Was ich so im Bekanntenkreis gehört habe gibt es aber via Air Einreise keine Probleme bei Visa runs, oder liegen hier auch andere Erfahrungen vor?
Darf ich nach Einreise mit Visa exemption während des Aufenthalts in Thailand ein e-visum beantragen? Damit wäre mir ja die Wiedereinreise garantiert...
Einziger Grund warum ich nicht direkt ein e-visum machen möchte, ist dass ich aktuell im EU-Ausland ohne Reisepass bin.. Das geht ja nicht alles so einfach.. und wollte eigentlich auch erst kurz vor Abflug nach Thailand wieder heim..
Ich glaube, dass du schon ein eVisum beantragen kannst, während du in Thailand bist....es steht nirgends, dass du in DE im Sessel sitzend das Visum nur beantragen darfst.
es gab mal unter Covid eine Einschränkung, die ist aber auch passé. Es heisst da ja, Antragsteller mit Wohnsitz, nicht mit Aufenthaltsort
Wenn du es dann für die nahe Zukunft ausstellen lässt, passend ausgerechnet hast, dazu dementsprechend rechtzeitig ausfliegst, um dann mit dem gültigen Visum wieder einzureisen, sehe ich nicht problematisch. Du musst es nur Gebrauchen und musst mit dem Visum Einreisen und nicht hierbleiben und sagen, nun bin ich mit dem Visum hier.
Wäre nur nett, wenn du es so machst, das Ergebnis zu posten, ob es geklappt hat oder nicht.
Allerdings kenne ich gar keine Einschränkung mit dem Visa Exemption, wenn die Einreise mit dem Flugzeug geschieht.
Aktuell steht da ja...
Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 30 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten. Mit dem Flugzeug darf beliebig oft eingereist werden, das wird nun auf 45 Tage pro Einreise erhöht...