunft aus dem Luftraum berechtigen. Da stand oder steht wohl die Slowakei nicht drauf. Zur Regelung gehört aber, dass entscheidend nicht der Pass sondern der Aufenthaltsort 21 Tage vor Abreise ist (finde ich vernünftig). Da der Slowake aber in Deutschland lebt, war er auch 21 Tage vor Abreise in Deutschland und nun ging es um die Frage des Nachweises...
Meine Antwort zielte in die Richtung, den Leuten einfach Mal zu vertrauen oder es dann so machen:
Ach das ist doch gar nicht ausgereift die Auslegung..
Müsste man doch auch definieren .. Beruflich mal kurz über die Grenze ..usw ..
Solange kein Stempel im Pass erscheint, wirds nicht auffallen.. Aber ich wollte nicht erwischt werden von den Kollegen in Thailand....
Man sollte sich schon an die wahrheit halten..

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
606
1.153
993
From 1 November 2021,

1. The Certificate of Entry (COE) platform will be discontinued. Those wishing to enter Thailand will have to register via the new platform, "Thailand Pass" (http://tp.consular.go.th).

2. From 1 November 2021, instead of COE, travellers will need to show a QR Code generated through the Thailand Pass system upon check-in and arrival in Thailand.

3. Those who have already been issued COEs before 1 November 2021 may use their COEs to enter Thailand. There is no need to register again for Thailand Pass.

4. Those who will arrive in Thailand before 9 November 2021 may still use the old COE system (coethailand.mfa.go.th) to obtain the COE, but all documents must be submitted before 31 October 2021.

Those who will arrive in Thailand from 9 November 2021 onwards will not be able to register through the COE system. They must register through the new Thailand Pass system.

5. From 1 November 2021, travellers from Austria and Slovenia may enter Thailand without quarantine provided that they are fully vaccinated at least 14 days before travelling and have been in the eligible area for at least 21 consecutive days. They must have a fully-paid SHA+ or AQ hotel reservation for 1 night, inclusive of one RT-PCR test. They will have to take an RT-PCR test on the day of arrival and will be allowed to leave the hotel after receiving their negative test result.

6. Fully vaccinated travellers from countries eligible for the no-quarantine scheme, who have already paid for their 7 or 10 days at SHA+ or AQ hotel may submit their request for refund directly to their hotels.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Gute Lösung - wird nur spannend ob die mit einer möglichen Masse von Anträgen klar kommen.

Bei digitalen Prozessen sind die in Thailand auf jeden Fall auf der Höhe der Zeit - anders als bei und (da hätte so ein System Monate gebraucht...)

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.557
25.972
3.915
Gute Lösung - wird nur spannend ob die mit einer möglichen Masse von Anträgen klar kommen.

Ich habe da, trotz reichlich Ländern die nun leichter Einreisen können , so meine Zweifel mit der Masse...

Über Weihnachten und Sylvester eventuell etwas ...

Ich persönlich würde, wäre ich nicht so lange mit diesem Land verknüpft, einen Thailandurlaub immer noch nicht erwägen.

Das Risiko ist wegen dem zweiten PCR Test nicht ohne und das Risiko eines erneuten Lockdowns hoch, Richtung Januar steigend..

Die Impfquote wird vermutlich erst zum Februar hin flächendeckend halbwegs im annehmbaren Bereich liegen...

Mit Familie, oder beruflich existenziell davon abhängig pünktlich wieder da zu sein .... Thailand wäre für mich diesen Winter immer noch Tabu.

Das kann man eigentlich nur in Kauf nehmen wenn man Verzögerungen und Kosten im Notfall wuppen kann ohne spürbare Folgen.

Da gibt's inzwischen genug Risiko ärmere Alternativen mit weniger Hürden.

Da ich ein unvernünftiger Thailand Junkie bin, der es im Notfall irgendwie beruflich verpackt bekommt, werde ich noch im November fliegen falls die Einreisebedingungen so bleiben wie jetzt.

Wir Thailand-Junkies sind aber zahlenmäßig nicht die Masse die Thailand Touristisch wirklich füllen wird.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.482
60.257
4.315
Habe gerade mit meiner Pae telefoniert
Folgende News hatte sie für mich:
Einreise nach Thailand bis zum 8.11.21 mit COE
und ab 9.11.21 mit dem Thai Pass.

Diejenigen, die ab dem 9. November 2021 in Thailand ankommen, können sich nicht über das COE-System registrieren. Sie müssen sich über das neue Thailand Pass-System registrieren
Da waren die Infos von meinem Schatz ja zutreffend.

Zuletzt bearbeitet:

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
93
648
Hallo,

ich hab für meine Freundin am 04.11 einen Direktflug von D nach Bangkok gebucht.

Sie ist Thai-Staatsbürgerin und komplett geimpft.

Den PCR Test macht Sie einen Tag vor Abreise.

Beim COE hab ich Sie bereits tregistriert aber dort noch keine Antwort erhalten, dass Sie eine Hotelbuchung usw. vorlegen hochladen muss.

Nun meine Frage: Bei COE muss doch 14 Tage ein Q-Hotel gebucht werden oder? Aber sie bracht nach den neuen Bestimmungen nur 1 Tag warten richtig?

Wie ist nun die richtige Vorgehensweise?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.482
60.257
4.315
  • Like
Reaktionen: bomber

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.190
10.741
3.365
z.Zt. noch 7 bzw. 14 Tage bei COE , bei Th-Pass soll es wahrscheinlich nur 1 Tag sein.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.